Skyline
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10
Mitglied
Else, die 1.
Gast
karin_66
Mitglied
Neja
Gast
Zitat von Else, die 1.:Ich weiß nicht, wohin mit meinem Herz. Werde ich es je wieder jemandem in die Hände legen können? Gerade fühlt es sich so heimatlos an.
Neja
Gast
milagro
Mitglied
Zitat von karin_66:Guten Morgen!
Schon jemand wach?
Ich sitz schon wieder in der Arbeit und versuch mich zu konzentrieren! Heute scheinbar nicht so einfach - Gott weiß warum!?
Egal - kurzer Abriss (wenn ich darf) wie es so läuft und ich mich fühle!
Himmelhochjauchzend zu Tode bertrübt! Komisches Gefühl, aber wenigstens keine Tränen.
Eigentlich hab ich gut geschlafen nur so doofe Gedanken hüpfen da in meinen Gehirnwindungen herum. Wenn sie Oberhand bekommen, versuch ich sie zu verscheuchen. Geht relativ gut!
Sodale - dann mal Frühstück machen!
Kaffee - frische Semmerln - Butter, Honig, Marmelade und Schinken - frischer Orangensaft!
Tisch ist gedeckt - bedient euch meine Lieben!
Weihnachtsengel
Mitglied
karin_66
Mitglied
Zitat von Weihnachtsengel:Guten Morgen allerseits!
Ich beteilige mich ja eher selten aktiv im Forum, lese allerdings immer mit. Die Zeit lässt es aber kaum zu, dass ich immer schreibe
Ich habe jetzt aber eine Entdeckung bei mir gemacht, die ich gerne teilen würde, weil ich nicht weiss, ob das gut ist! Kurzfassung: Trennung vor sieben Monaten, KS erst seit Weihnachten, davor Freundschaft, erste grosse Liebe, eher kurze Beziehung mit intensiver Freundschaft davor.
Nun ging es mir anfangs der KS sehr schlecht, nun aber relativ gut. Nicht so, dass ich eine neue Beziehung wollen würde oder mir vorstellen könnte, aber gut mit mir selber. Gedanken an Nähe etc versuche ich (unterbewusst) zu verdrängen. Und da liegt der Punkt. Verdrängung zu dem Zeitpunkt der Verarbeitung, macht das Sinn? Sollte ich es nicht aktiv angehen, mich damit auseinandersetzen?
Klar, ich geniesse es, wenn es mir gut geht und finde das toll. Aber ich möchte nicht nochmals sieben Monate brauchen, um wirklich damit abzuschliessen.
Was meint ihr?
Und krieg ich auch etwas Frühstück?
Neja
Gast
Zitat von Weihnachtsengel:Verdrängung zu dem Zeitpunkt der Verarbeitung, macht das Sinn? Sollte ich es nicht aktiv angehen, mich damit auseinandersetzen?
Klar, ich geniesse es, wenn es mir gut geht und finde das toll. Aber ich möchte nicht nochmals sieben Monate brauchen, um wirklich damit abzuschliessen.
Was meint ihr?
Und krieg ich auch etwas Frühstück?
Neja
Gast
Zitat von milagro:Guten Morgen Kleene,
hoffe Du konntest noch etwas schlafen, die Nacht war ja wieder kurz.
Carlson
Mitglied
Zitat von Neja:Du bist auf dem Weg zum Gipfel und brauchst ne Pause. Leg eine Rast ein! Genieß die friedliche Ruhe, den angenehmen Augenblick, tanke Kraft und atme durch! Dann kannst du dich weitermachen. Wenn dir das Gehen schwerfällt, such dir ne Hilfe! Schau dich um nach einem Wanderstock und lass dich von ihm unterstützen!
Es gibt immer Zeiten, in denen man aktiver ist und solche, in denen man die Passivität genießt. Das wechselt sich immer mal wieder ab. Ist nicht weiter schlimm und wirft dich auch nicht zurück.
Du bist auf einem guten Weg und wirst sicher keine Monate mehr brauchen.
Neja
Gast
Weihnachtsengel
Mitglied
Zitat von karin_66:klar bekommst du auch frühstück! nimm nur!
Verdrängen ist glaub ich nie gut. Ich glaub, irgendwann holt einem das alles wieder ein! Hatte da auch einige Erlebnisse die ich verdrängt habe und nicht verarbeitet. Jo jo und zu den unmöglichsten Gelegenheiten kamen die unmöglichsten Dinge wieder hoch!
Also für meine Begriffe wäre RICHTIGES verarbeiten besser.
Bitte frag mich jetzt aber nicht wie man das am besten tut!
Verdrängen ist sicherlich einfacher!
Zitat von Neja:Eine Verdrängung heißt nichts anderes als Zeitverschiebung. Du bist auf dem Weg zum Gipfel und brauchst ne Pause. Leg eine Rast ein! Genieß die friedliche Ruhe, den angenehmen Augenblick, tanke Kraft und atme durch! Dann kannst du dich weitermachen. Wenn dir das Gehen schwerfällt, such dir ne Hilfe! Schau dich um nach einem Wanderstock und lass dich von ihm unterstützen!
Es gibt immer Zeiten, in denen man aktiver ist und solche, in denen man die Passivität genießt. Das wechselt sich immer mal wieder ab. Ist nicht weiter schlimm und wirft dich auch nicht zurück.
Du bist auf einem guten Weg und wirst sicher keine Monate mehr brauchen. trost spenden
Carlson
Mitglied
Neja
Gast
Zitat von Weihnachtsengel:Aber ich würde das lieber hinter mich bringen und wieder nach vorne schauen! Kann es sein, dass ich nach einer Woche grosser Schmerzen schon wieder eine Pause brauche?
Wie kann ich das denn aktiv verarbeiten? So wie das einige hier ja einiges schneller geschafft haben als ich? Mir fehlt momentan jede Idee, wie ich das angehen könnte. Danke euch!