Stef
- Beiträge:
- 293
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 150
- Mitglied seit:
Stef
BG
Ivy
Zitat von Twinky:Ivy wie gehts Dir?
2cat
Skyline
Zitat von Ivy:Lieber Sky, du musst dich nicht schämen, und deine Ex-Freundin hat dich auch nicht kastr.iert.
Dass du dich noch nicht auf so viel Nähe und Intimität einlassen konntest, zeigt einfach, dass es noch viel zu früh ist. Daran ist nichts falsch. Akzeptiere das einfach so und respektiere deine Grenzen.
Du steckst noch mitten in der Trauer. Setz dich damit auseinander. Natürlich geschieht ein Teil der Verarbeitung von selbst. Aber ganz ohne dein Zutun geht es nicht. Nicht umsonst heisst es „Trauerarbeit“. Du kannst deinem Schmerz nicht im Bumblebee davonfahren, ihm mit dem Gleitschirm davonfliegen oder ihn mit einem Tattoo überstechen lassen.
Bevor du eine neue Beziehung eingehst, solltest du mit der vorherigen Partnerschaft abgeschlossen haben. Du musst erst wieder bereit sein, Gefühle und Nähe wirklich zuzulassen, um ein guter Partner zu sein und zusammen mit jemand anderem eine stabile Partnerschaft aufbauen zu können.
Es ist wichtig, dass du dich mit deinen Wünschen, Bedürfnissen, Ansprüchen, aber auch mit deinen Enttäuschungen und Verletzungen auseinandersetzt. Und dass du auch deinen Anteil am Scheitern der Partnerschaft erkennst.
Du hast einmal geschrieben, dass du „echt grob“ zu deiner Ex warst „und das viele Male“. Das hat mich ein paarmal beschäftigt, und ich habe mich gefragt, was genau du damit wohl gemeint hast. Vielleicht wäre es auch wichtig für dich, dass du lernst, mit Frustrationen umzugehen und adäquat darauf zu reagieren.
Auch das gestern war eine frustrierende Erfahrung für dich. Aber du solltest dich dafür nicht bestrafen, sondern versuchen, sie als das zu sehen, was sie ist: Ein klares Zeichen dafür, dass dein Herz einfach noch nicht soweit ist. Gib ihm die Zeit, die es braucht, um wieder heil zu werden.
Und falls du merkst, dass du das nicht alleine hinbekommst, dann hol dir Hilfe. Auch dafür muss man sich nicht schämen. Viele von uns haben Unterstützung von einem Therapeuten oder einer Therapeutin.
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du zwei Suizidversuche hinter dir. Deine Seele schreit nach Hilfe. Verwehre sie ihr nicht!
Vertraue dich deinem Hausarzt an, oder wende dich an eine Kriseninterventionsstelle in deiner Nähe.
Der Schmerz geht vorbei, und du wirst dich auch körperlich wieder auf eine Frau einlassen können – wenn dein Herz soweit ist.
Skyline
Zitat von Stef:Ja die gibt es... Ich weiss das Weinen mit zur Verarbeitung gehört. Es tut mir auch gut. Aber ich merke schon das ich noch sehr viel Frust habe.
Liebeskummer, und dann diese schei. Schuldgefühle. Ich weiß das ich das richtige getan habe... Aber das ist ja gerade das Problem Herz und verstand... Wenn mich jemand fragen würde ob ich Sie noch liebe dann würde ich sofort ja sagen.
Ich muss mich leider damit abfinden, das ich sie für immer verloren habe.
Fireleaf
Twinky
yumina
2cat
Skyline
Zitat von Twinky:Sky ich befürchte dass Du nicht verarbeitest, entweder Du hasst sie und gibst ihr die Schuld an Deinem Elend oder Du liebst sie und gibst Dir die Schuld. Hast du Dir einfach mal wertfrei überlegt was schief gelaufen ist? Ohne Hass? Sie hat mit Sicherheit nichts davon extra gemacht und sie hat Dich auch nicht kas.triert. Es gibt nicht immer einen Schuldigen, manchmal kommt das Leben einfach so wie es kommt.
Skyline
Zitat von 2cat:Ehrlich gesagt moecht ich ihn einen Tag den Schmerz leiden sehen den er mir zugefuegt hat.
'tschuldige...
Twinky
Twinky
Zitat von Skyline:Zitat von 2cat:Ehrlich gesagt moecht ich ihn einen Tag den Schmerz leiden sehen den er mir zugefuegt hat.
'tschuldige...
Warum tschuldige ?
Ne ist gut so, macht dir mal keine gedanken darüber ist bei jedem so, ich will auch das sie leidet sogar das zig male von mir aus vielleicht merken sie es dann wie es uns ginge
Skyline
Zitat von Twinky:Sky du sollst sie nicht aus deinem Gedächtnis verbannen. Du sollst verarbeiten. Loslassen nicht verdrängen. Aufarbeiten was war, was schief gelaufen ist, was besser werden muss. Nur so kannst Du aus dem Erlebten etwas lernen