2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von jssk142:
Er ist Samstagabend ausgegangen und nicht mehr zurück gekommen...hat sich in eine andere verliebt...hat mich beim Abschied noch geküsst...er wusste da sicher schon das er für immer geht...es fühlte sich mit ihr einfach anders an, sagt er...

Das tut mir sehr leid!
Ich bin fast gewillt zu sagen: So´n A.Rsch!
Da fehlen mir die Worte! Und das kommt nicht oft vor!
Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich sein muss, ständig mit ihm konfrontiert zu werden. Und da Kinder involviert sind, wird das auch so bleiben.
Dass die Kinder leiden, ist klar. Sie können auch gar nicht einordnen und begreifen, was da gerade passiert. Und oft machen sich Kinder sogar Gedanken darüber, ob sie schuld an der Trennung sind.
Deine Kinder brauchen dich jetzt mehr als denn je. Dass Angst in ihnen entsteht, du könntest sie auch verlassen, ist verständlich. Wenn der Papa einfach so über Nacht verschwindet, könnte es theoretisch ja auch passieren, dass die Mama frühmorgens nicht mehr da ist. Sie brauchen jetzt die permanente Rückversicherung, dass du sie nicht im Stich lässt. Das wird eine harte Zeit für dich.
Du solltest deinem Mann klarmachen, dass auch du ein Anrecht auf Privatsphäre hast. Er hat sie sich sogar ungefragt genommen. Verhandelt über die Tage, an denen er die Kinder sehen kann und bitte ihn, seine Anrufe auf ein Mindestmaß zu beschränken und sage ihm ,dass du ihn informieren würdest, wenn es Neuigkeiten die Kinder betreffend geben würde. Ansonsten bräuchtest du Abstand und Ruhe und er möge das akzeptieren.
Meinst du, das wäre machbar?

M
Zitat von Neja:
Süßer, sag mal was! Haste was gegessen? Oder brauchste ne KS von mir?

Hab grad Kartoffeln geschält, gibt also bald etwas zu essen.
KS mit/von Dir... dann mach ich den Herd aus und such mir nen schönen dicken Brückenpfeiler...

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M

J
Ich hoffe...heute kommt er ja wieder und dann versuche ich mit ihm zu reden...er kann ja die Kinder leider nicht abholen, da er ja bei ihr ist...und mal schauen, ob er sich eine Wohnung alleine nimmt oder mit ihr zusammen...weil wenn er nicht alleine wohnt, bekommt er auch die Kinder von mir nicht...möchte nicht das die drei sie kennen lernen...jetzt noch nicht zumindestens...ja das tut jeden Tag aufs neue weh...und er redet noch so selbstverständlich mit mir darüber...über sie und warum und weswegen...und das wir Freunde bleiben sollen und er für uns und nicht nur für die Kinder da sein will...ach das ist anstrengend...

N
Zitat von milagro:
Hab grad Kartoffeln geschält, gibt also bald etwas zu essen.
KS mit/von Dir... dann mach ich den Herd aus und such mir nen schönen dicken Brückenpfeiler...

Der arme Brückenpfeiler.
Na du spinnst wohl! Nichts da! Keiner ist es wert, dass man deswegen ne Brücke ruiniert.
Lass dir dein Popeye-Essen schmecken!

Und du brauchst keinen Engel. Du schaffst das ganz allein!

M
Zitat von jssk142:
Ich hoffe...heute kommt er ja wieder und dann versuche ich mit ihm zu reden...er kann ja die Kinder leider nicht abholen, da er ja bei ihr ist...und mal schauen, ob er sich eine Wohnung alleine nimmt oder mit ihr zusammen...weil wenn er nicht alleine wohnt, bekommt er auch die Kinder von mir nicht...möchte nicht das die drei sie kennen lernen...jetzt noch nicht zumindestens...ja das tut jeden Tag aufs neue weh...und er redet noch so selbstverständlich mit mir darüber...über sie und warum und weswegen...und das wir Freunde bleiben sollen und er für uns und nicht nur für die Kinder da sein will...ach das ist anstrengend...

Meine Fresse was für ein Armleuchter...
Sry jssk142, hab jetzt nicht die ganze Story verfolgt. Ne Frau sitzen lassen das ist schon ätzend, und denn noch mit 3 Kiddys... und auf Freundschaft machen wollen... boa...

x 1 #23286

M
Zitat von Neja:
Zitat von milagro:
Hab grad Kartoffeln geschält, gibt also bald etwas zu essen. :daumen:
KS mit/von Dir... dann mach ich den Herd aus und such mir nen schönen dicken Brückenpfeiler... :kuss: :herz:

Der arme Brückenpfeiler. :mrgreen:
Na du spinnst wohl! Nichts da! :boese: Keiner ist es wert, dass man deswegen ne Brücke ruiniert.
Lass dir dein Popeye-Essen schmecken! :kuss: :herz:

Und du brauchst keinen Engel. Du schaffst das ganz allein! :knuddeln: :kuss: :herz:

Bin ja nicht ganz alleine, hab ja Dich! :kuss: :herz:
na mal schauen, auch wenn es nur wieder kleine Portionen sind... :daumen:

E
Aloha!

Nach einem anstrengenden Samstag mit Möbelaufbauen und einer Nacht, die dementsprechend ziemlich recht friedlich war, weil ich einfach so k.o, war, schickt sich der Sonntag an, ganz gut zu werden.

Liebe Grüße in die Weiten des Netzes

N
Zitat von jssk142:

Mag ein schöner Gedanke sein, so´ne Freundschaft nach einer Trennung. Ist aber meistens ein Vorschlag, um sein Gewissen zu beruhigen und für den anderen nicht zu ertragen. Vllt geht das, wenn alles überstanden ist. Und selbst dann dürfte sich das schwierig gestalten. Solange einer Gefühle für den anderen hat, gibt es keine Möglichkeit einer freundschaftlichen Basis. (ist zumindest meine Erfahrung, ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren)
Versuch das mit den Kontakten zu den Kindern zu klären und bitte ihn, seine Erlebnisse o.ä. mit seiner Neuen für sich zu behalten, weil es dir weh tut.

x 1 #23289

J
Danke...ihr seid soooo lieb...

N
Zitat von Else, die 1.:
Aloha!

Nach einem anstrengenden Samstag mit Möbelaufbauen und einer Nacht, die dementsprechend ziemlich recht friedlich war, weil ich einfach so k.o, war, schickt sich der Sonntag an, ganz gut zu werden.

Elsiiiii ! Das klingt so entspannt! Hört sich gut an!

M
Zitat von Else, die 1.:
Aloha!

Liebe Grüße zurück!

x 1 #23292

N
Zitat von milagro:
Bin ja nicht ganz alleine, hab ja Dich!
na mal schauen, auch wenn es nur wieder kleine Portionen sind...

E
Zitat von Neja:
Zitat von Else, die 1.:
Aloha!

Elsiiiii ! Das klingt so entspannt! Hört sich gut an!

Ja, bin auch recht entspannt. Vielleicht, weil ich heute morgen meine Medis nicht genommen habe...?

N
Zitat von Else, die 1.:

Ja, bin auch recht entspannt. Vielleicht, weil ich heute morgen meine Medis nicht genommen habe...?

Hmmmm..... Schlecht zu sagen, da der Tag erst begonnen hat. Aber ich wünsche dir, dass das gute Gefühl anhält. Das wär doch mal ein Fortschritt!

A

x 4