2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Y
Linda nein nein nein!

Da geht nicht's mehr schlimmer! Red dir das gar nicht erst ein.
Das deprimiert dich nur noch mehr und das wollen wir doch nicht

Wenn's sein muss bombadier ich dich wieder mit lustigen Youtube-Videos damit du wieder lachst

L
Zitat von yumina:
Linda nein nein nein!

Da geht nicht's mehr schlimmer! Red dir das gar nicht erst ein.
Das deprimiert dich nur noch mehr und das wollen wir doch nicht

Wenn's sein muss bombadier ich dich wieder mit lustigen Youtube-Videos damit du wieder lachst

ja, das stimmt, das deprimiert mich wirklich sehr

Das ist eine gute not rettung

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
So was yumina?

x 1 #22893

L
Zitat von Neja:
Zitat von Linda 500:
danke nur habe ich leider diese zeit zum trauern nicht..viel zu oft muss man sich zusammen reißen und alles gut machen, aber wenn es nicht gut wird ? ja was ist dann ? ich krieg es momentan nicht gut hin..nichts einfach nichts

Willst du, dass ich mich wiederhole?
Na klar, läuft alles schief! Wenn die Grundhaltung in diese Richtung tendiert - und wenn man sich beschissen fühlt, ist das nun mal so- funktioniert nun mal nichts. War bei mir auch so. Aber ich hatte mich krankschreiben lassen.

nein, du musst dich nicht wiederholen. Oftmals ist es nr so wenn ich eine gute einstellung habe , wird sie sofort runtergemacht durch klitze kleine fehler von mir..sofort wuums, alles wieder schlecht,..mich dann wieder aufzubauen dauert ewig

N
Zitat von Linda 500:

nein, du musst dich nicht wiederholen. Oftmals ist es nr so wenn ich eine gute einstellung habe , wird sie sofort runtergemacht durch klitze kleine fehler von mir..sofort wuums, alles wieder schlecht,..mich dann wieder aufzubauen dauert ewig

Aber Fehler machen doch alle! Die sind das Salz in der Suppe. Das Leben wäre sonst ganz schön langweilig, wenn alles nur nach Plan liefe. Lerne aus deinen Fehlern, denn das ist das gute an ihnen, dass man etwas daraus lernen kann.
Du musst deine Einstellung zu dir selbst verändern!
Tschakka! Du schaffst alles, was du dir ganz fest vornimmst!

Y
Zitat von Neja:
So was yumina?

Ja zum Beispiel

aber auch sowas:

Y
Zitat von Neja:
Zitat von Linda 500:

Aber Fehler machen doch alle! Die sind das Salz in der Suppe. Das Leben wäre sonst ganz schön langweilig, wenn alles nur nach Plan liefe. Lerne aus deinen Fehlern, denn das ist das gute an ihnen, dass man etwas daraus lernen kann.

Lerne aus deinen Fehlern! Genau das ist zu einem meiner neuen Lebensmottos geworden.

L
Zitat von yumina:
Zitat von Neja:
Zitat von Linda 500:

Lerne aus deinen Fehlern! Genau das ist zu einem meiner neuen Lebensmottos geworden.

Neja du hast recht, dass meine einstelllung gegenüber mir ist total falsch..das war auch vor der trennung so ..ich setzte mich unter druck,..bn zu hart zu mir selbst..setze mich so sehr unter druck dass ich nichts mehr kann und wprde mich für meine fehle liebend gerne bestrafen aber die schlimmste strafe bekomme ich schon immer durch emeine schrecklichen selbstzweifel....usw. ich könnte über die probleme mit mir selbst ewig weiter schreiben

N
Zitat von Linda 500:

Neja du hast recht, dass meine einstelllung gegenüber mir ist total falsch..das war auch vor der trennung so ..ich setzte mich unter druck,..bn zu hart zu mir selbst..setze mich so sehr unter druck dass ich nichts mehr kann und wprde mich für meine fehle liebend gerne bestrafen aber die schlimmste strafe bekomme ich schon immer durch emeine schrecklichen selbstzweifel....usw. ich könnte über die probleme mit mir selbst ewig weiter schreiben

Na, wenn die Einsicht schonmal da ist, kann die Besserung doch eintreten.
Was bringt dir Selbstbestrafung? Helfen dir Selbstzweifel?
Beides führt doch in eine Sackgasse, weil du dich nur selbst blockierst. Belohnungen müssen her und ein starkes Selbstwertgefühl!

Y
Zitat von Linda 500:

Überleg mal, was du schon alles in deinem Leben erreicht hast und sei stolz auf dich!
Zeig das in dir eine starke, selbstbewusste Frau steckt! Wir holen die auch gerne zusammen an's Licht.

Mir wurde mal gesagt, ich mache mir so viel Druck, ich würde bald unter Bluthochdruck leiden. Ich merke selber wie's mich kaputt macht, so unter Druck zu stehen und ich bin gerade dabei erfolgreich dagegen anzukämpfen. Schließ dich mir an, zusammen sind wir stark!

L
Zitat von yumina:
Zitat von Linda 500:

Überleg mal, was du schon alles in deinem Leben erreicht hast und sei stolz auf dich!
Zeig das in dir eine starke, selbstbewusste Frau steckt! Wir holen die auch gerne zusammen an's Licht.

Mir wurde mal gesagt, ich mache mir so viel Druck, ich würde bald unter Bluthochdruck leiden. Ich merke selber wie's mich kaputt macht, so unter Druck zu stehen und ich bin gerade dabei erfolgreich dagegen anzukämpfen. Schließ dich mir an, zusammen sind wir stark!

Neja ja ...ein starkes selbstwertgefühl wäre super

yumina ja wir müssen uns gegenseitig aufbauen, vllt wird das dann ja was

N

Y

N
Leben heißt lernen…

…dass wir uns Zeit nehmen müssen,wenn wir welche haben wollen;
dass wir verantwortlich sind für Gedachtes und Nichtgedachtes,
Gesagtes und Nichtgesagtes, Getanes und Nichtgetanes;
dass der Sinn des Lebens darin liegt, immer die Liebe und das Leben im Sinn zu haben.

Leben heisst lernen, dass es nicht darauf ankommt,
ob wir uns etwas schenken, sondern darauf, ob wir imstande sind,
uns gegenseitig etwas zu geben;dass das Wesen des Lebens die Veränderung ist; dass wir Liebe säen müssen, wenn wir Liebe ernten wollen.

Leben heißt lernen, die Kunst der Gelassenheit auszuüben:
das Weglassen, das Zulassen, das Loslassen; dass die schwierigste Aufgabe unseres Leben darin besteht,nie aufzugeben;
dass unser Mensch-Sein untrennbar mit dem Mensch-Werden verbunden ist.

(Ernst Ferstl)

N
Huhu ich wollt mal kurz Hallöle sagen

hoff euch gehts allen immer ein bisschen besser

Else Skispringen! Jetzt!

A

x 4