2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von Bella_86:
ja ich fühle mich auch so einsam und alleine...... ganz schlimm und sehr unangenehm.

20.09.2012 19:31 • #2806

B
Weißt Du denn nicht wie wichtig Du bist?
Siehst Du denn nicht, was für eine Ehre es ist,
als guten und lieben Freund Dich zu haben?
(Unbegreiflich, dass manche diese Chance vergaben!)

Ja, manche Menschen können große Fehler begehen,
nur wirst Du selten auch ihre Gründe verstehen-
doch ist das denn so wichtig? Lass sie einfach nur los!
Sie sind es nicht Wert, glaub mir, sie schmerzen Dich bloß!

Vergiss doch all die, die Deine Freundschaft nicht schätzen,
die Dich ignorieren oder gar mit Lügen verletzen!
Denk viel liebr an jene, die nun zu Dir stehen,
neue Freunde, die kommen, um nicht wieder zu gehen!

Und werte nicht ab was Du tust, was Du bist,
nur weil Du jemand - der Dich nicht braucht - vermisst,
denn manchen bedeutest Du so viel mehr als Du denkst,
weil Du sie mit Deiner Art und dem wie Du bist lenkst!

Deshalb:

Wann immer Du Dich einsam fühlst. Du in Deinem Emotionen wühlst,
wann immer es Dir Elend geht und kein Mensch all Dein Leid versteht -
dann lies einfach diese Zeilen hier und denk`dabei nur kurz an mich,
denn Du bist garnicht alleine: jemand denkt bestimmt auch so an Dich!

von Benjamin Stelzer

20.09.2012 19:31 • x 2 #2807

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Zitat von Bella_86:
Weißt Du denn nicht wie wichtig Du bist?
Siehst Du denn nicht, was für eine Ehre es ist,
als guten und lieben Freund Dich zu haben?
(Unbegreiflich, dass manche diese Chance vergaben!)

Ja, manche Menschen können große Fehler begehen,
nur wirst Du selten auch ihre Gründe verstehen-
doch ist das denn so wichtig? Lass sie einfach nur los!
Sie sind es nicht Wert, glaub mir, sie schmerzen Dich bloß!

Vergiss doch all die, die Deine Freundschaft nicht schätzen,
die Dich ignorieren oder gar mit Lügen verletzen!
Denk viel liebr an jene, die nun zu Dir stehen,
neue Freunde, die kommen, um nicht wieder zu gehen!

Und werte nicht ab was Du tust, was Du bist,
nur weil Du jemand - der Dich nicht braucht - vermisst,
denn manchen bedeutest Du so viel mehr als Du denkst,
weil Du sie mit Deiner Art und dem wie Du bist lenkst!

Deshalb:

Wann immer Du Dich einsam fühlst. Du in Deinem Emotionen wühlst,
wann immer es Dir Elend geht und kein Mensch all Dein Leid versteht -
dann lies einfach diese Zeilen hier und denk`dabei nur kurz an mich,
denn Du bist garnicht alleine: jemand denkt bestimmt auch so an Dich!

von Benjamin Stelzer

20.09.2012 19:40 • #2808

B
marko, dass sollte aufmunternd sein!

20.09.2012 19:42 • #2809

K
@ alle:

20.09.2012 19:50 • #2810

B
marko an dem tag, an dems dir ein kleinbissel besser geht..ich glaub da schmeiß ich ne forums party

das wär doch was oder

20.09.2012 19:56 • #2811

M
Zitat von belle:
marko an dem tag, an dems dir ein kleinbissel besser geht..ich glaub da schmeiß ich ne forums party

das wär doch was oder

glaub grad echt nicht dran das der tag jemals kommen wird

20.09.2012 20:00 • #2812

C
Zitat von marko82:
Tag 13,noch immer der selbe schmerz,jeden tag das selbe,in der arbeit bin ich halbwegs abgelenkt,aber kaum gehts nach hause gehts mir wieder schlecht,ich komm in die wohnung setzt mich auf die couch und alles kommt hoch gedanken schmerzen usw udich beginn zu weinen obwohl ich mir heute vorgenommen hab nicht zu weinen

Ist doch kein Wunder. An Tag 13 war ich noch völlig im Ar.!

Kleinere Ziele! Nicht erwarten, dass man in den ersten 4 Wochen durch ist.
Lest ihr eigentlich, was in den anderen Threads geschrieben wird ... es ist ein Prozess, ein Weg. Der ist ganz schön lang, aber er lohnt sich. Man lernt viel über sich selbst. Merkt, was man ändern sollte. Was man nicht mehr will, was man möchte. Wie leidensfähig man ist.
Und man steigt auf, wie Phönix aus der Asche!
Ich muss mal was suchen... das poste ich dann mal... ist schon ein wenig her

20.09.2012 20:01 • x 1 #2813

B
da is ja der foren gott!

20.09.2012 20:02 • #2814

B
ja gut, ne forumsparty wenns marko besser geht....
alle mit der flasche alk vorm pc, zur gleichen zeit HOCH DIE TASSEN....

marko, schon allein deswegen....geh's an!:)

20.09.2012 20:03 • #2815

B
ich hatte eig noch tausend ausrufezeichen hinter dem foren gott..aber das darf man hier im forum ja nicht machen

20.09.2012 20:07 • #2816

E
@ Einfachich: Ich denke, so geht es den meisten hier... für mich ist mein Nochmann auch nicht wiederzuerkennen. Er hat sich um 180° gedreht: vom Familienpapa zum Partymenschen. Ich dachte, ich kenne ihn nach 11 1/2 Jahren, aber weit gefehlt. Es ist unglaublich schwer bis gar nicht nachvollziehbar und wir werden uns diese Fragen nach dem Warum immer wieder stellen, solange bis wir irgendwann genügend Abstand haben, glücklich allein und neu liiert sind. Es wird darauf leider auch keine (befriedigenden) Antworten geben.

@ Bienchen: Auch mein Nochmann hat gedacht, er könnte mal schnell von heute auf morgen in eine Freundschaft wechseln. Gefühle seien noch da, aber es reicht nicht mehr für eine Beziehung und ich sei ihm noch wichtig und blablabla. Aber eine Freundschaft funktioniert nur, wenn keiner tiefere Gefühle für den anderen hat, also eventuell irgendwann mal aber nicht in naher Zukunft! Ich versuche normal mit ihm zu reden, bin kurz nach der Trennung ein einziges Mal ausgerastet, weil es so geschmerzt hat und er mich mit seinen Worten tief verletzt hat und dann habe ich noch 1 - 2 Monate gekämpft und dann habe ich das Kämpfen aufgegeben, weil es nichts gebracht hat - eher das Gegenteil, er war noch genervt. Er hat wortwörtlich gesagt: Ich dachte, wir könnten Freunde sein, da habe ich wohl zuviel von Dir erwartet... na klar, nachdem er sich aus heiterem Himmel von mir getrennt hat. Deswegen bleibt mir jetzt nur noch der Abstand (mit Einschränkungen), um nach vorn zu sehen und das mache ich auch mittlerweile ganz gut.

@ bibi: Manchmal denke ich mir das auch: er redet sich alles schön, weil er nun ja auch diese Entscheidung gefällt hat und erstens schon einiges finaziell investiert hat (neue Wohnung/Ausstattung/Leben) und zweitens nicht als Idiot dastehen will (vor seinen neuen Freunden/Schwester) und drittens um eventuell aufkommenden Zweifel zu überdecken. Ich warte ja noch ein bisschen auf die dunkle Jahreszeit, in der er sich wieder verkriechen kann, es nicht mehr ganz so viele Partys zu feiern gibt und die Grillabende mit Kumpels auch erstmal dahin sind. Keine Ahnung, ob ihm dann irgendwann ein Licht aufgeht, aber grübeln wird er definitiv!

Ich habe heute festgestellt, dass bei meinem Kleinen auch die ersten Veränderungen eintreten. Er meinte, er vermisst mich sehr, wenn er mal eine Nacht zum Papa geht, wohingegen er bei mir eigentlich nur über den Papa spricht, wenn ich ihn darauf anspreche. Er war vorher ein richtiges Papa-Mama-Kind und wird nun immer mehr zum Mama-Kind. Das macht mich traurig, weil ich schon Angst habe, dass die Bindung der beiden dadurch loser wird und das hätte ich mir nie so gewünscht. Aber mehr als meinen Kurzen bestärken, dass der Papa auch schöne Dinge mit unternimmt und ihn über alles liebt kann ich auch nicht.
Gibt es damit Erfahrungen hier?

Liebe Grüße,
Eisi

20.09.2012 20:10 • #2817

E
Zitat von Carlson:
Lest ihr eigentlich, was in den anderen Threads geschrieben wird ... es ist ein Prozess, ein Weg. Der ist ganz schön lang, aber er lohnt sich. Man lernt viel über sich selbst. Merkt, was man ändern sollte. Was man nicht mehr will, was man möchte. Wie leidensfähig man ist.
Und man steigt auf, wie Phönix aus der Asche!
Ich muss mal was suchen... das poste ich dann mal... ist schon ein wenig her

Man könnte sich auch die kompletten 188 Seiten in diesem einen Thread durchlesen und würde feststellen, wie viele schon viel weiter sind als am Anfang, aber 188 Seiten sind wirklich sehr zeitaufwendig gebe ich zu

20.09.2012 20:14 • #2818

C
Gefunden! ...Als Mentalstütze!

schei. - wer uns, unsere unendliche Liebe, die Bereitschaft für einander da zus ein, Sterne vom Himmel zu holen, das Meer zu durchschwimmen, die Sonne in der Nacht zu entzünden - wer das alles nicht will, der hat uns nicht verdient, keine Ahnung was Liebe, wahre, tiefe, innige Liebe und Bereitschaft zu vertrauen ist! Wir sind es Wert! Wir haben unsere Macken, sind halt Männer, aber wir können was, was nicht jeder kann! Wir können LIEBEN. Mit unserem ganzen Herzen, alles, was die Seele hergibt, sind bereit dem Partner unser Leben anzuvertrauen - wir haben es getan... aber er hat nicht auf unser Herz aufgepasst.... Wir können das! Und es gibt viele, die sich nach uns sehnen, nach dem was wir geben können und bereit sind es genauso zu tun.
WIR WERDEN WIEDER GLÜCKLICH! Aber lass die Zeit die Wunden verheilen, damit das Glück nicht über die frische Narbe stolpert!
Ich wünsche uns alles Gute, Kraft und Durchhaltevermögen!
Wir sind nicht nur Jammerlappen, wir sind Männer und wir sind jetzt schwach. Aber wenn wir unseren Frieden gefunden haben - Welt höre - dann sind wir die gebündelte Energie, der lebende Charme, eine Kampfansage an Traurigkeit! Wir sind wir! Und wir sind gut so, wie wir sind!

20.09.2012 20:16 • x 4 #2819

C
Gilt natürlich auch für Frauen...

20.09.2012 20:18 • #2820

A

x 4