2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
an alle die sooo verzweifelt sind (marko,... )

wenn man das mal logisch sieht, kann es doch gar nicht sein, dass es nur die eine große und wahre liebe gibt.... 1. gibt es soooooooo viele menschen und 2. verändert man sich ja selber über die jahre und es gibt zu den verschiedenen lebensphasen den perfekten partner....das kann nicht nur einer sein!

will damit nur mut machen, dass grad ein wandel bei uns ist und jetzt passend dazu ein neuer partner irgendwann kommt....

19.09.2012 15:19 • #2731

N
Dazu passt das sich viele (junge) Paare sich in Zeiten des Wandels (also nach Abschlüssen oder Jobwechseln) trennen. Dazu gehöre zum Beispiel ich.

19.09.2012 15:21 • #2732

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

S
warum kann ich es einfach nicht begreifen? komm zurüüüüüück

19.09.2012 15:40 • #2733

B
falsch.... besser: bleib bloß weeeeeeeeeeg

19.09.2012 15:49 • #2734

E
@ bibi: Genauso ist es auch bei mir. Niemand aus unserem alten gemeinsamen Umfeld kann seine Entscheidung nachvollziehen. Ostern haben wir beide von einem erneuten Kinderwunsch gesprochen, als wir beim Familienfest zusammen saßen. Alle sind aus allen Wolken gefallen, bis auf meine Schwägerin (war die einzige, mit der er vorher darüber gesprochen hat). Er war immer der tolle Papa (ist auch jetzt nach wie vor sehr lieb zu unserem Kurzen und unternimmt viel mit ihm, wenn er ihn hat), umso schwerer ist es für mich nachzuvollziehen, dass er deswegen nicht einen einzigen Versuch unternommen hat in Richtung Versöhnung, nachdem er mir zum ersten Mal seine wahren Gefühle mitgeteilt hat und sich damit auch gleich von mir getrennt hat. Ich verstehe nicht, dass es ihm wichtiger ist, sein Leben zu leben und ihm das reicht, seinen Kleinen so selten zu sehen. Und deswegen habe ich auch immer das Gefühl, dass er in allererster Linie MICH NICHT MEHR WILL und alles andere, Freiheit, sich ausleben zu müssen zweitrangig ist.
Kann Dich gut verstehen.

@ belle86: Ja, Du hast recht - leider hat das zur Folge, dass man wohl bei der nächsten großen Liebe als Gebrandmarkter dann auch schon eher von einem Lebensabschnittsgefährten ausgeht/ausgehen muss. So habe ich bis zur Trennung nie gedacht, aber so ist wohl das Leben...

19.09.2012 16:18 • #2735

M
Zitat von Nunar:
Und damit willst du was bezwecken? Das sie zurück kommt. Sie hat dir so weh getan, ist das nicht ihr Aufgabe sein wenn sie denn will? Ich denke sie würde sich schon melden wenn sie will...

bei unsrer trennung war sie ziemlich tief abwertend und demütigend zu mir ich hab sie vorher nicht so gekannt das tut sehr weh,meine freunde sagen zwar das sie sich sicher eines tage melden wird,aber nach dem sie so schei. bei trennung war glaub ich das eher nicht,ich weiß das es nichts bringt ihr zu schreiben denn sie würde mich ignorieren und das würde mich wieder töten

19.09.2012 16:26 • #2736

E
Kriege hier gerade die Krise! :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Im TV nur Schwangere, da muss ich gleich wieder an meinen Ex mit seiner Neuen denken, die ja schwupps von ihm schwanger geworden ist - und das , wo Kinder immer sein Traum waren. Und was auch mit ein Grund ist, warum er sie nie verlassen wird. :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Und meine Mutter scheint Depressionen nicht als Krankheit wahrzunehmen. Ich meine, ich bin offiziell krankgeschrieben, aber für sie sieht es einfach nur so aus, als würde ich es mir schön machen und jetzt drückt sie mir immer mehr die Versorgung meiner Großmutter, ihrer Schwiegermutter aufs Auge. Das ist eigentlich ihre und meines Vaters Aufgabe, da sie damals bewusst in das Elternhaus meines Vaters gezogen sind. Sie brüsten sich auch immer damit, dass sie es ja so schwer haben, weil das ja alles so belastend ist. Aber meine Mutter tut so gut wie nix,, und wenn, dann wird immer deutlich, wie lästig ihr das eigentlich ist. Sie kommt mit meiner Großmutter nicht gut klar - wie mit jedem, für den sie ihren eigenen Kram einschränken muss.

Und jetzt versucht sie, mir alles aufzuhalsen und ich habe nicht die Kraft, mich zu wehren. Ich weiß, dass klingt für eine erwachsene Frau verrückt, aber meine Mutter ist echt grenzüberschreitend und wenig empathisch. Und mir geht es nicht gut. Und dadurch bin ich für sie ja quasi weniger wert und soll jetzt ihre Arbeit tun, damit sie weniger Probleme hat. Ich fühle mich sowas von benutzt und in meiner Trauer so wenig akzeptiert. Ich muss hier weg! Aber das mit dem Umzug hatte ich wegen der ganzen Sache auch nicht auf die Reihe bekommen. Fühle mich zwischen allen Stühlen! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

19.09.2012 16:32 • #2737

E
Zitat von marko82:
Zitat von Nunar:
Und damit willst du was bezwecken? Das sie zurück kommt. Sie hat dir so weh getan, ist das nicht ihr Aufgabe sein wenn sie denn will? Ich denke sie würde sich schon melden wenn sie will...

bei unsrer trennung war sie ziemlich tief abwertend und demütigend zu mir ich hab sie vorher nicht so gekannt das tut sehr weh,meine freunde sagen zwar das sie sich sicher eines tage melden wird,aber nach dem sie so schei. bei trennung war glaub ich das eher nicht,ich weiß das es nichts bringt ihr zu schreiben denn sie würde mich ignorieren und das würde mich wieder töten

Marko, sie will nichts mehr von Dir und je hartnäckiger Du bleibst, desto mehr wird sie Dir wehtun, wenn sie das als einzige Möglichkeit sieht, Dir das klarzumachen!

19.09.2012 16:34 • #2738

M
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von marko82:
Zitat von Nunar:

Marko, sie will nichts mehr von Dir und je hartnäckiger Du bleibst, desto mehr wird sie Dir wehtun, wenn sie das als einzige Möglichkeit sieht, Dir das klarzumachen!

aber ich kann einfach nicht verstehn das sie gesagt hat das sie mich liebt und ich ihr fehle sie abeit mir keine beziehung mehr führen kann,und dri tge später liebt sie mich aufeinmal nicht mehr und hat angeblich schon s. mit wem neuen? ich vesteh das nicht hat sie das nur gegt um mich loszuwedn und das ich nicht mehr anrufe?

19.09.2012 16:43 • #2739

E
Zitat von marko82:
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von marko82:
Zitat von Nunar:

aber ich kann einfach nicht verstehn das sie gesagt hat das sie mich liebt und ich ihr fehle sie abeit mir keine beziehung mehr führen kann,und dri tge später liebt sie mich aufeinmal nicht mehr und hat angeblich schon s. mit wem neuen? ich vesteh das nicht hat sie das nur gegt um mich loszuwedn und das ich nicht mehr anrufe?

A.) Sie will keine Beziehung mehr mit dir!
B.) Ob sie dich liebt, gerne hat oder das nur so gesagt hat, weiß ich nicht ist aber angesichts von A.) auch nicht wichtig
C.) Vielleicht hat sie wirklich nen Neuen und sagt es Dir, weil sie merkt, dass sie Dich anders nicht loswird. Vielleicht hat sie keinen Neuen und denkt sich das auch, damit sie dich loswird. Warum auch immer, für mich sieht das aus, als wollte sie keine Beziehung mehr mit Dir (s.h.A.)

Also ob wirklich Tatsachen hinter ihren Aussagen stehen, scheint egal - ich denke so oder so, dass sie das sagt, um Dich loszuwerden, ja. Mag eine falsche Einschätzung sein, aber so sieht es für mich aus. Sorry, ich weiß, das ist hart, aber auf lange Sicht erspart Dir das evtl. lange Tage und Nächte mit falscher Hoffnung... .

19.09.2012 16:49 • #2740

M
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von marko82:
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von marko82:
Zitat von Nunar:

A.) Sie will keine Beziehung mehr mit dir!
B.) Ob sie dich liebt, gerne hat oder das nur so gesagt hat, weiß ich nicht ist aber angesichts von A.) auch nicht wichtig
C.) Vielleicht hat sie wirklich nen Neuen und sagt es Dir, weil sie merkt, dass sie Dich anders nicht loswird. Vielleicht hat sie keinen Neuen und denkt sich das auch, damit sie dich loswird. Warum auch immer, für mich sieht das aus, als wollte sie keine Beziehung mehr mit Dir (s.h.A.)

Also ob wirklich Tatsachen hinter ihren Aussagen stehen, scheint egal - ich denke so oder so, dass sie das sagt, um Dich loszuwerden, ja. Mag eine falsche Einschätzung sein, aber so sieht es für mich aus. Sorry, ich weiß, das ist hart, aber auf lange Sicht erspart Dir das evtl. lange Tage und Nächte mit falscher Hoffnung... .

Ich dachte echt uns kann nichts trennen,wir waren seelenverwandte,hatte noch nie so geliebt und nun is es aus,und die trennung war ziemlich grausam,mich frisst das jeden tag auf,ob mein herz jemals wieder gesund wird? denn sie is das gewesen was mein herz immer gesucht hat

19.09.2012 16:56 • #2741

B
@Eistropfen. Bei meinem Mann habe ich eher den Verdacht, dass er mit dem neuen Lebensabschnitt nicht zurecht kommt. Da er und unsere Tochter wirklich schon immer ein Kopf und ein Ar. waren, fällt es ihm schwer zuzugeben, dass er sich ausgeschlossen fühlt. Sie ist fast 21 Jahre alt und hat seit fast 4 Jahren ihren Freund. Dazu kommt die Ausbildung in der Gastronomie und dann bleibt ihnen fast keine Zeit mehr für Shoppingtouren oder lange Gespräche mit Cocktail am Beach. Dazu kommt noch, dass ich, obwohl ich bis vor 2 Jahren nur Hausfrau war, ziemlich selbständig bin. Ich erledige alles selbst. Brauche niemanden,der die Wasserkästen schleppt, renoviere gerne etc.. Also haben wir ihm womöglich das Gefühl vermittelt, dass man ihn nicht braucht. Deshalb hat er sich wohl auch auf ein Affäre eingelassen, die 29 Jahre alt ist und 2 Kinder von 2 verschiedenen Vätern hat und auch nur 3 Minijobs hat. Da kommt dann wohl wieder Beschützerinstinkt auf.

19.09.2012 17:01 • #2742

S
oh marco, ich mach genau dasselbe durch

tut mir so leid für dich, das kann keiner aushalten und einfach so akzeptieren

was ist bloß los mit dieser welt, dass es so viele menschen gibt, die so sehr leiden. da will man doch nicht mehr

19.09.2012 17:33 • #2743

C
Hallo?
Bricht hier Massenhysterie aus?
Macht euch mal ganz kurz ruhig, atmet durch!
Keiner ist in Lebensgefahr, nur in einer temporären Kriese, aus der es wieder raus geht! Versprochen!

Natürlich fällt uns vieles schwer, wir trauern. Aber wir dürfen uns nicht reinsteigern, sondern blicken nach vorne!
Es wird besser. Ich bin 3 Monate getrennt, alles ist emotional i.o. ... meistens
Also Stopp sagen. Gefühle zulassen. Dann durchatmen und weitergehen.
Macht euch nicht verrückt!

Ich hätte jetzt von jedem etwas, was ihn heute gefreut hat

Alles wird gut! Versprochen!
Carlson

19.09.2012 17:52 • #2744

B
heute sehne ich mich irgendwie ganz schlimm nach jemandem an meiner seite...

warum verdammt nochmal hat sich so in mein gehirn eingebrannt, dass ich keinen gescheiten mann mehr finde?!

19.09.2012 17:55 • #2745

A

x 4