2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
ja das verstehe ich gut...das tut mir sehr leid

wir müssen uns immer vor augen halten, dass das leben nicht nur einen weg vorgibt. es gibt mehrere wege und es heißt nicht, dass nur einer der ideale ist. er war nicht der richtige, wenn er dich betrogen hat. er empfand die beziehung nicht als seine ideale, sonst wäre er nicht fremd gegangen. natürlich will man sowas in dem moment nicht hören, weil man immer dabei ist die beziehung zu idealisieren...aber es wird jemand neues kommen. du wirst dein glück finden. wir müssen nur daran glauben

15.09.2012 11:03 • #2326

E
Moin! Erstaunlich, wie früh ihr alle wach seid Ich versuche ehrlich gesagt, so lange wie möglich zu schlafen, denn dann spüre ich keine Schmerzen. Außerdem finde ich die ersten Minuten und Stunden beim und nach dem Aufwachen am quälensten, da bin ich noch so halb zwischen Unbewusst und Bewusst, da kommen die Bilder, Gefühle und Erinnerungen am besten durch... DAnn fühle ich mich so verlassen und verloren Und dann sitze ich auch erstmal ne Stunde am Tisch und heule... . Bzw. gerade jetzt alternativ mal vorm PC und schreibe auf, wie ich mich fühle... Aber dann kommt das Heulen eben gleich.

15.09.2012 11:07 • #2327

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Achja, habe gestern abend in meinem Regal noch nach einem Buch gestöbert und bin mal wieder auf Watzlawik Anleitung zum Unglücklichsein gestoßen. Eigentlich eine ganz passende Lektüre. Nur so als Idee.

15.09.2012 11:09 • #2328

B
witzbold ..wir können doch nicht länger schlafen...ich zumindest seit der trennung nicht mehr

15.09.2012 11:09 • #2329

E
Nein, nicht durchschalfen, aber immer wieder eindösen und das Elend kurze Zeit vergessen, das klappt bei mir tatsächlich. Dafür gehe ich natürlich auch sehr spät ins Bett... .

Witzbold wegen des Buches? Das ist ein ironischer Titel, eigentlich geht es darum, wie man sich selbst oft im Wege steht. Das ist wirklich ganz gut. Alter Klassiker!

15.09.2012 11:11 • #2330

B
neee witzbold wegen dem länger schlafen

15.09.2012 11:11 • #2331

E
Ach so. Naja, es ist halt mehr eine Betäubung als der Schlaf. Ganz zu Beginn habe ich sogar am Tag noch zusätzlich geschlafen. Aber wie gesagt, weniger so ein gesunder Tiefschlaf, mehr so ein tiefes Wegtreten

15.09.2012 11:18 • #2332

B
ich bin heut morgen aufgewacht und sofort setzt das herzrasen ein..... und dann ist es nur noch ne quälerei....

15.09.2012 11:21 • #2333

E
Ja, das stimmt wohl. Das scheint bei jedem anders zu sein. Für mich es oft eine Qual, dann so ganz wach zu sein und den Tag so öde, leer und traurig vor mir zu sehen und dann auch noch aufzustehen, mit den Bildern und Gefühlen im Kopf, die im Halbschlaf hochgekommen sind. Ich komme dann in der Vertikalen erstmal so gar nicht zurecht. Manchmal bin ich dann regelrecht orientierungslos und wanke durch die Wohnung.

Was mir gerade gut tut, ist keine Verpflichtungen zu haben und meinem eigenen Rhythmus und Tempo sowohl am Tag als auch in Sachen Gefühlen und Gedanken zu folgen. Was leider dazu führt, dass ich Kontakte, auch mit Freunden meide. Das ist wiederum eigentlich nicht so gut.

15.09.2012 11:31 • #2334

B
else.... so gehts mir auch.
ich folge meinem rhytmus, und wenn ich heute nur zuhause bleibe ist das so. und wenn ich niemanden sehen will, ist das auch so.
fühle mich in meiner kleinen bude mit meinem kleinen kater relativ wohl... und wenn der heulkrampf kommt, muss ich ihn nicht unterdrücken....
aber du hast recht, irgendwann kommt das shclechte gewissen, man müsse sich doch mal der welt anschließen.... mh..... aber naja wir sind ja auch für uns da und sofern nich ganz einsiedler.....

15.09.2012 11:36 • #2335

B
@belle:
ich will ihn ja auch überhaupt nicht zurück. wenn man von jemandem soooo unendlich verletzt wird...warum sollte ich ihn nochmal haben wollen. trotzdem hat er zuviele chancen von mir bekommen und was bleibt, ist der schmerz verarscht und benutzt wurden zu sein und trotzdem vermisst man es, denjenigen lachen zu sehen, die unterhaltungen...und dann quält man sich damit, dass er das nicht vermisst usw usw....

15.09.2012 11:43 • #2336

B
mir geht es ganz genau so, dass ich mich lieber daheim verkrieche, als unter glückliche leute zu gehen. das macht mich alle, aber eig sollten wir raus gehen. wir dürfen uns nicht verkriechen, da wir sonst den sozialen anschluss verlieren...ich weiß es ist leicht gesagt

heut gehe ich nochmal zum konzert. kraftklub...ich hoffe mir gehts besser wie beim gestrigen konzert.

15.09.2012 11:54 • #2337

E
Musste eben schon wieder weinen und das nur, weil mein Vater mir ne Sonennblume mitgebracht hat... .

15.09.2012 11:56 • #2338

B

15.09.2012 11:59 • #2339

B
mh in der akuten phase ist es, denke ich, trotzdem besser, sich den gefühlen zu stellen als sich draußen abzulenken! aber ja, irgendwann sollte man sich wieder der öffentlichkeit stellen....

@else: wieso löst eine sonnenblume das aus?
freu dich, dass du einen so lieben vater hast, der dir eine kleine freude machen will

15.09.2012 12:01 • #2340

A

x 4