2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
@Marco: ja, das geht mir auch so. Ich habe auch geglaubt, dass ist DIE Liebe und DIE Beziehung, mit dem Mann werde ich alles im Leben durchstehen. Leider sah er das irgendwann anders. Daran bin ich wohl auch nicht unschuldig. Trotzdem fällt es mir sehr schwer, damit zu leben und das auszuhalten. Nur leider scheint es eine Tatsache zu sein. Und daran versuche ich mich zu gewöhnen. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich das jemals ganz vergessen kann. Ich bin da wie einer der Vorredner: ich glaube eigentlich auch, dass man alles mit einer Person erleben kann, auch Wandlungen und Entwicklungen. An das Konzept Lebensabschnittsgefährte kann und will ich mich auch nicht gewöhnen. Aber trotzdem muss ich lernen zu akzeptieren, dass der Mann, von dem ich dachte, es sei meiner, sich das mit mir nicht mehr vorstellen kann. Dass er eine andere Frau gefunden hat, mit der er seine Träume umsetzt. Das tut sau weh! Aber was nützt es? Was blebt mir anderes übrig?

19.09.2012 17:56 • #2746

E
@Carlson: Massenhysterie... vielleicht. Man kann sich hier ja auch schnell in seinem Elend bestätigen. Wie die Lemminge.

Für mich hat es sich lange lebensbedrohlich angefühlt, weil ich so ewtas noch nie erlebt habe zuvor und er und seine Liebe und Freundschaft(leider!) so etwas wie die Grundkonstante in meinem Leben waren für 10 recht prägende Jahre.

Habe mich heute über meine neuen Schuhe gefreut und freue mich jetzt auf die Yogastunde

19.09.2012 18:09 • #2747

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
@ Carlson: Habe heute schon was Positives aufgeschrieben.

@ belle: Ich denke, das liegt einfach daran, dass wir nun mal von dem uns wichtigsten und am nächsten stehenden Menschen abgelehnt wurden. Die Selbstzweifel werden aber auch wieder geringer, hoffe ich.
Außerdem glaubt man auch nicht mehr daran, dass man jemals wieder jemanden so vertrauen kann, weil man so tief enttäuscht wurde. Ich habe auch Angst niemanden mehr zu finden, der zu mir passt und zu dem ich passe. Wir müssen wohl noch ein bisschen geduldiger werden.

19.09.2012 18:11 • #2748

B
eisi

19.09.2012 18:49 • #2749

B
@Else,die 1. Hat mir gefallen, dass du auch glaubst, dass man mit ein und der selben Person alles erleben kann. Ich dachte schon, ich wäre allein mit dieser Meinung. Die jetzige Trennung ist nun mal eine Tatsache und kostet enorm viel Kraft, die Verletzungen sitzen tief. Um da wieder rauszukommen braucht es wohl wirklich viel Zeit. Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie ich reagiere, wenn mein Mann eines Tages doch wieder auf der Matte stehen würde. Schmeißt man dann wirklich 25 Jahre weg? Du kannst es mir glauben, ich kann über meinen Mann nichts schlechtes sagen. Wir konnten uns immer auf ihn verlassen, er war ein toller Vater und Ehemann und er hätte für uns sein letztes Hemd gegeben. Sein einziges Problem war, wenn ihn etwas negatives beschäftigt hat, dann hat er nicht das Gespräch gesucht, stattdessen tobte er sich am Spielautomaten aus . Das ist in all den Jahren vielleicht 4-5mal passiert. Hat uns nicht ruiniert, war aber ärgerlich. Ich wusste schon immer, dass er nicht gut über Gefühle reden kann. Es hat lange gedauert, bis er das erste mal vor mir geweint hat, als er mir erzählte, dass seine Mutter starb, als er 4 Jahre alt war und dann nur noch bei Verwandten und später Stiefmüttern herumgeschubst wurde. Umso erstaunlicher fand ich es, dass er in seiner eigenen kleinen Familie voll aufgegangen ist.

19.09.2012 19:20 • #2750

A
Man man man... Schon wieder bimmelt das Telefon -.- Es nervt nur noch.. Das ist das positive der vergangenen zwei Monate. Nu kommt sie nicht mehr damit klar, dass ich mich soweit von ihr entfernt habe, neue Handynummer habe etc, dass alle ein zwei Tage ein Festnetztelefon klingelt. Nur jetzt bin ich selbst weg.. Ich habe mich emotional so stark von ihr distanziert, dass sie mich nur noch nervt, dabei wollte sie doch die Trennung.. Nu scheint ihr aufzufallen, dass etwas fehlt in ihrem Leben, aber daran kann sie nichts mehr ändern..

Ich rate jedem hier, zieht die Kontaktsperre durch.. nicht bis der/die Ex sich meldet etc. sondern bis ihr keine Liebe mehr für den Expartner empfindet.. Dann habt ihr euren Frieden und vor allem: Ihr werdet wieder frei für etwas neues

19.09.2012 19:36 • #2751

L
ihr lieben, darf ich euch mal was fragen? meine trennung ist 7 wochen her und es geht mir denke ich schon ganz gut. ich weine ab und zu, denke sehr viel am tag über alles nach. aber ich spüre deutlich, dass ich schon abstand gewonnen hab zu der sache, vieles einsehe, selbst weiß, dass es so nicht gehen konnte und vermutlich auch nie gehen kann.

die trennung an sich lief friedlich ab - klar, davor hatten wir öfter streit. aber an sich sind wir bisher sehr fair miteinander umgegangen. wenn auch mit den üblichen verletzungen, ohne die eine trennung wohl selten von statten geht!

seit 4 wochen haben wir nach den letzten regelungen garkeinen kontakt mehr. ich weiß, dass ich mich sehr überwinden müsste, auf ihn zuzugehen (weil er ein paar sachen gesagt hat, die eindeutig sind in mienen augen) - deshalb besteht keine akute gefahr. was mir auffällt ist, dass ich (theoretisch) jeden tag mit etwas neuem zu ihm kontakt aufnehmen KÖNNTE. weil mir immer wieder, sich oft wiederholende, dinge einfallen. einmal würd ich einfach nur schreiben wollen, dass er mir fehlt - dann wieder, dass er ein idiot ist. schwankende stimmungen, ihr kennt das sicherlich

möglicherweise hören wir nie mehr was voneinander. außer, ich gehe auf ihn zu. ich bin mir noch unsicher, ob ich nochmal eins auf die fr...e brauch, nach gewisser zeit.

fakt ist, dass ich mir jetzt überlegt hab (danke an eine bestimmte person aus dem forum :-*): ich darf mich frühestens überhaupt melden, wenn ich mehr als eine woche den konstanten wunsch hab, genau diese nachricht (oder was auch immer mir dann im kopf rumschwirrt) schicken/machen will. einfach um sicherzugehen, dass ich nichts zu unüberlegtes mache.

ich finde es gerade gut, weil ich mich trotz schon gewonnener stabilität noch sehr weit weg davon fühle, konstant eine woche das gleiche zu denken. also keine direkte gefahr laufe, etwas dummes zu tun. findet ihr den plan gut?

19.09.2012 19:39 • #2752

L
@Lena:

Ja, ich finde den Plan gut =) Und wenn die Woche rum ist, dann nochmal überprüfen (durch andere zum Beispiel). Dieses Gefühlschaos kenne ich von mir auch- hätte ihm alle paar Minuten sagen können, dass ich ihn liebe, um ihm dann mitzuteilen was für ein blödes Ar...loch er ist usw. Hätte ich all das bei ihm rausgelassen, hätte ich mich selbst zum Affen gemacht und er hätte jeglichen Respekt verloren denke ich. Also: Tschakka!

19.09.2012 19:51 • x 1 #2753

B
@Eistropfen. Ich habe dir doch von meiner Vermutung erzählt, dass mein Mann offenbar mit dem neuen Lebensabschnitt nicht zurecht kommt. Meine Tochter hat sich heute mit ihm im Fitnessstudio verabredet. Sie haben sich lange unterhalten und er wollte auch wissen, ob sie an ihrem Geburtstag etwas macht. Sie erzählte mir aber auch vorhin, dass sie immer mehr das Gefühl hat, dass ihr Vater ihren Freund nicht mag. Dann hätte er sich aber die letzten Jahre gut verstellt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er auf den Freund eifersüchtig ist und er Angst hat seine Tochter loszulassen.

19.09.2012 19:55 • #2754

B
lauranaaaa

19.09.2012 19:58 • #2755

M
seit sieben wochen hatten wir keinen kontakt und jetzt war er am sonntag da hat noch sachen abgeholt, wir tranken kaffee redeten wie früher und jetzt ist meine welt wieder völlig durcheinander.
hatte alles gut im griff, mache sport treffe freunde und geweint habe ich auch nur noch selten.
und jetzt alles wieder voll auf anfang. er sagte er liebt mich über alles und hat angst das ich einen anderen mann kennenlerne und er dann keine chance mehr hat . hallo, wer hat denn hier schluß gemacht? vier mal haben wir es jetzt versucht und wir wissen beide das es nicht miteinander geht , aber ohne wohl auch nicht.
ich vermisse ihn so sehr , ich kann mit keinem darüber sprechen, die würden mich für verrückt erklären, ich weiß nicht was ich tun soll, er leidet genauso wie ich, das habe ich gemerkt aber er kommt nicht mit meinem sohn klar, warum muß alles so schwer sein?

19.09.2012 20:00 • #2756

B
wenn ihr euch beide vermisst...wie wäre es dann mit einer paar therapie?

19.09.2012 20:01 • #2757

L
Zitat von belle:
lauranaaaa

Hallo liebe Belle,

jaaa- bin auf´ner Weiterbildung, die sehr viel Zeit raubt

Ich hoffe dir geht´s gut- habe kaum Zeit grad hier zu lesen...

19.09.2012 20:03 • #2758

B
...und wieder ein tag rum...
und wieder fühle ich mich einsam. aber das war ich auch in der beziehung. nur dass er mich jetzt nicht mehr so verletzen kann...
also eigentlich was gutes....mh....

19.09.2012 20:06 • #2759

B
och mehr oder weniger gut^.^ ich hoffe dir gehts besser!

kein problem..wir halten hier die stellung für dich

19.09.2012 20:07 • #2760

A

x 4