2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
@Else: Das sagt sich alles so leicht. Ich hab immer das Gefühl wenn ich nicht genug Eigenintiative zeige, dass mir Der Richtige nicht entgegenkommt, wobei meine ersten Beziehungen alle durch Freundschaft entstanden ist. Ich weiß auch nicht... ich fühl mich grade so verloren, hab ständig Angst etwas zu verpassen... als ob das Leben mir gerade nicht so zeigen kann wie ich zu dieser Liebe komme. Das ist auch EINER der Gründe wieso ich grade so aktiv bei allem dabei bin. Auch ein Grund ist aber, dass ich selber etwas für mich tun will. Ich hänge so zwischen Panik, Eigeninitiative, Selbstfindung und Trauer. Mehr oder weniger. Ich hoffe du kannst mir folgen. Nein bestimmen tut er natürlich nicht welchen Wert ich habe, aber es hat mich in manchen Punkten einfach verändert und irgendwie hab ich grade ne Dauerübelkeit. Keine Ahnung wieso, aber mir ist schon die ganze Zeit einfach bloß schlecht und mies fühl ich mich auch durch das Ganze. Ach... ich weiß einfach nicht mehr genau was ich jetzt wirklich will und wieviel ich überhaupt noch vom Leben erwarten darf. Mich zieht die Sache mit C. einfach total runter.

15.09.2012 16:51 • #2386

E
@lady: Ja, ich kann Dir folgen Bei gerät auch immer alles durcheinander, wenn ich so viel auf einmal im Kopf habe. Ich weiß, dass sich das leichter sagt, als es ist. Mir gelingt es auch nicht immer. Und trotzdem ist es auf lange Sicht das einzige, was Dir hilft, stärker und selbstbewusster zu werden. Eine Persönlichkeit. Und dann wird sich auch jemand finden, der genau das an Dir zu schätzen weiß!

15.09.2012 16:55 • #2387

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

K
@Else
Danke fuer den Tipp, eine konkrete Summe anzugeben. Hab ich auch gemacht. Ich hab ihm eine Liste mit den geschaetzten Ausgaben als Vorschlag vorgelegt.
Nun will er offenbar mit mir verhandeln, aber ich hab da ueberhaupt keine Lust drauf.
Ich bin gottseidank nicht unbedingt auf das Geld angewiesen und es verletzt nur ueber diese Details zu verhandeln. Geld war fuer ihn immer ein heikles Thema, schon von seiner Familie her. Er wirft mir vollkommen ungerechtfertigte Weise vor, dass mir Geld zu wichtig sei (Das zieht er aus meinem Vorschlag die Miete irgendwie anders als 50-50 zu teilen, wenn er mehr als doppelt so viel verdient wie ich. Diesen Vorschlag hat er abgelehnt und wir sind bei 50-50 verblieben.).

Da will ich ihm nicht noch mehr Futter fuer seine Vorwuerfe liefern. Er soll nicht sagen koennen, ich haette zu viel verlangt und selbst die Verantwortung tragen.

15.09.2012 17:20 • #2388

E
@Kati80: vielleicht war das Geld in seiner Familie schon eines der wenigen Themen, über die Konflikte ausgetragen werden konnten? Und vermutlich geht schließt er da von sich auf anderen, wenn er Dir vorwirft, Geld zu wichtig zu nehmen.

Ach man, echt sch... , wenn man sich auch noch über so was Gedanken machen muss Kann auch verstehen, wenn Du keine Lust mehr hast, da weiter zu diskutieren. Wenn Du Dir das leisten kannst, ist das doch gut. Andererseits ist es natürlich schon frustrierend, wenn Du schon wieder um des lieben Frieden Willens nachgeben musst. Aber da eure Beziehung ja wohl keine Fortsetzung hat, ist es vielleicht nicht so wichtig.

15.09.2012 17:33 • #2389

K
Ja, es tut schon weh wieder mal den Kuerzeren zu ziehen, aber mein letztes bisschen Stolz ist es mir wert, dass er mir in dieser Hinsicht nun wirklich nichts vorwerfen kann (obwohl: Ihm wird schon was einfallen..).

Eigentlich wuerde ich viel lieber andere Themen mit ihm besprechen, aber das geht nicht mehr. Er antwortet sehr konfus und widerwillig und ich habe gemerkt, dass ich ihn nur mehr genervt habe, obwohl er urspruenglich Freundschaft angeboten hatte und gesagt hatte, dass ich ihn immer anrufen koennte. Seit ein paar Wochen treten wir nun nur mehr fuer organisatorische Dinge in Kontakt.

Geld war in seiner Familie immer ein heikles Thema. Konkurrenz zwischen ihm und seiner Schwester, bzw. dem Vater auch. Ich denke er hat auch mich oft eher als Konkurrentin statt als Partnerin gesehen.

Immerhin: Das Loslassen sollte mir ab heute ein wenig leichter fallen.

15.09.2012 18:12 • #2390

M
und was treibt ihr heut abend noch?

15.09.2012 18:16 • #2391

E
Wäsche bügeln

15.09.2012 18:24 • #2392

L
Zitat:
Ja, es tut schon weh wieder mal den Kuerzeren zu ziehen,

Zitat:
Eigentlich wuerde ich viel lieber andere Themen mit ihm besprechen, aber das geht nicht mehr. Er antwortet sehr konfus und widerwillig und ich habe gemerkt, dass ich ihn nur mehr genervt habe,

Dito, dito, dito. Einerseits ärgert es mich auch, schon wieder nachgeben zu müssen, und dann noch wegen Geld... was das letzte Thema ist, worüber ich - mit all den Gefühlen in mir drin - mit ihm sprechen will! Aber wenn man über Teenie-Beziehungen hinaus ist und nun mal auch wirtschaftliches regeln muss, scheint das wohl normal zu sein. Ein schrecklicher Gedanke für mich, die (vorerst) letzten Gespräche über Geld geführt zu haben.

15.09.2012 18:25 • #2393

M
Zitat von Else, die 1.:
Wäsche bügeln

noch immer?

15.09.2012 18:26 • #2394

E
Ja, der Berg war nach 3 Monaten ziemlich hoch, das habe ich nicht an einem Abend geschafft, Die Realität stellt Ansprüche, und seien es nur so nebensächliche wie Wäsche. Bin aber gaanz fro, das zu schaffen. Zu Beginn ging nix davon: duschen, essen, wäsche, alles auf der Strecke geblieben. Wird erst langsam besser

15.09.2012 18:30 • #2395

M
wie lang dauerte es bei dir wo du langsamm gemerkt hast es geht bergauf?

15.09.2012 18:32 • #2396

E
Puh, schwer zu sagen. Eigentlich gerade erst diese Woche , also ca. nach 10 Wochen. Aber es gab auch schon vorher kleine Lichtblicke, auch wenn ich es nicht immer so bemerkt habe. Denn so was geht ja nicht von heute auf morgen. Und es ist immer noch so, dass ich vieles, was über essen und bügeln hinaus geht, mir nicht zutraue.

Emotional ist es auch eher ein Auf und Ab als ein stetiges Bergauf. Ich finde das Bild von Wellen ganz gut. Manchmal holt der Schmerz nur Luft, um wiedr zuzuschlagen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Wellen niedriger werden, je näher ich dem Strand komme... . Auch wenn ich manchmal einfach aufhören will, zu schwimmen.

15.09.2012 18:38 • #2397

M
Zitat von Else, die 1.:
Puh, schwer zu sagen. Eigentlich gerade erst diese Woche , also ca. nach 10 Wochen. Aber es gab auch schon vorher kleine Lichtblicke, auch wenn ich es nicht immer so bemerkt habe. Denn so was geht ja nicht von heute auf morgen. Und es ist immer noch so, dass ich vieles, was über essen und bügeln hinaus geht, mir nicht zutraue.

Emotional ist es auch eher ein Auf und Ab als ein stetiges Bergauf. Ich finde das Bild von Wellen ganz gut. Manchmal holt der Schmerz nur Luft, um wiedr zuzuschlagen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Wellen niedriger werden, je näher ich dem Strand komme... . Auch wenn ich manchmal einfach aufhören will, zu schwimmen.

genau das is meine große angst das ich nie über diesen berg kommen werde

15.09.2012 18:41 • #2398

E
Na ja, das meinte ich; es ist kein Berg, es sind Wellen. Und selbst wenn man es nicht will, wird man immer ein wenig weiter gespült.

Es dauert, bis man das merkt und vielleicht wird man auch nochmal vom Sog rausgezogen (ich habe z.B. furchtbare Angst vor der Nachricht, dass das Baby meines x da ist und wie es heißen wird usw. - Irgendein Idiot wird es mir bestimmt erzählen...).

Aber trotzdem wird man irgendwann am Strand ankommen. In welchem Zustand ist erstmal ungewiss, aber man ist dann erstmal an Land und dann kann man weitergucken.

15.09.2012 18:45 • #2399

M
ich hasse diesen jetzigen zustand mir gings noch nie so schei.

15.09.2012 18:52 • #2400

A

x 4