2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Littleredladybird
Rosenblüte.

Ich danke dir für deine Worte

Ich werde den Brief verbrennen und dabei in den Weiher werfen, an dem wir vor etwa einem halben Jahr einen wunderschönen Tag zusammen verbracht haben.

Die Sache ist die, als ich erfahren hab dass er wieder mit seiner EX zusammen ist, liess ich ihn bei mir antraben. (Das dauerte etwas, da er in bern wohnt, ich in Zürich) Während diesen 2,3 Stunden hat ich so ne Wut in mir sodass ich alles was mich an ihn erinnerte in ein paar Säcke stopfte und ihm dann als er da war alles vor die Tür gestellt hab. Damals war das ne totale Kurzschlussreaktion. Klar man kann sagen, das war irgendwie respektlos, denn schliesslich waren das Geschenke von ihm die von Herzen kamen. Ich wollte sie nur irgendwie loswerden, da mich all die kleinen Dinge in meinem Zimmer nur immerwieder an eine Zeit erinnert hätten, die es so nicht mehr gab.

Vielleicht werd ichs irgendwann bereuen, dass ich die DInge nicht einfach in eine Schachtel gestopft hab sodass ich sie irgendwann mit ganz anderen Augen ansehen kann....

Klar ich hätte sie auch einfach in ne Müllhalde werfen können aber wie gesagt, ich konnte damals nicht klar denken...

Ich werde wahscheinlich einfach ein Foto von uns (die ich noch auf einem Stick irgendwo in der hintersten Kiste meines Zimmers hab) mitnehmen und ebenfalls verbrennen...

Klingt irgendwie etwas krank, aber es scheint mir ein guter Weg zu sein.

17.01.2013 18:04 • #24091

Littleredladybird
Bequem wie ich bin
Brauche ich deine Bestätigung
Bequem wie du bist
Zählst du die Tage

Aber wenn ich Stille wollen würde, würde ich flüstern
Wenn ich Einsamkeit wollen würde, würde ich wählen, zu gehen
Wenn ich Ablehnung wollen würde, würde ich vorsprechen
Und würde ich dich nicht lieben, würdest du das wissen

Also warum kannst du mich nicht einfach halten?
Und wie ist es so schwer geworden?
Siehst du mich gerne so verletzt?
Und warum kümmert es mich immer noch?

Du sagst du siehst das Licht jetzt
Am Ende dieser engen Halle
Ich wünschte es wäre nicht von Bedeutung
Ich wünschte ich hätte dir nicht alles gegeben

Aber wenn ich Stille wollen würde, würde ich flüstern
Wenn ich Einsamkeit wollen würde, würde ich gehen
Wenn ich Ablehnung wollen würde, würde ich vorsprechen
Und würde ich dich nicht lieben, würdest du das wissen

Also warum kannst du mich nicht einfach halten?
Siehst du mich gerne so verletzt?

Armes kleines missverstandenes Baby
Keiner will ein trauriges Gesicht sehen
Aber ich kann mich nicht an's Leben ohne ihn erinnern
Ich denke ich hatte gute Tage
Ich denke ich hatte gute Tage

Und warum...
Und warum kannst du mich nicht einfach halten?
Und siehst du mich gerne so verletzt?

17.01.2013 18:08 • #24092

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

R
Liebe Neja

jetzt habe ich Deinen Abschied fast verpaßt.....

Du bist ein so wunderbarer, warmherziger Mensch, der uns allen hier unermüdlich mit Sprüchen, Gedanken, Verständnis und liebevoller Aufmunterung weitergeholfen hat. DANKE dafür

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute ! Und natürlich auch, daß Dir - sobald Du dazu bereit bist - noch einmal eine ganz große Liebe begegnet. Jemand, der Dich auf Händen trägt und Dich in der Weise ergänzt und unterstützt die Du Dir immer gewünscht hast und auch so sehr verdienst.

Es ist traurig daß Du uns verläßt, aber ich kann es auch sehr gut verstehen; denn auch meine Zeit hier im Forum wird wohl bald zu Ende sein.... Die Rückschläge werden seltener, und ich merke daß es wichtig wird das reale Leben intensiv zu leben, und dazu gehört leider auch, das Forum loszulassen.

Man sagt, dass es nur eine Minute brauche, um eine besondere Person zu bemerken. Eine Stunde, um sie einzuschätzen. Einen Tag, um sie gern und lieb zu haben.
Aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
(aus Frankreich)

Ich denke eine ganze Menge Menschen die hier mitgelesen haben werden Dich nie vergessen, denn DU bist so ein besonderer Mensch!

Möge die Sonne über Dir ein verlässlicher Begleiter durch den Tag sein.
Bei Regen aber mögen gute Gedanken Dich schützen.

(irischer Segensspruch)

Alles alles Gute

17.01.2013 18:10 • #24093

Morgaine
Zitat von Littleredladybird:
Rosenblüte.

Ich werde den Brief verbrennen und dabei in den Weiher werfen, an dem wir vor etwa einem halben Jahr einen wunderschönen Tag zusammen verbracht haben.

Die Sache ist die, als ich erfahren hab dass er wieder mit seiner EX zusammen ist, liess ich ihn bei mir antraben. (Das dauerte etwas, da er in bern wohnt, ich in Zürich) Während diesen 2,3 Stunden hat ich so ne Wut in mir sodass ich alles was mich an ihn erinnerte in ein paar Säcke stopfte und ihm dann als er da war alles vor die Tür gestellt hab. Damals war das ne totale Kurzschlussreaktion. Klar man kann sagen, das war irgendwie respektlos, denn schliesslich waren das Geschenke von ihm die von Herzen kamen. Ich wollte sie nur irgendwie loswerden, da mich all die kleinen Dinge in meinem Zimmer nur immerwieder an eine Zeit erinnert hätten, die es so nicht mehr gab.

Vielleicht werd ichs irgendwann bereuen, dass ich die DInge nicht einfach in eine Schachtel gestopft hab sodass ich sie irgendwann mit ganz anderen Augen ansehen kann....

Klar ich hätte sie auch einfach in ne Müllhalde werfen können aber wie gesagt, ich konnte damals nicht klar denken...

Ich werde wahscheinlich einfach ein Foto von uns (die ich noch auf einem Stick irgendwo in der hintersten Kiste meines Zimmers hab) mitnehmen und ebenfalls verbrennen...

Liebe Little es ist nicht krank. Ich finde es gut. Habe auch nichts mehr von meinen Exen behalten, außer Bilder. Alles was ich von denen Geschenkt bekommen habe, habe ich zurück gegeben, vernichtet oder den Schmuck verkauft und das Geld gespendet. Nur Fotos habe ich noch von jedem. Und heute kann ich sie auch alle ansehen und mich erinnern. Okay die aktuelle Trennung ist davon selbstverständlich ausgenommen

17.01.2013 18:11 • #24094

D
Hallo, Ihr alle! Musste mich die letzten Tage ein wenig vergraben. Das Alleinsein macht mir immer wieder schwer zu schaffen. Ich habe einen guten Job, viele, liebe Freunde, einen netten Mitbewohner, tolle Eltern...aber nein, das reicht alles nicht, um diese blöde innere Leere auszufüllen. Wie werd ich diese Unvollständigkeitsgefühle und Verlustängste bloß los?

Ich les grad, Neja ist weg. Oje. Letztlich it's aber sicher ein gutes Zeichen, dass se sich verabschiedet hat. Sie hat so viel Stärke und Humor gezeigt, alle immer wieder aufgebaut und von ihrem Strahlen abgegeben.

Morgaine, Du schreibst, Du hättest keinen guten Tag?! Was sind das für Gedanken in Deinem Kopf? Ich drück Dich mal fest.

17.01.2013 18:19 • #24095

R
Rosenblüte.

Liebe little,

das klingt nicht krank, sondern völlig normal. Denn manchmal brauchen wir Menschen Zeremonien. Oder warum würden wir sonst feierlich heiraten oder Geburtstage feiern und Verstorbene verabschieden etc? Warum sollte dann nicht auch der Abschied von einer Liebe eine Zeremonie haben? Trennungsschmerz wird nicht umsonst wie ein kleiner Tod der Seele bezeichnet. ALLES (oder fast alles ) was hilft diesen Schmerz zu überwinden ist legitim und normal

Und die Wutreaktion sofort die Sachen zu packen und ihm vor die Füße zu stellen kann ich auch gut verstehen.

17.01.2013 18:22 • #24096

Morgaine
Zitat von desusa:
Hallo, Ihr alle! Musste mich die letzten Tage ein wenig vergraben. Das Alleinsein macht mir immer wieder schwer zu schaffen. Ich habe einen guten Job, viele, liebe Freunde, einen netten Mitbewohner, tolle Eltern...aber nein, das reicht alles nicht, um diese blöde innere Leere auszufüllen. Wie werd ich diese Unvollständigkeitsgefühle und Verlustängste bloß los?

Morgaine, Du schreibst, Du hättest keinen guten Tag?! Was sind das für Gedanken in Deinem Kopf? Ich drück Dich mal fest.

Du hast es perfekt beschrieben Desusa

17.01.2013 18:22 • #24097

D
Zitat von Morgaine:
Du hast es perfekt beschrieben Desusa

Wir sind ja in ähnlichem Alter, haben also schon einige Beziehungen hinter uns. Man könnte doch meinen, dass man sich immer besser kennen lernt, eigene Grenzen rechtzeitig setzt und ein Auge dafür bekommen hat, wer wirklich passt, oder? Ich hatte noch nie eine längere Beziehung als ca. 3 Jahre und ich kann auch sagen (leider), die wirklich große Liebe war noch nicht dabei. Viele Kompromisse säumen meinen Beziehungsweg, die Angst, allein zu sein, war immer stärker. Wie lang ist Deine Trennung her, liebe Morgaine? Wart Ihr lang zusammen?

17.01.2013 18:31 • #24098

Littleredladybird
Ihr Lieben, ich geh mal essen. (Sofern ich was runterbringe )

Danke dass es euch gibt

Die Hoffnung ging spazieren.

Und als sie leichten Schrittes den Weg entlang lief, traf sie auf den Zweifel. Auch er war spazieren gegangen, um etwas abzuschalten.
“Vielleicht geht er einfach vorbei.” dachte die Hoffnung.
“Das wird nicht gut gehen.” dachte der Zweifel.

Da der Weg nur schmal war und keiner der beiden ausweichen wollte, standen sie sich bald wie zwei Cowboys im Duell gegenüber. Als sie auf diese Weise einander anstarrten, wurde ihnen beiden plötzlich die Tatsache bewusst, dass sie sich bis aufs Haar glichen! Wie ein Zwilling dem anderen. Keiner hätte von außen sagen können, wer was war.
Sie wichen erschrocken voreinander zurück und sie liefen auseinander.

“Vielleicht hat er mich gar nicht gesehen.” dachte die Hoffnung.
“Das hatte nicht gut gehen können.” dachte der Zweifel
.

17.01.2013 18:36 • #24099

N
Genau so ists bei mir auch Nunar. Ich könnt mich ichtmehr auf ihn einlassen. Das Vertrauen ist weg, die Wunden sind extrem tief und dennoch hab ich diese Gedanken :/

Ja, aber ich glaube die sind letztendlich keiner Person zugeordnet, aber wir zwei (also ich auf jedenfall) kenne solche tiefen Gefühle nur für eine Person bisher und möchte sie ja wieder haben, deswegen wird der Wunsch dannach eben in meiner Ex personalisiert. Es ist nicht die Hoffnung auf meine Ex, sondern auf jemand neues

17.01.2013 18:44 • #24100

Morgaine
@Desusa

wir waren etwas über 4 Jahre zusammen. Er wohnte zwar an einem anderen Ort, waren aber an den Wochenende entweder bei ihm oder bei mir. Und jeden Tag hingen wir stundenlang im Skype. Und eigentlich wollte ich die Trennung ja. Aber als er mir dann sagte, dass er sich in eine Kollegin verliebt hat, bin ich aus sämtlichen Wolken gefallen. Ich hätte vieles hinter seinem geänderten Verhalten der letzten Wochen vermutet, aber niemals das. Es hat mir vollkommen den Boden unter den Füssen weg gerissen. Nehme an, dass ist mein gekränktes Ego. Aber unsere Gespräche und Spiele am Abend vermisse ich total. Er war ja auch irgendwie mein bester Freund. Und selbst nach 6 Wochen erwische ich mich am Wochenende noch dabei, dass ich auf sein Läuten warte und er vor der Tür steht. Irgendwie kommt Abends immer diese Leere in mir. Kenne ich eigentlich gar nicht. Und meine Leute kennen mich so auch nicht. Ziehe mich zurück und versuche irgendwie wieder auf die Füsse zu kommen. Naja aber wie du schon sagtest ist nicht meine erste Trennung. Aber dieses bodenlose Fallen hatte ich nie. Irgendwie ist mein Optimismus auf der Strecke geblieben. Nehme an, es kommt auch noch dazu, dass man mit mitte 40 noch einmal von vorn anfangen muss. Nur wieder zu vertrauen, wird mir schwer fallen. Bin gespannt was das Leben noch so mit mir vorhat. Hoffe mal nur Gutes

17.01.2013 18:46 • #24101

K
Hallo zusammen

Ich bin gerade aus der Uni wieder und habe die letzten Seiten ein wenig überflogen.

Little - fühl dich ganz stark von mir gedrückt! So ein endgültiges Ende bereitet unendlichen Schmerz. Du musst ihn zulassen und dich davon befreien.
Und wenn es dir gut tut, dann verbrenn den Brief! Das klingt keinesfalls komisch

Ich drücke euch alle ganz fest

Ihr seid alle wunderbare Menschen, jeder einzelne von euch!

17.01.2013 18:50 • #24102

L
Ich würde mich gerade gerne bei euch mit einbringen, weiß leider nicht wo
Ich drück euch

17.01.2013 18:51 • #24103

Y
Kann mich mal jemand ganz fest drücken ...?
Krieg grade schlimme Prüfungsangst und auch noch Sehnsucht nach meinem Ex ...

17.01.2013 18:53 • #24104

Morgaine
Zitat von yumina:
Kann mich mal jemand ganz fest drücken ...?
Krieg grade schlimme Prüfungsangst und auch noch Sehnsucht nach meinem Ex ...

und Prüfungsangst brauchst du nicht haben. Du schaffst das schon

17.01.2013 18:56 • #24105

A

x 4