2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
Heute geht es mir wieder besonders schlecht , und ich kann mich mal wieder nicht konzentrieren auch nicht bei der Arbeit .. Ich wach morgens schweiss gebadet auf und es ist als ob mir jemand mein Herz raus reißen würde, ich verliere die Fassung . Habe die ganze Zeit die KS eingehalten und heute Morgen um fünf habe ich ihm dann geschrieben ... Ich bin so blöd , jetzt bin ich wieder am Anfang , denn ich wusste ja das er nicht zurück schreibt , da ich ihm ja gar nicht wichtig bin .....
Ich verstehe mich nicht , normal ist es so wenn jemand mir weh tut , dann mache ich zu und möchte auch kein Kontakt mehr , das habe ich nach einer neunjährigen Beziehung und nach einer zwei Jährigen geschafft , es ging mir schlecht aber ich habe nie versucht Sie zurück zu gewinnen .
Und diesmal 800 km entfernt , nur ein kurzer Moment , und ich habe alle Fehler gemacht welche man machen kann , und er meldet sich nicht , ich weiss das es vorbei ist , aber ich bekomme es nicht auf die Reihe in zu vergessen , ihn aus meinem Kopf zu bekommen, er fehlt mir immer noch so sehr ... und ich weiss im Moment nicht weiter , ich will ihn doch nur endlich vergessen können ... warum bekomme ich das einfach nicht hin

17.01.2013 12:17 • #24031

Skyline
Zitat von Gewitterwolke:
Was sehr shön war, er ist ein sehr ruhiger Mann und sehr aufmerksam. Eben das ganze gegenteil von meinem Ex...Es hat sehr gut getan.

Was habe ich gesagt jeder bekommt immer das gegenteil von dem was er hatte und dein EX hatt jetzt das gegenteil von dir bekommen, die dum.me schnepfe do..

17.01.2013 12:22 • #24032

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
@yumina: Wenn er gemeine Dinge zu dir sagt, dann brech den Kontakt ab. Niemand hat das Recht einen anderen Menschen ohne Respekt zu behandeln. Ich habe mir das von meinem Ex-Freund über Wochen hinweg gefallen lassen und saß dann anschließend da, ohne ihn, ohne Selbstvertrauen, ohne mein Leben. Naja, mein Selbstvertrauen kommt zurück und er bezahlt jetzt die Rechnung für sein Verhalten. Ich werde ihn damit nicht so einfach davon kommen lassen, selbst wenn ich einen Anwalt einschalten muss, auf mein Geld verzichte ich nicht und ich weiß, dass ihn das richtig schmerzt und er weiß auch, dass er sich das selbst eingebrockt hat durch seine Art und Weise mich zu behandlen. Wäre das alles etwas anders abgelaufen, hätte ich wohl darauf verzichtet.
Naja, selbst Schuld.

Auf jeden Fall halt dich von ihm fern, wenn er dir nicht gut tut. Das bringt überhaupt nichts. Ich kenne den Drang immer und immer wieder mit ihm reden zu wollen, um Dinge zu klären, die anscheinend noch ungeklärt sind. Sie sind es aber nicht. Er hat sich getrennt, er will nicht mehr mit dir zusammen sein. Alles andere ist vollkommen egal. Das ist die Tatsache und die wird sich auch nicht ändern, wenn du noch 100x mit ihm redest, schreibst, telefonierst etc. Es wird bei der Trennung bleiben und das einzige was du tun kannst, ist das zu akzeptieren und dich selbst zu schützen, indem du NICHT mehr mit ihm sprichst. So kann er dich nicht beleidigen und seinen Frust an dir ablassen. Du bist nur noch dir selbst gegenüber verantwortlich und definitiv nicht das Ventil für ihn.

17.01.2013 12:22 • #24033

M
Leute, ich brauch kurz euren Rat, bevor ich mich in was verrenne:

Ich hab ihm ja wegen dem Geld geschrieben und wegen Unterlagen, die er holen soll (sind wichtig für ihn). Er meinte, Geld ist unterwegs, Sachen holt er gestern oder eben heute. Ich hab ihm dann geschrieben, dass er bitte kurz Bescheid sagen soll, wann er vor hat zu kommen.

Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet, weder gestern, noch heute. Ich weiß, dass er maximal bis 16 Uhr kommen kann, dann ist er nicht mehr in der Stadt. Was mach ich jetzt?

Geld ist immer noch nicht da. Gemeldet wegen der Sachen hat er sich auch nicht. Ich will das Zeugs aber auch nicht länger aufheben...
Gut, die Sachen schick ich ihm dann eben per Post, mir egal, wenn dann die Fristen nicht mehr passen, sein Problem, aber mein Geld... Soll ich noch warten (wie lange kann so eine blöde Überweisung dauern?), Anwalt einschalten oder ihn nochmal bezüglich des Geldes kontaktieren und ihn bitten (falls er wieder behauptet er hätte es überwiesen) mir den Kontoauszug zukommen zu lassen, auf dem die Abbuchung vermerkt ist?

Ich bin soo genervt, will nur mein Geld und meine Ruhe und diese Warterei, ob er dann heute noch seine Sachen holt, oder mal wieder nicht, macht mich total kirre... (nicht das ich ihn sehen möchte, es geht eher darum, dass ich, falls er kommt, definitiv nicht ungeschminkt und im Gammeloutfit an der Tür stehen will)

17.01.2013 12:28 • #24034

M
Zitat von yumina:
Kuschelcouch hört sich super an ist da noch Platz für meinen Therapiehund?

Ich denke schon. Dort ist Platz für alles jeden der uns gut tut.

Bi34,
Was wäre denn wenn er sich meldet?
Evt, sehr wahrscheinlich sogar, würde eh etwas kommen was Dir auch nicht hilft, was Du gar nicht hören/lesen wolltest.
Halte Dich an die KS, erwarte nichts. Denk an Dich, tu etwas um Dein Selbstbewusstsein zurück zu finden.

Skyline,
gut geschlafen, alles iO?

Mino,
warte den heutigen Tag ab. Überweisungen werden ganztags gebucht. Bis 17 Uhr aufjedenfall, je nachdem bei welcher Bank Ihr beiden Euer Konto habt,
kann so eine Überweisung schon mal bis zu 3 Werktagen dauern.
Die Dokumente per Post zu schicken finde ich persönlich sehr gut, aber per Einschreiben.
Dann mußt Du Dir keinerlei Vorwürfe machen, Du hast alles getan.
Den Anwalt würde ich an Deiner Stelle in der nächsten Woche kontaktieren.
Setz im Fristen!
Du packst das!

17.01.2013 12:41 • #24035

Littleredladybird
Sein Brief ist da. Werde jetzt in die Kirche gehen und ihn lesen.

Hab furchtbare Angst

17.01.2013 12:45 • #24036

M
Zitat von milagro:

Mino,
warte den heutigen Tag ab. Überweisungen werden ganztags gebucht. Bis 17 Uhr aufjedenfall, je nachdem bei welcher Bank Ihr beiden Euer Konto habt,
kann so eine Überweisung schon mal bis zu 3 Werktagen dauern.
Die Dokumente per Post zu schicken finde ich persönlich sehr gut, aber per Einschreiben.
Dann mußt Du Dir keinerlei Vorwürfe machen, Du hast alles getan.
Den Anwalt würde ich an Deiner Stelle in der nächsten Woche kontaktieren.
Setz im Fristen!
Du packst das!

Wie ich meine Ungeduld nicht ausstehen kann, wie ich es hasse abzuwarten... Ich muss da echt an mir arbeiten. Bei mir muss immer alles gleich und sofort. Aber ich werde es genauso machen, wie du sagst, mal den heutigen Tag noch abwarten, wenn er sich nicht meldet, werde ich am Montag die Unterlagen per Post an ihn schicken und wenn das Geld morgen noch nicht auf dem Konto ist, werde ich ihm bezüglich dessen noch eine letzte SMS schicken und ihn fragen, wie es aussieht und dass ich bitte die Abbuchung sehen möchte... Ansonsten gehts dann nächste Woche zum Anwalt.

Und mein Wochenende lass ich mir definitiv nicht durch seine Spielchen verderben

17.01.2013 12:47 • #24037

M
Ihr Lieben,
die Arbeit ruft mal wieder. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Vllt geht der ein oder andere mal etwas raus genießt die frische Winterluft.

Kleene,
hast ja bald Feierabend. Fahr schön vorsichtig!

Dreh im Auto unser Lied ganz laut auf.

Für all die anderen gibts ne Umärmelung.

*edit
Littleredladybird
Ich wünsche Dir viel Kraft wenn Du seinen Brief liest. Hoffentlich bist Du nicht allzusehr enttäuscht von dem Inhalt. Erwarte lieber nicht zu viel.

Achja Ivy denk an die Schmetterlinge! Bald werden wir Sie wieder fliegen sehen.

17.01.2013 12:48 • x 1 #24038

Y
Zitat von Minopolis:
@yumina: Wenn er gemeine Dinge zu dir sagt, dann brech den Kontakt ab. Niemand hat das Recht einen anderen Menschen ohne Respekt zu behandeln. Ich habe mir das von meinem Ex-Freund über Wochen hinweg gefallen lassen und saß dann anschließend da, ohne ihn, ohne Selbstvertrauen, ohne mein Leben. Naja, mein Selbstvertrauen kommt zurück und er bezahlt jetzt die Rechnung für sein Verhalten. Ich werde ihn damit nicht so einfach davon kommen lassen, selbst wenn ich einen Anwalt einschalten muss, auf mein Geld verzichte ich nicht und ich weiß, dass ihn das richtig schmerzt und er weiß auch, dass er sich das selbst eingebrockt hat durch seine Art und Weise mich zu behandlen. Wäre das alles etwas anders abgelaufen, hätte ich wohl darauf verzichtet.
Naja, selbst Schuld.

Auf jeden Fall halt dich von ihm fern, wenn er dir nicht gut tut. Das bringt überhaupt nichts. Ich kenne den Drang immer und immer wieder mit ihm reden zu wollen, um Dinge zu klären, die anscheinend noch ungeklärt sind. Sie sind es aber nicht. Er hat sich getrennt, er will nicht mehr mit dir zusammen sein. Alles andere ist vollkommen egal. Das ist die Tatsache und die wird sich auch nicht ändern, wenn du noch 100x mit ihm redest, schreibst, telefonierst etc. Es wird bei der Trennung bleiben und das einzige was du tun kannst, ist das zu akzeptieren und dich selbst zu schützen, indem du NICHT mehr mit ihm sprichst. So kann er dich nicht beleidigen und seinen Frust an dir ablassen. Du bist nur noch dir selbst gegenüber verantwortlich und definitiv nicht das Ventil für ihn.

Bin ziemlich stolz auf mich, dass ich mich bis jetzt nicht bei ihm gemeldet habe. Hätte nicht gedacht, dass ich das so durchhalte. Er hat sich ja seitdem auch nichmehr gemeldet außer letzten Sonntag und Weihnachten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er sich jetzt nichtmehr melden wird. Bin immernoch am überlegen ob ich wirklich mit ihm reden will ..

17.01.2013 13:10 • #24039

Y
Zitat von milagro:
Zitat von yumina:
Kuschelcouch hört sich super an ist da noch Platz für meinen Therapiehund?

Ich denke schon. Dort ist Platz für alles jeden der uns gut tut.

Mein Hund tut aufjedenfall jedem gut
Hat mir schon durch so manche schwere Zeit geholfen

17.01.2013 13:16 • #24040

K
[quote]Meintest du deinen Ex mit dem wichtigen Menschen, der ein falsches Wort sagt und das beklemmende Gefühl auslöst oder einen beliebigen wichtigen Menschen? Ich hatte das lange Zeit, dass ich jede Unterhaltung im Nachhinein im Kopf nochmal durchgegangen bin, egal ob mit Freunden, Bekannten oder Leuten, die ich nur vom sehen her kenne. Ich habe jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und mich immer gefragt, ob ich was falsches gesagt habe, das besser hätte nicht sagen sollen, mich anders verhalten. Da hat mein Ex bei mir ganz schön was angerichtet. Aber auch das wird besser und das Selbstvertrauen kommt zurück [quote]

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ja ich meinte meinen Ex. Nicht falsch verstehen, dass ich ihn zurück haben möchte, nein gar nicht, aber unwichtig ist er mir halt trotzdem nicht!
Naja was soll ich sagen, ich interpretiere einfach zu viel und mach mir ständig einen Kopf!

Dabei sollt ich mir eher einen Kopf drum machen ob ich heut noch heim komm. Mein Auto ist mittlerweile völlig eingeschneit. Wien versinkt im Schnee und ich hab naturgemäß KEINE Schaufel im Auto!

17.01.2013 13:31 • #24041

A
Hallo miteinander.

Habs grad gelesen, Neja hat sich verabschiedet. Falls du das nochmal lese solltest, vielen Dank für alles auch von mir. Dieses Forum ist zum Glück nur Begleitung für eine gewissen Zeit. Trotzdem ist es sicher immer schmerzlich wenn jemand geht. Alles Gute..

@Little
Wünsch dir viel Kraft. Ich hoffe der Brief hilft dir, wie auch mir ihre Antwort geholfen hat. Wir sind da wenn du den Inhalt mit uns teilen möchtest.

Ich selbst steh zur Zeit etwas neben mich. Seit kurzem schmerzen die Erinnerungen an meine Ex überhaupt nicht mehr. Krass, das hätte ich mir nir träumen können. Liegt wohl daran das mein Herz grad ziemlich abgelenkt ist

Werd die nächsten Tage mal wieder etwas häufiger hier schreiben

17.01.2013 14:05 • #24042

Littleredladybird
So hab's jetzt nach 1. 5 Stunden auch mal wieder geschafft aufzustehen, die Tränen etwas wegzuwischen

Der Brief ist relativ kurz gehalten,wie meiner ja auch. Wir verlieren beide keine Worte über die Beziehung, es würde zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts bringen, da ich im Moment einfach die Kraft nicht dazu hab...

Seine Zeilen haben mir einfach nochmals vor Augen geführt dass er jetzt sehr glücklich ist. Ohne mich. Noch schlimmer - mit einer anderen. (Und schon kann ich nicht mehr klar sehen aufgrund des Tränenschleiers ) Er hat zwar kein Wort über sie geschrieben (besser so ! ) aber trotzdem. DA war irgendwie zu spüren: Er hat mit der Sache abgeschlossen.

Diese Gefühle in mir sind schrecklich. Man ist so machtlos, sieht dem Geschehen einfach zu. Und das einzige was man tun kann ist sich um sich selbst zu sorgen, sich gutes zu tun, wieder lachen zu lernen und Freude zu haben am Leben. Ohne EX. Ohne IHN.

Ach wenns doch nur so einfach wär

17.01.2013 14:22 • #24043

A
Ach Little...

Glaub keins unserer Worte reicht aus um dich zu trösten. Aber ich kann dir Hoffnung geben. Hoffnung das diese Endgültigkeit dir sehr helfen wird, selbst abzuschließen. Du wirst dich befreiter fühlen, sehr schnell. Klar, der Schmerz und die Erinnerungen bleiben. Aber das Gespenst Hoffnung auf ein Umdenken seinerseits spukt nicht mehr in deinem Kopf rum. Und das ist immerhin ein Anfang.

Du warst dabei, als ich an genau deinem Punkt stand Und ich kann dir versprechen, es geht vorbei. Lass dich drücken.

17.01.2013 14:30 • #24044

M
Little Lass dich mal knuddeln

Change - One of the hardest lessons of life is letting go. Weather is guilt, anger, love, loss ... Change is never easy, you fight to hold on and you fight to let go.

Karin Ich kann dich da gut verstehen, aber nimm dir seine Worte nicht so zu Herzen.

If someone makes you miserable more than they make you happy, it doesn't matter how much you love them, you need to let them go

yumina
Sometimes you have to do whats best for you and your life, not whats best for everybody else

Alex
In three words I can sum up everything I've learned about life: it goes on (Robert Frost)

17.01.2013 14:32 • x 2 #24045

A

x 4