2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
@ marko82: Tag 107 (3 1/2 Monate), wenn Du es genau wissen willst, ABER Kontakt gibt es in irgendeiner Form fast täglich... SMSn, Telefonat (wenn er mit unserem Kleinen spricht) und bis vor einer Woche noch kurzes Gegenübertreten, was jetzt aber von meiner Seite aus vermieden wird für die nächsten Wochen/Monate. Um den anderen Kontakt komme ich nicht drumherum.

@ else: Bei mir hilft echt nur Ablenken, was unternehmen und einfach raus gehen. Gestern Abend saß ich allein mit dem Weinglas in der Hand vorm PC und dann war das Loch wieder (zu) tief... Wie gesagt, auf die nächsten Tage freue ich mich, ich brauche Leute um mich herum und mit denen ich spreche... ohne gehts bei mir nicht.

17.09.2012 20:08 • #2596

B
Aber nur ablenken ist nicht gut, man muss isch der Trauer stellen!
Diese Ohnmacht.... ist grausam... aber wie gesagt, wir sind nicht dafür gemacht, um ewig zu trauern....und dann wird die Ohnmacht auch verschwinden. Wir haben neue Ziele und finden neues Glück. Das ist das Ziel.

17.09.2012 20:18 • #2597

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
@eistroppfen und Bella: jeder hat da so seine Bedürfnisse und Wege. Bei mir ist es eine Mischung aus Ablenken, Analysieren und sich Verkriechen. Ich möchte aber eigentlich, wie Carlson ja sagte, einen Weg finden, den ich gehen kann. Das fällt mir im Moment noch unendlich schwer. Vielleicht auch, weil Teile von mir sich sträuben, das kenne ich von mir schon. Das ist so ein Grundthema.

@lady: das mit dem Sportclub klingt doch gut! Und Du hattest doch auch was von Deinen Kolleginnen erzählt? Könnte ja auch ne Möglichkeit sein. Und wie Du es beschreibst, kannst Du bei Dir doch auch schon winzige Fortschritte bei der Bewältigung sehen. Winzig, aber sie sind da!

17.09.2012 20:31 • x 1 #2598

C
Zitat von belle:
caaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarlson! an dich hab ich gestern erst gedacht..wollte schon eine vermissten anzeige aufgeben

wie gehts dir?

Lieb von dir

Habe in Dänemark einige Tage verbracht. Kann nur jedem empfehlen mit einem Freund/Freundin wegzufahren. Das macht den Kopf frei!

Es geht gut, mit glegentlichen kleinen Splitten, in die man tritt. Aber es tut nur noch ganz selten weh. Und dann auch nur ein wenig.

Ach...es gibt nur den einen/die eine, solange man daran glaubt. Hier ist der Ansatzpunkt! Akzeptiere die Trennung. Dann wird der Punkt kommen, wo du wieder frei für jemand andere/n bist.

17.09.2012 20:31 • #2599

B
Aber im Moment hätte ich gern neben mir jemanden, der mich einfach nur in den Arm nimmt....

17.09.2012 20:32 • #2600

E
@carlson: Mein Kopf hat schon lange akzeptiert - da blieb mir nicht viel übrig... . Mein Herz will es nicht immer wahrhaben, aber es lernt gaaanz langsam dazu... . Will auch nicht frei sein für jemand anderes, sondern für MICH! Für das LEBEN!

Obwohl ich mir da nicht immer traue... . In irgendeinem Winkel hat sich die olle irrationale Hoffnung festgesetzt, bestimmt. Ich kenne meine Tricks doch!

17.09.2012 20:34 • #2601

E
@Bella_86_

17.09.2012 20:34 • #2602

M
Zitat von Bella_86:
Aber im Moment hätte ich gern neben mir jemanden, der mich einfach nur in den Arm nimmt....

komm her spotzl i drück dich

17.09.2012 20:35 • #2603

C
Tja...wer nicht. Aber es sollte nicht irgendwer sein. Sondern jemand, bei dem uns das emotional nach vorne bringt. Kein Notnagel!
Nicht aus Verzweiflung, sondern aus Gefühlen heraus!

17.09.2012 20:36 • x 2 #2604

L
Ach Carlson, du hast doch immer Recht. Ich nehm dazu meistens meine Kuscheldecke oder meine Kaninchen oder Hunde. Die können einen wenigstens trösten und weich sind sie auch. Ist immer gut wenn man Tiere hat. @Bella: Sich der Trauer stellen... ja, das hab ich wohl nie so richtig gelernt. Ich hab immer Angst davor mich meinen Gefühlen zu stellen. Weiß selber nicht warum ich das nicht mehr kann. Wär aber schön wenn das nicht in Heulkrämpfen rauskommen würde, denn das ist wesentlich schlimmer als das normale Weinen.

17.09.2012 20:43 • #2605

B
@marko:
bin schon unterwegs!

17.09.2012 20:51 • #2606

B
und else: dankeeeee.
ihr seid doch die ebsten :*

17.09.2012 20:53 • #2607

M

L
Awww... danke Else. Hab deinen Beitrag total übersehen.

Stimmt. Es ist nicht so als gings nicht nach vorne, aber im Kopf und im Herzen bin ich noch ganz weit hinten. Mir fällt es einfach so schwer zu akzeptieren, dass er so schnell nicht mehr in mein Leben treten wird. Meine Liebe zu ihm ist immer noch so stark, auch wenn die Kontaktsperre hilft. Eigentlich kann ich es mir selber kaum zugeben, dass er mir fehlt. Klingt komisch, ich weiß, aber ich tu mir momentan grade schwer mit meinen ganzen Gefühlen. Es ist alles so wirr...

Ja, in kleinen Schritten geht es vorwärts... vielleicht gehts auch mal in großen Schritten vorwärts... ich hoffe es.

17.09.2012 21:03 • #2609

M
Oh mann was is denn jetzt los,den ganzen tag ging es so halbwegs,und jetzt kommt wieder alles hoch und ich heul wie ein kleiner junge,mädl was hast du aus mir gemacht? gib mir mein herz zurück

17.09.2012 21:12 • #2610

A

x 4