yumina
- Danke erhalten:
- 19
Twinky
Zitat von yumina:Danke Twinky
Es tut weh mit anzusehen, wie sich Menschen nach einer Trennung verändern ...
milagro
Zitat:Es tut weh mit anzusehen, wie sich Menschen nach einer Trennung verändern ...
yumina
Zitat von Twinky:Zitat von yumina:Danke Twinky
Ja... Aber ändern kann man es nicht. Menschen ändern sich einfach, Du änderst Dich auch. So ist das Leben.
Aber weißt Du, für jede Tür die sich schließt geht irgendwann eine neue auf und dann passt es wieder.
Stillstand wäre doch auch langweilig.
Skyline
Zitat von milagro:Mahlzeit Ihr Lieben,
Hab heute einen Tag Urlaub genommen, das Tief von gestern wollte einfach nicht verschwinden. Trotz Friseurbesuch und Gespräch mit dem Neffen, welches nicht das brachte was ich erhofft hatte...Zitat:Es tut weh mit anzusehen, wie sich Menschen nach einer Trennung verändern ...
Da sagste/schreibste was! Gerade wenn man für diesen Menschen immer noch Gefühle hat, sich diese aber nicht eingesteht bzw diese auch an für sich gar nicht haben möchte.
Twinky,
Liebes bist wieder fleissich am trösten.
Skyline,
wie ich lese hat es Dich auch wieder erwischt. Hatte mich schon so für Dich gefreut. Du klangst so zuversichtlich, neuer Job, neues Auto...
Diese Rückschläge ereilen uns immer unverhofft und treffen uns an der empfindlichsten Stelle, unserem gebrochenen Herzen.
Minopolis
Stef
2cat
milagro
Zitat von yumina:Zitat von Twinky:Zitat von yumina:Danke Twinky
Ja... Aber ändern kann man es nicht. Menschen ändern sich einfach, Du änderst Dich auch. So ist das Leben.
Aber weißt Du, für jede Tür die sich schließt geht irgendwann eine neue auf und dann passt es wieder.
Das stimmt schon .. aber zurzeit ist es einfach zuviel. Ich kann mich nicht richtig drauf konzentrieren ihn zu vergessen und zu trauern wegen meinem Abi, schaffe es aber auch nicht wirklich für mein Abi zu lernen und hab Angst davor meine Prüfungen in den Sand zu setzen.
yumina
Zitat von Minopolis:
yumi Willst du denn wirklich nochmal mit ihm sprechen? Überlege dir das gut. Du kannst jederzeit nein sagen. Und deiner besten Freundin hätte ich schon lange eine klare Ansage gemacht. Das sich Menschen um 180 Grad ändern können, habe ich am eigenen Leib erfahren, aber weißt du was? Es ist gar nicht mal so schlecht, es ist vielleicht sogar einfach, als eine friedliche Trennung. Man kann nämlich wütend sein und Wut übertrifft manchmal das Gefühl der Traurigkeit. Mir fällt es leichter wütend zu sein, als etwas wahnsinnig zu vermissen.
yumina
Zitat von milagro:Zitat von yumina:Zitat von Twinky:Zitat von yumina:Danke Twinky
Das stimmt schon .. aber zurzeit ist es einfach zuviel. Ich kann mich nicht richtig drauf konzentrieren ihn zu vergessen und zu trauern wegen meinem Abi, schaffe es aber auch nicht wirklich für mein Abi zu lernen und hab Angst davor meine Prüfungen in den Sand zu setzen.
Vergessen mußt Du auch gar nicht.
Loslassen, Abstand bekommen, das ist wichtig.
Wie siehts denn aus mit Freunden oder Verwandte, kann Dich da niemand ein wenig ablenken?
Schulfreunde/Schulfreundinnen, besteht da nicht die Möglichkeit gemeinsam zu lernen?
Hallo Mino
Skyline
Zitat von Minopolis:sky Du musst sie loslassen und das Ziel sollte sein, dass sie dir gleichgültig wird. Kast.riert hat sie dich sicher nicht, sie hat dir einfach nur verdammt weh getan und was gestern passiert ist, war dein Herz, welches dir gezeigt hat, dass es das alles noch nicht verarbeitet hat. Das es noch Zeit braucht um mit dem Schmerz klar zu kommen. Gib dir selbst die Zeit und wenn du das Gefühl hast es nicht mehr zu schaffen, dann geh in Therapie. Auch wenn dir die Zeit fehlt, es bringt nichts sich in die Arbeit zu stürzen, wenn die Gesundheit darunter leidet.
milagro
Zitat von yumina:
Hab zurzeit viel Kontakt zu meinem ältesten Bruder. Der war sogar schon kurz davor meinen Ex anzuschreiben und dem richtig die Meinung zu geigen
Die haben alle nur ihr eigenes Abi im Kopf. Die wollen sich nicht von mir noch runterziehen lassen .. hätte dann auch das Gefühl ich müsste ein falsches Lächeln aufsetzen und so tun als wäre alles prima um die nicht zu verjagen ..
yumina
Zitat von milagro:Zitat von yumina:
Hab zurzeit viel Kontakt zu meinem ältesten Bruder. Der war sogar schon kurz davor meinen Ex anzuschreiben und dem richtig die Meinung zu geigen
Die haben alle nur ihr eigenes Abi im Kopf. Die wollen sich nicht von mir noch runterziehen lassen .. hätte dann auch das Gefühl ich müsste ein falsches Lächeln aufsetzen und so tun als wäre alles prima um die nicht zu verjagen ..
Du mußt kein falsches Lächeln aufsetzen, das ist doch Dein Bruder. Selbst wenn es nur ein Freund oder Bekannter wäre, Du darfst gerne zeigen das es Dir nicht gut geht.
Das ist kein Zeichen von Schwäche!, Du darfst auch schwach sein.
Besser als vorzugeben dass es Dir gut geht, das Du alles im Griff hast. Nur keine falsche Scham, Gefühle gehören doch dazu, dies darfst Du auch zeigen.
milagro
Zitat von yumina:Zitat von milagro:Zitat von yumina:
Du mußt kein falsches Lächeln aufsetzen, das ist doch Dein Bruder. Selbst wenn es nur ein Freund oder Bekannter wäre, Du darfst gerne zeigen das es Dir nicht gut geht.
Das ist kein Zeichen von Schwäche!, Du darfst auch schwach sein.
Besser als vorzugeben dass es Dir gut geht, das Du alles im Griff hast. Nur keine falsche Scham, Gefühle gehören doch dazu, dies darfst Du auch zeigen.
Bei meinem Bruder weiß ich das. Da mach ich das auch nicht. Ich musste mir nur schon von einer Freundin anhören, dass ich sie mit meiner Laune runterziehe und es sie nervt. Die zeigen mir gerade alle ihre kalte Schulter. Die mögen mich anscheinend nur .. wenn alles prima ist ....
Naja was soll man dazu noch sagen .. tolle Freunde