2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von Gewitterwolke:
Ihr Lieben,

heute wird endlich mein neues Iphone eingerichtet. Ich habe es weit vor Weihnachten erhalten aber es hat mich ncht interessiert. War in meinem Herzschmerz so gefangen. (Und bin es immernoch aber es gibt immer längere Lichtblicken) Nun muss ich aber da mein altes langsam nicht mehr will:-)

Ich knuddel euch mal alles ganz doll

Das hört sich doch gut an ...so ein ding kann einem teilweise enorme ablenkung bieten ;D

14.01.2013 18:08 • #23581

K
Zitat von Twinky:
Zitat von kleines_bluemchen:
Mein Herz und mein Verstand streiten sich mal wieder, das ist alles so widersprüchlich..

Einerseits möchte ich unabhängig und stark sein, auf der anderen Seite hängt mein Herz an ihn.
Ich möchte die Regeln machen, beuge mich aber trotzdem.
Ich sehne mich nach Nähe, weiß aber, dass das nicht gut ist und nicht die richtige Nähe.
Ich weiß, dass Schluss ist zwischen uns und lasse mich trotzdem noch hinreißen.
Ich will atmen, fühle mich aber eingeengt.
Ich will glücklich sein und verbaue es mir dann doch selber..
Die Liste erscheint endlos..
Ich hab schon versucht diesen Gedankennebel wegzupusten - aber in den letzten Tagen schmerzt mein Herz doch sehr.

Und gerade weine ich einfach und würde am Liebsten meinen Schmerz rausschreien - aber damit würde ich hier alle aufschrecken.

Ja, ich möchte auf die Couch, drücken und kuscheln..

Dein Herz und Dein Verstand werden sich auch wieder einig werden.
Hast du mal versucht Deinen Schmerz aufzuschreiben?
Bei mir darfst Du ihn auch raus schreien, gar kein Problem. Meine Nachbarn sind einiges gewöhnt. Magst Du einen Tee zum kuscheln?

Ich schreibe Tagebuch und das hilft mir auch enorm. Mit meinen Freunden mag ich nicht reden.. Ich weiß, dass sie da sind. Aber ich möchte nicht immer das gleiche sagen und sie verstehen meinen Schmerz nicht, so denke ich. Sie haben nie gesagt, dass sie es nicht hören möchten, aber ich mag niemandem zur last fallen. Aber im Moment bin ich im Tal der Tränen..
Und eigentlich mag ich hier gerade auch nicht rumjammern und euch vollheulen.
Aber ich mag trotzdem einen Tee und auf deine Couch!

Linda, ja ich weiß. Es ist diese fiese Gefühlsachterbahn.. Eigentlich weiß ich, was ich will - leben und zwar glücklich. Aber dann kommen diese fiesen Tage, die Sehnsucht, der Schmerz und die Trauer. Aber ich habe lange genug verdrängt, ich muss da jetzt durch. Ich weiß einfach nicht mehr, was richtig und was falsch ist.

14.01.2013 18:11 • #23582

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

G
Blümchen

ER HAT DICH NICHT VERDIENT! NUR EIN GANZ BESONDERER MENSCH HAT DICH VERDIENT!

14.01.2013 18:14 • x 1 #23583

L
Zitat von Twinky:
Mein Herz und mein Verstand streiten sich mal wieder, das ist alles so widersprüchlich..

Einerseits möchte ich unabhängig und stark sein, auf der anderen Seite hängt mein Herz an ihn.
Ich möchte die Regeln machen, beuge mich aber trotzdem.
Ich sehne mich nach Nähe, weiß aber, dass das nicht gut ist und nicht die richtige Nähe.
Ich weiß, dass Schluss ist zwischen uns und lasse mich trotzdem noch hinreißen.
Ich will atmen, fühle mich aber eingeengt.
Ich will glücklich sein und verbaue es mir dann doch selber..
Die Liste erscheint endlos..
Ich hab schon versucht diesen Gedankennebel wegzupusten - aber in den letzten Tagen schmerzt mein Herz doch sehr.

Und gerade weine ich einfach und würde am Liebsten meinen Schmerz rausschreien - aber damit würde ich hier alle aufschrecken.

Ja, ich möchte auf die Couch, drücken und kuscheln..

Dein Herz und Dein Verstand werden sich auch wieder einig werden.
Hast du mal versucht Deinen Schmerz aufzuschreiben?
Bei mir darfst Du ihn auch raus schreien, gar kein Problem. Meine Nachbarn sind einiges gewöhnt. Magst Du einen Tee zum kuscheln?

Ich schreibe Tagebuch und das hilft mir auch enorm. Mit meinen Freunden mag ich nicht reden.. Ich weiß, dass sie da sind. Aber ich möchte nicht immer das gleiche sagen und sie verstehen meinen Schmerz nicht, so denke ich. Sie haben nie gesagt, dass sie es nicht hören möchten, aber ich mag niemandem zur last fallen. Aber im Moment bin ich im Tal der Tränen..
Und eigentlich mag ich hier gerade auch nicht rumjammern und euch vollheulen.
Aber ich mag trotzdem einen Tee und auf deine Couch!

Linda, ja ich weiß. Es ist diese fiese Gefühlsachterbahn.. Eigentlich weiß ich, was ich will - leben und zwar glücklich. Aber dann kommen diese fiesen Tage, die Sehnsucht, der Schmerz und die Trauer. Aber ich habe lange genug verdrängt, ich muss da jetzt durch. Ich weiß einfach nicht mehr, was richtig und was falsch ist.

Mir geht es da leider nicht anders..hier darfst du aber rumjaulen so viieel wie du willst meinen freunden will ich auch nicht immer das gleiche sagen, weil viele von ihnen kaum eine trennung erlebt haben und es einfach nicht so richtig verstehen können,..sie sagen mir immer dass es besser wird..Ich sage dann nur immer, dass ich so unten bin, wie ich es noch nie war und ich weiß auch nicht,wie ich da wieder raus komme...dann fragen sie mich, wo die selbstbewusste frau hin ist und ich weiß es ehrlich nicht,.

14.01.2013 18:15 • #23584

T
Blüümlie genau dafür sind Freunde da. Um Dir zuzuhören, Deine Tränen zu trocknen, dich abzulenken.

Heul mich voll, ich steh da voll drauf!
Taschentücher habe ich in ausreichender Menge und die Kuscheldecke ist Kummer gewohnt.
Wir schnappen uns einfach Wölkchen und ihr Iphone und dann schauen wir uns mal an wie das alles funktioniert.
Ich hab Tee und Kekse da, verhungern und verdursten können wir also nicht.

Lass Deinen Tränen einfach freien Lauf, sie sollen den ganzen Kummer weg spülen, danach geht es Dir bestimmt besser.
Aber merke Dir eines: Du fällst niemandem zur Last, wir sind froh dass Du hier bei uns bist und ich bin froh Dich auf meiner Couch zu haben!

14.01.2013 18:25 • x 1 #23585

K
Eigentlich weiß ich das, Wölkchen. Eigentlich.. und genau das ist das Problem. Warum machen wir uns so klein?

Linda, so ist es bei mir auch - sie denken, dass ich Fehler mache. Wollen, dass ich einfach vergesse. Alle sind seit Jahren in Beziehungen, wurden noch nie verlassen und kennen diesen tiefen, brennenden Schmerz nicht. Erst, wenn ich sage, dass sie es sich einmal vorstellen sollen werden sie leiser.. und sagen, dass sie sich vermutlich genauso schwer tun würden.

Danke, Twinky!
Ich weiß ja eigentlich, dass sie dafür da sind. Aber ich habe das Gefühl, dass sie es nicht nachvollziehen wollen und können. Sie nehmen meine Trauer an und trösten, es ist keinesfalls so, dass sie mich abweisen.. Sie sind Tag und Nacht da. Ich habe so viele tolle Menschen und eigentlich weiß ich das auch.
Ich gehe eine Runde raus und weine.. und werde mir leise sagen, dass ich das nicht verdient habe. Danach komme ich wieder auf die Kuschelcouch, zu dir und dann gehts ab zu Wölkchen.

Ihr seid so lieb, danke euch allen

14.01.2013 18:51 • #23586

K
 Hallo zusammen, ich habe mich jetzt hier auch mal angemeldet weil ich mal den Rat/Meinungen von anderen neutralen Personen hören wollte. Also nun zu meiner Geschichte. Vor 8 Tagen hat sich mein Freund von mir getrennt (nach 13 Monaten), mit der Begründung er fühlt sich nicht vollkommen, es würde einfach nicht mehr passen. Ich muss dazu sagen es war für uns beide die erste richtige Beziehung mit allem drum un dran, als wir uns kennengelernt haben waren wir beide 20. Nach 2 Tagen schweigen schrieb er mir eine Art Abschiedsbrief wie toll ich doch sei und es doch eigentlich dumm wäre sich zu trennen. In diesem Brief schrieb er auch das er Probleme hat auf die er keine Lösung weiß, dass er doch nur lieben muss und seinen Kopf ausschalten sollte. Sein letzter Satz war: Bitte verzeih mir..du sollst wissen das ich mit Tränen gehe. Daraufhin hab ich ihm nicht geantwortet, weil ich der Meinung war wenn er doch wirklich noch Gefühle hat sollte er sich doch melden zwecks treffen o.ä. Bevor ich weiter erzähle, noch ein paar Hintergrund infos.. Der Grund warum ich in diesem Fall nicht angerufen hatte, sondern wollte das er drum kämpft ist, dass er mich eig. während der Beziehung ziemlich assi behandelt hat. Beispiel: Er hat Treffen mit mir dauernd verschoben, weil er lieber mit seinen Kumpels was machen wollte, zocken wollte oder andere Dinge, lief etwas nicht nach seiner Nase hat er seine Launen immer an mir ausgelassen, ich bin meistens zu ihm gefahren er war vielleicht alle 2 monate mal bei mir, er hat mir nicht einmal etwas zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt( hab auch zu ihm gesagt, muss nichts kosten, sondern es zählt einfach die Gestik), meistens saßen wir auch nur bei ihm daheim rum, weil er keine lust hatte mit mir fortzugehen, weil er sich mit mir unterwegs nicht austauschen könne. Komisch den zuhause ging das ja  naja auch meine beste Freundin meinte ich hätte etwas besseres verdient, da ich wirklich alles für ihn getan hätte und er sich ein schei. um mich schert. Naja aufjedenfall kam es jetzt am Wochenende zu einem wiedersehen in der Disco, haben kurz geredet und zum schluss ist mir ein großer Fehler unterlaufen, da ich auch etwas getrunken hatte.  Ich habe ihm zum Abschied einen Kuss gegeben, aber wollte danach gleich gehen, nur leider hat er mich festgehalten und weiter geküsst, dann flüsterte er : wenn wir reifer sind!? Total durch einander bin ich ein Tag später zu ihm gefahren um mein Zeug bei ihm zu holen und auch noch einmal nüchtern miteinander zu reden. Anfangs meinte er, dass er nicht weiß wies weitergehen soll, dass er mich eig. noch liebt( hat auch dabei geweint ) irgendwann hat er mich dann wieder geküsst, worauf ich dann völlig ausgerastet bin und meinte er soll sich entscheiden entweder wir probieren es jetzt noch einmal oder gar nicht mehr. Nach langem schweigen meinte er, selbst wenn er es nochmal probieren würde, weil er noch Gefühle hat wäre er irgendwann wieder an dem Punkt, wo er zu sich sagt er ist noch jung und will sein leben genießen. Ich bin jetzt total durcheinander, ich kann für mich nicht vereinbaren dass wenn sich zwei Menschen doch lieben sich trennen?! Hab ich ihm zu wenig Freiraum gelassen?( wobei das eher unwahrscheinlich ist hab ihm immer nur 1x in der Woche gesehen). Er war/ist meine große Liebe und ich versteh es irgendwie nicht. Ich weiß und spür es auch das er noch Gefühle für mich hat, da ihm die Trennung auch sehr schwer fiel. Mir gehts grad au richtig mies kann nachts nicht mehr schlafen und mich nicht auf meine praktische prüfung in 3 wochen konzentrieren Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen, gerne auch per Privat Nachricht  Schon mal danke im Voraus! grüße Knuffy 

14.01.2013 18:53 • #23587

T
Blümchen das darfst Du Dir auch ruhig laut sagen! DU HAST JEMAND BESSERES VERDIENT! DU HAST JEMAND BESSERES VERDIENT! DEN ALLERBESTEN!
Auf meiner Couch ist auch später noch ein Platz frei für Dich, vielleicht tut Dir frische Luft einfach gut

Knuffy was soll ich Dir sagen? Natürlich sind so kurz nach einer Trennung noch Gefühle da. Man ist sich vertraut, kennt und liebt die guten Seiten am Partner. Aber so wie sich das anhört ist er einfach noch nicht soweit dass er eine Beziehung führen kann oder will. Er hat sich kaum gekümmert, hat das mit der Liebe alles nicht so ernst genommen.

Halte Kontaktsperre, geh ihm aus dem Weg und konzentriere Dich auf Dein Leben. Möchtest Du nicht einmal jemanden an deiner Seite der das gleiche was Du für ihn tust auch für Dich tut?

14.01.2013 19:00 • x 1 #23588

E
Hi Twinky,

darf ich auch auf die Couch? Mir ist heute nicht gut - ich spüre meine Grenzen und Fehler gerade so deutlich und fühle mich so unwohl damit.

14.01.2013 19:09 • #23589

J
Ach Blümchen...dann komm...ich drück dich auch ganz fest und lieb...kann dir aber sonst nix anbieten, da es mir genauso geht...knuddel...

14.01.2013 19:18 • #23590

N
Zitat von Else, die 1.:
Hi Twinky,

darf ich auch auf die Couch? Mir ist heute nicht gut - ich spüre meine Grenzen und Fehler gerade so deutlich und fühle mich so unwohl damit.

Els´chen, was´n los?
Schieb mal Taschentücher rüber.
Kannst auch zu mir kommen und alles rauslassen.

14.01.2013 19:21 • #23591

N
Es ist so wichtig
zu sich selbst zu stehen,
denn wer mit sich
in Zwietracht lebt,
der findet keinen Frieden
und keine Zeit,
sich zu vereinigen
mit dem geheimen Sinn,
der jedes Leben speist.
Wer sich nicht liebt
und nicht vertraut,
wird immer auf der Flucht
vor seinem eigenen Wesen sein,
von einem Abweg
auf den anderen geraten
und in einer Öde enden,
in der nicht einmal er
sein Freund sein kann.

(Hans Kruppa)

14.01.2013 19:31 • x 2 #23592

T
Zitat von Else, die 1.:
Hi Twinky,

Klar darfst Du auf die Couch und Neja kommt bestimmt auch oder?

Warum macht Dich das traurig Deine Grenzen und Deine Fehler zu spüren?
Die Grenzen zeigen Dir an ab wann du besser auf dich aufpassen musst und die Fehler zeigen Dir wie Du sie vermeidest.
Liebe Else, sieh sie nicht Schwächen an sondern als Stärken
Grenzen und Fehler hat jeder Mensch, aber die wenigsten sehen sie. Du musst Dich nicht unwohl damit fühlen, sie gehören zu Dir!

14.01.2013 19:35 • x 1 #23593

L
Zitat von Neja:
Es ist so wichtig
denn wer mit sich
in Zwietracht lebt,
und keine Zeit,
sich zu vereinigen
mit dem geheimen Sinn,
der jedes Leben speist.
Wer sich nicht liebt
und nicht vertraut,
von einem Abweg
auf den anderen geraten
und in einer Öde enden,
in der nicht einmal er
sein Freund sein kann.

(Hans Kruppa)

So wahr ;( ich hoffe ich fange bald wieder an mich zu glauben

14.01.2013 19:43 • #23594

E
Zitat von Neja:
Es ist so wichtig
denn wer mit sich
in Zwietracht lebt,
und keine Zeit,
sich zu vereinigen
mit dem geheimen Sinn,
der jedes Leben speist.
Wer sich nicht liebt
und nicht vertraut,
von einem Abweg
auf den anderen geraten
und in einer Öde enden,
in der nicht einmal er
sein Freund sein kann.

(Hans Kruppa)

@Neja: Treffer! SO fühle ich mich, SO bin ich wohl

@Twinky: danke . Aber meine Schwächen scheinen es für moch so schwer zu machen, einfach in Beziehung zu treten. Nicht nur in Partnerschaft, auch in Freundschaft. Feige, bequem, stolz... .

14.01.2013 19:57 • #23595

A

x 4