25957
• Seite 1552 von 1731 • <1 ... 1551, 1552, 1553 ... 1731>
W
Weihnachtsengel Mitglied
1
Hallo Engelchen!
Hochs und Tiefs wechseln sich anfangs ständig ab. Immer, wenn man denkt, man ist wieder einen Schritt weiter und jetzt ist bald alles gut, kommt der Teufel mit der Mistforke und zeigt dir, wo´s lang geht. Manchmal reicht eine schwache Erinnerung, ein bestimmtes Lied, ein vergessenes Foto..., um diese negative Grundstimmung auszulösen. Und dagegen ist man für den Augenblick machtlos. Aber die Tiefs nehmen immer mehr ab und geben den Hochs mehr Raum, zu wachsen und zu gedeihen. Nur aufgeben darf man nicht! Ich knuddel dich mal!
Hallo Neja!
Danke für den Knuddel, das alles raubt mir meine Energie, Kraft und Motivation, dabei sollte ich produktiv sein! Ich habe mal irgendwo gelesen, dass deine Trennung auch schon acht Monate her ist, also knapp länger als meine und dass ihr länger zusammen wart als wir, und trotzdem geht es dir bereits wieder so gut! Ich finde das so toll!
Ich frage mich dann aber, was ich denn falsch mache bzw. du richtig gemacht hast. Ich wünschte mir, dass das auch bei mir so wäre. Wie lange bleibt denn dieses Tief dieses Mal? Und warum kann ich nicht einfach lernen für die Uni?!
•
N
Neja Gast
Zitat von milagro:
Kleene, das ist unser Lied! Wenn ich Dich lese, denke ich sofort an dieses Lied. Jo is schlimm, hatte ja nichts anderes erwartet. War schon in meiner Elektrosonne... 20 min Gute Laune, abschalten, das wars... Hab schon gar keinen Bock mehr auf Popeyefood, hatte mich eigentlich so darauf gefreut... damnit
Schätzchen, wir müssen nochmal an deiner Einstellung zum Sonntag arbeiten! Denn so GEHT DAS MAL GAR NICHT!
Was kann der Sonntag dafür, dass er der Sonntag ist? Nichts. Und er hat sich auch nicht ausgesucht, der Tag des Verlassenwerdens zu werden. Wenn sich das nicht bald ändert, kommste auf meine Couch! Und auf der wird auch nicht diskutiert, ob du etwas isst oder nicht. Da sorge ich dann dafür, dass das passiert. Sonst kannste das mit deiner Sonne vergessen. Dann werde ich es blitzen und donnern lassen!
Ich drück dich und du isst was, ok!?
•
A
Wie geht es euch mittlerweile?
x 3
N
Neja Gast
Zitat von Weihnachtsengel:
Zitat von Neja:
Hallo Engelchen!
Hochs und Tiefs wechseln sich anfangs ständig ab. Immer, wenn man denkt, man ist wieder einen Schritt weiter und jetzt ist bald alles gut, kommt der Teufel mit der Mistforke und zeigt dir, wo´s lang geht. Manchmal reicht eine schwache Erinnerung, ein bestimmtes Lied, ein vergessenes Foto..., um diese negative Grundstimmung auszulösen. Und dagegen ist man für den Augenblick machtlos. Aber die Tiefs nehmen immer mehr ab und geben den Hochs mehr Raum, zu wachsen und zu gedeihen. Nur aufgeben darf man nicht! Ich knuddel dich mal!
Hallo Neja! Danke für den Knuddel, das alles raubt mir meine Energie, Kraft und Motivation, dabei sollte ich produktiv sein! Ich habe mal irgendwo gelesen, dass deine Trennung auch schon acht Monate her ist, also knapp länger als meine und dass ihr länger zusammen wart als wir, und trotzdem geht es dir bereits wieder so gut! Ich finde das so toll! Ich frage mich dann aber, was ich denn falsch mache bzw. du richtig gemacht hast. Ich wünschte mir, dass das auch bei mir so wäre. Wie lange bleibt denn dieses Tief dieses Mal? Und warum kann ich nicht einfach lernen für die Uni?!
Engelchen, es gibt kein richtig und kein falsch. Jeder hat einen anderen Fahrplan und nimmt eine andere Route. Das einzig Richtige ist, zu gucken, was dir gut tut. Wenn du mehr Zeit benötigst, um deine Trennung zu verarbeiten, dann ist das einfach so. Man kann sich keinen anderen zum Vorbild machen und seine Verarbeitungsphase daran messen, ob man gut oder schlecht im Verarbeiten ist. Es dauert so lange wie es eben dauert. Es gibt kein Rezept, kein Medikament, kein Konzept o.ä.
Setz dich nicht unnötig unter Druck!
Alles fügt sich! Du musst nur daran glauben! Eine negative Grundeinstellung bringt dich nicht weiter.
Glaub an dich und deine Fähigkeiten!
•
N
Neja Gast
Da bin ich schon 45 und soll nun Rede und Antwort stehen, warum ich bis halb 4 in whats app unterwegs bin!
Meinem Ältesten ist aufgefallen, dass ich ne kurze Nacht hatte und hat mich prompt ins Gebet genommen. Bin ich im verkehrten Film? Hier wird auch alles registriert! Pffff! Nur keinen Neid aufkommen lassen!
•
M
milagro Mitglied
1
Danke erhalten:
66
Da bin ich schon 45 und soll nun Rede und Antwort stehen, warum ich bis halb 4 in whats app unterwegs bin! Meinem Ältesten ist aufgefallen, dass ich ne kurze Nacht hatte und hat mich prompt ins Gebet genommen. Bin ich im verkehrten Film? Hier wird auch alles registriert! Pffff! Nur keinen Neid aufkommen lassen!
Drück Ihn von mir
•
N
Neja Gast
Zitat von milagro:
Zitat von Neja:
Da bin ich schon 45 und soll nun Rede und Antwort stehen, warum ich bis halb 4 in whats app unterwegs bin! Meinem Ältesten ist aufgefallen, dass ich ne kurze Nacht hatte und hat mich prompt ins Gebet genommen. Bin ich im verkehrten Film? Hier wird auch alles registriert! Pffff! Nur keinen Neid aufkommen lassen!
Drück Ihn von mir
Mach ich! Er hat sich prompt mit seiner Freundin zum Mittagessen eingeladen. Na, da werde ich mir wohl was anhören können! Aber ohne meinen Anwalt sag ich nichts!
•
J
jssk142 Mitglied
Hallo...mir geht's nun am vierten Wochenende, wo ich mit den drei Kids allein daheim Hocke auch nicht grad besser...die Kinder s und auch sehr schwierig und das macht alles nicht einfacher...die vermissen ihren Papa und meine Unzufriedenheit und mein trauriges Gesicht macht das übrige...und Vorallem er kommt heut wieder und besucht sie...die kontaktsperre akzeptiert er auch nicht und ruft täglich mehrmals an und fragt nach den dreien...ich kann ich nicht mehr....
•
N
Neja Gast
Es war einmal ein Mann, der unheimlich gern gekochte Bohnen aß. Er liebte sie, aber leider hatten sie immer so eine unangenehme und irgendwie lebendige Wirkung bei ihm. Eines Tages lernte er ein Mädchen kennen und verliebte sich in sie. Als sie dann später heiraten wollten, dachte er sich: Sie wird mich niemals heiraten, wenn ich nicht damit aufhöre. Also zog er einen Schlußstrich und gab die Liebe zu den Bohnen auf. Kurz nach der Hochzeit, auf dem Heimweg, ging sein Auto plötzlich kaputt und weil sie weit draußen auf dem Land wohnten, rief er seine Frau an und sagte, daß er später komme, weil er laufen müßte. Als er dann so lief, kam er an ein Cafe, aus dem der unwiderstehliche Geruch von heißen Bohnen strömte. Weil er ja nun noch einige Meter zu laufen hatte, dachte er sich, daß die Wirkung der Bohnen bis nach hause nachgelassen haben dürfte. Also ging er in das Cafe, und bestellte sich drei extra große Portionen Bohnen. Auf dem Heimweg furzte er ununterbrochen. Als er dann schließlich daheim ankam, fühlte er sich ziemlich sicher. Seine Frau erwartete ihn schon und wirkte ziemlich aufgeregt. Liebling, ich habe für dich die beste Überraschung zum Abendessen vorbereitet! und band ihm ein Tuch vor die Augen. Dann führte sie ihn zu seinem Stuhl und er mußte versprechen, nicht zu spicken. Plötzlich spürte er, wie sich langsam und unaufhaltsam ein gigantischer Furz in seinem Darm bildete. Glücklicherweise klingelte genau in diesem Moment das Telefon und seine Frau bat ihn, doch noch einen Moment zu warten. Als sie gegangen war, nütze er die Gelegenheit. Er verlagerte sein Gewicht auf das linke Bein und ließ es krachen. Es war nicht nur laut, sondern roch auch wie verfaulte Eier. Er konnte kaum noch atmen. Er ertastete sich seine Serviette und fächerte sich damit Luft zu. Er hatte sich kaum erholt, als sich eine zweite Katastrophe anbahnte. Wieder hob er sein Bein und fffffffrrrrrrrrrrrtttttttttt! Es hörte sich an wie ein startender Dieselmotor und roch noch schlimmer. Um nicht zu ersticken, fuchtelte er wild mit den Armen, in der Hoffnung, der Gestank würde sich verziehen. Als sich wieder alles etwas beruhigt hatte, spürte auch schon erneut ein Unheil heraufziehen. Diesmal hob er sein anderes Bein und ließ den heißen, feuchten Dampf ab. Dieser Furz hätte einen Orden verdient! Die Fenster wackelten, das Geschirr auf dem Tisch klapperte und eine Minute später waren alle Blumen tot. Das ging die nächsten 10 Minuten so weiter und immer wiede lauschte er, ob seine Frau noch am Telefon sprach. Als er dann hörte, wie der Hörer aufgelegt wurde (was auch gleichzeitig das Ende seiner Einsamkeit und Freiheit bedeutete), legte er fein säuberlich die Serviette auf den Tisch und legte seine Hände darauf.So zufrieden lächelnd, war ein Sinnbild für die Unschuld, als seine Frau zurückkam. Sie entschuldigte sich, daß es so lang gedauert hatte und wollte wissen, ob er auch ja nicht gespickt hatte. Nachdem er ihr versichert hatte, daß er nicht gespickt hatte, entfernte sie die Augenbinde und rief: Überraschung! Zu seinem Entsetzen mußte er feststellen, daß am Tisch noch zwölf Gäste saßen, die ihn entgeistert anstarrten.
•
x 1#23273
M
MannmitBekannte. Mitglied
1
Danke erhalten:
900
Zu seinem Entsetzen mußte er feststellen, daß am Tisch noch zwölf Gäste saßen, die ihn entgeistert anstarrten.
Immerhin war er nicht der Casualvogel aus dem Bremsspurenfaden.
Oder doch
Einen schönen Sonntag
•
N
Neja Gast
Zitat von jssk142:
Hallo...mir geht's nun am vierten Wochenende, wo ich mit den drei Kids allein daheim Hocke auch nicht grad besser...die Kinder s und auch sehr schwierig und das macht alles nicht einfacher...die vermissen ihren Papa und meine Unzufriedenheit und mein trauriges Gesicht macht das übrige...und Vorallem er kommt heut wieder und besucht sie...die kontaktsperre akzeptiert er auch nicht und ruft täglich mehrmals an und fragt nach den dreien...ich kann ich nicht mehr....
Hallo jssk!
Fühl dich in den Arm genommen!
Alleinerziehend mit drei Kindern ist schon nicht einfach (ich weiß, wovon ich rede, bin es auch), aber wenn sich der Expartner dann auch noch an keine Abmachung hält, ist das doppelt schwierig.
Natürlich hat er ein Recht darauf zu wissen, wie es seinen Kindern geht. Aber.... Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kids sind, aber wenn sie schon größer sind, haben sie sicher ein Handy. Dann soll ihr Vater sie doch auf dem Handy anrufen, wenn er wissen will, wie es ihnen geht!
Und in unserer Runde bist du NIE allein! Also herzlich willkommen!
•
x 1#23275
J
jssk142 Mitglied
Zwölf, vier und neun Monate...danke, das ist lieb...aber grad eben schwer zu ertragen...
•
N
Neja Gast
Zitat von jssk142:
Zwölf, vier und neun Monate...danke, das ist lieb...aber grad eben schwer zu ertragen...
Ich weiß ja nicht, was der Grund eurer Trennung war, aber könnt ihr denn normal miteinander umgehen? Das würde alles wesentlich erleichtern.
•
J
jssk142 Mitglied
Er ist Samstagabend ausgegangen und nicht mehr zurück gekommen...hat sich in eine andere verliebt...hat mich beim Abschied noch geküsst...er wusste da sicher schon das er für immer geht...es fühlte sich mit ihr einfach anders an, sagt er...
Süßer, sag mal was! Haste was gegessen? Oder brauchste ne KS von mir?
•
J
jssk142 Mitglied
Von heut auf morgen hat sich mein leben verändert und ich komm damit gar nicht klar...die Kinder sind seit dem auch so anstrengend...Vorallem der vierjährige...schläft nicht mehr richtig, hat Angst das ich auch verschwinde und kontrolliert mich...der große leidet Stumm vor. Sich hin...und die kleine merkt Gott sei dank nix...