Hallo zusammen, ich habe mich jetzt hier auch mal angemeldet weil ich mal den Rat/Meinungen von anderen neutralen Personen hören wollte. Also nun zu meiner Geschichte. Vor 8 Tagen hat sich mein Freund von mir getrennt (nach 13 Monaten), mit der Begründung er fühlt sich nicht vollkommen, es würde einfach nicht mehr passen. Ich muss dazu sagen es war für uns beide die erste richtige Beziehung mit allem drum un dran, als wir uns kennengelernt haben waren wir beide 20. Nach 2 Tagen schweigen schrieb er mir eine Art "Abschiedsbrief" wie toll ich doch sei und es doch eigentlich dumm wäre sich zu trennen. In diesem Brief schrieb er auch das er Probleme hat auf die er keine Lösung weiß, dass er doch nur lieben muss und seinen Kopf ausschalten sollte. Sein letzter Satz war: Bitte verzeih mir..du sollst wissen das ich mit Tränen gehe. Daraufhin hab ich ihm nicht geantwortet, weil ich der Meinung war wenn er doch wirklich noch Gefühle hat sollte er sich doch melden zwecks treffen o.ä. Bevor ich weiter erzähle, noch ein paar Hintergrund infos.. Der Grund warum ich in diesem Fall nicht angerufen hatte, sondern wollte das er drum kämpft ist, dass er mich eig. während der Beziehung ziemlich assi behandelt hat. Beispiel: Er hat Treffen mit mir dauernd verschoben, weil er lieber mit seinen Kumpels was machen wollte, zocken wollte oder andere Dinge, lief etwas nicht nach seiner Nase hat er seine Launen immer an mir ausgelassen, ich bin meistens zu ihm gefahren er war vielleicht alle 2 monate mal bei mir, er hat mir nicht einmal etwas zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt( hab auch zu ihm gesagt, muss nichts kosten, sondern es zählt einfach die Gestik), meistens saßen wir auch nur bei ihm daheim rum, weil er keine lust hatte mit mir fortzugehen, weil er sich mit mir unterwegs nicht austauschen könne. Komisch den zuhause ging das ja naja auch meine beste Freundin meinte ich hätte etwas besseres verdient, da ich wirklich alles für ihn getan hätte und er sich ein schei. um mich schert. Naja aufjedenfall kam es jetzt am Wochenende zu einem wiedersehen in der Disco, haben kurz geredet und zum schluss ist mir ein großer Fehler unterlaufen, da ich auch etwas getrunken hatte. Ich habe ihm zum Abschied einen Kuss gegeben, aber wollte danach gleich gehen, nur leider hat er mich festgehalten und weiter geküsst, dann flüsterte er : wenn wir reifer sind!? Total durch einander bin ich ein Tag später zu ihm gefahren um mein Zeug bei ihm zu holen und auch noch einmal nüchtern miteinander zu reden. Anfangs meinte er, dass er nicht weiß wies weitergehen soll, dass er mich eig. noch liebt( hat auch dabei geweint ) irgendwann hat er mich dann wieder geküsst, worauf ich dann völlig ausgerastet bin und meinte er soll sich entscheiden entweder wir probieren es jetzt noch einmal oder gar nicht mehr. Nach langem schweigen meinte er, selbst wenn er es nochmal probieren würde, weil er noch Gefühle hat wäre er irgendwann wieder an dem Punkt, wo er zu sich sagt er ist noch jung und will sein leben genießen. Ich bin jetzt total durcheinander, ich kann für mich nicht vereinbaren dass wenn sich zwei Menschen doch lieben sich trennen?! Hab ich ihm zu wenig Freiraum gelassen?( wobei das eher unwahrscheinlich ist hab ihm immer nur 1x in der Woche gesehen). Er war/ist meine große Liebe und ich versteh es irgendwie nicht. Ich weiß und spür es auch das er noch Gefühle für mich hat, da ihm die Trennung auch sehr schwer fiel. Mir gehts grad au richtig mies kann nachts nicht mehr schlafen und mich nicht auf meine praktische prüfung in 3 wochen konzentrieren

Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen, gerne auch per Privat Nachricht Schon mal danke im Voraus! grüße Knuffy