2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Y
Danke Twinky

Es tut weh mit anzusehen, wie sich Menschen nach einer Trennung verändern ...

14.01.2013 13:10 • #23521

T
Zitat von yumina:
Danke Twinky

Ja... Aber ändern kann man es nicht. Menschen ändern sich einfach, Du änderst Dich auch. So ist das Leben.
Aber weißt Du, für jede Tür die sich schließt geht irgendwann eine neue auf und dann passt es wieder.
Stillstand wäre doch auch langweilig.

14.01.2013 13:14 • #23522

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Mahlzeit Ihr Lieben,
Hab heute einen Tag Urlaub genommen, das Tief von gestern wollte einfach nicht verschwinden. Trotz Friseurbesuch und Gespräch mit dem Neffen, welches nicht das brachte was ich erhofft hatte...

Zitat:

Da sagste/schreibste was! Gerade wenn man für diesen Menschen immer noch Gefühle hat, sich diese aber nicht eingesteht bzw diese auch an für sich gar nicht haben möchte.

Twinky,
Liebes bist wieder fleissich am trösten.

Skyline,
wie ich lese hat es Dich auch wieder erwischt. Hatte mich schon so für Dich gefreut. Du klangst so zuversichtlich, neuer Job, neues Auto...
Diese Rückschläge ereilen uns immer unverhofft und treffen uns an der empfindlichsten Stelle, unserem gebrochenen Herzen.

14.01.2013 13:28 • x 1 #23523

Y
Zitat von Twinky:
Zitat von yumina:
Danke Twinky

Ja... Aber ändern kann man es nicht. Menschen ändern sich einfach, Du änderst Dich auch. So ist das Leben.
Aber weißt Du, für jede Tür die sich schließt geht irgendwann eine neue auf und dann passt es wieder.

Das stimmt schon .. aber zurzeit ist es einfach zuviel. Ich kann mich nicht richtig drauf konzentrieren ihn zu vergessen und zu trauern wegen meinem Abi, schaffe es aber auch nicht wirklich für mein Abi zu lernen und hab Angst davor meine Prüfungen in den Sand zu setzen.

14.01.2013 13:35 • #23524

Skyline
Zitat von milagro:
Mahlzeit Ihr Lieben,
Hab heute einen Tag Urlaub genommen, das Tief von gestern wollte einfach nicht verschwinden. Trotz Friseurbesuch und Gespräch mit dem Neffen, welches nicht das brachte was ich erhofft hatte...

Zitat:

Da sagste/schreibste was! Gerade wenn man für diesen Menschen immer noch Gefühle hat, sich diese aber nicht eingesteht bzw diese auch an für sich gar nicht haben möchte.

Twinky,
Liebes bist wieder fleissich am trösten.

Skyline,
wie ich lese hat es Dich auch wieder erwischt. Hatte mich schon so für Dich gefreut. Du klangst so zuversichtlich, neuer Job, neues Auto...
Diese Rückschläge ereilen uns immer unverhofft und treffen uns an der empfindlichsten Stelle, unserem gebrochenen Herzen.

Hi Milagro, hoffe dir geht es ein bisschen besser
Ja diese derbe rückschläge die kommen dann wenn mann es nicht erwartet aber es ghet mir gerade etwas bisschen besser zwar traurig aber nicht so schlim wie vor einige min.
Manhcmal denke so jetzt geht es Berg auf ehe du dich versiehst knallt es

14.01.2013 13:37 • #23525

M
sky Du musst sie loslassen und das Ziel sollte sein, dass sie dir gleichgültig wird. Kast.riert hat sie dich sicher nicht, sie hat dir einfach nur verdammt weh getan und was gestern passiert ist, war dein Herz, welches dir gezeigt hat, dass es das alles noch nicht verarbeitet hat. Das es noch Zeit braucht um mit dem Schmerz klar zu kommen. Gib dir selbst die Zeit und wenn du das Gefühl hast es nicht mehr zu schaffen, dann geh in Therapie. Auch wenn dir die Zeit fehlt, es bringt nichts sich in die Arbeit zu stürzen, wenn die Gesundheit darunter leidet.

yumi Willst du denn wirklich nochmal mit ihm sprechen? Überlege dir das gut. Du kannst jederzeit nein sagen. Und deiner besten Freundin hätte ich schon lange eine klare Ansage gemacht. Das sich Menschen um 180 Grad ändern können, habe ich am eigenen Leib erfahren, aber weißt du was? Es ist gar nicht mal so schlecht, es ist vielleicht sogar einfach, als eine friedliche Trennung. Man kann nämlich wütend sein und Wut übertrifft manchmal das Gefühl der Traurigkeit. Mir fällt es leichter wütend zu sein, als etwas wahnsinnig zu vermissen.

Cat Ruf ihn nicht an. Ich hatte das mal gemacht und was war das Ende vom Lied? Er hat einfach auflegt, während ich ihm alles an den Kopf geworfen und ihn angeschrien habe. Danach habe ich mich noch beschissener gefühlt als zuvor. Werde dir einfach klar darüber, dass es unwichtig ist, ob er es weiß oder nicht, da er dir sowieso völlgi egal sein kann. Ein Mensch, der sich so verhält, der hat nicht mal unsere Wut verdient.

Wölkchen, Twinky, Ivy, Milagro (hoffe ich hab niemanden vergessen)

14.01.2013 13:40 • x 2 #23526

S
was genau geht denn in Dir vor? Wofür gibst Du Dir die Schuld? Was genau beschäftigt Dich? Es ging Dir ja schonmal sehr viel besser, vielleicht waren da ein paar Details einfach noch nicht wirklich verarbeitet? Lass Dich mal in den Arm nehmen und drücken

@Twinky.
Ich hatte einen dicken Kloss im Hals. Und Herzrasen. Wofür ich mir die Schuld gebe? Ich musste die Beziehung beenden. Ich weiß das es richtig war, sonst hätte ich ihr auch geschadet. Das war das einzigst vernüftige. Es war eine sehr schwere entscheidung. Aber ich musste Sie treffen, es blieb mir einfach nichts anderes übrig. Sie war nicht glücklich. Und ich konnte sie zu diesem Zeitpunkt nicht glücklich machen. Ich musste Sie gehen lassen, damit sie glücklich sein kann. Und dich schuld gefühle die ich habe, sind deshalb, weil ich die Beziehung zu Ihr eingegangen bin, obwohl ich genau wusste, das ich meine alte noch nicht wirklich verarbeitet hatte. Das ganze Kartenhaus, worauf ich gebaut war ist zusammen gebrochen, und nur deshalb, weil ich 2 sec ihr Foto gesehen habe. Es kam alles wieder hoch.... Und der Film als ich Schluss machen musste lief wieder ab. ich werd mir das nie verzeihen können.
Ich versuche mich echt zusammen zu reißen, aber heute ist echt ein schei. tag.

14.01.2013 13:43 • #23527

C
Twinky,

bist wirklich schwer am troesten Danke!
Sky, ich will ihn nicht hassen, ich verstehe nicht wie ich ihm so unwichtig geworden sein kann. Er hat mir so lange in den Kopf gehaemmert dass ich wichtig fuer ihn waere dass ich es geglaubt habe.

Aber vielleicht ist das alles Auslegungssache... er meint wahrscheinlich das Beste fuer mich getan zu haben indem er sich nicht einmal nach mir erkundigt hat seit wir uns getrennt haben ...er waer mir nichts mehr schuldig.. kein Abschlussgespraech, nichts. Mit einem SMS Schluss gemacht... NIE haette ich gedacht das er dazu ueberhaupt faehig waere.

Huch, und jetat sitz ich im Buero und mir ist zum Flennen....

14.01.2013 13:43 • #23528

M
Zitat von yumina:
Zitat von Twinky:
Zitat von yumina:
Danke Twinky

Das stimmt schon .. aber zurzeit ist es einfach zuviel. Ich kann mich nicht richtig drauf konzentrieren ihn zu vergessen und zu trauern wegen meinem Abi, schaffe es aber auch nicht wirklich für mein Abi zu lernen und hab Angst davor meine Prüfungen in den Sand zu setzen.

Vergessen mußt Du auch gar nicht.
Loslassen, Abstand bekommen, das ist wichtig.
Wie siehts denn aus mit Freunden oder Verwandte, kann Dich da niemand ein wenig ablenken?
Schulfreunde/Schulfreundinnen, besteht da nicht die Möglichkeit gemeinsam zu lernen?
Hallo Mino

14.01.2013 13:44 • #23529

Y
Zitat von Minopolis:

yumi Willst du denn wirklich nochmal mit ihm sprechen? Überlege dir das gut. Du kannst jederzeit nein sagen. Und deiner besten Freundin hätte ich schon lange eine klare Ansage gemacht. Das sich Menschen um 180 Grad ändern können, habe ich am eigenen Leib erfahren, aber weißt du was? Es ist gar nicht mal so schlecht, es ist vielleicht sogar einfach, als eine friedliche Trennung. Man kann nämlich wütend sein und Wut übertrifft manchmal das Gefühl der Traurigkeit. Mir fällt es leichter wütend zu sein, als etwas wahnsinnig zu vermissen.

Ich versuche gerade so eine Wut aufzubauen .. ich ertrag das sonst nicht. Aber selbst die Wut tut weh.
Hört sich total bescheuert an aber sie hat schon viel für mich getan .. und ich hab das Gefühl es wäre falsch sie jetzt klar drauf anzusprechen. Sie is immer der Meinung sie hat recht .. ich weiß gar nich warum ich mir das noch antue.Ich glaub ich bin echt bescheuert. Hab sie seit Tagen nichtmehr angeschrieben oder angerufen aber die Tatsache das von ihr selbst nichts kam ..
Ich freu mich auf die Uni und darauf neue Leute kennenzulernen .. ich fühl mich gerade hier wie in der Hölle.

14.01.2013 13:54 • #23530

Y
Zitat von milagro:
Zitat von yumina:
Zitat von Twinky:
Zitat von yumina:
Danke Twinky

Vergessen mußt Du auch gar nicht.
Loslassen, Abstand bekommen, das ist wichtig.
Wie siehts denn aus mit Freunden oder Verwandte, kann Dich da niemand ein wenig ablenken?
Schulfreunde/Schulfreundinnen, besteht da nicht die Möglichkeit gemeinsam zu lernen?
Hallo Mino

Hab zurzeit viel Kontakt zu meinem ältesten Bruder. Der war sogar schon kurz davor meinen Ex anzuschreiben und dem richtig die Meinung zu geigen
Die haben alle nur ihr eigenes Abi im Kopf. Die wollen sich nicht von mir noch runterziehen lassen .. hätte dann auch das Gefühl ich müsste ein falsches Lächeln aufsetzen und so tun als wäre alles prima um die nicht zu verjagen ..

14.01.2013 13:56 • #23531

Skyline
Zitat von Minopolis:
sky Du musst sie loslassen und das Ziel sollte sein, dass sie dir gleichgültig wird. Kast.riert hat sie dich sicher nicht, sie hat dir einfach nur verdammt weh getan und was gestern passiert ist, war dein Herz, welches dir gezeigt hat, dass es das alles noch nicht verarbeitet hat. Das es noch Zeit braucht um mit dem Schmerz klar zu kommen. Gib dir selbst die Zeit und wenn du das Gefühl hast es nicht mehr zu schaffen, dann geh in Therapie. Auch wenn dir die Zeit fehlt, es bringt nichts sich in die Arbeit zu stürzen, wenn die Gesundheit darunter leidet.

Du hast recht sie muss mir gleichgültig werden.
Was die Arbeit angeht da bleibt mir keine andere wahl sonst komme ich nicht über die runden und alle meine kosten zahlen sich selbstverständlich nicht von selbst Ich werde mein bestes geben

14.01.2013 14:02 • #23532

M
Zitat von yumina:

Hab zurzeit viel Kontakt zu meinem ältesten Bruder. Der war sogar schon kurz davor meinen Ex anzuschreiben und dem richtig die Meinung zu geigen
Die haben alle nur ihr eigenes Abi im Kopf. Die wollen sich nicht von mir noch runterziehen lassen .. hätte dann auch das Gefühl ich müsste ein falsches Lächeln aufsetzen und so tun als wäre alles prima um die nicht zu verjagen ..

Du mußt kein falsches Lächeln aufsetzen, das ist doch Dein Bruder. Selbst wenn es nur ein Freund oder Bekannter wäre, Du darfst gerne zeigen das es Dir nicht gut geht.
Das ist kein Zeichen von Schwäche!, Du darfst auch schwach sein.
Besser als vorzugeben dass es Dir gut geht, das Du alles im Griff hast. Nur keine falsche Scham, Gefühle gehören doch dazu, dies darfst Du auch zeigen.

14.01.2013 14:03 • #23533

Y
Zitat von milagro:
Zitat von yumina:

Du mußt kein falsches Lächeln aufsetzen, das ist doch Dein Bruder. Selbst wenn es nur ein Freund oder Bekannter wäre, Du darfst gerne zeigen das es Dir nicht gut geht.
Besser als vorzugeben dass es Dir gut geht, das Du alles im Griff hast. Nur keine falsche Scham, Gefühle gehören doch dazu, dies darfst Du auch zeigen.

Bei meinem Bruder weiß ich das. Da mach ich das auch nicht. Ich musste mir nur schon von einer Freundin anhören, dass ich sie mit meiner Laune runterziehe und es sie nervt. Die zeigen mir gerade alle ihre kalte Schulter. Die mögen mich anscheinend nur .. wenn alles prima ist ....
Naja was soll man dazu noch sagen .. tolle Freunde

14.01.2013 14:09 • #23534

M
Zitat von yumina:
Zitat von milagro:
Zitat von yumina:

Bei meinem Bruder weiß ich das. Da mach ich das auch nicht. Ich musste mir nur schon von einer Freundin anhören, dass ich sie mit meiner Laune runterziehe und es sie nervt. Die zeigen mir gerade alle ihre kalte Schulter. Die mögen mich anscheinend nur .. wenn alles prima ist ....
Naja was soll man dazu noch sagen .. tolle Freunde

Siehste, wieder was dazu gelernt.
Freunde kann man sich aussuchen! Familie nicht.
Für Deine derzeitige Situation ist dies natürlich nicht wirklich förderlich. Aber immerhin weißt Du nun, auf wen Du Dich verlassen kannst.
Hinzukommt allerdings das Du noch sehr jung bist, dementsprechend auch Deine Freunde. Da fehlt evt etwas Lebenserfahrung und Verständniss.

14.01.2013 14:16 • #23535

A

x 4