2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
danke ohne euch würde es mir noch schlechter gehn,es sind zwar nur 13 tage aber sie kommen mir wie 13 jahre vor,ich würde es mir echt wünschen hier ne party steigen zu lassen,nur bin ich grad wie carlson schon sagte völlig im a.......

20.09.2012 20:20 • #2821

B
ja keine eile.... ich glaube wir sind alle hier noch nen weilchen!

gute nacht ihr lieben!
kopf hoch!

20.09.2012 20:21 • #2822

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

G
Carlson!
Wie Recht Du hast.

Eisi, ich kenne das mit dem entfremden , meine waren bei der Trennung auch 5 Jahre alt und haben anfangs an mir geklammert und von sich aus Partei für mich ergriffen. Es stellte sich im Laufe der Zeit heraus, dass es daran lag, dass der andere Elternteil sie, aus ihrer kindlichen Sicht betrachtet einfach hat fallen lassen. Somit haben sie sich am mich geheftet und egal was ihre Mutter sagte, der Papa macht das für/mit uns. Leider bekommen diese kleinen Wesen viel zu viel von solchen Trennungen mit, da kann man sich noch so sehr anstrengen, die riechen den Braten. Dafür braucht es keine Worte, die spüren die Stimmung und schon sind sie verunsichert und haben Angst auch noch die letzte Bezugsperson zu verlieren. Die Bindung ist da, nur halt bis Ruhe einkehrt sind die Kleinen auch verwirrt und verunsichert. Wie sollen sie es verstehen, wenn wir Erwachsene es nicht verstehen...

20.09.2012 20:30 • x 1 #2823

M
@carlson hab ne blöde frage an dich,wie gesagt war noch nie im leben in so einer situaion mir wurde noch nie im leben so weh getan,ist es normal das es für mich nur meine ex gibt?mich andere frauen nicht interessieren ? ich mirk denke keine kann ihr das wasser reichen?und ich will einfach nur sie lieben und von ihr geliebt werden?und das ich mir denke keine kann mir geben was sie mir gegeben hat? ist das normal?gehört das zur trennungsphase?

20.09.2012 20:37 • #2824

E
@ ganzneuhier: Danke für Deine Worte und Du hast recht - es tut eben einfach weh...
Wie geht es Dir denn mittlerweile?

20.09.2012 20:45 • #2825

B
Ja hallo Eistropfen,
Ich denke schon das Unsere Kleinen sich durch eine Trennung verändern, wie schon gesagt meiner wurde erst jetzt eingeschult, er heult jeden Tag, Weil er die totalen Verlustängste hat, er fragt ständig, mama kommst du auch wieder, lass mich nicht allein, ich vermiss dich so sehr, bitte bitte komm wieder und hole mich ab. Ist auch ganz schlimm für mich. Und jetzt will mein NochMann das er übers wochenende bei ihm ist, muss dazu sagen mein NochMann hat noch keine andere Wohnung, schläft bei Einer sogenannten Bekannten. Mein Kurzer freut sich darauf, aber was wird er sich wohl denken, das sein Papa bei Einer anderen Frau scshläft. Was geht in den Köpfen Von unseren Kindern ab? Wird Ein ganz schlimm es Wochenende für mich

20.09.2012 20:48 • #2826

C
Zitat von belle:
ich hatte eig noch tausend ausrufezeichen hinter dem foren gott..aber das darf man hier im forum ja nicht machen

Nicht übertreiben...Memento moriendum esse...

20.09.2012 20:50 • #2827

C
Zitat von marko82:
@carlson hab ne blöde frage an dich,wie gesagt war noch nie im leben in so einer situaion mir wurde noch nie im leben so weh getan,ist es normal das es für mich nur meine ex gibt?mich andere frauen nicht interessieren ? ich mirk denke keine kann ihr das wasser reichen?und ich will einfach nur sie lieben und von ihr geliebt werden?und das ich mir denke keine kann mir geben was sie mir gegeben hat? ist das normal?gehört das zur trennungsphase?

Ist keine blöde Frage. Ist eine gute Frage, die eine gute Antwort verdient.
JA! ... that´s it.

Das geht den meisten so. Du bist fixiert. Deine Gedanken können nicht in normalen Bahnen kreisen. Wo du sonst einen Blick in andere Richtungen geworfen hast, bist du jetzt fixiert. Du kämpfst mit Ängsten, willst, dass die Schmerzen aufhören. Es scheint, dass das am besten geht, wenn alles wieder so wird wie früher. Da war alles gut. Also hängt alles an der einen Frau!

Es ist doch aber auch so, dass du für sie viel empfunden hast. Das tust du noch, wartest auf die Liebe, die du zurückbekommen hast, die sich immer so gut angefühlt hat. .... das tut weh..das willst du wieder.

Aber keine Sorge! Es vergeht langsam! Es tut immer weniger weh!
Versprochen.
Aber setz dich nicht unter Zeitdruck. Du brauchst die Zeit, die du brauchst!
Nicht mehr, nicht weniger!

Alles wird wieder gut! Versprochen!

20.09.2012 20:55 • #2828

E
@ Bienchen: Oh, das stelle ich mir noch schwerer vor. Mein Nochmann hat angeblich noch niemand neues und wenn doch, weiß es weder mein Kurzer noch ich. Da er nun ja seine eigene Wohnung hat (und keinen Frauenbesuch) hat mein Kleiner ihn i.d.R. ganz für sich alleine und dennoch der Kurze meinte: er würde schnell sauer werden und er hat das Gefühl, dass mein Nochmann ihn nicht mehr richtig liebt.
Sollte ich meinem Nochmann sowas sagen - oder ist das zu sehr Einmischung?

20.09.2012 21:00 • #2829

C
Sag ihm das. Es ist wichtig für den Umgang. Sag es ihm. Kurz und sachlich.
Es ist wichtig für die Vater Sohn Beziehung. Auch Väter haben Schuldgefühe, das kann sich schon mal so äußern.

...glaub es mir...
Das gibt sich aber meist wieder

20.09.2012 21:07 • x 1 #2830

B
Hallo Eistropfen,
Das ist wirklich eine schwere Frage, aber ich glaube schon das Du deinem NochMann davon erzählen solltest. Würde dein NochMann dir Glauben oder würde er denken du willst das sich Kind und Papa auseinander leben? Man weiß ja nie, oder? Aber bevor dein Kleiner dann irgendwann gar nicht mehr zu seinem Papa will wurde ich schon mit ihm reden, vielleicht sogar mit dem Kleinen zusammen?

20.09.2012 21:10 • x 1 #2831

M
danke carlson,dachte schon ich bin verrückt du hast recht bin total fixiert alles dreht sich um die ex ,und ich will die momente die waren wieder zurück und eben nur mit ihr erleben,kann es mir mit keiner anderen frau vorstellen

20.09.2012 21:12 • #2832

C
Kommt wieder.... keine Sorge.
Sobald du die ersten Wochen hinter dir und die Tatsache völlig akzeptiert hast.
Am Anfang ist es Selbstschutz, weil dein Geist und Körper die Tatsache kaum verkraften können.
Später wird es besser, die Akzeptanz steigt. Der Kopf wird langsam freier.
Aber denk nicht, dass du nach 4 Wochen raus bist. Es gibt immer wiedre mal das eine oder andere Tief. Aber nicht mehr so schlimm und schmerzhaft.

20.09.2012 21:19 • x 1 #2833

E
TTTIIIEEEFFF...
Wollte Fotos bestellen für das Fotoalbum meines Kurzen - groooßer Fehler!
Wie kann er sein Leben einfach so ohne mich weiterleben, als hätte ich knapp 12 Jahre nicht existiert? Auch wenn er mir zeitlich voraus ist - er hat mir doch nicht all die Jahre etwas vorgemacht...
Hab auch grad voll schlimmes Kopfkino!

20.09.2012 21:41 • #2834

K
Ich hab gerade ein paar alte mails von ihm gelesen (aus der Zeit nach der Trennung). Ich fuehl mich so unverstanden und verletzt! Ich hab versucht ihm alles zu erklaeren und er wollte es weder vor noch nach der Trennung hoeren.

Meine Psychologin hat uebrigens gleich beim ersten Gespraech gemeint, dass es sich so anhoert als sei mein Ex beziehungsunfaehig.

Und trotzdem finde ich immer wieder Entschuldigungen fuer ihn und kann ihn irgendwie verstehen.

Die Trennung ist 2.5 Monate her. Wie finde ich bloss aus der Endlosschleife? Wie kann ich endlich loslassen?

20.09.2012 21:48 • #2835

A

x 4