2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
@belle
habe ich auch schon überlegt, vielleicht sollte ich das mal ansprechen, Danke

19.09.2012 20:15 • #2761


E
Zitat von bibi66:
@Else,die 1. Hat mir gefallen, dass du auch glaubst, dass man mit ein und der selben Person alles erleben kann. Ich dachte schon, ich wäre allein mit dieser Meinung. Die jetzige Trennung ist nun mal eine Tatsache und kostet enorm viel Kraft, die Verletzungen sitzen tief. Um da wieder rauszukommen braucht es wohl wirklich viel Zeit. Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie ich reagiere, wenn mein Mann eines Tages doch wieder auf der Matte stehen würde. Schmeißt man dann wirklich 25 Jahre weg? Du kannst es mir glauben, ich kann über meinen Mann nichts schlechtes sagen. Wir konnten uns immer auf ihn verlassen, er war ein toller Vater und Ehemann und er hätte für uns sein letztes Hemd gegeben.


Ja, das glaube ich. Kann es aber nicht mehr in meinem Leben umsetzen. Das macht es drei- bis zehnmal so schwer zu ertragen. Ich würde ihn schon zurücknehmen, auch wenn wir eine Menge zu klären hätten. Aber es ist so unwahrscheinlich, zu mal die Trennung eigentlich von mir ausging und die nachfolgenden Entwicklungen mich dann so aus der Bahn geworfen haben... . Die machen es aber auch unmöglich, alles wieder rückgängig zu machen. Er hat sich nach 10 Jahren dann nämlich ziemlich schnell neu verliebt und die beiden müssen sich jetzt nach ca. 3 Monaten Beziehung darauf einrichten, Eltern zu werden. Und er steigt voll drauf ein: Haus renovieren, sie zieht zu ihm usw. Und da ich die Trennung äußerlich initiiert habe, kann ich ihm auch keinen Vorwurf machen. Es war zum Ende schon sehr konfliktreich und daran war ich nicht unschuldig. Also bin ich in einer ziemlich bitteren Situation.

19.09.2012 21:08 • #2762


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


L
Hey.. schön das es mir nicht allein so geht...
Mein Freund hat sich gerade eben von mir getrennt... nach fast 3 jahren.. im moment weiss ich gar nicht was ich denken und machen soll...
Was hilft euch so?

Ganz liebe Grüsse Lilly

19.09.2012 21:23 • #2763


E
Hi Lily,

alleine bist Du wohl nicht. Musst Dich nur mal kreuz und quer durchs Forum lesen, da gibt es soooo viele traurige Geschichten.

Was hilft? Das ist sehr unterschiedlich. Je nach dem, wie Du so bist, wie Du Dich fühlst, wie die Gesamtsituation ist... .

19.09.2012 21:26 • #2764


P
Hallo,
ich liege nur im Bett und schlafe.Wen ich dann abends aufstehe raeume ich wie eine irre auf und versuche irgendwie klarzukommen.
Es ist erst eine Woche bei mir her und ich bin mittenn drin
es schmerzt undich habe manchmal das Gefuehl ich werde verueckt;

20.09.2012 01:04 • #2765


M
Hallo
auf der suche nach einer gruppegleichgesinnten kam ich auf diese seite
ich komme mit den umständen, mit den gefühlen für mein ex nicht klar, ich will sie nicht mehr haben,ist noch kein kraut DAGEGEN gewachsen.
ich(44)habe mich mai 2011 getrennt, bin mit meiner tochter 10j.ins frauenhaus, nicht weil er mich geschlagen hat, nein das ging alles über die emoschiene, androhnung von selbstmord u.s.w.
ich bat ihn ausder wohnung auszuziehen, für die kinder (Sohn 18j., blieb bei ihm)dort wohnen bleiben zu dürfen, schule, freunde..ect.
sich in der nähe eine wohnung zu suchen, bat ihn anfangs zu unterstützen, das die kinder kontakt zu im haben, es wurde alles abgelehnt
wir arbeiten bereits mit familienhelfern zusammen, nix ging mehr, der einzigste weg..FRAUENHAUS, sagte man mir, man könne ihn nicht der wohnung verweisen, aber eine mutter mit kind, dachte ich mir damals.
gute 11jahre beziehung waren beendet, und der krieg ging los, anwalt, terroranrufe, er ist Alk., dann fiel er tiefer ins loch, mir wäre es recht gewesen eine besuchspause für die tochter, durch das umgangsrecht, man sagt mir, lieber en schlechter vater, als garkeiner, diese meinung teile ich nicht wirklich.
böse briefe durch den anwalt, er will das geteilte sorgerecht, das kind soll beim ihm leben us.w. bis heute akteptiert er die trennung nicht, auch nicht das unsere gemeinsames kind bei mir lebt, diese besuchszeiten bei ihm werden dazu genutzt das kind darauf vorzubereiten, mit 14j.kannst du alleine entscheiden, dann kommst du zu papa, ich bin besser, mama ist schlecht, klar habe ich die angst das sie geht, er kann gut reden, schwindlig reden, bevor du merkst das du eingelullert wirst, ist es schon längst passiert, erkann das so gut über die emotionale schiene..liebe macht blind, trifft hier echt zu.
unser kind erzählt ihm alles was bei uns passiert, gesagt wird, hört genau zu, was wirklich anstrengend ist, ich will nicht sagen das ich immer genauso reagiere, aber manchmal nervt es schon.

wir haben eine kleine süsse wohnung, unser neues nest gebaut, bin auch sehr sehr stolz drauf, habe bei null wieder angefangen.

es gab im sept.2011 eine kurze annäherung, es gaben tolle gespräche, wo ich dachte ok, vielleicht gäbe es eine chance mit getrennten wohnungen, schnell erkannte ich, es geht nicht mehr.

inder zeit kampf um die besuchszeiten, kampf um unsere persönlichen sachen, keine möbeln nix dürften wir mitnehmen, bis heute dauert der kampf an einige sachen die mir gehören zu bekommen.

gerichtstermin wegen der wohnng wo er drin wohnt, keine miete zahlt, stehe ja im mietsvertrag, solang mietschulden sind, kommt man nicht raus

er hat sich schon eine menge einfallen lassen, dasletzte was ich erfahren habe, er hat zugriff auf mene accunts gehabt, monatelang auspioniert, ich hatte schon so ein gefühl, aber auch den verdacht ich werde langsam verrückt, das geht schon bis stalking, und im keinem fall habe ich ihn angezeigt, warum?ich steh mir selber im wege, meine gefühle zu diesem mann lassen mich nicht los,
sorry, langer brief, mir gehts auch nicht so gut dabei, es fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen..


ich möchte gern loslassen...


freue mich von euch zu lesen, mACH ERSTMAL EIN STOP

20.09.2012 04:02 • #2766


B
@Else, die 1. Ich wünsche dir einen schönen guten Morgen. Den anderen natürlich auch. Es macht mich schon traurig zu lesen, dass du, obwohl du die Trennung herbeigeführt hast, leider keine Gelegenheit mehr bekommst etwas zu korrigieren und für eine lange Partnerschaft zu kämpfen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dir eines Tages der Richtige über den Weg läuft und du im hohen Alter auf eine lange und erfüllte Beziehung zurückschauen kannst.

20.09.2012 08:26 • #2767


I
Naja .. ich hoffe doch für alle, dass wir im hohen Alter auf eine lange und schöne Beziehung die auf diesen Mist hier folgt zurück Blicken können!

War gestern bei meiner Ex-Schwiegermutter-in-Spee.
Habe ihr Blumen zum Geburtstag vorbei gebracht.. Ich vermisse alles soo sehr! Sie hat geweint weil sie sich so gefreut hat mich mal wieder zu sehen. Das tut gut .. aber auch weh!

Ich hoffe der Schmerz geht irgendwann mal ganz vorbei!
Sechs Monate leide ich nun schon .. ich mag einfach nicht mehr

Was kann ich tun!? Habe mich mit allem abgefunden .. aber dadurch das ich sie mind. 3 mal in der Woche sehen muss, komme ich nicht über die letzte Schwelle hinweg! .. was HILFT?

Wünsche Euch allen einen schönen TAG

20.09.2012 09:24 • x 1 #2768


N
Ich bin heute morgen aufgewacht und hab wieder im halbschlaf von ihr geträumt. Bin dann immer wieder aufgewaacht und hab mir gesagt hör endlich auf damit, es bringt nichts mehr, hör auf von ihr zu träumen. Immer wieder... mal sehen wann das blöde Herz versteht was der Kopf will!

20.09.2012 10:09 • #2769


E
Guten Morgen.

Mit Erinnerungen und Bildern aufgewacht, in den letzten zwei Tagen wird der innerliche Abstand irgendwie wieder weniger. Obwohl ich im Alltag wieder einiges hinbekomme, wa sich in den ersten Wochen definitiv nicht konnte (Essen, Bügeln, Putzen)

@megaherz7: Also, Du siehst, es ging mir in den ersten 6-8 Wochen genau wie Dir jetzt. Um nicht verrückt zuwerden, haben mir Freunde und die ersten Gespräche beim Therapeuten geholfen. Und meine Hausärztin, die mich krankgeschrieben hat.

Zitat von bibi66:
@Else, die 1. Ich wünsche dir einen schönen guten Morgen. Den anderen natürlich auch. Es macht mich schon traurig zu lesen, dass du, obwohl du die Trennung herbeigeführt hast, leider keine Gelegenheit mehr bekommst etwas zu korrigieren und für eine lange Partnerschaft zu kämpfen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dir eines Tages der Richtige über den Weg läuft und du im hohen Alter auf eine lange und erfüllte Beziehung zurückschauen kannst.


@bibi66: Bin 31, also so naja. Habe aber keine Lust auf eine neue, ernste Beziehung. Gebranntes Kind... . Der Verlust an Vertrauen scheint mir zu hoch. DANKE trotzdem für die lieben Wünsche.

@Nunar: GENAU DAS ist auch der Kampf, der in mir stattfindet: Verstand vs. Gefühle. Aber vielleicht sollte man das weniger als Kampf verstehen. Menschen, die so was schon mal (über-)lebt haben, sagen, Momente von Traurigkeit und Erinnerungen kommen immer wiede, auch wenn man schon wieder lange und glücklich liiert ist. Ich fürchte, damit müssen wir uns abfinnden. Streichen kann man seine Erfahrungen nicht. Man muss lernen, damit zu leben. So schwer es ist auch ist.

20.09.2012 10:21 • #2770


E
Upps, meinte in meinem vorherigen Post nicht megaherz7 sondern pearl, sorry.

20.09.2012 10:45 • #2771


N
Hi ImGedanken, warum musst du sie denn 3x die Woche sehen? Freiwillig?

@Else: Das sind so Sachen vor denen ich eigentlich Angst hab. Das ich das nicht hinter mir lassen kann. Ich weiß über die unguten Sachen, das es hat knallen müssen... aber ich weiß auch das ich so unglaublich glücklich war. Und solche Träume HASSE ich einfach, ich kann mir nicht vorstellen dass das verarbeitende Träume sind...

20.09.2012 12:08 • #2772


H
Hi zusammen, heute geht es mir richtig schei.... hatte ein langes gespräch mit meinem Ex er meldet sich von sich aus immer und macht ein auf gut freund heute hab ich Ihn gefragt warum er das tut kam die antwort Du bist mir wichtig ich mag Dich und hab Dich doch lieb aber eine beziehung mit Dir will ich nicht mehr ich weiß selber nicht was mit mir los ist Du fehlst mir ach alles doof bekam ich als antwort.... Er wisse nicht was mit Ihm los ist... nur so geht es doch nicht nun hab ich ja auch jemand liebes aber das ist auch komplieziert ach man warum ziehe ich immer solche männer an nun muss ich auch für mich zugeben das ich doch noch etwas für mein NM empfinde und ich noch nicht soweit bin eine Freudschaft aufzubauen ich werde den Kontakt nun nur noch wegen den Kindern halten den rest werd ich für mich endfernen schei. doch alles nach 6 monaten muss mal gut sein.... Was will der eigendlich... Ich weiß es nicht warum kann er mich nicht loslassen?

20.09.2012 12:18 • #2773


E
@Nunar: ja, ich hasse meine Träume auch! Aber unsere Ex sind halt in und bei uns, das kann man doch nicht so einfach abstellen? Ich auf jeden Fall nicht. Ich merke halt nur, dass die Intensität der Anwesenheit ein wenig schwächer wird. Manchmal kommt alles dann doch wieder mit Wucht zurück, aber es ist nicht mehr so andauernd und intensiv-schmerzhaft wie in den ersten Wochen. Und ich denke mir einfach, dass es so weitergehen wird. Die andauernden Gedanken und Gefühle werden an Intenstität abnehmen und ein wenig in den Hintergrund treten. Ab und an werden sie aber wieder auftauchen. Vielleicht in größeren Abständen? Oder mit weniger Wucht? Das ist es auf jeden Fall, was Überlebende sagen. Und das scheint mir eine realistische Perspektive. Realistischer als ich werde sie/ihn aus meinem Leben streichen, nie wieder an sie/ihn denken und einfach auf einem weißen Blatt Papier starten... .

20.09.2012 12:20 • #2774


M
Hab ihm gestern eine E-Mail geschickt . Jetzt ärgere ich mich das ich das wirklich getan habe . Es war bestimmt ein großer Fehler und ich hoffe er antwortet gar nicht darauf. Das sind diese blöden Stimmungsschwankungen, echt dumm von mir .

20.09.2012 12:32 • #2775


A


x 4