2910

Wie geht es euch mittlerweile?

J
Zitat von Laurana:
Zitat von Jeanne14:
:trost:
ja Therapie mach ich. Bald auch analyse
nehme leichte antidepressiva - opipram - merke das aber nicht wirklich....hm weiss allerdings nicht wie es ohne wäre...

Und die bekommste vom Hausarzt? Könnte grad explodieren! Dafür gibt es Fachärzte verdammt nochmal! Diese Überheblichkeit dieser Hausärzte

mein hausarzt war da - wie soll ich sagen - locker- hat er mir das Mittel sofort aufgeschrieben, als ich von meinen Panikanfällenund der Schlaflosigkeit erzählt habe- ich wollte eigentlich was zum schlafen haben - aber es durfte nicht zu stark sein, damit ich den kleinen nachts höre.....
-er sagt die Therapie ist wichtig und er will nicht, dass ich die länger als ein halbes Jahr nehme...
was würde denn der facharzt machen? der Hausa meinte vom Facharzt bin ich noch weit entfernt was auch immer das heisst?

G
Hallo Jeanne,
Opiramol hat mir mein Ich treib dir die Ex aus-Medizin-Mann auch verschrieben, allerdings sollten die dazu dienen dass ich nachts schlafen kann und nicht immer aufwache und an sie denken muss. Die Dinger wirken bei mir leider erst am nächsten morgen und ich komme kaum auf die Beine, könnt nur noch schlafen

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

J
Zitat von rosenblüte:
Gute Nacht @ all,

träumt von einer besseren Zukunft

ich gehe jetzt skypen

Gute Nacht und viel Spass
danke für den Zuspruch!

J
Zitat von ganzneuhier:
Hallo Jeanne,
Opiramol hat mir mein Ich treib dir die Ex aus-Medizin-Mann auch verschrieben, allerdings sollten die dazu dienen dass ich nachts schlafen kann und nicht immer aufwache und an sie denken muss. Die Dinger wirken bei mir leider erst am nächsten morgen und ich komme kaum auf die Beine, könnt nur noch schlafen

echt? ich bin trotzdem schlaflos und müde - naja wie immer - ich muss nachts ein bis zweimalwegen Mini raus deshalb kann ich das schwer einschätzen...

L
Zitat von Jeanne14:
was würde denn der facharzt machen? der Hausa meinte vom Facharzt bin ich noch weit entfernt was auch immer das heisst?

Das heißt aus seiner Sicht vermutlich, dass Du nach seiner Einschätzung nicht krank genug bist.
Der Facharzt würde mit dir (wenns ein guter ist) deine Symptomatik genauer besprechen und hat einfach mal mehr Ahnung von psychischen Erkrankungen bzw. Symptomen und kennt sich auch besser mit der Medikation aus. Antidepressiva ist nicht gleich Antidepressiva und grad bei Panikgeschichten gibt´s auch nochmal die Möglichkeit einer Bedarfsmedikation (Benzos machen leider abhängig, viele Fachärzte greifen dann auf niedirg potentierte Neurleptila zurück, die natürlich, wie jedes Med. Nebenwirkungen haben können). Außerdem kannst Du mit einem Facharzt i.d.R. auch andere Behandlungsmöglichkeiten wir Reha o.ä. besprechen (wobei Reha eher bei länger AU angezeigt ist). Mit deinem Hausarzt könntest Du aber mal die Möglichkeit einer Mutter Kind oder allein Kur besprechen. Dafür muss er das Muster 60 und die empfohlene Maßnahme eintragen (dauert dann 3 Wochen) und von der Krankenkasse bekämst Du dann die Antragsformukare.

G
Laurana, stimmt, war gestern alles schei,
durfte dann gestern, auch wenn`s auf Iris Kosten ging ein wenig vor Lachen kringeln
Tja, mir geht meine Ex nach wie vor nicht aus dem Kopf, ich leide seit ihrem Anruf und den sms`n mehr als zuvor. Dazu gesellt sich eine Wut über ihre Blauäugigkeit u Dreistigkeit mich anzurufen um mir völlig aufgelöst zu berichten wie sauer sie auf ihren Typen ist
war ja klar dass diese Nummer mit dem Kerl schief geht
ich vermisse sie wie verrückt und könnte nur noch die Wände hoch gehen.
Schlimm ist auch dass ich für nix neues offen bin da meine Gedanken nur um sie kreisen....

J
Zitat von Laurana:
Zitat von Jeanne14:

Das heißt aus seiner Sicht vermutlich, dass Du nach seiner Einschätzung nicht krank genug bist.
Der Facharzt würde mit dir (wenns ein guter ist) deine Symptomatik genauer besprechen und hat einfach mal mehr Ahnung von psychischen Erkrankungen bzw. Symptomen und kennt sich auch besser mit der Medikation aus. Antidepressiva ist nicht gleich Antidepressiva und grad bei Panikgeschichten gibt´s auch nochmal die Möglichkeit einer Bedarfsmedikation (Benzos machen leider abhängig, viele Fachärzte greifen dann auf niedirg potentierte Neurleptila zurück, die natürlich, wie jedes Med. Nebenwirkungen haben können). Außerdem kannst Du mit einem Facharzt i.d.R. auch andere Behandlungsmöglichkeiten wir Reha o.ä. besprechen (wobei Reha eher bei länger AU angezeigt ist). Mit deinem Hausarzt könntest Du aber mal die Möglichkeit einer Mutter Kind oder allein Kur besprechen. Dafür muss er das Muster 60 und die empfohlene Maßnahme eintragen (dauert dann 3 Wochen) und von der Krankenkasse bekämst Du dann die Antragsformukare.

OK, an eine Kur habe ich auch gedacht - mit dem Kleinen zusammen.
Ich könnt ihn noch nicht so lange nicht sehen...
Ich habe halt echt keine Ahnung von den ganzen Behandlungsmöglichkeiten - ich habe die letzten Jahre immer gedacht, das nimmt eh keiner ernst-
Und jetzt hat mein Hausarzt das schon ernst genommen aber nicht zu ernst....vielleicht sollte ich mit meiner Therapeutin nochmal sprechen.

Ich danke dir auf jeden Fall!

L
Zitat von Jeanne14:
Ich habe halt echt keine Ahnung von den ganzen Behandlungsmöglichkeiten -
Und jetzt hat mein Hausarzt das schon ernst genommen aber nicht zu ernst....vielleicht sollte ich mit meiner Therapeutin nochmal sprechen.

Wenn Du zu den Behandlungsmöglichkeiten noch Fragen hast, kannst Du mich gern per PN anschreiben. Kur bekommst Du auch eher, wenn kein Facharzt involviert ist, da für eine Kur keine psy. Erkrankung, sondern Erschöpfung im Vordergrund steht. Es gibt jedoch auch stationäre Therapiemöglichkeiten zu denen Du Mini mitnehmen könntest. Das wäre dann via Einweisung (jedoch wieder über FA)
Alles Liebe!

Ganzneuhier das braucht halt Zeit bis was Neues Platz im Herzen haben kann...Bis dahin: Tschakka!

x 1 #23213

G
Jeanne,
ich muss mir eingestehen deine Geschichte nicht zu kennen da ich mich hier für mehrere Wochen verkrümelt habe
Ich hab mir beim HA eine Überweisung zum Seelenklempner geholt und dem dann meinen Müll vor die Füße gekippt, mich mal so richtig
das Ergebnis war: morgens Paroxetin(soll gegen Angst u Panik helfen), abends u zur Nacht je 1 Opiram. Ich muss zugeben, dass Paroxetin nach einer Eingewöhnung von 2-3Wochen zu einer inneren Beruhigung geführt hat
Papa-Kind Kur ist bei mir angedacht, mal sehen was draus wird....

J
Zitat von Laurana:
Zitat von Jeanne14:
Ich habe halt echt keine Ahnung von den ganzen Behandlungsmöglichkeiten -

Wenn Du zu den Behandlungsmöglichkeiten noch Fragen hast, kannst Du mich gern per PN anschreiben. Kur bekommst Du auch eher, wenn kein Facharzt involviert ist, da für eine Kur keine psy. Erkrankung, sondern Erschöpfung im Vordergrund steht. Es gibt jedoch auch stationäre Therapiemöglichkeiten zu denen Du Mini mitnehmen könntest. Das wäre dann via Einweisung (jedoch wieder über FA)
Alles Liebe!

Ganzneuhier das braucht halt Zeit bis was Neues Platz im Herzen haben kann...Bis dahin: Tschakka!

danke das werde ich gerne tut - ich muss mich erstmal ordnen....!

J
Zitat von ganzneuhier:
Jeanne,
ich muss mir eingestehen deine Geschichte nicht zu kennen da ich mich hier für mehrere Wochen verkrümelt habe
Ich hab mir beim HA eine Überweisung zum Seelenklempner geholt und dem dann meinen Müll vor die Füße gekippt, mich mal so richtig
das Ergebnis war: morgens Paroxetin(soll gegen Angst u Panik helfen), abends u zur Nacht je 1 Opiram. Ich muss zugeben, dass Paroxetin nach einer Eingewöhnung von 2-3Wochen zu einer inneren Beruhigung geführt hat
Papa-Kind Kur ist bei mir angedacht, mal sehen was draus wird....

wenn du magst kannste nachlesen...hab nen thread....
wenn du eine kur machst würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!

lebt dein Kind bei dir?
wie machst du das mit Kontakt/Kontaktsperre?

G
@ Laurana, ich muss erst mal meine Ex ausm Kopf kriegen
da kommt so viel zusammen, leider auch zuviel Verständnis für ihre Krankheit, was mich immer wieder zum Verzeihen und Verständnis haben animiert
Ich weis nur, sollte ich nochmal so viele Schmetterlinge im Bauch haben, dann werd ich Insektengift saufen und die Dinger auskotzen, verprügeln und anschreien

Morgaine

J
Zitat von Morgaine:
Wünsche Euch allen eine gute Nacht

Schlaf schön Morgaine!

G
Gute Nacht Morgaine,schlaf gut.

@ Jeanne,
ich habe aufgrund eines Unfalls 2 med. Rehas und 1 berufliche hinter mich gebracht. Grundsätzlich war es gut aus dem Alltagstrott rauszukommen, auf der anderen Seite wird man ganz schön durch-und aufgerüttelt. Ich brauchte nach den Massnahmen jedes mal Erholung um mich wieder im Alltag zurechtzufinden. Was die Vater-Kind Kur anbetrifft, das wäre dann auch meine erste. Ja, ich hab 2 Jungs mit denen ich seit 6 1/2 Jahren allein bin. Der Grund weshalb ich hier gelandet bin ist meine Ex-Freundin, mit der ich über 2 Jahre zusammen war u die mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat.

ich werde auf jeden Fall deine Geschichte nachlesen

A

x 4