2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
@Nunar: ich kämpfe mit MIR und meinen Unzulänglichkeiten, für mich. Nicht um oder für ihn. Der Zug ist abgefahren. Da beneide ich auch alle, die das noch als Option haben... .

16.09.2012 20:45 • #2506


M
hab angst schlafen zu gehn s.... kopfkino

16.09.2012 20:48 • #2507


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


E
@marco: weißt du, was mir manchmal hilft, einzuschlafen? Klingt vielleicht ein wenig verrückt, aber was solls. Atmen. Ganz bewusst und tief und langsam atmen. In Bauch, Rippen und Schlüsselbein. Sich darauf konzentrieren. Ganz fest. Dann haben die Gedanken weniger Platz und man entspannt sich. Klappt aber nur manchmal

16.09.2012 20:51 • #2508


N
oh sorry, da hab ich wohl zu ungenau gelesen.

@Marko: weist du was ich da getan habe? Ich habe angefangen zum einschlafen Hörbücher zu hören. Da konzentrier ich mich total auf die Geschichte und meine Grübeln ist seit dem fast vorbei.

Auf Youtube hat jemand Herr der Ringe vorgelesen als Projekt. Einfach Herr der ringe Hörbuch eingeben.

16.09.2012 20:52 • #2509


H
Zitat von Else, die 1.:
@Tinka: Ja, aber ich will ja gar nicht die Person sein, die ich bin. Scheine ja zu viele Macken zu haben.

Und leider ist meine Situation so gestrickt, dass fast alle mich auf meinen Anteil an der Sache hinweisen. Als ob ich das nicht wüsste. Ich scheine aber das Bedürfnis in Menschen auszulösen, mir das nochmal zu sagen. Darf offensichtlich nicht sauer auf ihn sein, er ist ja der Gute und ich die Komplizierte!




Jeder Mensch hat Macken und diese macken machen uns einzigartig höre nicht auf andere sondern nur auf Dich selber.... und man reagiert nicht eben so wie andere es von einem erwarten und so wie Du hier schreibst finde ich Dich sehr nett und verständnisvoll da denke ich spreche ich für einige andere hier auch....

16.09.2012 20:53 • x 1 #2510


E
Zitat von Else, die 1.:
@Eisi: danke
Aber ich habe so sehr das Gefühl, einfach schon von Grund auf so verkorkst zu sein. Und habe gleichzeitig Angst, das nie in den Griff zu kriegen. Obwohl da jetzt ein wenig Chance ist. Habe aber Angst, mir das auch wieder zu versauen. Sind die Mechansimen denn verdammt noch mal so stark?

Es sind weniger die Fehler, als die Macke und Einschläge der Persönlichkeit und die etablierten Handlungsmuster. Das hat zu lange gedauert, bis ich deren fatale Auswirkungen erkannt habe... . Ich kannte das ja nicht anders.


Aber Du hast es jetzt erkannt! Du kannst es soweit ändern, wie Du es für Dich zulässt und ganz ehrlich: die Menschen haben sich doch eigentlich in diejenigen verliebt, die wir sind. Mein Nochmann hat mich auch als sensible, emotinale Persönlichkeit kennengelernt und dann war es ihm auf einmal zu sensibel... Tzzz, ich kenne ihn auch als Morgenmuffel und launisch und trotzdem habe ich ihn geliebt und ihn so genommen, wie er war.

16.09.2012 20:55 • x 1 #2511


N
@Else: das ist doch autogenes Training bzw. eine Aufmerksamkeitsübung davon, oder?

Ich denke das es schon ok ist das man sich überlegt was man falsch gemacht hat. Ich werf mir den quatsch auch vor aber ich kanns nicht mehr ändern. Tinka hat recht mit dem was sie sagt

16.09.2012 20:57 • #2512


L
Wer schön wenn Liebe wie ein Lichtschalter wäre... okay, eigentlich nicht, aber wenn dieses Entlieben so leicht wie ein Lichtschalter wäre. Wie in How i met your mother schon so schön gezeigt wurde bei Ted und Robin: Man kann das nicht einfach so ausschalten. Gefühle sind da und die kann man nicht ändern. Ich finde das eigentlich sehr logisch was da zwischen den beiden passiert und auch, dass Ted am Schluss wieder Gefühle für sie hat, auch wenn sie nicht erwidert werden. Bei manchen reichen die Gefühle einfach nicht aus und irgendwie hat das Ted dann den Weg eröffnet um zu seiner großen Liebe zu kommen. Und ich frage mich die ganze Zeit ob diese Trennung mit Chris auch nur ein Schubser in die richtige Richtung war. Vielleicht wollte mein Schicksal das einfach so und ich weiß, dass es verrückt klingt, aber das macht mir halt noch Hoffnung. Da draußen... irgendwo ist er... der Unbekannte Mr. X, in dessen Arme ich später liegen werde.

Mhm... auch wenn ich vermutlich wieder überlesen werde, aber wie denkt ihr eigentlich über Schicksal und die große Liebe?

LG

Lady

16.09.2012 21:00 • #2513


E
Ihr Lieben,

danke fürs Seele-Streicheln

@Tinka: ich bin auch schon überzeut davon, kompliziert und schwierig zu sein. Diese Rückmeldung bekomme ich so oft... . Muss was dran sein. Wie gesagt, ein paar der fatalen Handlungsmuster erkenne ich ja schon.

@Eistropfen: ja erkannt, aber nicht gebannt! Wie schnell vergisst man wohl, was man in Extremsituationen erkannt zu haben meint? Fürchte mich da vor der eigenen Bequemlichkeit... . Und was den Ex angeht: ich weiß nicht, in was er sich bei mir verliebt hat. Und was ihn genau von mir weggetrieben hat. Ich kann es nur vermuten. Er sagt es mir nicht mehr. Was er gesagt hat bzw. mir von ihmm berichtet wurde, klingt widersprüchlich. Aber das passiert mir ja nicht nur in Beziehung. Habe ja auch so den Eindruck, komisch zu sein und zu wirken. Oh Gott, klingt das pubertär. Naja, sagen wir so: ich hatte schon immer mit mir zu kämpfen... .

@Nunar: ich kenne das vom Yoga. Habe das angefangen, obwohl ich es sonst immer lächerlich fand. Tut mir aber gerade gut.

16.09.2012 21:03 • #2514


E
@ Else: Kenne das Gefühl nur zu gut! Bei mir ist es aber eher so, dass ich schon immer die gute Freundin war und auch immer der verlassene Part - habe auch Angst, aus diesem Muster nicht ausbrechen zu können bzw. dass es mir das Genick bricht.
Fühle mich immer irgendwie minderwertig und frage mich was so verkehrt an mir ist, dass es da niemanden gibt, der mich zu schätzen weiß...

16.09.2012 21:11 • #2515


E
@Eistropfen: Och Mensch! Das ist aber auch alles Mist! Vielleicht muss der Mann erst noch geboren werden, der uns zu schätzen weiß... .

Mir hat mal ne Freundin gesagt: so weit, wie wir durch unsere Probleme sind, so weit kommen andere nie. Was wir schon an Schmerzen hinter uns haben, steht anderen noch bevor.

Das wäre die positive Sichtweise der ganzen Sache... .

16.09.2012 21:15 • #2516


H
gute Nacht zusammen hoffe Ihr könnt etwas schlafen grübelt nicht soviel....

16.09.2012 21:18 • #2517


L
Kommts mir nur so vor oder werden meine Beiträge wieder ignoriert? Auch nicht grade ein Trostpflaster für die nächsten Tage.
Oh Mann... ich sollte aufhören so viel zu Grübeln, aber langsam hab ich das Gefühl, dass er doch bloß mit mir gespielt hat.
Ach ich weiß irgendwann gar nicht mehr was ich glauben soll.

16.09.2012 21:23 • #2518


E
@ Tinka: Schlaf gut und träum schön!

@ Else: Ich habe auch ganz liebe Freundinnen, die mir immer wieder eintrichtern, dass ich doch was wert und LIEBENSWERT bin und somit geht es mir dann für den Moment besser... hält nur leider immer nicht lange an... die blöden Selbstzweifel eben...
Aber ich bin auf einem guten Weg und ich kann es nur immer wieder sagen: die schönen Momente kommen häufiger und die schlechten Phasen werden seltener...!
Ihr Lieben, ich drück Euch alle und wünsche Euch eine gute entweder traumlose oder mit schönen Träumen erfüllte Nacht!

Eisi

16.09.2012 21:24 • #2519


E
Gute Nacht allerseits, werde jetzt auch den PC runterfahren und mich mit Buch ins Bett verkriechen!

@Lady: du wirst nicht grundsätzlich ignoriert! Manchmal fällt einem einfach nicht zu jedem Thema was ein. Und zu großer Liebe und Schicksal fühle ich mich heute abend nicht mehr in der Lage
Mach´s gut und mach Dir nicht zu viele Gedanken. Immer dran denke: GEDULD!

16.09.2012 21:38 • x 1 #2520


A


x 4