Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Nunar:
Zitat von Else, die 1.:
Was kannst Du nicht glauben? Dass ich das zum ersten Mal höre oder das de Leute keine Dro. genommen haben?

Beides ist ziemlich unglaubwürdig Mr. Green

Wie gehts dir denn? Wieder besser?

Aber beides ist wahr!

Mir geht´s körperlich nach wie vor nicht gut und gefühlstechnisch hänge ich eben in diesem Nirwana das ist erträglich aber ohne Perspektive durcheinander

Ich knuddel dich mal trost spenden Vielleicht hilft das ein wenig...

Hast du schon eine "Besserung" gemerkt, wegen den Tabletten?

x 1 #22636

E
Nicht so richtig. Die oben beschriebenen Erscheinugen sind nach wie vor die Aus-und Nebenwirkungen.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Hallo Smile

Ich habe schon gerade nachgelsen, dass es einigen von euch gut geht Smile
das freut mich Smile)

Ich die olle blöde denk nur immer noch, dass er sich meldet und uzrück kommt...
verprügelt mich dafür!

C
Die Trennung ist noch nicht lange her. Es war kurz vor Weihnachten. Wir waren ein Jahr zusammen. Wir haben in dem Sinne keine KS. Ich wollte das eigentlich erst, dann hab ich doch nochmal Konatkt aufgenommen. Dann hat er geschrieben, dass ich ihm fehle, worauf ich ziemlich böse reagiert hab. Daraufhin hat er den Kontakt abgebrochen. Ich würde eigentlich gern reden, weil ich die Hoffnung hab es so besser abschließen zu können. Werde ihn jetzt aber in Ruhe lassen.

Heute besonders schlimm ist diese Einsamkeit. Die bilde ich mir auch nicht ein. Hab kaum soziale Kontakte. Das liegt daran, dass Freunde ins Ausland sind, dass die einzige Person die noch hier ist selbst schwer depressiv ist, dass mein bester Freund nicht mehr mit mir spricht.
Was mich traurig macht: Der Satz aus dem Text "Ich bin selbst für mein Leben verantwortlich, für die Befriedigung meiner Bedürfnisse..." Ja, stimmt schon, aber selbst in Arm nehmen kann man sich schlecht....

L
Zitat von C'est_la_vie:
Die Trennung ist noch nicht lange her. Es war kurz vor Weihnachten. Wir waren ein Jahr zusammen. Wir haben in dem Sinne keine KS. Ich wollte das eigentlich erst, dann hab ich doch nochmal Konatkt aufgenommen. Dann hat er geschrieben, dass ich ihm fehle, worauf ich ziemlich böse reagiert hab. Daraufhin hat er den Kontakt abgebrochen. Ich würde eigentlich gern reden, weil ich die Hoffnung hab es so besser abschließen zu können. Werde ihn jetzt aber in Ruhe lassen.

Heute besonders schlimm ist diese Einsamkeit. Die bilde ich mir auch nicht ein. Hab kaum soziale Kontakte. Das liegt daran, dass Freunde ins Ausland sind, dass die einzige Person die noch hier ist selbst schwer depressiv ist, dass mein bester Freund nicht mehr mit mir spricht.
Was mich traurig macht: Der Satz aus dem Text "Ich bin selbst für mein Leben verantwortlich, für die Befriedigung meiner Bedürfnisse..." Ja, stimmt schon, aber selbst in Arm nehmen kann man sich schlecht....

hast du niemanden auf der arbeit ? Wir nehmen dich hier alle in die arme Kuss geben ..ich will meine mitmenschen mittlerweile auch nicht mehr auf den keks gehen mit meinem kram, deshalb geh ich euch allen auf den keks böse

Skyline
Zitat von C'est_la_vie:

Kurz vor Weihnachten ui das ist ja aber Frisch sind ja gerade mal 3-4 Wochen, das ist vollkommen normal das du dich am Boden zerstört fühlst vielen geht es hier auch nciht so gut kopf gegen die wand es werden aber auch bessere Tage kommen. Das kannste mir galuben daumen hoch
Darf ich fragen warum ihr euch getrennt habt ?
Du kannst hier alle sniederschreiben das tutu wirklich gut hier gibt es so viele nette Menschen wir helfen dir wo es nur geht zwinkern

Skyline
Zitat von Linda 500:
Zitat von C'est_la_vie:

hast du niemanden auf der arbeit ? Wir nehmen dich hier alle in die arme Kuss geben ..ich will meine mitmenschen mittlerweile auch nicht mehr auf den keks gehen mit meinem kram, deshalb geh ich euch allen auf den keks böse

Hier darf jeder auf den Keks gehen, dafür sind wir ja auch da wir alle zusammen schaffen das daumen hoch

M
Else Das ist doch bescheuert... Dieses Nirvana, diese Leere, das bringt doch auch nichts. Kann mich noch gut an das Gefühl erinnern. Das einzige was ich wollte war weinen und das ging einfach nicht mehr und dabei hab ich außer leichte Schlaftabletten überhaupt nichts genommen.

Linda Lass den Gedanken los... Selbst wenn er sich meldet, was ist denn dann? Wieder zurück in die Beziehung? Die hat doch nicht funktioniert... Kenne deine Geschichte leider nicht, aber meist hat eine Trennung ja nicht ganz unwesentliche Gründe

la vie Erstmal: Die KS ist extrem wichtig für dich. Du brauchst den Abstand um loslassen zu können, um das Geschehene zu verarbeiten. Der Kontakt reißt jedes Mal nur alte Wunden auf. Das Bedürfniss zu reden um zu verstehen, was passiert ist, kennt so gut wie jeder hier. Allerdings hat es in den wenigsten Fälle etwas gebracht. Meistens ist danach alles schlimmer.

Und doch, man kann sich auch selbst in den Arm nehmen. Vielleicht nicht im eigentlichen Sinne, aber du kannst dich selbst in "Watte" packen, dich verwöhnen, die was Gutes tun. Mach das auch. Du selbst bist jetzt der wichtigste Mensch in deinem Leben und falls es hilft, drück ich dich mal feste trost spenden

Und du bist nicht einsam. Du hast doch bestimmt Familie und Freunde und auch wenn die gerade nicht "da" sind, sind sie trotzdem da. Du kannst mit ihnen skypen, telefonieren, schreiben und wenn gar nichts geht, sind immer noch wir im Forum für dich da. Ansonsten hast du jetzt auch die Möglichkeit alte "Freundschaften" wieder aufleben zu lassen.

N
Zitat von Else, die 1.:
Mir geht´s körperlich nach wie vor nicht gut und gefühlstechnisch hänge ich eben in diesem Nirwana das ist erträglich aber ohne Perspektive durcheinander

Och Elsiii trost spenden erstmal Knuddeln trost spenden
Das wird schon wieder Kuss geben erstmal ne Schokolade herz

Mein Körper ist auch blöd, ich kann iwie nie meine Ruhe ham böse

x 1 #22644

M
Nunar, hallo trost spenden

Was macht denn dein Körper? Smile

E
Danke Mino und Nunar trost spenden

Wie gesagt, ich warte noch ein wenig ab und wenn sich nix ändert, dann eben wieder ohne Chemie und dafür mit den richtigen Hochs und Tiefs.

Wie sieht die Lage bei euch aus?

Skyline
Zitat von Minopolis:
Nunar, hallo trost spenden

Was macht denn dein Körper? Smile

Apropo Körper ich glaube ich gehe jetzt mal zu MC´s

2 Bic Määäääc´s hole wer will noch was vom MC ´s ?

M
Ohh Sky: Ich hätte gerne Chicken Nuggets und Pommes mit Mayo UND Ketchup Smile

@Else: Bei mir siehts emotional gut aus... Habe meinem Ex gestern eine SMS geschrieben, da die Miete von diesem Monat noch fehlt und heute eine normal bis böse E-Mail, in der ich ihm den aktuellen Stand mit der Wohnung mitteilte und das ich, wenn er mein Geld nicht freiwillig zahlt, nicht länger zögern werde den Anwalt einzuschalten...
Jetzt mal abwarten, ob er sich meldet, ansonsten ruf ich nächste Woche mal beim Anwalt an, dann soll der mal einen bösen Brief schicken

J
Minopolis:

Ich will nicht, dass er mich vergisst... Ich weiß auch nicht warum. Ich fühl mich wie so ein lückenbüßer, der nur da war, weil er nicht alleine sein wollte. ich weiß genau, dass das nicht so ist aber ich fühl mich momentan so. vielleicht will ich auch nicht, dass er mich vergisst, weil ich ihn nicht vergessen kann. Vermutlich hast du recht und er wird mich nicht vergessen, aber ich will, dass ich in seinem Leben noch eine Rolle spiele. und nicht mal die, die mal zwischendurch da war traurig

Eine KS will ich nicht einleiten, weil ich angst habe so den Kampf zu verlieren. Er hat sich ja noch nicht entschieden zwischen ihr und mir (ich befürchte mittlerweile nur er wird sich für sie entscheiden, er ist ja momentan immerhin mit ihr zusammen) er tendiert mal mehr zu mir, dann wieder mehr zu ihr.. es ist einfach ein hin und her. und ich hab angst, dass wenn ich eine KS einleite, dass ich es dann von mir aus zulasse, dass sie gewinnt...

Ich will einfach nicht nur seine Erinnerung sein, ich will die "richtige" für ihn sein. Und es ist noch gar nicht so lange her, da meinte er ich könnte sie sein...

Ivy:

Vielen Dank für deine Tipps Smile
Schreiben tut wirklich gut, besonders in diesem Forum hier. Es lässt mich wissen, dass ich nicht alleine bin mit meinem Schmerz und dass es hier liebe, nette Leute gibt die mir zuhören, das tut gut Smile

Ich war schon immer eine Leseratte, seitdem ich lesen konnte. Aber als ich mit ihm zusammen war, hatte ich dafür üüüüüberhaupt keine Zeit mehr... aber jede Trennung hat vor- und nachteile. Dass ich wieder Zeit habe ein Buch zu lesen ist definitiv ein Vorteil. Es gibt viele Vorteile, dennoch würde ich all die Vorteile sofort eintauschen gegen ihn Traurig

Gut getan hat mir das Treffen mit Freunden... Ich gehe jetzt sogar in die Disco, dabei bin ich gar keine Partymaus (trinke keinen Alk. etc.) Aber ich zwinge mich dazu, weil ich kann ja nicht immer zu hause auf dem sofa sitzen, auf ihn warten und er vergnügt sich da mit seiner Tussi... Die Wochenenden mit ihm waren trotzdem erfüllender als das Partyleben Traurig

Darüber reden kann ich gar nicht. Ich rede nicht mit Freunden darüber. Weil die alle kein Verständnis zeigen, die sagen wenn Sie jemand so behandelt hätte, wie er mich jetzt, dann hätten sie den gestrichen und gut ist. Sie verstehen mich einfach nicht...

Sport treibe ich auch, wenn ich mal wieder einen Tag hab, wo ich so sauer auf ihn bin, dass er das mit mir macht, dann lass ich meine Wut beim Sport raus.

Und der Vorschlag mit der Massa. ist wunderbar, vielen Dank:) Ich habe mir sogleich einen Termin gemacht, jetzt hab ich am 28.01. eine Massa. und werd da mal was gutes für mich tun Smile

kleines_bluemchen:

Ja genau das ist der Punkt. Ich hab noch Hoffnung, wie gesagt, er tendiert mal mehr zu mir, dann wieder mehr zu ihr... Aber Hoffnung hab ich noch.. Genau, ich denke, wenn ich jetzt den Kontakt zu ihm abbreche, dann bleibt er ganz einfach aus Bequemlichkeit bei ihr. Ich hatte schon mal den Kontakt abgebrochen, von mir aus. Aber er hat es nicht ausgehalten und mir geschrieben. Auch als er Schluss gemacht hat war für mich klar, dass wir keinen Kontakt mehr haben werden. Aber schon 2 Wochen nach der Trennung hat er mir wieder geschrieben..

M
Zitat von Jeanne:
Minopolis:

Ich will nicht, dass er mich vergisst... Ich weiß auch nicht warum. Ich fühl mich wie so ein lückenbüßer, der nur da war, weil er nicht alleine sein wollte. ich weiß genau, dass das nicht so ist aber ich fühl mich momentan so. vielleicht will ich auch nicht, dass er mich vergisst, weil ich ihn nicht vergessen kann. Vermutlich hast du recht und er wird mich nicht vergessen, aber ich will, dass ich in seinem Leben noch eine Rolle spiele. und nicht mal die, die mal zwischendurch da war traurig

Eine KS will ich nicht einleiten, weil ich angst habe so den Kampf zu verlieren. Er hat sich ja noch nicht entschieden zwischen ihr und mir (ich befürchte mittlerweile nur er wird sich für sie entscheiden, er ist ja momentan immerhin mit ihr zusammen) er tendiert mal mehr zu mir, dann wieder mehr zu ihr.. es ist einfach ein hin und her. und ich hab angst, dass wenn ich eine KS einleite, dass ich es dann von mir aus zulasse, dass sie gewinnt...

Ich will einfach nicht nur seine Erinnerung sein, ich will die "richtige" für ihn sein. Und es ist noch gar nicht so lange her, da meinte er ich könnte sie sein...

Jeanne, es tut mir leid, dass jetzt so knallhart zu sagen, ABER: Wo ist dein Stolz?

Du wartest ernsthaft darauf, dass er sich zwischen seiner Ex und dir entscheidet? Wirklich?

So einen Kerl willst du nicht. Da hast du was besseres verdient und du wirst auch was besseres bekommen.

Leite sofort eine absolute KS ein. Nur so wird er vielleicht wirklich noch checken, dass er zu weit gegangen ist. Gerade hat er zwei Frauen, die um ihn kämpfen, die ihn wollen, er kann immer hin und her, wie er gerade möchte. Zeit, dass du das Richtige tust. Es beenden...

Was willst du denn mit einem Mann an deiner Seite, der nicht 100% zu dir steht, geschweige denn hinter dir und eurer Beziehung?

Du musst auch nicht um irgendeinen "Status" kämpfen... Es kann dir (und wird dir) völlig egal sein, was du für ihn warst. Für dich wird es immer eine schöne Zeit gewesen sein, mit einem zu schwachen Mann, der sich entschieden hat, seine Ex-Freundin vorzuziehen... Fürh ihn bist du halt diejenige, die ihn aufgefangen hat, als es mit der Ex zu Ende war und die er wieder verlassen hat, als die Ex wieder wollte. Zumindest wenn du so weiter machst. Wenn jedoch DU anfängst DEINE eigenen Entscheidungen zu treffen (und die sollte sein, ihn aus deinem Leben zu streichen und wieder glücklich zu werde), dann wirst du die starke Frau sein, die das alles nicht mit sich machen lässt. Die nicht mit sich spielen lässt, sondern ihre eigenen Entscheidungen zu Wohle ihrer Gefühle und ihres Lebens trifft...

trost spenden [/quote]

x 1 #22650

A

x 4