2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
Also bei uns ist es etwas eskaliert am ende.... aber ja, KS war angekündigt. Und die ersten 3-4tage waren der horror. aber ich war stark.... und bleibe es. ist nicht einfach, weil ich schon gerne hören würde, wie es ihm geht, was er macht usw. aber am ende riskiere ich, dass es ihm so gut geht, er vielleicht spaß mit ner neuen hat, er mir das freundschaftlich erzählen möchte.....neeeeeeeeee lieber nicht.

und wenn er sich meldet hoffe ich dass ich stark genug bin um es zu ignorieren!

20.09.2012 16:04 • #2791

E
Zitat von Bienchen 33:
Hallo
KS ist wahrscheinlich einfach das Beste, auch für dich. Bei Mir leider nicht so möglich, Sind verheiratet und haben einem Sohn zusammen der gerade eingeschult wurde. Ich versuche mich MIT ihm nur über unseren Sohn und unsere finanziellen Dinge zu unterhalten, aber es fällt einem einfach nur sooo Schwer, Weil man ihn am liebsten fragen würde warum warum warum?
Aber natürlich müsstest du die KS einhalten und dich immer wenn du in Versuchung kommst MIT ihm in KOntakt zu treten andere Dinge unternehmen, dich einfach ablenken. Ist nur Wahnsinnig schwer, aber die einzige Möglichkeit damit es dir wenigstens Ein bisschen besser geht. Ich drück dir die Daumen

Hallo Bienchen,
stecke in einer ähnlichen Situation, bin noch verheiratet (seit Juli läuft das Trennungsjahr) und haben einen 5jährigen. Er ist Ende Juni ausgezogen und ich muss ihm nun nicht mehr gegenübertreten. Sms- und Telefonkontakt besteht nach wie vor und auch zwischenzeitlich mussten wir ein paar organisatorische Dinge von Angesicht zu Angesicht klären. Die nächsten Wochen habe ich mir fest vorgenommen, ihn erstmal nicht mehr zu sehen, da mich der ständige Kontakt zwar auf der einen Seite stärkt, mich aber auf der anderen Seite auch immer nochmal in ein tiefes Loch fallen lässt. Aber mittlerweile kann ich mich ganz gut wieder aufrappeln (und auch schneller).
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und auch allen anderen Neulingen hier.

@ bibi: Verstehe was Du meinst. Kann sein das mein Nochmann dieses Gefühl auch irgendwann mal bekommt, sich nicht mehr gebraucht fühlen. Mittlerweile bitte ich ihn um nichts mehr und mein Kleiner wird auch größer und selbständiger und sollte da irgendwann ein neuer Partner an meiner Seite sein, der mit dem Kurzen auch gut zurecht kommt... wird es für ihn sehr schwer sein. Aber das bringt erst die Zeit...

Mir geht es gut. Hatte bis jetzt einen schönen Tag, meine Freundin hat bei mir übernachtet und wir haben es uns heute gemütlich gemacht mit Käffchen, Spaziergang im Sonnenschein und Frauengesprächen. Jetzt noch mit meinem Kurzen Zeit verbringen und heute abend... mal schauen.

Liebe Grüße,
Eisi

20.09.2012 16:09 • #2792

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

H
KS habe ich 3 wochen durchgezogen nur mails zwegs Kinder ende des liedes das er damit nun garnicht klar kam dummerweis habe ich mich wieder etwas einlullen lassen und es tut einem nicht gut also ab heute völlige kontaksperre denn da ging es mir gut konnte abschalten war offen für viele Dinge und nun zieht es mich wieder runter und das möcte ich nicht mehr. Ich denke das ist die einzgste lösung um sich selber zu schützen und die dinge die passiert zu verarbeiten...und der anfang ist schwer aber Ihr schafft das schon..

20.09.2012 16:10 • #2793

E
Was ist denn bei euch am Schluss passiert - wenn ich fragen darf?
Das Schlimme bei mir ist ja, dass er mir schon gesagt hat, dass es ihm gut geht. Ich weiß, dass er sehr viel ausgeht und Spaß hat. Ich weiß auch, dass er was mit einer Neuen hat. Und das alles macht mich fertig...Wie kann er so schnell über mich hinweg sein - mich so schnell ersetzen? Für mich ist er plötzlich wie ein anderer Mensch... Ich verstehe die Welt nicht mehr. Und deshalb suche ich wohl immer den Kontakt - um ihn und die Situation besser verstehen zu können... Ob mir das gut tut, weiß ich nicht. Ich werde mich jetzt morgen noch mal mit ihm treffen und dann vl nochmal das mit der KS vorschlagen (zum 3. Mal dann wohl...). Er wird dann wieder sagen, dass er das nicht aushält - es aber probiert einzuahlten, wenn ich mir das wünsche. Ich habe dann aber Angst, dass es ihm doch sehr leicht fällt es auszuhalten und er sich gar nicht mehr meldet. Das würde mich dann auch wiederum fertig machen... Aber irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass er sich in den 3 Wochen nach der Trennung jeden Tag noch mehr von mir entfernt. Oh man - ich will ihn einfach nicht verlieren. Ich bin irgendwie noch nicht so weit, die Trennung zu akzeptieren. Manchmal verdränge ich es sogar einfach...

20.09.2012 16:14 • #2794

B
Vielen Dank Eistropfen. Es tut einfach nur sooo weh wenn ich ihn sehe, aber ich versuche vor ihm nicht zu zeigen wie es Mir geht, sondern rede wirklich MIT ihm nur das allernötigste. Er sagte Dann zu Mir ich wäre eiskalt. Irgendwie hat er gedacht siebzehn Jahre Liebe kann man sofort MIT Freundschaft austauschen, aber das das nicht funktioniert wenn der andere noch gefühle hat daran hat er nicht gedacht. Alles liebe verzweifeltes Bienchen

20.09.2012 16:17 • #2795

B
Hallo EinfachIch
Ich kenne meinen Mann auch nicht mehr, aber so wenn ich nachdenke gab es viele Vorzeichen seinerseits, mehr weggegangen, state BMW einem VW Bus gEkauft, neue Klamotten etc... Ich hätte nur nie gedacht das das einmal Mir passiert. Er sagte immer wir können dich uber alles reden, aber wie Lange er sich schon MIT dem Gedanken rumschlägt mich zu verlassen davon hat er nie etwas gesagt. Es kam für mich wie aus heiterem Himmel, hätte ich kein Kind so würde ich sofort eine KS einführen, es ist zwar sehr schmerzhaft und man würde so gerne telefonieren, reden etc, aber du musst jetzt in erster Linie an dich denken was das Beste für dich ist.

20.09.2012 16:24 • #2796

M
Tag 13,noch immer der selbe schmerz,jeden tag das selbe,in der arbeit bin ich halbwegs abgelenkt,aber kaum gehts nach hause gehts mir wieder schlecht,ich komm in die wohnung setzt mich auf die couch und alles kommt hoch gedanken schmerzen usw udich beginn zu weinen obwohl ich mir heute vorgenommen hab nicht zu weinen

20.09.2012 16:29 • #2797

B
@Bienchen 33 Es funktioniert wohl auch nur, sich nur über das nötigste zu unterhalten. Es geht mir momentan genauso. Man kann ein und dasselbe Thema innerhalb von 30 Minuten zweimal ansprechen und die Reaktionen sind total unterschiedlich. Entweder aggressiv oder ganz ruhig. Ich weiß nicht, in welcher Welt unsere Männer im Moment leben. Über Gefühle kann man schon gar nicht mit ihnen reden. Auch wenn ich immer mehr glaube, dass es meinem Mann auch schlecht geht, halte ich mich zurück, auch wenn es noch so schwer ist. Ich warte darauf, dass sein Hirn irgendwann mal wieder funktioniert und man hoffentlich ein ehrliches Gespräch führen kann. Selbst meiner Tochter ist schon aufgefallen, dass ihr Vater vieles nicht wahrnimmt und vieles vergisst. Ein Bekannter von mir, der das selbst vor Jahren durchgemacht hat, sagte mir, dass ich ihn in Ruhe lassen muss, denn er redet sich im Moment alles schön.

20.09.2012 16:50 • #2798

E
@marco: wein doch ruhig. Das ist besser als sich anzustrengen, es nicht zu tun. Vielleicht kannst Du Dir vornehmen, jeden Abend nach der Arbeit für ne halbe Stunde spazieren zu gehen oder so? Das bringt dann mal einen kurzen Break, Bewegung und etwas Ablenkung. Habe ich auch mal ne Zeit gemacht, fand ich ganz gut.

20.09.2012 16:51 • #2799

I
@bibi66 Else, die 1.: ganz genau das ist das Problem.. Die gemeinsamen Freunde. Über 11 Jahre sammelt sich da schon einiges an. Aber auch hier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.. Und ich sehe auch nicht ein den Platz beim Sport zu räumen.. Nur weil sie meint sich trennen zu müssen. Vermeide viel.. Aber der Sport .. Das geht nicht!

Werde das hin kriegen .. Und irgendwann auch die letzte Hürde nehmen.. Hoffe ich! 

Danke fürs Mut machen.

@marko82: das dauert auch noch.. Mach Dich nicht verrückt..
Gib Dir Zeit. Wir sind halt anders als unsere Ex'en .. Wir haben halt EHRLICH GELIEBT. Sie zum Ende hin wohl nicht mehr...

Kopf hoch! ALLES WIRD GUT... IRGENDWANN!

20.09.2012 16:52 • #2800

B
Hallo Marko
Wenn das so einfach wäre nicht zu weinen, das Gedankenkarrussell einfach abschalten können , nicht an Denjenigen zu denken etc... Jedesmal wenn ich ihn sehe denke ich Mir Bleib ruhig, gelassen, zeig ihm nicht wie schlecht es dir geht...ich kann mich zu nichts mehr aufraffen und jetzt war er schon wieder da und hat unseren Sohn zurückgebracht. Und jetzt gehts Mir wieder schlecht. Wir schauen uns nicht an, reden wie Fremde miteinander einfach nur komisch nach siebzehn Jahren

20.09.2012 16:53 • #2801

M
ich danke euch,wenn der schmerz kommt hab ich mir jetzt vorgenommen mir jedesmal zu sagen: sie liebt mich nicht mehr, es is aus und vorbei ich hab keine chance mehr,es tut zwar weh aber es is so....
keine ahnung obs mir hilft bis jetzt kam gleich wieder der schmerz

20.09.2012 17:04 • #2802

B
@ImGedanken : Wir hatten die Tage schon mal festgestellt,dass man nicht viele Freunde hat, sondern eher Bekannte. Man möchte es ihnen nicht für übel nehmen, dass sie sich zurückziehen oder so tun, als ob alles normal ist. Ich glaube, sie sind alle damit überfordert, wollen sich auf keine Seite schlagen. Sie denken, es ist eine Privatsache und da mischen wir uns nicht ein.Aber manchmal würde es einem gut tun, wenn sie nur mal kurz durchläuten und fragen würden, wie es einem geht. In meinem Fall ist es so, dass die Sportkameraden meines Mannes denken, dass er leider S.. mit Liebe verwechselt. Auch sind sie enttäuscht, dass er sie lange angelogen hat und sich auch kaum noch blicken läßt. Und dann sind die Gespräche nur noch sehr oberflächlich. Sie vermissen ihren alten Kumpel schon und wären maßlos enttäuscht, wenn er den Verein wechseln würde. Es frustriert mich immer mehr, dass er sein soziales Umfeld, dass er sich über Jahre aufgebaut hat mit Füßen tritt. Aber ich bin mir mir sicher, er wird es eines Tages vermissen.

20.09.2012 17:34 • #2803

K
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank fuer die Tipps bezueglich des Angebots meines Vaters mit meinem Ex zu sprechen. Ihr habt recht. Das bringt wohl echt nix. Warum sollte er sich meinem Vater gegenueber klarer ausdruecken oder ihm etwas anderes sagen als mir. Das gilt wohl auch fuer gemeinsame Freunde.

Ich bin seit 2 Tagen bei meinen Eltern wieder ausgezogen und in eine andere Stadt (die Stadt und Wohnung meiner Kindheit aber ohne Eltern) und wage nochmals einen Versuch wieder alleine klarzukommen. Nach so vielen Single-Jahren und vielen Jahren alleine im Ausland sollte ich das eigentlich noch koennen, habe aber trotzdem Riesenangst. Fuehle mich wieder ganz an den Anfang zurueckversetzt und also ob ich alles noch mal von vorne starten muesste. Tja, muss ich ja auch in gewisser Weise.

Ich hab eine Riesenangst und fuehle mich sehr einsam, moechte mich dem allen aber stellen. Hilft ja nix.

20.09.2012 18:50 • #2804

B
ja ich fühle mich auch so einsam und alleine...... ganz schlimm und sehr unangenehm.

20.09.2012 19:26 • #2805

A

x 4