2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Gerade hat es mich wieder gepackt... Mein alter Freund will seiner Ex (die sich auch von jetzt auf gleich getrennt hat) noch eine Chance geben. Er meinte ich kann doch 2 1/2 Jahre wegen einem Streit nicht wegwerfen. Ich muss dem noch ne Chance geben... Ich wünsche ihm vom Herzen das der 2. Versuch gut verläuft.
Aber mich hat es so verletzt weil mein Ex 3,5 Jahren keine Chance gegeben hat. Er hat es weggeworfen und keine Aussprache nichts... Ich meine heute weiß ich ja das eine andere der Grund war. Aber zum damaligen zeitpunkt wusste ich nichts. Warum war ich es nicht wert das er um uns kämpft?

14.01.2013 14:47 • #23536

T
Cat Du warst wichtig für ihn! :trost: Es hat sich etwas geändert, das heißt aber nicht, dass es nicht irgendwann die Wahrheit war :trost:
Auch wenn es gerade schwer ist, vielleicht ist es das beste dass er sich nicht meldet. KS ist meistens sehr wichtig um Abstand zu bekommen, um nicht dauernd den Hoffnungsflummi zu füttern. :trost:
Trotzdem darfst Du wütend sein, traurig und verletzt. Das zeigt Dir dass Du geliebt hast, dass Du fähig bist zu lieben :trost: :kuss:
Wenn Dir nach weinen ist, weine. Wenn Du das im Büro nicht kannst, verzieh Dich auf die Toilette. Vielleicht schaffst du es die Tränen zurück zu halten bis Du zu Hause bist. Wichtig ist aber, dass Du auch den negativen Gefühlen Raum gibst um sich zu entfalten, nur so können sie weniger werden. :freunde: :kuss: :knuddeln: :trost:

Stef Ich kann keine Schuld erkennen. Du hast etwas versucht und es hat nicht funktioniert. Das ist nichts schlimmes und nichts weswegen Du Dich martern musst. Du hast jetzt erkannt dass Du noch nicht soweit warst eine Beziehung zu führen. Aber das wusstest Du doch damals noch nicht.
Du musst Dich nicht zusammen reißen, Du musst endlich anfangen Dir selbst zu verzeihen. Du bist ein guter Mensch, sonst würdest Du Dir nicht so viele Gedanken machen. :trost: :kuss:

Milagro Was hast Du Dir denn erhofft? Gegen gefühle kann man sich nicht wehren. Man kann sie akzeptieren und man sie ganz langsam Stück für Stück loslassen, aber wehren kann man sich nicht. :trost:

14.01.2013 14:52 • #23537

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Zitat von Gewitterwolke:
Gerade hat es mich wieder gepackt... Mein alter Freund will seiner Ex (die sich auch von jetzt auf gleich getrennt hat) noch eine Chance geben. Er meinte ich kann doch 2 1/2 Jahre wegen einem Streit nicht wegwerfen. Ich muss dem noch ne Chance geben... Ich wünsche ihm vom Herzen das der 2. Versuch gut verläuft.
Aber mich hat es so verletzt weil mein Ex 3,5 Jahren keine Chance gegeben hat. Er hat es weggeworfen und keine Aussprache nichts... Ich meine heute weiß ich ja das eine andere der Grund war. Aber zum damaligen zeitpunkt wusste ich nichts. Warum war ich es nicht wert das er um uns kämpft?

Hallo Wölkchen,
Du bist viel mehr wert! Das weißt Du ja mittlerweile auch.
Nur Dein EX weiß das nicht oder will es nicht sehen, da er ja nen warmen Übergang gewählt hat. Lass Ihm seine Illusionen. Du gehst Deinen Weg.
Bis auf das Geschäftliche und das Training spielt er nun keine Hauptrolle mehr in Deinem Leben.

14.01.2013 14:53 • #23538

G
Milagro das weiß ich ja danke
Aber im Moment will einfach nicht in meinen Kopf wie schnell ich ihm egal geworden bin Oh weh ich wollte doch nciht mehr jammern

14.01.2013 14:55 • #23539

N
Habe Geduld gegen alles Ungelöste in deinem Herzen und versuche, die Fragen selbst lieb zu haben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind. Forsche jetzt nicht nach Antworten, die dir nicht gegeben werden können, weil du sie nicht leben kannst und es handelt sich darum alles zu leben. Lebe jetzt die Fragen - vielleicht lebst du dann allmählich ohne es zu merken in die Antwort hinein.
(Rainer Maria Rilke)

14.01.2013 14:58 • x 2 #23540

T
Zitat von Gewitterwolke:

Wölkchen Du bist viel mehr wert!
ER HAT DICH NICHT VERDIENT! Vergiss das nicht. Vielleicht hat er nicht gekämpft weil er wußte dass er Dich nicht auf dauer halten kann. So wie er sich entwickelt kannst Du nur froh sein dass Du nicht noch tiefer mit ihm da rein gerutscht bist.
Er hat doch gar keine Ahnung von gar nichts. Er sonnt sich in seinem Selbstbewusstesein, fährt seinen Ego-Trip und hat Tränchen in den Augen wenns nicht klappt.
Hätte er es noch mal versucht, hättest Du es nochmal mitgemacht, dann hättest du weiterhin einen selbstverliebten Menschen an Deiner Seite der nur seine Vorteile sucht.
Und mal ganz ehrlich, meinst Du es ist klug eine Beziehung aufzuwärmen? Glaubst du dass sich beide dauerhaft ändern so dass eine gemeinsame positive zukunft dabei heraus kommt? Ist es nicht vielmehr so, dass man über kurz oder lang wieder genau so weit ist wie am Anfang?
ER HAT DICH NICHT VERDIENT! DU BIST SOVIEL MEHR WERT ALS ER!

14.01.2013 14:58 • #23541

M
Zitat von Twinky:

Milagro Was hast Du Dir denn erhofft? Gegen gefühle kann man sich nicht wehren. Man kann sie akzeptieren und man sie ganz langsam Stück für Stück loslassen, aber wehren kann man sich nicht.

Ich habe keine Ahnung, vllt habe ich gehofft er sagt mir dass Sie nen andren hat, vllt habe ich gehofft er sagt mir dass Sie mich vermisst...
Ich möchte keine Gefühle mehr für Sie haben. Das kann doch nicht unmöglich sein!
Warum erkundigt Sie sich ständig bei Ihm ob ich mich gemeldet habe, wie es mir geht...
Kann Sie nicht Ihr besch..es (tschuldigung ) Telefon selbst in die Hand nehmen und meine Nummer wählen, mich persönlich fragen?
Was soll denn das bitte?

14.01.2013 14:58 • #23542

M
Oh Mann, tritt mir mal kurz jemand in den Hintern?
Komm schon wieder nicht aus meinem Bett raus, gestern Nacht lag ich wieder ewig wach und war hochmotiviert für diese Woche und jetzt ist alles irgendwie weg und ich will nur weiterschlafen...
Mich nervt das

14.01.2013 15:03 • #23543

M
Zitat von Neja:
Habe Geduld gegen alles Ungelöste in deinem Herzen und versuche, die Fragen selbst lieb zu haben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind. Forsche jetzt nicht nach Antworten, die dir nicht gegeben werden können, weil du sie nicht leben kannst und es handelt sich darum alles zu leben. Lebe jetzt die Fragen - vielleicht lebst du dann allmählich ohne es zu merken in die Antwort hinein.
(Rainer Maria Rilke)

Kleene,
wie gerne hätte ich etwas von Deiner Geduld...

14.01.2013 15:04 • #23544

M
Zitat von Minopolis:
Komm schon wieder nicht aus meinem Bett raus, gestern Nacht lag ich wieder ewig wach und war hochmotiviert für diese Woche und jetzt ist alles irgendwie weg und ich will nur weiterschlafen...
Mich nervt das

Virtuell könnte ich das schon tun, real würde es mir niemals in den Sinn kommen.

14.01.2013 15:07 • #23545

S
@Twinky
danke dir für deine lieben Worte.

Nein ich war auch nicht so weit. Tief in meinen Unterbewusst sein habe ich das auch gewusst, aber ich bin so verliebt in sie das ich das alles wohl nicht mehr gesehen habe.
Mir selbst zu verzeihen fällt mir sehr schwer. Ich kann meine Gefühle nicht unterdrücken, weil ich irgendwo noch ein Herz habe. Was machen ich denn wenn ich Sie mal wieder sehen werde. Ich kenne mich, mein Gedächtnis ist sehr gut. Es waren nur 2 sec wo ich ihr Bild gesehen habe, und die ganzen Filme liefen wieder ab....
Manchmal müssen Entscheidungen getroffen werden die nicht leicht sind, ich weiß das. Und ich sage mir das auch immer wieder, aber bei meinen Herz kommt es nicht an......

14.01.2013 15:07 • #23546

N
Zitat von Minopolis:
Mich nervt das

AUFSTEHEN, liebe Mino, sonst FAHR ICH MIT DIR SCHLITTEN!
Frau Holle ist so fleißig und würdigst ihre Arbeit nicht mal! Aber ich kenn das: an einem Tag nimmt man sich so viel vor, was man in den nächsten Tagen alles erledigen will und dann packt man´s doch wieder nicht.
Wenn dir danach ist, dann leg doch einen Betttag ein. Kuschel dich ins Bettchen, nimm dir ein Buch oder hör Musik. Entspann dich einfach. Oder warten dringende Aufgaben, die erledigt werden müssen, auf dich?

14.01.2013 15:08 • #23547

G
Ach Twinky vielen Dank stimmt ich wäre auf der Strecke geblieben. ich war ja schon aufn guten Weg dahin. Er ging nur noch um ihn und seinen Traum.

und ich glaube nicht das es nochmal funktioniert wenn es zerbrochen ist. Vielleicht wenn man sich erst nach ganz langer zeit wieder sieht (mehrere Jahre) und beide gewachsen sind in der Zeit.
Ich habe erst bei meinem Freund bedenken über seine 2. Chance angekündigt, denn bei ihr handelt es sich ebenfalls um eine sehr egoistische Person und ich vermute sie sucht einfach nur einen versorger. Und die Trennung war sehr fies. ich habe ihm nun geschrieben ich wünsche ihm das er glücklich ist, das ist das wichtigste. Und wenn er ein Ohr etc. brauch bin ich da. ich ziehe mich jetzt zurück, ich kann mir das nicht mit ansehen Denn als Aussenstehender hat meinen einen anderen Blick auf die ganze Geschichte

14.01.2013 15:08 • #23548

M
Neja... Hatte gestern schon einen Betttag (aber nicht alleine) und heute muss ich echt mal an die Abschlussarbeit ran, sowie Bewerbungen schreiben...Und ich wollte zum Sport und eventuell auch noch arbeiten (gut, dass kann ich heute eh vergessen)... Und ich war soooo motiviert gestern nacht um 3 Uhr früh... ich hätte einfach aufstehen sollen und anfangen

14.01.2013 15:15 • #23549

K
Zitat von Minopolis:
Mich nervt das

Los Mino! Ich war heute auch schon im Labor - du musst jetzt mitziehen, wir wollen doch gemeinsam auf unseren Bachelor anstoßen oder? Habe auch nur 3 Stunden geschlafen - aber da müssen wir nun durch und wir schaffen das.

Meine Lieferungen sind nämlich angekommen und ich kann endlich in der Uni im Labor weiterarbeiten

Gruppenumarmung für alle

14.01.2013 15:18 • #23550

A

x 4