Neja
Gast
Zitat von jssk142:Er ist Samstagabend ausgegangen und nicht mehr zurück gekommen...hat sich in eine andere verliebt...hat mich beim Abschied noch geküsst...er wusste da sicher schon das er für immer geht...es fühlte sich mit ihr einfach anders an, sagt er...
Das tut mir sehr leid!
Ich bin fast gewillt zu sagen: So´n A.Rsch!
Da fehlen mir die Worte! Und das kommt nicht oft vor!
Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich sein muss, ständig mit ihm konfrontiert zu werden. Und da Kinder involviert sind, wird das auch so bleiben.
Dass die Kinder leiden, ist klar. Sie können auch gar nicht einordnen und begreifen, was da gerade passiert. Und oft machen sich Kinder sogar Gedanken darüber, ob sie schuld an der Trennung sind.
Deine Kinder brauchen dich jetzt mehr als denn je. Dass Angst in ihnen entsteht, du könntest sie auch verlassen, ist verständlich. Wenn der Papa einfach so über Nacht verschwindet, könnte es theoretisch ja auch passieren, dass die Mama frühmorgens nicht mehr da ist. Sie brauchen jetzt die permanente Rückversicherung, dass du sie nicht im Stich lässt. Das wird eine harte Zeit für dich.
Du solltest deinem Mann klarmachen, dass auch du ein Anrecht auf Privatsphäre hast. Er hat sie sich sogar ungefragt genommen. Verhandelt über die Tage, an denen er die Kinder sehen kann und bitte ihn, seine Anrufe auf ein Mindestmaß zu beschränken und sage ihm ,dass du ihn informieren würdest, wenn es Neuigkeiten die Kinder betreffend geben würde. Ansonsten bräuchtest du Abstand und Ruhe und er möge das akzeptieren.
Meinst du, das wäre machbar?