2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Skyline
Gute nacht an alle und schlaft schön

E
Ich weiß nicht, wohin mit meinem Herz. Werde ich es je wieder jemandem in die Hände legen können? Gerade fühlt es sich so heimatlos an.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

K
Guten Morgen!

Schon jemand wach?

Ich sitz schon wieder in der Arbeit und versuch mich zu konzentrieren! Heute scheinbar nicht so einfach - Gott weiß warum!?

Egal - kurzer Abriss (wenn ich darf) wie es so läuft und ich mich fühle!

Himmelhochjauchzend zu Tode bertrübt! Komisches Gefühl, aber wenigstens keine Tränen.
Eigentlich hab ich gut geschlafen nur so doofe Gedanken hüpfen da in meinen Gehirnwindungen herum. Wenn sie Oberhand bekommen, versuch ich sie zu verscheuchen. Geht relativ gut!

Sodale - dann mal Frühstück machen!

Kaffee - frische Semmerln - Butter, Honig, Marmelade und Schinken - frischer Orangensaft!

Tisch ist gedeckt - bedient euch meine Lieben!

N
Zitat von Else, die 1.:
Ich weiß nicht, wohin mit meinem Herz. Werde ich es je wieder jemandem in die Hände legen können? Gerade fühlt es sich so heimatlos an.

Gib ihm Zeit zu heilen, Elsi!
Nach den Erfahrungen der vergangenen Monate Wird das Vertrauen nicht so schnell wachsen.
Und dein Herz ist nicht heimatlos, es hat doch dich und wird mit allem Nötigen von dir versorgt. Hege und pflege es, damit es gesunden kann!

Mein Wunsch für Dich ist,
dass du mutig weitergehst,
wenn der hohe Gipfel unerreichbar scheint
und selbst das Licht der Hoffnung schwindet.

(Irischer Segen)

N
Guten Morgen allen!

Endlich Freitag!
Ich wünsche allen einen entspannten, stressfreien, wunderschönen Arbeitswochenabschluss!
Karin, danke für die Frühstücksversorgung!

Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

(Elli Michler)

M
Zitat von karin_66:
Guten Morgen!

Schon jemand wach?

Ich sitz schon wieder in der Arbeit und versuch mich zu konzentrieren! Heute scheinbar nicht so einfach - Gott weiß warum!?

Egal - kurzer Abriss (wenn ich darf) wie es so läuft und ich mich fühle!

Himmelhochjauchzend zu Tode bertrübt! Komisches Gefühl, aber wenigstens keine Tränen.
Eigentlich hab ich gut geschlafen nur so doofe Gedanken hüpfen da in meinen Gehirnwindungen herum. Wenn sie Oberhand bekommen, versuch ich sie zu verscheuchen. Geht relativ gut!

Sodale - dann mal Frühstück machen!

Kaffee - frische Semmerln - Butter, Honig, Marmelade und Schinken - frischer Orangensaft!

Tisch ist gedeckt - bedient euch meine Lieben!

Guten Morgen karin_66,
solche Tage hab ich andauernd, gestern zB auch grad wieder.
Geschlafen hab ich heut Nacht dennoch recht gut.
Mal schaun was der Tag noch so bringt.
Frühstück ist schon mal ein guter Anfang. Kaffee ist auch schon fertig.

Guten Morgen Kleene,
hoffe Du konntest noch etwas schlafen, die Nacht war ja wieder kurz.

W
Guten Morgen allerseits!
Ich beteilige mich ja eher selten aktiv im Forum, lese allerdings immer mit. Die Zeit lässt es aber kaum zu, dass ich immer schreibe
Ich habe jetzt aber eine Entdeckung bei mir gemacht, die ich gerne teilen würde, weil ich nicht weiss, ob das gut ist! Kurzfassung: Trennung vor sieben Monaten, KS erst seit Weihnachten, davor Freundschaft, erste grosse Liebe, eher kurze Beziehung mit intensiver Freundschaft davor.
Nun ging es mir anfangs der KS sehr schlecht, nun aber relativ gut. Nicht so, dass ich eine neue Beziehung wollen würde oder mir vorstellen könnte, aber gut mit mir selber. Gedanken an Nähe etc versuche ich (unterbewusst) zu verdrängen. Und da liegt der Punkt. Verdrängung zu dem Zeitpunkt der Verarbeitung, macht das Sinn? Sollte ich es nicht aktiv angehen, mich damit auseinandersetzen?
Klar, ich geniesse es, wenn es mir gut geht und finde das toll. Aber ich möchte nicht nochmals sieben Monate brauchen, um wirklich damit abzuschliessen.

Was meint ihr?

Und krieg ich auch etwas Frühstück?

K
Zitat von Weihnachtsengel:
Guten Morgen allerseits!
Ich beteilige mich ja eher selten aktiv im Forum, lese allerdings immer mit. Die Zeit lässt es aber kaum zu, dass ich immer schreibe
Ich habe jetzt aber eine Entdeckung bei mir gemacht, die ich gerne teilen würde, weil ich nicht weiss, ob das gut ist! Kurzfassung: Trennung vor sieben Monaten, KS erst seit Weihnachten, davor Freundschaft, erste grosse Liebe, eher kurze Beziehung mit intensiver Freundschaft davor.
Nun ging es mir anfangs der KS sehr schlecht, nun aber relativ gut. Nicht so, dass ich eine neue Beziehung wollen würde oder mir vorstellen könnte, aber gut mit mir selber. Gedanken an Nähe etc versuche ich (unterbewusst) zu verdrängen. Und da liegt der Punkt. Verdrängung zu dem Zeitpunkt der Verarbeitung, macht das Sinn? Sollte ich es nicht aktiv angehen, mich damit auseinandersetzen?
Klar, ich geniesse es, wenn es mir gut geht und finde das toll. Aber ich möchte nicht nochmals sieben Monate brauchen, um wirklich damit abzuschliessen.

Was meint ihr?

klar bekommst du auch frühstück! nimm nur!

Verdrängen ist glaub ich nie gut. Ich glaub, irgendwann holt einem das alles wieder ein! Hatte da auch einige Erlebnisse die ich verdrängt habe und nicht verarbeitet. Jo jo und zu den unmöglichsten Gelegenheiten kamen die unmöglichsten Dinge wieder hoch!

Also für meine Begriffe wäre RICHTIGES verarbeiten besser.
Bitte frag mich jetzt aber nicht wie man das am besten tut!
Verdrängen ist sicherlich einfacher!

N
Verdrängung zu dem Zeitpunkt der Verarbeitung, macht das Sinn? Sollte ich es nicht aktiv angehen, mich damit auseinandersetzen?

Was meint ihr?

Eine Verdrängung heißt nichts anderes als Zeitverschiebung. Du bist auf dem Weg zum Gipfel und brauchst ne Pause. Leg eine Rast ein! Genieß die friedliche Ruhe, den angenehmen Augenblick, tanke Kraft und atme durch! Dann kannst du dich weitermachen. Wenn dir das Gehen schwerfällt, such dir ne Hilfe! Schau dich um nach einem Wanderstock und lass dich von ihm unterstützen!
Es gibt immer Zeiten, in denen man aktiver ist und solche, in denen man die Passivität genießt. Das wechselt sich immer mal wieder ab. Ist nicht weiter schlimm und wirft dich auch nicht zurück.
Du bist auf einem guten Weg und wirst sicher keine Monate mehr brauchen.

N
Zitat von milagro:
Guten Morgen Kleene,
hoffe Du konntest noch etwas schlafen, die Nacht war ja wieder kurz.

Woher weißten das?

C
Zitat von Neja:
Du bist auf dem Weg zum Gipfel und brauchst ne Pause. Leg eine Rast ein! Genieß die friedliche Ruhe, den angenehmen Augenblick, tanke Kraft und atme durch! Dann kannst du dich weitermachen. Wenn dir das Gehen schwerfällt, such dir ne Hilfe! Schau dich um nach einem Wanderstock und lass dich von ihm unterstützen!
Es gibt immer Zeiten, in denen man aktiver ist und solche, in denen man die Passivität genießt. Das wechselt sich immer mal wieder ab. Ist nicht weiter schlimm und wirft dich auch nicht zurück.
Du bist auf einem guten Weg und wirst sicher keine Monate mehr brauchen.

Guter Rat....

N
Hey, Carlson , lange nichts von dir gehört!
Wie geht´s? Alles in Ordnung bei dir?

W
Zitat von karin_66:
klar bekommst du auch frühstück! nimm nur!

Verdrängen ist glaub ich nie gut. Ich glaub, irgendwann holt einem das alles wieder ein! Hatte da auch einige Erlebnisse die ich verdrängt habe und nicht verarbeitet. Jo jo und zu den unmöglichsten Gelegenheiten kamen die unmöglichsten Dinge wieder hoch!

Also für meine Begriffe wäre RICHTIGES verarbeiten besser.
Bitte frag mich jetzt aber nicht wie man das am besten tut!
Verdrängen ist sicherlich einfacher!

danke für das Frühstück!
Schade, dass du mir nicht sagen kannst, wie ich das denn richtig in Angriff nehmen kann.

Zitat von Neja:
Eine Verdrängung heißt nichts anderes als Zeitverschiebung. Du bist auf dem Weg zum Gipfel und brauchst ne Pause. Leg eine Rast ein! Genieß die friedliche Ruhe, den angenehmen Augenblick, tanke Kraft und atme durch! Dann kannst du dich weitermachen. Wenn dir das Gehen schwerfällt, such dir ne Hilfe! Schau dich um nach einem Wanderstock und lass dich von ihm unterstützen!
Du bist auf einem guten Weg und wirst sicher keine Monate mehr brauchen. trost spenden

Aber ich würde das lieber hinter mich bringen und wieder nach vorne schauen! Kann es sein, dass ich nach einer Woche grosser Schmerzen schon wieder eine Pause brauche?
Wie kann ich das denn aktiv verarbeiten? So wie das einige hier ja einiges schneller geschafft haben als ich? Mir fehlt momentan jede Idee, wie ich das angehen könnte. Danke euch!

C
Moin!
Der ganz normale Wahnsinn hat mich wieder...und Fieber und Schnuppen sind auch weg ...

Es gibt ja so viele Mitglieder die sich aktiv kümmern, da kann ich mich auch mal dezent zurückhalten. Es sei denn, mein extrovertiertes ich will was ganz wichtiges sagen...oder einfach mal trösten. Aber ich lese schon recht häufig mal quer.

Ansonsten alles wie immer....also i.O. - nicht besch... wie immer

N
Aber ich würde das lieber hinter mich bringen und wieder nach vorne schauen! Kann es sein, dass ich nach einer Woche grosser Schmerzen schon wieder eine Pause brauche?
Wie kann ich das denn aktiv verarbeiten? So wie das einige hier ja einiges schneller geschafft haben als ich? Mir fehlt momentan jede Idee, wie ich das angehen könnte. Danke euch!

Es gibt kein Schema F oder einen Fahrplan, nach dem man handeln kann. Jeder verarbeitet auf seine Weise, jeder hat einen anderen Zeitrahmen und andere Möglickeiten, die Verarbeitung voranzutreiben. Tu einfach, was dir gut tut! Schau auf dich und deine Bedürfnisse und setze dich nicht unnötig unter Druck! Der Rest kommt von ganz allein.

A

x 4