2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B

15.09.2012 12:02 • x 1 #2341

E
@bella_86: Danke fürs Trösten!

Sonnenblumen an sich haben wenig damit zu tun, es ist eher so, dass ich jedesmal anfange zu heulen momentan, wenn mir jemand was Liebes sagt, schreibt oder tut. Liegt laut Laurana am aktuell niedrigen Selbstwertgefühl, das finde ich ganz einleuchtend.

Und das war von meinem Vater wirklich lieb, ich weiß. Habe mich auch darüber gefreut.

15.09.2012 12:10 • #2342

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
kann ich gut verstehen..geht mir ähnlich

15.09.2012 12:10 • x 1 #2343

B
ja das ist so krass. habe mir viele gedanken darüber gemacht.... wir haben das glück von jemandem abhängig gemacht, der will uns nicht mehr und ...zack.... fühlt man sich als wäre man nichts mehr wert. und wenn man liebe worte hört, komplimente, männerblicke fühlen.... denkt man sich, häää hab ich nen pickel auf der nase? man mag es gar nicht glauben, dass man liebenswert ist.... nur negatives glaubt man eher...... das ziel ist, das zu ändern!

15.09.2012 12:15 • #2344

E
Mir geht es gar nicht darum, für einen Mann interessant zu sein, auf jeden Fall im Moment nicht. Von Beziehung habe ich ja sowas von die Schnauze voll. Ich war nie davon überzeugt, dass das der Weg zum Glück ist, aber mein Ex hat mich damals vom Gegenteil überzeugt. Und das hat er echt gut gemacht. Ich habe ihm alles geglaubt, was er gesagt hat. Und nun? Nun muss ich mich wieder alleine zurecht finden. Aber ich kann ir nicht vorstellen, all das Schöne, was ich in der Beziehung erlebt habe, nochmals mit jemand anderem erleben zu wollen. Das ist so sehr an diesen Mann gebunden, da tut schon alleine die Vorstellung weh.

Die Sache mit dem Wert geht bei mir eher tiefer: überhaupt ein Mensch zu sein, der ok. ist und nicht sowieso immer irgendwie komisch und seltsam und deswegen ohne Recht auf Anerkennung und eigene Gefühle und Wünsche... .

15.09.2012 12:31 • #2345

B
@else: wielange wart ihr denn zusammen? und wie alt bist du, wenn ich das fragen darf? will mich in deine situation besser versetzen wollen....

15.09.2012 12:35 • #2346

E
Darfst Du fragen: Wir waren 10 Jahre zusammen und ich bin 31. Ich weiß, dass ich mich zu stark an ihn gehängt habe und zu viel von ihm erwartet habe. Familientechnisch hatte ich schon immer einige Probleme, obwohl nach außen alles heil aussieht und bin in einem recht engen Umfeld aufgewachsen. Kleinstadt halt. Und er war für mich die Eintrittskarte in die große weit Welt... . Dumm, ich weiß

Ich weiß nicht genau, was ich für ihn war. Da er aus ner Scheidungsfamilie kommt wahrscheinlich der Inbegriff von Stabilität und Sicherheit.
Du siehts, da waren eine Menge Erwartungen (natürlich unausgesprochen) im Spiel. Und ich denke, das u.a auch diese Überfrachtung mit zum Scheitern der Beziehung beigetragen hat. Er hat jetzt einfach die nächste Frau (Pastorentochter!), die mi ihm heile Welt spielen soll (ist ja praktischerweise auch gleich schwanger und zieht aus Hamburg hier in unsere verschlafene Kleinstadt) zu ihm und ich? Ich versuche ganz langsam herauszufinden, was ich wirklich wollen könnte - nur für mich.

15.09.2012 12:46 • #2347

B
ähnliche schicksale...die gleiche schei.! baaah

15.09.2012 12:51 • #2348

B
ok... zuerst muss ich sagen, dass du einen sehr sehr schönen namen hast!

also bei mir ist das auch ähnlich.... habe erwartet dass er immer und zu jeder zeit für mich da ist, mir in seinem herz ein zuhause gibt... und er.... ist so unzufrieden mit sich und seinem leben, dass er sich wie ein blutegel an mich und mein leben gesaugt hat (vor ihm war ich sehr glücklich)...ich hab mich immer mehr auf ihn eingelassen, abhängig gemacht, mein eigenes unabhängiges leben aufgegeben und als es für ihn nichts mehr zu holen gab, ging er zu ner anderen.... die bietet ihm S., Suchtmittel, Party... und nun lässt er sich von ihr mitziehen und ich bleibe ausgesaugt und leer zurück....

15.09.2012 12:54 • #2349

E
Mmmh, ich glaube, bei uns war ich es eher, die sich an SEIN Leben rangehängt hat. Ich wollte halt ein neues, mit meinem alten war ich unzufrieden und er war da und erschien mir als das personifizierte Versprechen auf Leben, LEBEN! Auch wenn ich am Anfang noch misstrauisch und zurückhaltend war, nach und nach hat er mich aus meiner Schale rausgelockt und mein neues Leben eng mit seinem verbunden. Und deswegen tut es jetzt um so mehr weh, ohne ihn dazustehen. Und zu wissen, dass ich viel dazu beigetragen habe, die Beziehung zu zerstören. Denn sie war ja mehr als nur diese Mechanismen, die ich oben beschrieben habe. Es gab eine echte Freundschaft, viele zusammen durchgestandene Krisen und viele wunderschöne Momente. Und das vermisse ich wie verrückt. Plus die Tatsache, dass da so schnell jemand anderes ist, mit dem er nun seinen Traum lebt. Das tut doppelt weh!

@belle: Alter scheint ja bei uns ähnlich zu sein. Story auch?

15.09.2012 13:06 • #2350

E
Hallo Ihr Lieben!
Hab gerade lieben Besuch... musste heute beim Sportfest schon Schubkarre und Roller fahren, habe mich noch mit ner Mama aus der KITA für nächste Woche verabredet... eigentlich alles okay bei mir.
Heute noch nicht wirklich viele Gedanken an an ihn verschwendet...

Drück Euch und lasst den Kopf nicht hängen ;o)
Eisi

15.09.2012 13:06 • #2351

B
bissel ja...bin auch 30 und war 14 jahre mit ihm zusammen. habe mein leben nach ihm gerichtet. dann haben wir uns in beidseitigem einvernehmen getrennt, weil es nicht mehr weiter ging (ich habe dennoch unter dem verlust gelitten wie ein hund)...und er hat nach 3 monaten gleich ne neue...absolut unverständlich...und er hatte nicht mal die eier es mir zu sagen.

15.09.2012 13:28 • #2352

E
Ja, ich finde es so fies, dass man diese prägende Entwicklungsphase fürs Erwachsensein zwischen 20 und 30 mit ihm zusammen durchgemacht hat. Dadurch sind so viele Dinge grundlegend mit ihm verbunden.

Ich habe mich zwar innerlich total an ihn gehängt, mich aber immer ein wenig geweigert, äußerlich seinen Vorstellungen zu entsprechen (Heirat, Zusammenziehen, Kinder). Das war dumm, andersherum wäre es wohl sinniger gewesen. Vielleicht habe ich mich aber auch innerlich nicht wirklich von diesen Vorstellungen überzeugen können, und er hat deswegen irgendwann aufgegeben. Das würde aber auch heißen, dass er nicht mich sondern die Vorstellung einer heilen Welt und Familie geliebt hat... . Das will ich manchmal glauben, denn das würde wiederum heißen, dass er die neue auch nicht liebt, sondern die nur das macht, was er sich vorstellt. Andererseits glaube ich das nicht so ausschließlich. Wahrscheinlicher haben diese Dinge sich für ihn sowohl bei mir als auch bei ihr vermischt. Das Verrückte ist, es gibt Momente, wo ich nun allen seinen Vorstellungen entsprechen will, bzw. es bereue, es nicht getan zu haben. Auch wenn ich zu einger meiner Grenzen eigentlich stehe. Aber wenn das der Preis ist... s.u.

15.09.2012 13:37 • #2353

B
wisst ihr was mich auch so saumäßig ärgert..das klingt jetzt evtl oberflächlich, aber ich hab jahre über jahre an ihm rum gewerkelt, ihm nen gescheiten style eingetrichert woran die neue jetzt ihre freude hat. hab ihn bei seinem harten zahnmedizinstudium unterstützt und was hab ich davon? garnichts!. so nen gut aussehenden typen mit nem gescheiten stil hat sie bekommen...aber wisst ihr was sie auch noch bekommen hat?! NEN TYPEN MIT NEM schei. OBERFLÄCHLICHEN UND EMOTIONAL VERKÜPPELTEN CHARAKTER!

15.09.2012 13:49 • #2354

K
@Else

Zitat:
Das Verrückte ist, es gibt Momente, wo ich nun allen seinen Vorstellungen entsprechen will, bzw. es bereue, es nicht getan zu haben. Auch wenn ich zu einger meiner Grenzen eigentlich stehe. Aber wenn das der Preis ist..

Ich kenn das von mir auch. Ich bin ihm zuliebe nach Amerika gezogen, wollte aber irgendwann wieder zurueck nach Europa. Er hat sich nie darauf festlegen wollen, ob er das Ziel hat fuer immer in Amerika zu bleiben oder ob wir mal wieder zurueckziehen koennten. Nun hat er Schluss gemacht.
Und ich gruebele auch immer wieder darueber nach, ob fuer immer Amerika wirklich so schlimm gewesen waere fuer mich. Vermutlich haette ich ihn halten koennen, wenn ich meine Wuensche aufgegeben haette. Das waere es mir vielleicht sogar wert gewesen, theoretisch...

ABER: Es passt mir nicht, wie er mit meinen Wuenschen umgegangen ist, dass er zu keinerlei Kompromiss bereit war, dass er nie klar Stellung bezogen hat, dass er auch nicht drueber reden wollte und ich ihm irgendwie nur im Weg war.
Und dabei waere es egal, ob es sich um unsere alte Amerika-Europa Frage handelt oder um irgendein anderes Thema, bei dem wir verschiedenen Meinungen oder Beduerfnisse haetten. Es geht einfach darum respektvoll miteinander umzugehen und kompromissbereit zu sein.

Else, ist es bei dir nicht auch so aehnlich? Wie sehr ist er denn auf deine Vorstellungen und Wuensche eingegangen? Hat er sie ueberhaupt wahrgenommen?

15.09.2012 13:59 • #2355

A

x 4