2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Der letzte Tag

Dies ist die wahre Geschichte eines chinesischen Geschäftsmannes, der mit sich selbst, seinen Beziehungen und mit seinem Geschäft mehr als unzufrieden war. Seine Frau wollte sich von ihm trennen, sein Geschäft war verschuldet, und er war müde seiner Kraft- und Mutlosigkeit. Als er eines Abends Bilanz über sein Leben zog, beschloss er, sich am übernächsten Tag umzubringen. Nach diesem Entschluss sah er dem nächsten und letzten Tag in seinem Leben gelassen entgegen.

Sein letzter Tag brach an. Froh über das nahe Ende seines Leidens, genoss er an diesem Tage in Ruhe sein Frühstück und fand sogar liebe und lobende Worte für seine Frau. Heiter verabschiedete er sich und machte noch einen Umweg zu seinen alten Freunden, für die er schon Jahre keine Zeit mehr hatte. Zu jedem sprach er gütige, wohlwollende Worte, hatte Zeit und ein Ohr für ihre Probleme, auch ein stilles, ruhiges Lächeln für jeden. Er genoss die Morgensonne auf dem Weg ins Geschäft. Dort nahm er sich seiner Kunden ganz besonders herzlich und fair beratend an. Frei jeglicher Verkaufserwartung präsentierte er seine Produkte mit großer Rücksicht auf den wirklichen Bedarf der Kunden.

Als er am Abend Kasse machte, stellte er fest, dass an diesem Tag ein riesiger Gewinn gemacht worden war. Zu Hause empfing ihn seine Frau wie in den Anfangszeiten seiner Ehe und servierte ihm sein Lieblingsmahl mit größter Aufmerksamkeit. In der kommenden Nacht erkannte er, dass es eigentlich keinen Grund mehr für seinen geplanten Selbstmord gab.

Der Grund dafür war: Er hatte seine Einstellung zum Leben geändert; und das Leben hatte es ihm gedankt. So beschloss er, von nun an jeden Tag als seinen letzten Tag auf Erden zu leben.

14.01.2013 19:57 • #23596

Morgaine
Hallo Ihr Lieben

darf ich mit auf die Couch? Fahre heute härte Geschütze auf. Irgendsoein Kakaofusel. 48 Prozent. Mädels und Jungs uns wird warm

14.01.2013 19:58 • #23597

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Morgaine, warm klingt gut

14.01.2013 20:01 • #23598

Y
Ich drück euch mal alle ...

14.01.2013 20:01 • #23599

M

14.01.2013 20:03 • x 1 #23600

Morgaine
Zitat von Else, die 1.:

Hatte bis jetzt nur ein mini Schlückchen und mein Bauch strahlt ein herrliche Wärme aus. Hoffe es kommt auch noch bei meinen Füssen an.

Ein Glas für Else fülle und rüberreiche Prost

14.01.2013 20:04 • #23601

E
Zitat von Morgaine:
Zitat von Else, die 1.:

Hatte bis jetzt nur ein mini Schlückchen und mein Bauch strahlt ein herrliche Wärme aus. Hoffe es kommt auch noch bei meinen Füssen an.

DAAAANKE und *runterkipp*

14.01.2013 20:11 • #23602

G
Hallo Twinky,
danke der Nachfrage, klar rede drüber, darum sind wir ja hier
ich weis auch nicht was mich immer wieder zurückwirft, eigentlich ist alles klar, es kam wie es kommen musste, sie hat wie in der Vergangenheit schon öfter warmgewechselt. Und wenn sie merkt es läuft nicht wie geplant, dann wird der Ex ins Spiel geholt. Ich sehe in ihr einen herzensguten, ehrlichen Menschen, der durch Erfahrungen die bereits in der Kindheit begannen geprägt wurde. ich weis nicht ob ich sie noch liebe, ich weis nur, dass ich ihr so sehr verbunden war, wie ich es noch nie erlebt habe. In den letzten Tagen ließ das Gefühl der Verbundenheit schlagartig nach, was nicht bedeutet dass ich nicht Tag und Nacht an sie denke. Es wirft mich total aus der Bahn, dass sie inzwischen erkannt hat dass, wie sie schrieb ich weis, ich habe es vermasselt, es tut mir leid, ich wünschte ich könnte es ungeschehen machen. Und genau das ist der Punkt, sie spürt erst was wenn alles zu apät ist. Egal ob privat oder beruflich. Es regt mich auf, macht mich fertig dass ich all das lange hab kommen sehen und sie davon jetzt völlig überrascht ist. Es kommt noch hinzu dass nicht nur ich meine Partnerin verloren habe, sondern eines meiner Kinder, welches von der eigenen Mutter verstossen und misshandelt wurde die Person verlor, die er als seine wahre Mutter ansah. Der Junge leidet schlimmer als ich und ich weis, dass er mit seinen 11 Jahren bereits hinter die Kulissen dieser Frau geblickt hat, denn er versuchte immer für sie dazusein, hat Aufgaben von sich aus übernommen, nur um ihr seine liebe zu zeigen.
Ich weis halt grad echt nicht wie ich das alles stemmen soll obwohl mich bis jetzt noch nie etwas aus der Bahn geworfen hat.
Diese Beziehung und Trennung hat mir soviel Kraft gegeben, allerdings auch jegliche Lebensenergie geraubt

14.01.2013 20:11 • #23603

E
Zitat von Morgaine:
Zitat von Else, die 1.:

14.01.2013 20:11 • #23604

Morgaine
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Morgaine:
Zitat von Else, die 1.:

Else die Tränen aus den Augen wische. Dat Zeuch ist höllisch im Mund am brennen. Schön tief Luft holen

14.01.2013 20:14 • #23605

E
*hust*, oja - aber es wird warm

14.01.2013 20:19 • #23606

G
morgaine, 48%
da kann man ja die Heizung austellen
ich bring jetzt meine Jungs ins Bett und werd dann seit langem auch mal wieder was trinken

14.01.2013 20:19 • #23607

Morgaine
Zitat von ganzneuhier:
morgaine, 48%
da kann man ja die Heizung austellen
ich bring jetzt meine Jungs ins Bett und werd dann seit langem auch mal wieder was trinken

Sagen wir mal so ... ich hatte ungefähr ein Fingerhut voll und meine Füsse sind am brodeln. Teufelszeug. Und sowat schenkt einen ne Freundin. Sollte mir zu denken geben

14.01.2013 20:22 • #23608

N
Hallo zusammen,

ich schau auch mal wieder rein schauen was hab ich unglaublich tolles verpasst? ich will gute stories hören!

Ach hallo Sehnsucht, du heute auch hier... willst n B.?

14.01.2013 20:24 • #23609

J
Guten abend ihr lieben,

zu Morgaine rüberbeug: ich nehme auch nen fuselglas!

passend zu meiner Stimmung heute:

14.01.2013 20:24 • x 1 #23610

A

x 4