2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Skyline
Ich habe gestern eine gans nwue erfahrung gemacht, ich habe mich gestern geschämt war mit ne frau in der kiste und sie da er wollte nicht, ich dacgte immer noch dabei an meine ex diese frau hat mich kastriert und seit hasse ich sie warum passiert sowas ?
Deshalb verstehe ich mich nicht mein herz sagt einfach nur das er ohne sie nicht leben möchte aber ist mein hirn einer anderen meinung....

Ich hoffe euch gwht es gut!

14.01.2013 09:48 • #23491

G
Lieber Sky du musst dich nicht schämen. Du musst dir Zeit lassen. Und ich bin mir sicher sie hat dich nicht kastriert, du brauchst noch zeit. Dein herz muss sie loslassen und dann wird ganz sicher alles gut.

14.01.2013 09:55 • #23492

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Y
Mein Ex meinte gestern, mich anschreiben zu müssen und mir natürlich während meinem Abi zu sagen, dass er im Februar vorbeikommt ...
Um mich und meine Freundin zu besuchen und um mit mir über uns zu reden ..
Hab eben herausgefunden, dass meine Freundin natürlich schon lange bescheid weiß und er bei ihr übernachten wird um nicht am selben Tag wieder zu fahren ... nichtmal das bin ich ihm wert

Ich versteh nicht warum er mir das jetzt gesagt hat ... mir geht's jetzt und vor allem gestern total dreckig. Is 'ne Mischung aus Trauer, Enttäuschung, Wut .. allem einfach. Ich bin auch so von meiner Freundin enttäuscht. Sie meldet sich seit Tagen nichtmehr, sagt mir nichts. Sie weiß alles schon von mir .. sie wusste sogar vor mir, dass ich gleich verlassen werde. Sind jetzt anscheinend die neuen besten Freunde oder so ich weiß nicht. Mir tat's ja schon damals weh, dass er mehr mit ihr als mit mir geschrieben hat aber jetzt redet sie sogar kaum noch mit mir ...

Ich bin jetzt wieder voll neben der Spur, dabei müsste ich lernen .. wieso sagt er mir einen Monat vorher bescheid, dass er kommen will und auch noch genau dann wenn ich mich eigentlich auf andere Dinge konzentrieren sollte? Ich will nicht, dass er nur kommt um sein Gewissen zu erleichtern ..

Ach .. mir geht's total dreckig ..

14.01.2013 10:27 • #23493

G
Yumina ich drück dich mal

Willst du denn überhaupt noch mit ihm über euch reden?

War deine freudnin auch schon vorher mit ihm befreundet?
Ich wüde diese freundin mal Fragen wie sie zu dir steht? Warum sie dir nicht gesagt hat das er vorbei kommen will.

14.01.2013 10:35 • #23494

J
Liebe Yumina,

kann mir vorstellen, dass dich das aufregt!
Ich schlage vor, dass du mal Klartext mit deiner Freundin redest - sie verhält sich nämlich gerade nicht unbedingt wie deine Freundin....

14.01.2013 10:39 • #23495

J
Hallo Wolke,

ich drück dich mal! solche Tage haben wir glaube ich alle....
Dabei bist du mir so ein Vorbild....du sprühst vor Lebensenergie, packst die Dinge an - hast gute Freunde und lässt dih nicht hängen....
Da hätte ich gerne eine Scheibe von ab.....

Also ich find - nach alldem was ich von dir gelesen habe: du bist eine tolle Frau und ER HAT DICH NICHT VERDIENT!

14.01.2013 10:42 • #23496

G
Ach Jeanne: Danke

Aber Jeanne: Du brauchst doch keine Scheibe von mir abhaben. Schu dich doch an wie toll du das meisterst. Du hats ja auch noch mini für den du da bist. Les dir doch mal deine Beiträge durch und du wirst sehen wie stark du bist.

Wie geht es dir?

Nur manchmal ist es echt schwierig nicht in das Loch zu versinken. Zum Glück hat das zittern mittlerweile aufgehört.

Ich mache im Moment auch Sachen von denen ich gedacht habe das geht garnicht. Scheint wohl der Trennunsgsverarbeitungsprozess zu sein. außerdem darf man ja auch manchmal komische Sachen machen und muss sich nicht dafür schämen.

14.01.2013 10:50 • #23497

S
Morgen zusammen,
heute war es mal wieder so weit.
Den ganzen Weg zur Firma geheult.
Ich dachte das sich mein Verstand und Herz etwas angenäherte hätte, aber da war ich leider im Irrtum.
Ich muss mir mehr Zeit geben. Aber wie lange wird das noch anhalten.....

Fühlt euch alles mal gedrückt...

14.01.2013 10:50 • #23498

Y
Zitat von Gewitterwolke:
Yumina ich drück dich mal

Willst du denn überhaupt noch mit ihm über euch reden?

War deine freudnin auch schon vorher mit ihm befreundet?
Ich wüde diese freundin mal Fragen wie sie zu dir steht? Warum sie dir nicht gesagt hat das er vorbei kommen will.

Allgemein habe ich ja nichts dagegen nochmal über uns zu sprechen, aber es gibt eigentlich kein uns mehr und wenn er nur kommt um mir das nochmal klar zu machen und sich dann besser zu fühlen .. dann möchte ich nicht reden. Diesen Gefallen will ich ihm nicht machen .. schließlich hat er mir auch keine Chance mehr gegeben irgendwas zu tun.
Sie kannte ihn vorher gar nicht. Haben sich im Laufe unserer Beziehung angefreundet, weil er ja auch oft hier war ..

Ich fühle mich wirklich wie hintergangen von ihr und sowas schimpft sich beste Freundin? Ich weiß ja nicht ..

und Jeanne ja das denke ich auch .. es is ein richtig mieses Gefühl gerade. Ich weiß einfach nicht was das soll.

Mich nimmt das so mit .. ich fühl mich gerade so allein

14.01.2013 10:53 • #23499

G
Zitat von Stef:
Morgen zusammen,
heute war es mal wieder so weit.
Den ganzen Weg zur Firma geheult.
Ich dachte das sich mein Verstand und Herz etwas angenäherte hätte, aber da war ich leider im Irrtum.
Ich muss mir mehr Zeit geben. Aber wie lange wird das noch anhalten.....

Fühlt euch alles mal gedrückt...

Stef Wir brauchen noch zeit. Aber wenn du zurück denkst ist es doch schon besser geworden. Es gibt mittlerweile doch auch schon schöne Momente, oder? Die Trauigkeit, das weinen gehört zur Verarbeitung.

14.01.2013 10:54 • #23500

G
Yumina: Das solltest du ihr auch ganz dringend sagen. Vorallem wenn sie ihn erst durch dich kennengelernt hat. Ein blödes Verhalten von ihr! gerade in der jetzigen Situation.

14.01.2013 11:00 • #23501

G
Und Yumina das du dich alleine fühlst ganz ich verstehen, aber du bist es nicht. Wir sind auch noch da

14.01.2013 11:01 • #23502

Skyline
Zitat von Gewitterwolke:
Lieber Sky du musst dich nicht schämen. Du musst dir Zeit lassen. Und ich bin mir sicher sie hat dich nicht kastriert, du brauchst noch zeit. Dein herz muss sie loslassen und dann wird ganz sicher alles gut.

Sry das ich so ne angst verbreitet habe !

Kein bock mehr, ich hasse diese Frau sie warum ist das so ?
Warum will mein Herz diese Frau sie hatt doch so vieles bei mir kaputt gemacht Ich habe mir sowas noch nie vorstellen können und jetzt das
Ich wünsche mir und hoffe vom tiefsten Herzen das sie genau das gegenteil von mir als Mann bekommt es reicht mir, ich kann nicht mehr

14.01.2013 11:08 • #23503

Y
Zitat von Gewitterwolke:
Und Yumina das du dich alleine fühlst ganz ich verstehen, aber du bist es nicht. Wir sind auch noch da

Danke

Ich kann eben auch nicht verstehen, wieso sie sich so verhält. Ich kann ihr ja nicht verbieten Kontakt mit ihm zu haben, will ich auch nicht. Aber ich kann ihr kein Stück mehr vertrauen. Es is ja ihr Ding, was sie mit ihm beredet. Aber es betrifft nunmal mich und es tut mir wirklich weh. Sie merkt das gar nicht ...

14.01.2013 11:09 • #23504

I
Lieber Sky, du musst dich nicht schämen, und deine Ex-Freundin hat dich auch nicht kastr.iert.
Dass du dich noch nicht auf so viel Nähe und Intimität einlassen konntest, zeigt einfach, dass es noch viel zu früh ist. Daran ist nichts falsch. Akzeptiere das einfach so und respektiere deine Grenzen.

Du steckst noch mitten in der Trauer. Setz dich damit auseinander. Natürlich geschieht ein Teil der Verarbeitung von selbst. Aber ganz ohne dein Zutun geht es nicht. Nicht umsonst heisst es „Trauerarbeit“. Du kannst deinem Schmerz nicht im Bumblebee davonfahren, ihm mit dem Gleitschirm davonfliegen oder ihn mit einem Tattoo überstechen lassen.

Bevor du eine neue Beziehung eingehst, solltest du mit der vorherigen Partnerschaft abgeschlossen haben. Du musst erst wieder bereit sein, Gefühle und Nähe wirklich zuzulassen, um ein guter Partner zu sein und zusammen mit jemand anderem eine stabile Partnerschaft aufbauen zu können.

Es ist wichtig, dass du dich mit deinen Wünschen, Bedürfnissen, Ansprüchen, aber auch mit deinen Enttäuschungen und Verletzungen auseinandersetzt. Und dass du auch deinen Anteil am Scheitern der Partnerschaft erkennst.

Du hast einmal geschrieben, dass du „echt grob“ zu deiner Ex warst „und das viele Male“. Das hat mich ein paarmal beschäftigt, und ich habe mich gefragt, was genau du damit wohl gemeint hast. Vielleicht wäre es auch wichtig für dich, dass du lernst, mit Frustrationen umzugehen und adäquat darauf zu reagieren.

Auch das gestern war eine frustrierende Erfahrung für dich. Aber du solltest dich dafür nicht bestrafen, sondern versuchen, sie als das zu sehen, was sie ist: Ein klares Zeichen dafür, dass dein Herz einfach noch nicht soweit ist. Gib ihm die Zeit, die es braucht, um wieder heil zu werden.

Und falls du merkst, dass du das nicht alleine hinbekommst, dann hol dir Hilfe. Auch dafür muss man sich nicht schämen. Viele von uns haben Unterstützung von einem Therapeuten oder einer Therapeutin.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du zwei Suizidversuche hinter dir. Deine Seele schreit nach Hilfe. Verwehre sie ihr nicht!

Vertraue dich deinem Hausarzt an, oder wende dich an eine Kriseninterventionsstelle in deiner Nähe.

Der Schmerz geht vorbei, und du wirst dich auch körperlich wieder auf eine Frau einlassen können – wenn dein Herz soweit ist.

14.01.2013 11:13 • #23505

A

x 4