2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Ihr Lieben!

Lasst euch drücken

Gedanken, Heulkrämpfe, Bilder - das ist alles so fies und man fühlt sich dem oft so hilflos ausgeliefert, kenn ich auch. Manchmal hilft den Kopf zudröhnen (mit TV o.ä), manchmal hilft reden, manchmal hilft Ablenkung. Optimal wäre natürlich der Versuch, sich auf was Sinnvolles, Neues zu konzentrieren und wie bella:68 schreibt, aus dem Kreislauf auszubrechen (@marco: Autosuggestion ist die Idee, sich immer wieder Dinge zu sagen bzw. sie zu denken, die man denken will, z.B: Ich werde es schaffen Oder: Ich bin wertvoll - da gibt es hier auch eine Thread zu).

Das muss nicht Autosuggestion sein, das ist nicht jedermans Sache. Vielleicht sich bewusst auf etwas Schönes konzentrieren, was nichts mit dem/der Ex zu tun hat, nur ganz kurz. Bei mir z.B. mein Neffe, schöne Blumen, der Geruch von Herbst... . Oder sich auf jeden Fall bewusst dazu zwingen, sich kurzzeitig mit etwas anderem zu beschäftigen, was etwas Aufmerksamkeit erfordert (Gespräch, Zeitung, Nägel lackieren?) Weiß nicht, was das bei euch sein könnte. Klappt auch nicht immer, aber manchmal schon. Und das reicht.

Glaubt nicht, dass alles aufeinmal geht. Dass ein Schalter umgelegt wird und alles ist gut. Lasst uns die kleinen Schritte gehen. Aber gehen müssen wir! Und wir werden!

17.09.2012 19:33 • x 2 #2581

B
Okay, also ist dein Ziel nicht eine Beziehung, sondern Freunde finden?
Hast du wirklich keine in dem Ort, indem du lebst? Warum nicht?

17.09.2012 19:35 • #2582

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Auch wenn es mir ebenfalls unendlich schwer fällt, wie ich heute gemerkt habe.... . ... das mit dem Losgehen.

17.09.2012 19:36 • #2583

M
Danke else:) das hoffnungslose bzw kein licht am ende das is es was mich beunruhigt und mir angst macht,wie gesagt in meinem jetzigen zustand hab ich das gefühl das der schmerz nie mehr aufhört

17.09.2012 19:38 • #2584

B
süüüüß, else lasst euch drücken
der smiley dazu is mega lustig..hihi

---else ---- belle

17.09.2012 19:38 • x 1 #2585

E
Mein Tag war gut. Habe ihm heute abgesagt und wir nehmen nun die Schulanmeldung unseres Kleinen getrennt war.
Ich kann ihn einfach nicht sehen. Es wirft mich immer zurück, wenn ich sehe, was ich nicht mehr lieben darf und mit wem ich nicht mehr leben darf.
Also ist es so besser... für mich.
Freue mich auf die kommenden Tage, die recht vollgepackt sind mit vielen Aktivitäten, Freunde treffen, meinen Kleinen bespaßen...
Es wird!

17.09.2012 19:51 • #2586

L
Zitat von Bella_86:
Okay, also ist dein Ziel nicht eine Beziehung, sondern Freunde finden?
Hast du wirklich keine in dem Ort, indem du lebst? Warum nicht?

Unter anderem ja. Ich hab eigentlich auch noch ein paar Zukunftspläne, nur funktioniert das finanziell grade nicht so, weswegen ich ne Ausbildung machen muss, aber das kann ich erst nach einem Jahr arbeiten machen, was heißt, dass ich noch länger in DEG bleiben werde, obwohl ich eher jemand bin den es nicht lange an einem Ort hält. Es gibt so viele Dinge die ich in der Zeit machen könnte, nur fehlt mir manchmal einfach die Lust dafür, da es mit Freunden viel mehr Spaß machen könnte (z.B. für meine Youtube-Videos). Natürlich hat das Singleleben Vorteile, aber ich bin ja längst noch nicht über die Trennung hin weg und das ist auch einer der Gründe warum ich mir so sehr Freunde wünsche. Na ja, logisch ist, dass das nicht so von einem Tag auf den anderen geht, aber ich hatte noch nie wirklich viele Freunde, bzw. feste Freunde mit denen ich etwas unternehmen könnte und das ist das was mir grade am meisten fehlt. Mhm... Warum nicht? Gute Frage. Die meiste Zeit hatte ich ja mal in Tirol verbracht, in der Schule hatte ich keine, die im Internat sind alle zu weit weg nur mit einer hab ich noch Kontakt. Und so... ne nicht wirklich. Ich weiß auch nicht warum. Bin ich am falschen Ort? Ich weiß es nicht. Meine Hoffnung ist grade das Sport Center. Vielleicht kann ich da ja Freundschaften knüpfen... ich hoffe es so sehr. Die Krönung wäre natürlich wenns Zocker wären, da ich ja selber für mein Leben gerne zocke, aber ich kenn eigentlich keine Mädchen/Frauen die zocken. Na ja, so viel zu meinen ganzen Problemen. Ist alles nicht so einfach.

17.09.2012 19:51 • #2587

M
Warum kann liebe so weh tun?,schlimm was sie aus uns machen kann,einer bleibt immer über

17.09.2012 19:52 • #2588

E
@ marko82: Ja, so ist es leider! Ich werde auch nie wieder so unbefangen an eine neue Liebe gehen, aber immerhin bin ich schon soweit zu hoffen, dass ich irgendwann wieder jemanden mehr bedeuten könnte...

17.09.2012 19:53 • #2589

C
Zu dem gehen möcht ich noch was los werden. Auf den Weg machen...da führt kein Weg dran vorbei, wenn man aus dem Loch rauskommen will. Aber es wird immer wieder Momente des Stehenbleibens geben, wo wir nicht weiter kommen, es weh tut. Das ist der Mment wo wir durchatmen und neue Kraft tanken. Dann wird es weiter gehen. Glaubt daran. Es dauert, aber es wird. Versprochen!

Alles Gute
Carlson

17.09.2012 19:59 • x 3 #2590

M
Zitat von Eistropfen:
@ marko82: Ja, so ist es leider! Ich werde auch nie wieder so unbefangen an eine neue Liebe gehen, aber immerhin bin ich schon soweit zu hoffen, dass ich irgendwann wieder jemanden mehr bedeuten könnte...

bei mir is es grad tag 10 ohne kontakt wie lang dauerte es bei dir?

17.09.2012 19:59 • #2591

E
@marco und Belle_86: Man fühlt sich so ohnmächtig, wenn man selber nichts mehr ändern kann. Das ist das Schlimmste. Aber vielleicht ist das auch ein Ansatz?Was könnte helfen, damit man sich nicht mehr so ohnmächtig fühlt, sondern sieht, was man für Möglichkeiten hat?

17.09.2012 20:01 • #2592

B
caaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarlson! an dich hab ich gestern erst gedacht..wollte schon eine vermissten anzeige aufgeben

wie gehts dir?

17.09.2012 20:02 • #2593

M
Zitat von Carlson:
Zu dem gehen möcht ich noch was los werden. Auf den Weg machen...da führt kein Weg dran vorbei, wenn man aus dem Loch rauskommen will. Aber es wird immer wieder Momente des Stehenbleibens geben, wo wir nicht weiter kommen, es weh tut. Das ist der Mment wo wir durchatmen und neue Kraft tanken. Dann wird es weiter gehen. Glaubt daran. Es dauert, aber es wird. Versprochen!

Alles Gute
Carlson

aber warum gibt es gerade nur dn menschen für mich?warum ist man so abhängig von diesen menschen,warum hör man auf zu leben?

17.09.2012 20:02 • #2594

L
@Else und Marko: Die ersten Tage hatte ich mich wie betäubt gefühlt. Ich konnte nicht mal richtig weinen. Das war ein Schockzustand der härtesten Art und meine Anhänglichkeit war plötzlich zehnmal so stark wie in der Beziehung. Ich wollte einfach nicht begreifen, dass es aus ist. Eigentlich ist es jetzt immer noch so, aber ich hab grade einfach nicht die Kraft mich meinen Gefühlen zu stellen. Na ja, meistens werde ich davon überrumpelt. Hin und wieder funkt da diese Hoffnung jemanden zu finden, der mich wieder so glücklich macht, in den ich richtig verliebt bin und all das was eine gute Beziehung ausmacht, ... aber momentan häng ich einfach noch in der Luft. Ich werde sicher noch mehrere Wochen brauchen bis ich wieder zu mir komme. Ich weiß es nicht, aber es ist ein harter Weg aus diesem Schmerz hinaus. Das Einzige was mir grade hilft ist mit anderen reden, mich in die Arbeit zu stürzen, alles mögliche zu machen, die Tage zu füllen mit Dingen und Hobbys... das ist das Einzige was mich grade so über Wasser hält. Viel ist es nicht, aber es ist immerhin was.

17.09.2012 20:05 • #2595

A

x 4