2910

Wie geht es euch mittlerweile?

S
Ja die gibt es... Ich weiss das Weinen mit zur Verarbeitung gehört. Es tut mir auch gut. Aber ich merke schon das ich noch sehr viel Frust habe.
Liebeskummer, und dann diese schei. Schuldgefühle. Ich weiß das ich das richtige getan habe... Aber das ist ja gerade das Problem Herz und verstand... Wenn mich jemand fragen würde ob ich Sie noch liebe dann würde ich sofort ja sagen.
Ich muss mich leider damit abfinden, das ich sie für immer verloren habe.

14.01.2013 11:13 • #23506


B
mir geht es auch bescheiden. es gibt momente, da geht es mir gut, doch dann wein ich wieder und sehne mich so nach ihm. und ich weiss, dass ich nicht top glücklich war, sondern sehr viel kompromisse mit mir abschloss, damit ich nicht alleine bin. ich mag nicht alleine sein.

14.01.2013 11:22 • #23507


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


I
Zitat von Twinky:
Ivy wie gehts Dir?


Guten Morgen, liebe Twinky. Ich war irgendwie auch sehr traurig die letzten Tage. Aber heute bin ich wieder etwas mehr unter den Lebenden.

Und wie geht es dir?

Für yumina, Stef, BG und alle anderen, die es gerade brauchen können:

Habt trotz allem einen schönen Tag!

14.01.2013 11:30 • x 2 #23508


C
Guten Morgen ihr Lieben!


Mir ist heut auch das Fass uebergegangen. War am WE so aktiv dass der Weg ins Buero reichte um in das tiefste Loch zu fallen. Dachte an die langen Telefongespraeche mit ihm jeden Morgen.

Leute, ich glaub ich werd das alles nie los. In Wirklichkeit geht es mir so schlecht...

30 Jahre Liebe kann man halt doch nicht so leicht verdauen...

14.01.2013 11:38 • #23509


Skyline
Zitat von Ivy:
Lieber Sky, du musst dich nicht schämen, und deine Ex-Freundin hat dich auch nicht kastr.iert.
Dass du dich noch nicht auf so viel Nähe und Intimität einlassen konntest, zeigt einfach, dass es noch viel zu früh ist. Daran ist nichts falsch. Akzeptiere das einfach so und respektiere deine Grenzen.

Du steckst noch mitten in der Trauer. Setz dich damit auseinander. Natürlich geschieht ein Teil der Verarbeitung von selbst. Aber ganz ohne dein Zutun geht es nicht. Nicht umsonst heisst es „Trauerarbeit“. Du kannst deinem Schmerz nicht im Bumblebee davonfahren, ihm mit dem Gleitschirm davonfliegen oder ihn mit einem Tattoo überstechen lassen.

Bevor du eine neue Beziehung eingehst, solltest du mit der vorherigen Partnerschaft abgeschlossen haben. Du musst erst wieder bereit sein, Gefühle und Nähe wirklich zuzulassen, um ein guter Partner zu sein und zusammen mit jemand anderem eine stabile Partnerschaft aufbauen zu können.

Es ist wichtig, dass du dich mit deinen Wünschen, Bedürfnissen, Ansprüchen, aber auch mit deinen Enttäuschungen und Verletzungen auseinandersetzt. Und dass du auch deinen Anteil am Scheitern der Partnerschaft erkennst.

Du hast einmal geschrieben, dass du „echt grob“ zu deiner Ex warst „und das viele Male“. Das hat mich ein paarmal beschäftigt, und ich habe mich gefragt, was genau du damit wohl gemeint hast. Vielleicht wäre es auch wichtig für dich, dass du lernst, mit Frustrationen umzugehen und adäquat darauf zu reagieren.

Auch das gestern war eine frustrierende Erfahrung für dich. Aber du solltest dich dafür nicht bestrafen, sondern versuchen, sie als das zu sehen, was sie ist: Ein klares Zeichen dafür, dass dein Herz einfach noch nicht soweit ist. Gib ihm die Zeit, die es braucht, um wieder heil zu werden.

Und falls du merkst, dass du das nicht alleine hinbekommst, dann hol dir Hilfe. Auch dafür muss man sich nicht schämen. Viele von uns haben Unterstützung von einem Therapeuten oder einer Therapeutin.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du zwei Suizidversuche hinter dir. Deine Seele schreit nach Hilfe. Verwehre sie ihr nicht!

Vertraue dich deinem Hausarzt an, oder wende dich an eine Kriseninterventionsstelle in deiner Nähe.

Der Schmerz geht vorbei, und du wirst dich auch körperlich wieder auf eine Frau einlassen können – wenn dein Herz soweit ist.



Da kann ich dir auch nur recht geben ich dacht eich wäre soweit wie es sich herausgestellt hat ist es eben nicht so
Ich war öfters gro zu ihr aus dem Grund weil sie mich dem öfteren anlog, ich komme mit lügen nicht klar aber körperlich niemals das gehört sich nicht und das gegenüber jedem Mensch grob war ich nur verbal sonst nichts...
Ja meine Seele schreit nach hilfe, ich würde sofort einen Therapeuten nehmen aber dafür reicht meine Zeit nicht, das werde ich dann in angriff nehmen sobald ich als Teilzeit eingstellt bin und meine Selbständigkeit aufgebe

14.01.2013 11:46 • #23510


Skyline
Zitat von Stef:
Ja die gibt es... Ich weiss das Weinen mit zur Verarbeitung gehört. Es tut mir auch gut. Aber ich merke schon das ich noch sehr viel Frust habe.
Liebeskummer, und dann diese schei. Schuldgefühle. Ich weiß das ich das richtige getan habe... Aber das ist ja gerade das Problem Herz und verstand... Wenn mich jemand fragen würde ob ich Sie noch liebe dann würde ich sofort ja sagen.
Ich muss mich leider damit abfinden, das ich sie für immer verloren habe.


Ich kann es sehr gut nachvollziehen wie es dir eght wenn einer mich ncoh fragen würde ob ich meine EX auch noch liebe würde ich auch Ja sagen weil es nunmal die schei. Wahrheit ist

14.01.2013 11:50 • #23511


F
Einiges zu meiner Situation. Ich bin 37 und meine Freundin war 25. Wir haben uns vor 5 Jahren in meiner Diskothek kennen gelernt als bei mir alles den BAch runterging. Ich hatte Sie gesehen und mich verliebt und Sie natürlich in mich. Ich habe den Laden geschlossen und mit Ihr für ein drei eine REise nach Berlin gemacht. Es war Romantisch bis vor drei Monaten. Wir haben uns getrennt. Sie will von mir nichts mehr wissen. Nachdem ich den Laden geschlossen habe, habe ich noch einmal Gas gegeben. Gearbeitet, Sie umgart und verwöhnt. Ihre Probleme gelöst. SIe war da bei mir. Hat nicht viel geredet. SIe hatte Probleme mit sich selber und den Eltern. Die Eltern hatten Probleme mit mir. Dabei wollte ich nur Arbeiten und Geld auf die SEite bringen um mit Ihr zu arbeiten. Sie wollte sich selbstständig machen. Auch dabei habe ich moralisch und finanziell geholfen. Ich wurde immer schwächer und meinte ob SIe mir ein paar Sachen abnehmen könnte. Sie schwieg. SIe meinte sie hätte kein Selbstbewusstsein. Ich meinte, das ich Stark mache. DAs ist Sie geworden. Als Sie mich verlassen hat, meinte SIe das ich SIe verändert habe. Wie meinte ich. positiv oder negativ. Sie meinte positiv. Ich griff zum Alk. und wurde depressiv. Mittlerweile habe ich es wieder alles hinbekommen. Ich denke jeden Tag an Sie. Kann meine Arbeit nicht zu 100% machen. Der Schmerz tut weh. Ich habe gekämpft um diese Beziehung. Wie schon erwähnt. Als Sie sich selbstständig machen wollte, habe ich mich um alles gekümmert. Zu hause geputzt, gekocht, Buchhaltung gemacht. Wir sind jeden Abend 5 Jahre lang, hand in hand eingeschlafen. Ich meinte mal zu Ihr, kannst Du Dich bitte um jenes oder jenes kümmer, Sie fing zum weinen an. Sie wollte von mir immer wissen was zu tun ist. Ich sagte es Ihr, ehrlich und bekanntlich tut die Wahrheit weh. Ich habe Sie nicht beleidigt, sondern nur meine Meinung und Erfahrung weiter gegeben. Jetzt will SIe nichts mehr wissen. Ich solle Sie vergessen. Am Anfang hatte Sie noch mit Ihrem Exfreund kontakt und mit einem anderen Mann. Ich habe es so hingenommen, und Sie darum gebeten den Kontakt zu unterbrechen. Vielleicht egoistisch, aber aber aber. Was soll ich tun. Ich war nicht immer perfekt, aber ich wollte immer über die Situation reden und fragte auch Sie um Rat. Sie wusste keinen.

14.01.2013 12:06 • #23512


T
Stef :trost: was genau geht denn in Dir vor? Wofür gibst Du Dir die Schuld? Was genau beschäftigt Dich? Es ging Dir ja schonmal sehr viel besser, vielleicht waren da ein paar Details einfach noch nicht wirklich verarbeitet? Lass Dich mal in den Arm nehmen und drücken :trost:

Sky ich befürchte dass Du nicht verarbeitest, entweder Du hasst sie und gibst ihr die Schuld an Deinem Elend oder Du liebst sie und gibst Dir die Schuld. Hast du Dir einfach mal wertfrei überlegt was schief gelaufen ist? Ohne Hass? Sie hat mit Sicherheit nichts davon extra gemacht und sie hat Dich auch nicht kas.triert. Es gibt nicht immer einen Schuldigen, manchmal kommt das Leben einfach so wie es kommt. :trost:

Cat Du wirst das alles irgendwann los werden, aber setz Dich selbst nicht so unter Druck :trost: Das Wochenende ist doch ein gutes Zeichen gewesen dass es Dir auch besser gehen kann, dass Du Dich auch ablenken kannst. Natürlich heißt das nicht dass Du schon alles verarbeitet hast und der Liebeskummer Vergangenheit ist :trost: 30 jahre Liebe vergehen nicht einfach im Flug :trost: Erlaube Dir auch die schwachen momente und gibt Deinem Herz Gelegenheit zum Trauern :trost:

Ivy :trost: Es freut mich zu hören dass Du unter den Lebenden angekommen bist :kuss: Geniesse die Zeit in der es Dir besser geht, damit Du neue Kraft sammeln kannst :trost: Hast Du für heute Pläne?

BG Ja, die Achterbahnfahrten, das auf und ab kennen und hassen wir alle hier, aber es wird besser. :trost: Du weißt ja immerhin schon dass nicht alles gut war und wirst es auch schaffen Dich zu lösen :trost:

Yumi lass Dich mal drücken :trost: Warum er das gerade jetzt tut kann ich dir leider nicht sagen, auch nicht was sich Deine Freundin dabei denkt. Wichtig ist dass Du ganz nah bei Dir bleibst und Dir überlegst ob Du das Treffen willst. Wenn nicht, sag ihm das klipp und klar! :trost:

Wölkchen ich finde Dich heute ganz toll :trost: :kuss: Du verbreitest Hoffnung und gibst Rückhalt, lass Dich dafür mal ganz fest drücken! :trost: :kuss:

14.01.2013 12:10 • #23513


Y
Twinky

Mir hat es wirklich Angst gemacht wie es mir gestern ging .. ich habe gezittert am ganzen Leib und mein Herz wäre mir fast aus der Brust gesprungen und da hatte er bisher nur hey geschrieben ...
Ich wär fast umgefallen ..

War auch nicht in der Lage gescheite Antworten zu bringen und hab dann eben einfach nur gemeint es wäre ok ...

14.01.2013 12:24 • #23514


C
Twinky,

ich hab das alles einfach so satt. Ich sitz rum und es geht mir dreckig und er hat sich eine neue Freundin gesucht die ihm jetzt das Leben bietet das mir gehoeren sollte..
Ich bin wuetend so wuetend, dass ich ihn am Liebsten anrufen wuerde und ihm seine Grausamkeit, Gleichgueltigkeit und Feigheit ins Gesicht schreien moechte. Vielleicht waere es mir dann leichter.
Ehrlich gesagt moecht ich ihn einen Tag den Schmerz leiden sehen den er mir zugefuegt hat.
'tschuldige...

14.01.2013 12:27 • #23515


Skyline
Zitat von Twinky:
Sky ich befürchte dass Du nicht verarbeitest, entweder Du hasst sie und gibst ihr die Schuld an Deinem Elend oder Du liebst sie und gibst Dir die Schuld. Hast du Dir einfach mal wertfrei überlegt was schief gelaufen ist? Ohne Hass? Sie hat mit Sicherheit nichts davon extra gemacht und sie hat Dich auch nicht kas.triert. Es gibt nicht immer einen Schuldigen, manchmal kommt das Leben einfach so wie es kommt.


Es gehören immer 2 dazu, ich weiss twinky
Eins weiss ich, ich werde mich in Zukunft nur auf mich konzentrieren und auf nichts anderes Ich werde versuchen sie aus meine gedächtniss verbannen.
ich weiss nicht warum ich auf einmal in einen Loch falle wo ich mich ständig rauss reissen muss dabei will ich sie nicht mehr auch wenn ich sie so sehr (noch) liebe.

14.01.2013 12:30 • #23516


Skyline
Zitat von 2cat:
Ehrlich gesagt moecht ich ihn einen Tag den Schmerz leiden sehen den er mir zugefuegt hat.
'tschuldige...



Warum tschuldige ?
Ne ist gut so, macht dir mal keine gedanken darüber ist bei jedem so, ich will auch das sie leidet sogar das zig male von mir aus vielleicht merken sie es dann wie es uns ginge

14.01.2013 12:34 • #23517


T
Yumi und wenn Du Dir nach einigem Nachdenken überlegst dass Du ihn nicht sehen willst, ist das auch ok.
Ich kenne das Gefühl, einfach nur bei einem Hey zu glauben man müsse gleich sterben. Hoffnung, Angst, Wut, Schmerz alles auf einemal spült über einen weg.
Als mein Ex sich nach 6 Wochen gemeldet hat, musste ich mich erst mal übergeben. Ich hab geheult und gespuckt und alles wegen ner dummen Facebooknachricht.
Leider lösen sie so ewta manchmal noch in uns aus, aber auch das wird besser. Und nur weil Du ok geschrieben hast, heißt das nicht, dass Du Deine Meinung nicht ändern darfst. Tu das was sich für Dich richtig anfühlt.

Cat schreie Deine Wut ruhig raus. Hier im Forum, in einem Brief, im Bad unter der Dusche, draussen im Wald, ganz egal. Lass sie raus! Aber ruf ihn nicht an, er ist die Energie nicht wert. Es würde Dir nichts bringen, ausser einem schlechten Gefühl danach. Er würde es nicht verstehen und selbst wenn, könnte er es nicht ändern.
Du hast ein Recht auf all Deine Gefühle, egal ob Wut oder Schmerz und Du brauchst Dich dafür nicht zu entschuldigen.

Sky du sollst sie nicht aus deinem Gedächtnis verbannen. Du sollst verarbeiten. Loslassen nicht verdrängen. Aufarbeiten was war, was schief gelaufen ist, was besser werden muss. Nur so kannst Du aus dem Erlebten etwas lernen

Fire Selbstaufgabe ist nie gut, für keinen in der Beziehung. Eine Beziehung sollte eine Partnerschaft sein. Du schreibst, Du hast alles für sie gemacht, wolltest sie stark machen. Nun ist sie es... Menschen verändern sich, manchmal leider auch so, dass eine Beziehung zerbricht.
Du kannst gerade nichts tun als sie los zu lassen. Schau auf Dich und tue Dir Gutes, es hilft nicht nach dem warum zu fragen. Ich drücke Dich mal

14.01.2013 12:52 • x 2 #23518


T
Zitat von Skyline:
Zitat von 2cat:
Ehrlich gesagt moecht ich ihn einen Tag den Schmerz leiden sehen den er mir zugefuegt hat.
'tschuldige...



Warum tschuldige ?
Ne ist gut so, macht dir mal keine gedanken darüber ist bei jedem so, ich will auch das sie leidet sogar das zig male von mir aus vielleicht merken sie es dann wie es uns ginge


Sky, ändert das etwas daran? Ändert es etwas an Deinem Leid?
Ziel ist nicht sie zu hassen, sondern sie los zu lassen..... Sie muss Dir egal werden.

14.01.2013 12:56 • x 1 #23519


Skyline
Zitat von Twinky:
Sky du sollst sie nicht aus deinem Gedächtnis verbannen. Du sollst verarbeiten. Loslassen nicht verdrängen. Aufarbeiten was war, was schief gelaufen ist, was besser werden muss. Nur so kannst Du aus dem Erlebten etwas lernen


Das mache ich von Morgens bis Abends irgendwann brennt noch mein Hirn durch

14.01.2013 12:56 • #23520


A


x 4