2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von Littleredladybird:
Guten Morgen ihr Lieben

So, raus aus den Federn!

ihr Lieben, es tut mir leid, dass ich in den letzten Tagen nicht so präsent bin, wird ab Montag wieder anders sein, versprochen.

Ich kann gar nicht recht sagen, wie ich mich fühle. Irgendwie leer, weder extrem traurig noch super glücklich... einfach normal. Es kommt mir vor wie die Wirkung eines Antidepressivas (hatt' ich vor etwa einem Jahr eingenommen, damals aus anderen Gründen)... Im Moment komm ich noch ohne durch, was auch wirklich mein Ziel ist. Liebeskummer ist ja bekanntlich keine psychische Krankheit, fühlt sich aber wie eine an.

Nunja, wie gesagt, hab das Gefühl einfach ausgeheult zu sein, auf Ereignisse nicht mit einer Emotion zu reagieren. Diese Tatsache mach mir irgendwie Angst

Guten morgen Littleredladybird,
heut scheint die Sonne, strahlend blauer Himmel.
Brauchst Dich nicht immer zu entschuldigen.
Es ist schön das Du da bist!
Liebeskummer ist auch psychisch, keine Krankheit zuerst einmal, aber es ist ein schmaler Grad.
Immer an die Schmetterlinge von Ivy denken, es kommt der Frühling und 2013 ist sowieso unser Jahr.
Achja, Kaffee ist fertig wer mag... selfservice...

M

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Mein Sonntagsgedicht:

Du darfst missmutig nicht verzagen,
In Liebe nicht noch im Gesang,
Wenn mal ein allzu kühnes Wagen,
Ein Wurf im Wettspiel dir misslang.

Wes Fuß wär' niemals fehlgesprungen?
Wer lief nicht irr' auf seinem Lauf?
Blick hin auf das, was dir gelungen,
Und richte so dich wieder auf.

Vorüber ziehn die trüben Wetter,
Es lacht aufs neu der Sonne Glanz,
Und ob verwehn die welken Blätter,
Die frischen schlingen sich zum Kranz.
(Theodor Fontane)

Y
Guten Morgen meine Lieben

Hat jemand vielleicht 'ne Tasse Kaffee für mich?

M
Zitat von yumina:

Guten Morgen yumina,
gerne, ist schon die 2. Kanne... die Nacht war recht kurz bei mir, wie erwartet.

Y
Zitat von milagro:
Zitat von yumina:

Guten Morgen yumina,
gerne, ist schon die 2. Kanne... die Nacht war recht kurz bei mir, wie erwartet.

Danke

Was ist denn los? Konntest du nicht schlafen?

C
Guten Morgen ihr Lieben!

Milago, danke fuer den Kaffee, wird schoen langsam zur Gewohnheit
Neja, bin immer froh das du da bist und hoffe du verbringst ein schoenes WE.

Ich hab gestern urviel Geld ausgegeben und ein neues Kinderzimmer gekauft. Die Jungs sind gluecklich und ich pleite

Abends waren dann Freunde da und ich hab mich abgelenkt. Dafuer aber wieder mal einen Bloedsinn zusammengetraeumt heut morgen dass ich froh war aufzuwachen.

Was ich versuch zu besiegen versucht mich im Unterbewusstsein einzuholen

Ich bin froh hier bei euch sein zu duerfen wenn es mir nicht besonders gut geht, dann bekomm ich ein paarmal Druecken und das hilft mir drueber.

Wuensch euch einen wunderbaren, sonnigen Sonntag.

N

M
Zitat von yumina:
Zitat von milagro:
Zitat von yumina:

Guten Morgen yumina,

Danke

Was ist denn los? Konntest du nicht schlafen?

Doch habe geschlafen, aber wenig. Ich hasse Sonntage, seit 6 Wochen zumindest...
Guten Morgen Kleene
bist ja auch schon früh auf.

x 1 #23259

W
Guten Morgen allerseits!

Ich werde nie mehr schreiben, dass es mir eigentlich gut geht. Noch am selben Tag hat es mich eingeholt und seitdem geht es mir mehr schlecht als recht.

Ich wünsche euch einen, so weit es geht guten Sonntag und nehme gerne einen Kaffee von milagro

Y
Milagro
So geht's mir mit den Dienstagen .. aber eigentlich den kompletten Wochenenden. Da kommt auch jedes mal 'n klitzekleines Fünkchen Hoffnung, dass er vor der Tür steht .. aber Pustekuchen und die Hoffnung ist wieder weg.

N
Zitat von milagro:
Guten Morgen Kleene

Danke, Süßer, für das Lied!
Was macht der Sonntag heut mit dir? Isses schlimm?

N
Zitat von 2cat:
Guten Morgen ihr Lieben!

Milago, danke fuer den Kaffee, wird schoen langsam zur Gewohnheit
Neja, bin immer froh das du da bist und hoffe du verbringst ein schoenes WE.

Ich hab gestern urviel Geld ausgegeben und ein neues Kinderzimmer gekauft. Die Jungs sind gluecklich und ich pleite

Abends waren dann Freunde da und ich hab mich abgelenkt. Dafuer aber wieder mal einen Bloedsinn zusammengetraeumt heut morgen dass ich froh war aufzuwachen.

Was ich versuch zu besiegen versucht mich im Unterbewusstsein einzuholen

Ich bin froh hier bei euch sein zu duerfen wenn es mir nicht besonders gut geht, dann bekomm ich ein paarmal Druecken und das hilft mir drueber.

Wuensch euch einen wunderbaren, sonnigen Sonntag.

Guten Morgen, 2cat!

Träume sind Therapiemittel für´s Gehirn. In unseren Träumen verarbeiten wir unsere Gefühle, unsere Gedanken, unsere Ängste und Sorgen, unsere Erfahrungen. Unser Unterbewusstsein reflektiert das Geschehene. Träume sind sozusagen das Ventil für unser Gehirn.
In unserer momentanen misslichen Lage sind die Träume meistens nichts angenehmes. Verständlicherweise. Aber,wenn sich der Körper in der Nacht versucht zu regenerieren und sich mit dem Geschehen auseinanderzusetzen, bedeutet das dass du auf dem besten Wege bist, zu verarbeiten, was dich tagsüber vollends beschäftigt. So blöd sie für dich auch scheinen mögen, sind sie doch was Gutes.

Psst (Joachim Ringelnatz)

Träume deine Träume in Ruh.
Wenn du niemandem mehr traust,
Schließe die Türen zu,
Auch deine Fenster,
Damit du nichts mehr schaust.
Sei still in deiner Stille,
Wie wenn dich niemand sieht.

Auch was dann geschieht,
Ist nicht dein Wille.
Und im dunkelsten Schatten
Lies das Buch ohne Wort.
Was wir haben, was wir hatten,
Was wir ...
Eines Morgens ist alles fort.

Du hattest doch einen wundervollen Samstag! Na gut, bis auf die Tatsache, dass dein Portemonnaie jetzt ne Not-OP braucht. Aber aller Anfang ist schwer. Mit dem neuen Zimmer hast du deinen Kindern bestimmt ne Riesenfreude gemacht. Und am Abend warst du nicht allein. Das ist doch wunderbar. Gerade in solchen Situationen, wo sich Freundschaften bewähren müssen, erkennt man wahre Freunde. Menschen, die immer für einen da sind, wenn man sie braucht.
Und auch dein Sonntag wird ein schöner werden! Er hat ja grade erst angefangen, also gib ihm ne Chance!

Ich drück dich gaaaanz doll!

M
Zitat von Neja:
Zitat von milagro:
Guten Morgen Kleene

Danke, Süßer, für das Lied!
Was macht der Sonntag heut mit dir? Isses schlimm?

Kleene,
das ist unser Lied! Wenn ich Dich lese, denke ich sofort an dieses Lied.
Jo is schlimm, hatte ja nichts anderes erwartet.
War schon in meiner Elektrosonne... 20 min Gute Laune, abschalten, das wars...
Hab schon gar keinen Bock mehr auf Popeyefood, hatte mich eigentlich so darauf gefreut... damnit

N
Zitat von Weihnachtsengel:
Guten Morgen allerseits!

Ich werde nie mehr schreiben, dass es mir eigentlich gut geht. Noch am selben Tag hat es mich eingeholt und seitdem geht es mir mehr schlecht als recht.

Ich wünsche euch einen, so weit es geht guten Sonntag und nehme gerne einen Kaffee von milagro

Hallo Engelchen!

Hochs und Tiefs wechseln sich anfangs ständig ab. Immer, wenn man denkt, man ist wieder einen Schritt weiter und jetzt ist bald alles gut, kommt der Teufel mit der Mistforke und zeigt dir, wo´s lang geht.
Manchmal reicht eine schwache Erinnerung, ein bestimmtes Lied, ein vergessenes Foto..., um diese negative Grundstimmung auszulösen. Und dagegen ist man für den Augenblick machtlos.
Aber die Tiefs nehmen immer mehr ab und geben den Hochs mehr Raum, zu wachsen und zu gedeihen. Nur aufgeben darf man nicht!
Ich knuddel dich mal!

A

x 4