2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
also mir hilft die distanz sehr. ich hab die Beziehung in meiner Heimat geführt und war unter der Woche an der Uni. Wenn ich an der Uni bin gehts mir besser als daheim. Also mir hilfts.

16.09.2012 14:01 • #2446

L
Zitat von belle:
vll ziehe ich auch bald sehr weit weg...und ich wünsche mir, dass es mir dort besser geht. doch wenn du nun sagst, dass es nicht immer hilft so eine distanz..puh das stimmt mich natürlich nachdenklich

Das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Das Wegziehen wird sicher nicht dazu führen, dass Du nie wieder an ihn denkst, aber gibt dir doch durchaus die Möglichkeit jungfräulich wieder neu anzufangen- ohne Assoziationen an ihn. Und ohne die Grfahr ihm über den Weg zu laufen. Ich könnte mir vorstellen, dass es Sinn macht, nicht nur aus der Flucht nach vorne heraus wegzuziehen, sondern auch ein Ziel unabhängig davon zu habe- wie bei dir, liebe Belle, der Job

16.09.2012 14:03 • x 1 #2447

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Zitat von Else, die 1.:
@2besome1: Hast Du denn das Gefühl, dass es Dir ein wenig hilft, wenn auch nicht perfekt, in einer anderen Stadt zu sein?

Hmm die frage kann ich garnicht richtig beantworten. Es ist ein wenig seltsam, wenn ich in die neue Stadt fahre habe ich nicht das Gefühl das es mir besser geht. Komme ich aber mal wieder in meine Heimat geht es mir schlechter, das spüre ich.
Dann fahre ich zurück in die neue Stadt und spüre nicht das es mir besser geht. VErstehst du was ich meine? Rein gefühlmäßig gibt es nur ein Bergab, und zwar wenn ich nach Hause komme und alles vertraute sehe.
Da es ein nur bergab aber nicht geben kann, muss es mir schon fast in der neuen Stadt besser gehen. Entweder ich merke es einfach nur nicht oder es geht so langsam bergauf das es nicht zu spüren ist.
Ein wenig wirr, aber eins kann ich aufjedenfall sagen, zumindest auf mich bezogen. Eine neue Stadt ist kein geheimrezept und heilsbringer. Da darf man sich nicht zuviel von versprechen, seinen Gefühlen kann man nicht davonrennen. leider

16.09.2012 14:04 • #2448

A
@Else danke ja du hast vollkommen recht, das ist es tatsächlich. die Träume und hoffnungen hab ich immer noch. ich würde ja einen neuanfang wollen und das ist das problem. kann ihn einfach nicht loslassen.

helfen würde hier wohl nur wenn ich wüsste er ist neu verliebt. oder wenn ich selbst neu verliebt wäre. so wird es wohl noch etwas dauern, ja. tja da muss ich wohl durch. hoffnung ist etwas sehr zähes :-/

16.09.2012 14:07 • #2449

B
@laurana

danke dir

ja, wenn ich endlich in meinem traumjob arbeiten könnte, wäre ich ein stück weit glücklicher...nur muss ich erstmal die chance dazu bekommen

16.09.2012 14:09 • #2450

L
Zitat von belle:
@laurana

danke dir

ja, wenn ich endlich in meinem traumjob arbeiten könnte, wäre ich ein stück weit glücklicher...nur muss ich erstmal die chance dazu bekommen

Meine beiden Daumen hast Du

16.09.2012 14:14 • #2451

E
@Laurana: weiser Hinweis Das, was man tut, sollte einen selber voran bringen. DAS ist für mich ein guter Leitsatz!

Werde mir jetzt Pizza in den Ofen schieben und nehme mir fest vor, sie draußen in der Sonne zu essen... .

16.09.2012 14:15 • #2452

E
@Ani: wenn sich herausgestellt hat, dass Du mit ihm die Träume und Hoffnungen nicht realisieren konntest, ist es vielleicht auch hilfreich, sich etwas anderes zu suchen als Ziel. Nicht unebdingt eine neue Liebe. Sondern was für Dich. Aber ich weiß, es ist schwer - die Hoffnung stirbt zuletzt, selbst WENN der andere in einer neuen Beziehung ist, glaub mir... .

16.09.2012 14:19 • #2453

A
@Else ja kenne ich auch - mein exex hatte sofort eine neue und ich dachte mir, ach denen geb ich 3 monaten, und dann komme ich wieder mit ihm zusammen. tja jetzt sind sie glaube ich 3 jahre schon zusammen glücklicherweise hatte ich dann doch jemanden neu kennengelernt. aber denke noch öfters mal an ihn aber die hoffnung war dann tot und heute möcht ich ihn auch gar nicht mehr. also irgendwie geht es dann doch weiter!

16.09.2012 14:24 • #2454

B
Ich persönlich finde es sogar schwieriger wenn man weiss der/die Ex hat eine/n Neue/n.

Bei mir ist es nicht so, zumindest soweit ich weiss. Mehr will ich allerdings auch nicht wissen denn es würde mich zerreissen. Die Angst davor das sie igendwann nen Neuen hat und ich davon erfahre habe ich sowieso schon....

Aber da gibts verschiedene Meinungen

16.09.2012 14:25 • #2455

B
... habe nu rumgelegen und bin über meine grübeil eingeschlafen.
ich habe so eine schwere in mir drin, dass ich mich nicht frei fühle! dabei ist mein leben nicht schlecht.... bin soooo lustlos. und morgen wieder arbeit.

@marko: mein date war ok, viel geredet. nichts weiter. und bin tottraurig nach hause gefahren weil ich gemerkt habe, wie sehr ich ihn vermisse... und nur vergleiche anstelle

16.09.2012 14:27 • #2456

E
Für mich war die Neue der Zeitpunkt, an dem ich so richtig zusammengebrochen bin und alles bereut habe. Vorher war es zwar traurig, aber ok. Vielleicht, weil eben immer noch die Möglichkeit bestand... ? Ich weiß auch nicht, was besser ist. Kommt wohl sehr auf die Situation an

16.09.2012 14:37 • #2457

A
glaube die neue ist der harte weg des sterbens der hoffnung. sehr schmerzhaft. glaube nicht dass das besser ist im sinne von angenehmer ich war auch völlig am ende.

16.09.2012 14:42 • #2458

B
@else: hab ich richtig verstanden dass du moment nicht arbeiten gehst? wegen dem liebeskummer?

16.09.2012 14:48 • #2459

H
Hi, heute geht es mir nicht so doll ach man alles mist wenn ich es nicht besser wüsste denke ich mein Ex fängt doch tatsälich an zu kämpfen....aber ein weg zurück gibt es für mich nicht leider vergisst man 13 jahre nicht und die angst mir wieder weh zutun zulassen ist so groß.... ach man...

16.09.2012 14:48 • #2460

A

x 4