2910

Wie geht es euch mittlerweile?

W
Zitat von Neja:
Zitat von Weihnachtsengel:
Warum die Überzeugung plötzlich wieder aufgetaucht ist, weiss ich auch nicht...

Das ist der Hoffnungsflummi! Wem ist der denn aus der Hand gerutscht?
Her damit, aber zackig!
Die Flummis hatten wir der Vernichtung preisgegeben. Deiner kommt jetzt auch zerschreddert in die Tonne.

Hast Du eine Herzenswunde,
so berühre sie so wenig wie ein krankes Auge.
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld.

(Pythagoras)

Ach soo, dass ist der Hofnungsflummi. Ja, wer mir den wohl geschenkt hat, richtig fies Aber verstehe es trotzdem nicht, so plötzlich wie der aufgetaucht ist! Wenn's doch nur so einfach wäre.
Dein letztes Zitat: Ein Arzneimittel ist Hoffnung - auf gute Zeiten nehme ich an und nicht die Hoffnungsflummis, oder ?

Zitat von Lady:
Das wünsche ich uns auch Smile

Getrennt sind wir laut ihm seit November. Danach hatten wir einen Monat KS vereinbart, er ist in dieser Zeit aber mit seiner EX zusammengekommen. Wirklich Funkstille herrscht jetzt seit Ende November... Noch nicht so lange nein, kommt mir aber schon vor wie ne halbe Ewigkeit traurig

Ja, da haste ja noch einiges an Zeitvorsprung im Vergleich zu mir! Eine KS halte ich aber noch nicht so lange wie du, aber ich kann dich verstehen, es kommt einem vor wie eine Ewigkeit!

K
Ja neja, jeder hat wohl sein eigenes Tempo und seinen eigenen Weg. Leider tut's bei mir immer noch weh...

Andere Frage: Wie ertragt ihr frisch verliebte Freundinnen, die natürlich dann auch über ihn sprechen? Es ist sehr schwierig, weil ich ja mit ihnen auch sprechen will und Dinge unternehmen und ihnen zuhören und wissen, wie es ihnen geht. Aber irgendwie kann ich nur halbwegs zuhören, wenn sie wieder von ihm und wie toll alles ist, erzählen..

Solche Situationen sind schwer und stimmen einen traurig - man ist hin- und hergerissen zwischen Freude für den Freund/ die Freundin und ein wenig Neid. Nicht in dem Sinne, dass man es demjenigen nicht gönnt, sondern dass man einfach noch so verletztlich ist und sich selbst ein Fünkchen Glück wünscht.
Versuch es doch einfach - unternimm etwas mit ihnen und wenn es dir zu viel wird, dann würde ich ganz offen über deine Gefühle sprechen. Vllt kann deine Freundin/ dein Freund ein wenig Rücksicht nehmen. Aber zieh dich dann nicht einfach zurück, sondern sei ehrlich und erkläre dich. Wahre Freunde werden das verstehen. Was anderes kann ich dir leider auch nicht raten. Aber auch für uns wird das Leben noch wunderbares bereit halten und wir werden auch wieder glücklich sein.

Else, ich freue mich für dich, dass du heute einen guten Tag erwischt hast. Vielleicht kommt dich ja bald sogar mal ein Schmetterling für einen kurzen Moment besuchen. Ich wünsche dir, dass du dieses Gefühl ein wenig genießen kannst

milagro, schon wieder ärgert dich der fiese Sonntag - lass dich drücken! Und weils so schön ist - DU HAST DAS NICHT VERDIENT!

jassk, deine Geschichte rührt mich, ich wünsche dir ganz viel Kraft auf deinem Weg! Und hoffe, dass ihr es schafft eine gute Regelung für euch zu finden.
Er muss verstehen, dass du Zeit für Rückzug brauchst und dass es eine Regelung für ihn und die Kinder geben muss.
Lass dich drücken - wir sind hier für dich da, wenn du jemanden zum Reden brauchst.

Neja, wie war das Mittagessen mit deinem Großen und seiner Freundin, musstest du dich noch rechtfertigen für heute Nacht? Lass dich mal drücken!

Little, wie gehts dir heute?

Hallo yumina

x 1 #23312

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Dein letztes Zitat: Ein Arzneimittel ist Hoffnung - auf gute Zeiten nehme ich an und nicht die Hoffnungsflummis, oder ?

Genau, das Arzneimittel Hoffnung ist die Hoffnung auf ein glückliches Leben, während der Hoffnungsflummi versucht, dir vorzumachen, dass es eine Hoffnung auf die vergangene Beziehung gibt. Frei nach dem Motto: das kommt wieder ins Lot. Ist allerdings in den meisten Fällen ein Trugschluss und wer zu sehr an dieser Hoffnung festhält, wird wieder zusätzlich enttäuscht.
Und das wollen wir doch nicht,oder!?

Littleredladybird
Blümchen

Es geht ganz ok, danke der Nachfrage!

Schwanke aber zwischen übertriebenem Enthusiasmus und kräfteraubenden Erinnerungstiefs. Komisch dass das überhaupt möglich ist?

Hab mir jetzt aber vorgenommen mich all den Gedanken, Erinnerungen und Gefühlen jeweils erst abends voll und ganz hinzugeben. Oder wie ich so oft schon geschrieben habe - unter der Dusche

Muss so wahnsinnig viel erledigen für die Schule sodass solche zeit- und kräfteauftreibende Erinnerungswellen tagsüber keinen Platz haben....

Und wie geht's dir, meine Liebe?

Littleredladybird
Alles wird besser werden
Wir holen uns den Himmel auf Erden
Und keiner muss sein Leben mehr gefährden
Einer der kostbarsten Schätze auf Erden

Ich will raus aus dieser schei..e hier
Doch ich weiß nicht, wie das gehen soll
Raus aus diesem sche.iß Revier
Doch ich weiß nicht, wie das gehen soll
Man sperrt mich hier in diesen Bezirk
Weil ich den Rest der Welt nicht sehen soll
Ich werde aus diesem Knast heraus spazieren
Wenn ich weiß, wohin ich gehen soll

Alles kann besser werden
Holen wir uns den Himmel auf Erden
Alles soll besser werden
Alles wird besser werden

Auch wenn du jetzt bitterlich weinst
Bitte gib nicht auf
Auch wenn du grad das Leben vermeinst
Bitte gib nicht auf
Auch wenn du dir verstorben scheinst
Bitte gib nicht auf
Auch wenn alles verdorben scheint
Gib nicht auf

Alles kann besser werden
Alles soll besser werden
Holen wir uns den Hommel auf Erden
Alles wird besser werden

N
Hallo Blümchen, danke für´s Drücken.
Wir geht es dir heute?

Bei mir findet gerade eine Rollenumkehr statt: mein Sohn wollte genau wissen, mit wem ich bis zum frühen Morgen so rege kommuniziere. Und da ich noch genau weiß, wie meine Kinder immer abgeblockt haben, wenn sie mir Rede und Antwort stehen mussten, habe ich es ihnen heute einfach mal gleichgetan. Er fand es nicht witzig. Ich schon. Geht ihn gar nichts an, mit wem ich was und wo und wie und sowieso! Wo kommen wir denn dahin? Ich bin Boss, er nur Gast.

Morgaine
Hallo Ihr Lieben. Wie ich gerade nachgelesen habe, brauchen wir heute ganz schön viele Knuddlers,

W
Zitat von kleines_bluemchen:
Solche Situationen sind schwer und stimmen einen traurig - man ist hin- und hergerissen zwischen Freude für den Freund/ die Freundin und ein wenig Neid. Nicht in dem Sinne, dass man es demjenigen nicht gönnt, sondern dass man einfach noch so verletztlich ist und sich selbst ein Fünkchen Glück wünscht.
Versuch es doch einfach - unternimm etwas mit ihnen und wenn es dir zu viel wird, dann würde ich ganz offen über deine Gefühle sprechen. Vllt kann deine Freundin/ dein Freund ein wenig Rücksicht nehmen. Aber zieh dich dann nicht einfach zurück, sondern sei ehrlich und erkläre dich. Wahre Freunde werden das verstehen. Was anderes kann ich dir leider auch nicht raten. Aber auch für uns wird das Leben noch wunderbares bereit halten und wir werden auch wieder glücklich sein.

Ja, genau. Ausserdem zieht es mich auch runter, weil ich ihn dann noch mehr vermisse. Klar, ich gönne es ihr, keine Frage! Ich werde es versuchen, danke.

Zitat von Neja:
Genau, das Arzneimittel Hoffnung ist die Hoffnung auf ein glückliches Leben, während der Hoffnungsflummi versucht, dir vorzumachen, dass es eine Hoffnung auf die vergangene Beziehung gibt. Frei nach dem Motto: das kommt wieder ins Lot. Ist allerdings in den meisten Fällen ein Trugschluss und wer zu sehr an dieser Hoffnung festhält, wird wieder zusätzlich enttäuscht.
Und das wollen wir doch nicht,oder!?

Nein, dass wollen wir nicht! Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis keine guten Vorbilder, da doch einige wieder zur Ex/zum Ex zurück sind bzw. er/sie zurückgekommen ist und andere noch an ihm/ihr hangen. Deshalb habe ich immer die kleine Hoffnung vor Augen...

K
Zitat von Littleredladybird:
Blümchen :kuss:

Es geht ganz ok, danke der Nachfrage!

Schwanke aber zwischen übertriebenem Enthusiasmus und kräfteraubenden Erinnerungstiefs. Komisch dass das überhaupt möglich ist? :roll:

Hab mir jetzt aber vorgenommen mich all den Gedanken, Erinnerungen und Gefühlen jeweils erst abends voll und ganz hinzugeben. Oder wie ich so oft schon geschrieben habe - unter der Dusche :wink:

Muss so wahnsinnig viel erledigen für die Schule sodass solche zeit- und kräfteauftreibende Erinnerungswellen tagsüber keinen Platz haben....

Und wie geht's dir, meine Liebe? :trost:

Ohja, leider sind diese übertriebenen Stimmungsschwankungen möglich - ich habe auch noch nicht herausgefunden, wofür sie gut sind - aber es wird einen Grund geben, da bin ich mir sicher. Unter der Dusche überkommt es mich auch ganz oft. Danach sieht man immerhin nicht so verknittert aus :mrgreen:
Ich weiß nicht so genau, wie es mir in der letzten Zeit geht. Heute morgen lag ich Ewigkeiten im Bett rum und habe hier rumgeheult. Konnte mich nicht ermutigen aufzustehen.. gerade ist es wieder ok. Habe die letzten Tage irgendwie ein Tief - aber danach gehts auch irgendwann wieder bergauf.

Zitat von Neja:
Hallo Blümchen, danke für´s Drücken. :trost:
Wir geht es dir heute?

Bei mir findet gerade eine Rollenumkehr statt: mein Sohn wollte genau wissen, mit wem ich bis zum frühen Morgen so rege kommuniziere. Und da ich noch genau weiß, wie meine Kinder immer abgeblockt haben, wenn sie mir Rede und Antwort stehen mussten, habe ich es ihnen heute einfach mal gleichgetan. :daumen: Er fand es nicht witzig. Ich schon. Geht ihn gar nichts an, mit wem ich was und wo und wie und sowieso! :mrgreen: Wo kommen wir denn dahin? Ich bin Boss, er nur Gast. :D

Wie witzig - kann mir vorstellen, dass ihm diese Rolle nicht schmeckt. :grinsen: Aber so lange es dir gut geht, ist es egal, mit wem du dir die Nächte um die Ohren schlägst! :mrgreen:
Meine innere Ruhe von gestern hat leider nicht angehalten.. ich weiß auch nicht so recht, was mit mit los ist. Nach Silvester dachte ich wirklich, dass es bergauf geht und es irgendwie klick gemacht hat. Meine guten Gedanken sind auch noch da.. irgendwo in versteckten Ecken meines Gehirns.. aber leider kommen die aktuell nicht raus und lassen sich von dem Rest verscheuchen.
Hachja.. so einen Gefühlsschalter bräuchten wir hier. Obwohl, wenn wir die Gefühle nicht ausleben würden, dann könnten wir vermutlich nicht verarbeiten und würden auch das Geschenk der Liebe nicht mehr spüren dürfen. Und es ist ja nicht so, dass ich die aufgegeben habe :daumen:

Hallo Morgaine, Knuddler zurück :trost:

Y
Huhu Blümchen

Wie geht's dir?[/b]

Y
Blümchen

Ok hab eben gelesen was los ist
bin gerade etwas langsam, tut mir leid

Morgaine hallo

E
Nicht nur wir getrennte sind ständig in einem inneren zwiespalt. Die armen Veganer hams z.B. auch nicht leicht.

D
Huhu! Melde mich auch mal zurück aus dem Tief der letzten Tage. War bei meinen Eltern und hab mich etwas umsorgen lassen. Gestern musste ich mich dann aufraffen, und war beim geburtstag meiner Freundin. Letztlich tat es gut, unter so vielen lieben Leuten zu sein, kostete aber erst mal Überwindung. Hab auch beschlossen, mich nicht krank schreiben zu lassen und morgen arbeiten zu geh'n. Diese besch.... Stimmungsschwankungen. Aber wie ich lese, geht#s ja einigen von Euch auch so. Ich umarme Euch mal ganz fest!

E
ach verdammt ... hier :

N
Aus der Sparte: Selten so gelacht!

Die schei.:

Die Geisterscheiße:
Du weißt, dass Du geschissen hast. Da ist schei. am Klopapier, aber keine schei. in der Schüssel. Könnte auch Torpedoscheiße gewesen sein, wenn man es plumpsen gehört hat.

Die Teflonscheiße:
Kommt so sanft und weich raus, dass man es gar nicht merkt. Keine Spuren auf dem Klopapier. Du musst in die Kloschüssel sehen, um sicherzugehen.

Die Gummischeiße:
Diese hat die Konsistenz von heißem Teer und hinterlässt widerspenstige Reste in der Kloschüssel. Du wischst Dir den Ar. 18 mal und er ist immer noch nicht sauber. Du endest damit, dass Du Dir Klopapier in die Unterhosen stopfst, um sie nicht zu versauen.

Die Spätzünderscheiße:
Du hast Dir den Hintern fertig abgewischt und stehst grade auf ... als der nächste Schub kommt.

Die Schlangenscheiße:
Sie ist glitschig, hat die Dicke eines Daumens und ist mindestens 50 cm lang. Hat das Potential zur Torpedoscheiße.

Die Korkenscheiße:
Auch als Schwimmer bekannt: Sogar nach dem dritten mal spülen ist sie noch da. Oh Gott! Wie wird man sie los? Das schei. geht einfach nicht unter. Tritt normalerweise überall auf, nur nicht in der eigenen Wohnung.

Die Wunschscheiße:
Du sitzt da mit Ameisen in den Därmen. Du schwitzt, lässt ein paar Fürze, tust einfach alles ... außer schei..

Feuchte-Backen-Scheiße:
Diese Abart trifft mit hoher Geschwindigkeit schräg auf die Wasseroberfläche auf und spritzt Deinen Hintern naß.

Zementblock- oder Oohh Gott!-Scheiße:
Kurz nach dem Beginn wünschst Du Dir, Du hättest eine örtliche Betäubung bekommen.

King Kong- oder Kommodenscheiße:
Dieser Haufen ist so groß, dass er sich weigert, in der Kanalisation zu verschwinden, bevor Du ihn in kleinere Brocken zerlegt hast (ein Kleiderbügel funktioniert hier recht gut). Passiert überall, nur nicht auf dem eigenen Klo.

Die Gehirnblutungsscheiße:
Diese schei. hat Elvis gekillt. Sie kommt normalerweise erst dann, wenn man vor lauter Drücken schon abwechselnd rot, grün und blau anläuft.

Die Bierscheiße:

Eine der schlimmsten, aber auch häufigsten schei.. Sie tritt am Tag nach der Nacht davor auf. Normalerweise riecht sie gar nicht so schlecht, aber das täuscht. Du besprühst die Schüssel von oben bis unten, bis sie aussieht als sei sie mit einer Schrotladung Oregano beschossen worden und Du wunderst Dich, wie Dein Loch in so viele Richtungen gleichzeitig zeigen kann. Dann stellst Du fest, dass das Klopapier alle und weit und breit keine Klobürste in Sicht ist. Passiert auch nur auf fremden Klos.

A

x 4