2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von desusa:
War lang nicht bei Euch. Die letzten beiden Tage waren / sind schlimm. Bin nur am heulen und musste mich bei meinen Eltern einquartieren, weil ich's zu Haus nicht aushalte. Dort ist der einzige Ort grad, der gefühlsmäßig irgend wie beruhigend wirkt. Zum Glück kann ich immer zu meinen Eltern, egal in welchem Zustand...

Ich glaub, ich bin in 'ne handfeste Depression gerutscht und doe Trennung war nur Auslöser bzw. dieBeziehung hat gedeckelt...Kommt grad dermaßen viel hoch. Mein Lebensthema: allein sein, mich allein fühlen und dies immer mit Beziehung kompensieren zu wollen (was logischer Weise seit nunmehr 15! Jahren immer wieder zum Desaster führt) ist sowas von präsent. Ich hab keine Ahnung, wie ich da raus komme, mir fehlen Handlungsoptionen, ich bin traurig, antriebslos, entmutigt...war bei meiner Ärztin und überlege, mich krank schreiben zu lassen. Nur: dann kommt auch noch das schlechte Gewissen gegenüber der KollegInnen dazu... deshalb schieb ich die Entscheidung vor mir her. Hab heute Sertralin verschrieben bekommen. Kennt das jemand?

Sorry, für meine niedergedrückte Stimmung. Umarme Euch fest

desusa

Ich kann Dich gut verstehen, mir ergeht es ja sehr ähnlich. Das von Dir genannte Medi kenne ich nicht, macha aber gerade Erfahrung mit nem anderen. Eine Krankschreibung kann hilfreich sein, wenn Du das Gefühl hast, Ruhe und Rückzug zu benötigen. Eventuell geht es ja auch irgendwann nicht mehr anders, wenn die Kraft nicht mehr da ist. Um Kollegen würde ich mir so wenig Gedanken wie möglich machen - Du hast ein Recht auf Kraschreibung, wenn es Dir schlecht geht. Außerdem haben die ja auch nx davon, wenn Du da mit halber Kraft rumeierst und dann irgendwann zusammenbrichst.

x 1 #22876

N
Zitat von desusa:
War lang nicht bei Euch. Die letzten beiden Tage waren / sind schlimm. Bin nur am heulen und musste mich bei meinen Eltern einquartieren, weil ich's zu Haus nicht aushalte. Dort ist der einzige Ort grad, der gefühlsmäßig irgend wie beruhigend wirkt. Zum Glück kann ich immer zu meinen Eltern, egal in welchem Zustand...

Ich glaub, ich bin in 'ne handfeste Depression gerutscht und doe Trennung war nur Auslöser bzw. dieBeziehung hat gedeckelt...Kommt grad dermaßen viel hoch. Mein Lebensthema: allein sein, mich allein fühlen und dies immer mit Beziehung kompensieren zu wollen (was logischer Weise seit nunmehr 15! Jahren immer wieder zum Desaster führt) ist sowas von präsent. Ich hab keine Ahnung, wie ich da raus komme, mir fehlen Handlungsoptionen, ich bin traurig, antriebslos, entmutigt...war bei meiner Ärztin und überlege, mich krank schreiben zu lassen. Nur: dann kommt auch noch das schlechte Gewissen gegenüber der KollegInnen dazu... deshalb schieb ich die Entscheidung vor mir her. Hab heute Sertralin verschrieben bekommen. Kennt das jemand?

Sorry, für meine niedergedrückte Stimmung. Umarme Euch fest

Liebe desusa!

deine Gefühle kenn ich nur zu gut. Lass dich mal gaaaaanz fest drücken.
Auch ich bin nach der Trennung in eine Depression gerutscht. Aber das heißt nicht, dass man da nicht wieder rauskommt. Auch ich hatte Medis und fand das nicht weiter schlimm, denn schließlich musste ich doch iwie die Tage gestalten und auch für meine Kinder funktionieren. Das Medi, das du verschrieben bekommen hast, kenne ich nicht, aber ich denke, wenn deine Ärztin alle Infos gesammelt hat, die man für eine Verschreibung benötigt, wird sie schon das richtige für dich ausgewählt haben. Jetzt musst du ganz genau auf dich achten und schauen, was das Medi mit dir macht und ob es dir damit besser geht. Das dauert aber ein paar Tage. Sollte die gewünschte Wirkung ausbleiben, dann musst du nochmals das Gespräch mit deiner Ärztin suchen, denn jedes Medi wirkt bei jedem Patienten anders.
Ich finde gut, dass du dich nicht vergräbst, sondern Trost und Schutz bei deinen Eltern suchst. Es ist schön, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der zu einem steht und immer für einen da ist.
Falsch finde ich aber deine Gewissensbisse deinen Kollegen gegenüber. Denn eins sollte klar sein: es ist dein Körper, der sich gerade gegen etwas aufbäumt und dir so signalisiert, dass er eine Grenze erreicht hat. Du musst wieder gesund werden und zu Kräften kommen. Da sollten die Befindlichkeiten der Kollegen keine Rolle spielen.
Achte auf dich! Du hast nur EINE Gesundheit und nur diesen einen Körper!
Komm schnell wieder auf die Beine! Ich wünsch dir gute Besserung!

x 1 #22877

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Linda 500:

Ohja, bitte geb mir ein bisshcen kraft..bei mir läuft nichts so wie es sollte..rein gar nichts..teilweise überleg ich unterwegs schon welce tabletten ich in mich rein stopfen kann, damit ich nie weider uaf stehe (( Ich bin heute mit so viel kraft aufgewacht, doch jetzt ist sie weg

Na sag mal, du spinnst wohl!

Was ist denn passiert? Wo ist die Power von heute früh denn hin? Ist die schoppen gegangen oder in den Urlaub gefahren?
Erzähl schon, wo ist sie abgeblieben?

L
Zitat von Neja:
Zitat von Linda 500:

Ohja, bitte geb mir ein bisshcen kraft..bei mir läuft nichts so wie es sollte..rein gar nichts..teilweise überleg ich unterwegs schon welce tabletten ich in mich rein stopfen kann, damit ich nie weider uaf stehe (( Ich bin heute mit so viel kraft aufgewacht, doch jetzt ist sie weg

Was ist denn passiert? Wo ist die Power von heute früh denn hin? Ist die schoppen gegangen oder in den Urlaub gefahren?

als ich unterwegs war..bei mir ist eingies schief gelaufen schulisch und so..ich komm einfach nicht voran..ich glaube fast selbst dass ich professionelle hilfe brauche..oder dass ich in einer depression stecke..es gibt so viel was ich tun sollte und heute morgen wollt ich auch mal ganz stark in den tag gehen, aber nach und nach ist die kraft verschwunde..alles was ich anpacke wird nichts..rein gar nichts passiert.alles läuft schief, wirklich alles..wozu dann noch der ganze müll, wenn man es doch so schnell alles ovn sich lösen könnte

Y
Zitat von Linda 500:
Zitat von Neja:
Zitat von Linda 500:

als ich unterwegs war..bei mir ist eingies schief gelaufen schulisch und so..ich komm einfach nicht voran..ich glaube fast selbst dass ich professionelle hilfe brauche..oder dass ich in einer depression stecke..es gibt so viel was ich tun sollte und heute morgen wollt ich auch mal ganz stark in den tag gehen, aber nach und nach ist die kraft verschwunde..alles was ich anpacke wird nichts..rein gar nichts passiert.alles läuft schief, wirklich alles..wozu dann noch der ganze müll, wenn man es doch so schnell alles ovn sich lösen könnte

Es gibt die Zeiten in denen man denkt, alles wirklich alles läuft schief.
Aber diese Zeiten gehen vorbei. Bei dir kommt gerade alles zusammen, dass macht es besonders schlimm aber gerade jetzt darfst du nicht aufgeben. Du kannst das alles schaffen und danach wirst du richtig stolz auf dich sein.Also pack diese bösen Gedanken sofort wieder weg

Wir sind alle für dich!

L
Zitat von yumina:
Zitat von Linda 500:
Zitat von Neja:
Zitat von Linda 500:

Ohja, bitte geb mir ein bisshcen kraft..bei mir läuft nichts so wie es sollte..rein gar nichts..teilweise überleg ich unterwegs schon welce tabletten ich in mich rein stopfen kann, damit ich nie weider uaf stehe :((( :weinen: Ich bin heute mit so viel kraft aufgewacht, doch jetzt ist sie weg

Na sag mal, du spinnst wohl! :boese: :boese: :boese:

Erzähl schon, wo ist sie abgeblieben? :knuddeln:

als ich unterwegs war..bei mir ist eingies schief gelaufen schulisch und so..ich komm einfach nicht voran..ich glaube fast selbst dass ich professionelle hilfe brauche..oder dass ich in einer depression stecke..es gibt so viel was ich tun sollte und heute morgen wollt ich auch mal ganz stark in den tag gehen, aber nach und nach ist die kraft verschwunde..alles was ich anpacke wird nichts..rein gar nichts passiert.alles läuft schief, wirklich alles..wozu dann noch der ganze müll, wenn man es doch so schnell alles ovn sich lösen könnte :shock:

Aber diese Zeiten gehen vorbei. Bei dir kommt gerade alles zusammen, dass macht es besonders schlimm aber gerade jetzt darfst du nicht aufgeben. Du kannst das alles schaffen und danach wirst du richtig stolz auf dich sein.Also pack diese bösen Gedanken sofort wieder weg :boese:

Wir sind alle für dich! :trost:

Ich versuch es..aber es ist so schwer positiv zu denken, wenn alles was man anpackt sofort zu mist wird...wie soll ich da noch positiv denken..ich bin ja schon fast depressiv und denke,dass nichts besser wird... :seufzen: :weinen:

N
Zitat von Linda 500:

Süße, was erwartest du denn? Man schluckt ne Pille, legt sich schlafen und wenn man aufwacht sind alle Problem wie vom Erdboden verschwunden? Das gibt´s nicht.
Deine Trennung ist doch erst frisch, steckt noch in den Babyschühchen, macht noch in die Windel und trinkt aus dem Fläschchen.
Es geht nicht von heute auf morgen, dass sich plötzlich alles ändert. Es sei denn, du bist gefühlskalt und es ist dir alles völlig schnuppe.
Eine Trennung zu verarbeiten, braucht Zeit! Ich habe ein halbes Jahr benötigt!
Resigniere nicht, wirf nicht die Flinte ins Korn und sei nicht so ungeduldig mit dir! Alles braucht seine Zeit. Jetzt ist erstmal Zeit zu trauern und zu wehklagen angesagt. Dann sehen wir weiter.
Ich knuddel dich mal gaaaanz feste!

L
Zitat von Neja:
Zitat von Linda 500:

Süße, was erwartest du denn? Man schluckt ne Pille, legt sich schlafen und wenn man aufwacht sind alle Problem wie vom Erdboden verschwunden? Das gibt´s nicht.
Deine Trennung ist doch erst frisch, steckt noch in den Babyschühchen, macht noch in die Windel und trinkt aus dem Fläschchen.
Es geht nicht von heute auf morgen, dass sich plötzlich alles ändert. Es sei denn, du bist gefühlskalt und es ist dir alles völlig schnuppe.
Eine Trennung zu verarbeiten, braucht Zeit! Ich habe ein halbes Jahr benötigt!
Resigniere nicht, wirf nicht die Flinte ins Korn und sei nicht so ungeduldig mit dir! Alles braucht seine Zeit. Jetzt ist erstmal Zeit zu trauern und zu wehklagen angesagt. Dann sehen wir weiter.
Ich knuddel dich mal gaaaanz feste!

danke nur habe ich leider diese zeit zum trauern nicht..viel zu oft muss man sich zusammen reißen und alles gut machen, aber wenn es nicht gut wird ? ja was ist dann ? ich krieg es momentan nicht gut hin..nichts einfach nichts

K
Wie es mir geht? Beschissen. Weil ich keine Lust mehr aufs Single-Leben habe. Und diese 2 Wochen Mini-Beziehung die ich da hatte...pff. Ich möchte keine Affären sondern eine richtige, längere Beziehung.

N
Zitat von Katak:
Wie es mir geht? Beschissen. Weil ich keine Lust mehr aufs Single-Leben habe. Und diese 2 Wochen Mini-Beziehung die ich da hatte...pff. Ich möchte keine Affären sondern eine richtige, längere Beziehung.

Nun, ich bin keine Zauberfee, Wunschhexe oder der Weihnachtsmann.
Aber wenn du eine langfristige Beziehung haben willst, musst du selbst was dafür tun. Sie klopft nicht an deine Tür und fragt dich, ob du noch ein Plätzchen in deinem Herzen frei hast!

Niemand ist gern allein.
Geh raus in die weite Welt und lerne neue Menschen kennen! Öffne dich für etwas Neues, aber beachte auch, dass man nichts erzwingen kann!
Viel Glück!

Y
Zitat von Linda 500:
Zitat von yumina:
Zitat von Linda 500:
Zitat von Neja:
Zitat von Linda 500:

Ohja, bitte geb mir ein bisshcen kraft..bei mir läuft nichts so wie es sollte..rein gar nichts..teilweise überleg ich unterwegs schon welce tabletten ich in mich rein stopfen kann, damit ich nie weider uaf stehe :((( :weinen: Ich bin heute mit so viel kraft aufgewacht, doch jetzt ist sie weg

als ich unterwegs war..bei mir ist eingies schief gelaufen schulisch und so..ich komm einfach nicht voran..ich glaube fast selbst dass ich professionelle hilfe brauche..oder dass ich in einer depression stecke..es gibt so viel was ich tun sollte und heute morgen wollt ich auch mal ganz stark in den tag gehen, aber nach und nach ist die kraft verschwunde..alles was ich anpacke wird nichts..rein gar nichts passiert.alles läuft schief, wirklich alles..wozu dann noch der ganze müll, wenn man es doch so schnell alles ovn sich lösen könnte :shock:

Aber diese Zeiten gehen vorbei. Bei dir kommt gerade alles zusammen, dass macht es besonders schlimm aber gerade jetzt darfst du nicht aufgeben. Du kannst das alles schaffen und danach wirst du richtig stolz auf dich sein.Also pack diese bösen Gedanken sofort wieder weg :boese:

Ich versuch es..aber es ist so schwer positiv zu denken, wenn alles was man anpackt sofort zu mist wird...wie soll ich da noch positiv denken..ich bin ja schon fast depressiv und denke,dass nichts besser wird... :seufzen: :weinen:

Das Leben ist kein Ponyhof .. den Spruch hasse ich wie die Pest und wie oft musste ich ihn mir von meinen Freunden anhören die letzten Wochen .. aber es stimmt.
Es gibt eben diese schweren Zeiten und da muss man durch. Man kann nicht immer einfach so davon weglaufen so wie mein Ex :boese:

Mach dich nicht selber so fertig! Ich bin sicher, du hast ordentlich was auf dem Kasten. Es fällt dir zurzeit nur einfach schwer das zu zeigen.
Haben wir uns nichtmal auf einen Spruch geeinigt?
Es kann nur besser werden
Hast du den etwa schon vergessen?

:kuss: :trost:

L
Zitat von yumina:
Zitat von Linda 500:
Zitat von yumina:
Zitat von Linda 500:
Zitat von Neja:
Zitat von Linda 500:

Das Leben ist kein Ponyhof .. den Spruch hasse ich wie die Pest und wie oft musste ich ihn mir von meinen Freunden anhören die letzten Wochen .. aber es stimmt.
Es gibt eben diese schweren Zeiten und da muss man durch. Man kann nicht immer einfach so davon weglaufen so wie mein Ex :boese:

Mach dich nicht selber so fertig! Ich bin sicher, du hast ordentlich was auf dem Kasten. Es fällt dir zurzeit nur einfach schwer das zu zeigen.
Haben wir uns nichtmal auf einen Spruch geeinigt?
Es kann nur besser werden
Hast du den etwa schon vergessen?

:kuss: :trost:

ja du hast recht : Es kann nur besser werden doch diese motivation hatte ich vor den letzten stunden oft und dann war es einfach nur noch schlimmer als vorher :weinen:

K

N
Zitat von Linda 500:
danke nur habe ich leider diese zeit zum trauern nicht..viel zu oft muss man sich zusammen reißen und alles gut machen, aber wenn es nicht gut wird ? ja was ist dann ? ich krieg es momentan nicht gut hin..nichts einfach nichts

Willst du, dass ich mich wiederhole?
Na klar, läuft alles schief! Wenn die Grundhaltung in diese Richtung tendiert - und wenn man sich beschissen fühlt, ist das nun mal so- funktioniert nun mal nichts. War bei mir auch so. Aber ich hatte mich krankschreiben lassen.

N
Zitat von Katak:
Hatte in den 2 Wochen alles gegeben, aber sie nicht. :/
Habe echt gekämpft.

Gibt´s da nähere Ausführungen zu? Kann ich nichts mit anfangen.

A

x 4