2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Guten Abend zusammen

Ich geselle mich noch eine Runde zu euch. Ich habe heute Nachmittag einen wunderbaren Spaziergang am See gemacht und versucht, die Ruhe des Sees auf mich wirken zu lassen. Es hat mir ein wenig geholfen aus meinen Gedanken zu kommen und mich selbst zu spüren. Ein ganz lieber Freund war dabei und wir haben über alles mögliche geredet, das war befreiend. Dann haben wir den Abend noch gemeinsam mit anderen Freunden verbracht. Und nun bin ich wieder Zuhause und ein wenig ausgeglichener als noch vorhin.

Wölkchen, viiiiiiel Spaß beim Feiern - tanz für uns alle mit!

Jeanne, ich drücke dich einfach mal ganz fest, weil mir danach ist. Leider kann ich mit meiner Stimmung aktuell nicht so viel hier im Forum beitragen und andere trösten.. aber drücken geht immer

Laurana, drück Therapiekater von mir Und dich drücke ich auch! Ich wünsche ihm, dass die Medis helfen und er nicht zu sehr leiden muss.

Alle anderen drücke ich auch mal ganz fest. Gruppenkuuuscheln!

J

Gute Nacht ihr Lieben,

ich danke für euer Dasein und eure Unterstützung heute abend - das hat mich ein bisschen aufgefangen.

Jetzt werde ich mal versuchen eine Nacht ohne Babyphonezu geniessen....
Bis morgen!

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

G
Gute Nacht Jeanne, versuche die Ruhe zu geniesen. Und schalte ganz ab, ich weis noch dass ich auch wenn die kleinen Racker nicht da waren ich immer ein Ohr über Nacht wachgehalten habe...

@neja
...ja,..ne... bitte nicht als Verallgemeinerung ansehen. Es ist nur so, dass ich in meiner Umgebung, sei es bei ehemaligen Lehrern oder auch im Umfeld gehäuft Scheidungen/Trennungen beobachtet habe.
...und die Krönung, da, im Sommer sass ich mit meiner Ex bei mir im Garten, haben unsere neuen Nachbarn sich über Bekannte unterhalten die sich grad getrennt haben , es kam der Satz: war klar, Lehrer sind anders!.... meine Lehrerin und ich habenuns köstlich amüsiert, da die neuen mit ihr super klar kamen und ihren Beruf noch nicht kannten

N
Zitat von ganzneuhier:
@neja

Nicht nötig, bin nicht nachtragend.

G
und hoffentlich vergisst du auch nicht seeehr langsam...
nein, war einfach nur passend, es lief bei mir ähnlich und aus dem Umfeld kamen ähnliche Eindrücke. Ich glaube, dass der Beruf niemanden auseinander bringt wenn man wirklich zusammen gehört. Da spielen eindeutig andere Faktoren eine Rolle

N
Zitat von ganzneuhier:
und hoffentlich vergisst du auch nicht seeehr langsam...
nein, war einfach nur passend, es lief bei mir ähnlich und aus dem Umfeld kamen ähnliche Eindrücke. Ich glaube, dass der Beruf niemanden auseinander bringt wenn man wirklich zusammen gehört. Da spielen eindeutig andere Faktoren eine Rolle

Meine Meinung

N
Trennung lässt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen, wie der Wind die Kerze verlöscht und das Feuer entzündet.
(Francois La Rochefoucauld)

N
Zitat von kleines_bluemchen:
Guten Abend zusammen

Ich geselle mich noch eine Runde zu euch. Ich habe heute Nachmittag einen wunderbaren Spaziergang am See gemacht und versucht, die Ruhe des Sees auf mich wirken zu lassen. Es hat mir ein wenig geholfen aus meinen Gedanken zu kommen und mich selbst zu spüren. Ein ganz lieber Freund war dabei und wir haben über alles mögliche geredet, das war befreiend. Dann haben wir den Abend noch gemeinsam mit anderen Freunden verbracht. Und nun bin ich wieder Zuhause und ein wenig ausgeglichener als noch vorhin.

Das liest sich gut, Blümchen!Wer hätte das nach den letzten Tagen und Wochen gedacht!
Ich hoffe, dass dieses ausgeglichene Gefühl über den Tag hinaus anhält.

M
Zitat von Jeanne14:

Du hast Recht - Vertrauen sollte da sein und Information vorher auch - allerdings muss ich sagen - als ich das Medi verschrieben bekommen habe- war ich absolut nicht in der Lage weiter als bis zur nächsten Stunde zu denken - drei Nächte nicht eine Minute geschlafen, schlimme Panikattacken....da war ich froh was zu haben.

Sediert fühle ich mich nicht - ich glaube das Mittel macht vor allem, dass ich in bisschen schlafen kann - und das will ich - ohne Schlaf kann ich mich nicht um den Mini kümmern.

du liest ja hier - meine Ausschläge was die Stimmung angeht sind immer noch sehr stark.

Das ist doch bei uns allen so, bei dem einen mehr , bei dem anderen weniger.
Du hast Mini, wenn Dein Doc sein ok gibt, dann ist es auch gut. Punkt
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, wir sind hier!

K
Zitat von Neja:
Das liest sich gut, Blümchen!Wer hätte das nach den letzten Tagen und Wochen gedacht!
Ich hoffe, dass dieses ausgeglichene Gefühl über den Tag hinaus anhält.

Danke, Neja!
Ich versuche es auf mich wirken zu lassen und vllt gelingt es mir, es zu halten. Die letzten Tage waren sehr trüb und irgendwie habe ich mich leer gefühlt. Aber so langsam kribbelt das Leben wieder und bald kann ich wieder Ponyausritte machen und Schnuppen fangen. Ich werde weiterhin viel schreiben, das tut mir gut!
Diese Woche war eben mal wieder ein kleines Tief - aber es kann ja nur besser werden.
Ich hab mich die letzten Tage hier zwar zurückgehalten, weil ich einfach nicht so viel beizutragen, aber von euch zu lesen hat mir schon geholfen.

G
So ihr lieben, für mich wird es Zeit
ich gehe jetzt schlafen.
Bis morgen, schlaft gut

N
Zitat von ganzneuhier:
So ihr lieben, für mich wird es Zeit
ich gehe jetzt schlafen.
Bis morgen, schlaft gut

Gute Nacht, ganzneuhier!
Ich wünsche dir angenehme Träume und ein gutes Ein-und Durchschlafen!

N
Gute Nacht ihr Lieben.
Ich begebe mich jetzt eine Tür weiter, hinter der mein Bettchen auf mich wartet. Vllt begegnen wir uns im Land der Träume.

Nachtruhe

Abendstille, tiefes Schweigen,
bedeckt des Tages handeln,
wollen Dir die Ruhe zeigen,
sollst darinnen wandeln.

Sollst dich nun zur Ruhe legen,
damit Du schönes träumst,
denn die Nacht, sie will dir geben,
was Du am Tag versäumst.

(Timo Schneider)

K
Ich schließe mich an und drücke euch noch mal.
Gute Nacht

Littleredladybird
Guten Morgen ihr Lieben

So, raus aus den Federn!

ihr Lieben, es tut mir leid, dass ich in den letzten Tagen nicht so präsent bin, wird ab Montag wieder anders sein, versprochen.

Ich kann gar nicht recht sagen, wie ich mich fühle. Irgendwie leer, weder extrem traurig noch super glücklich... einfach normal. Es kommt mir vor wie die Wirkung eines Antidepressivas (hatt' ich vor etwa einem Jahr eingenommen, damals aus anderen Gründen)... Im Moment komm ich noch ohne durch, was auch wirklich mein Ziel ist. Liebeskummer ist ja bekanntlich keine psychische Krankheit, fühlt sich aber wie eine an.

Nunja, wie gesagt, hab das Gefühl einfach ausgeheult zu sein, auf Ereignisse nicht mit einer Emotion zu reagieren. Diese Tatsache mach mir irgendwie Angst

A

x 4