2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Komme gerade von einem Abendessen mir zwei Freundinnen heim. Schön, aber auch irgendwann zu viel. Gespräche führen, nett sein etc. - das geht nur ne gewisse Zeit.... .

Kopfkino und Tränen bei jeder Gelegenheit, sich elend alleine fühlen, Angst habe, verrückt zu sein sich von Träumen und Lebensplänen verabschieden... Alles so ein Mist

Wünsche uns allen den Trost und die Geborgenheit von Freunden und Familie, die Möglichkeit, unsere Wunden in Ruhe zu *beep*, die Kraft trotz Schmerz und Verletzungen zu leben und den Mut, etwas Neues aus der Asche erstehen zu lassen, wenn die Zeit dazu gekommen ist!

20.09.2012 21:56 • x 2 #2836

P
Hoch - runter - hoch - runter....
und es hört immer noch nicht auf...

WEIL ER SICH JETZT WIEDER MELDET
mir SMS schickt nachts....
und dass ich das oder das Lied doch anhören soll und dann suche ich es auf Youtube und da kommen Sätze wie Nothing I'll ever say or do will be as good as loving you

Was soll das denn bitte?
Ich könnt speien. Oder das Handy aus dem Fenster werfen.

Mir geht's besser... und dann kommt er plötzlich wieder... dann ist er wieder weg.. ich rappel mich auf... und dann kommt wieder eine SMS.... Ich glaube er will gar nicht, dass es mir irgendmal mal besser geht und ich hinwege komme über ihn (natürlich nicht.... hauptsache, ER hat jetzt eine andere....)

20.09.2012 21:56 • #2837

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

C
Ich hab alte Mails gelesen... Merkste selber, oder? Dann frag nicht so blöd!

Haltet Abstand! Es kann euch alles egal sein, was sie tun, was sie lassen, wie sie sind... nicht eure Baustelle. Kümmert euch um euch selber!
Hört auf euch mit euren ehemaligen zu beschäftigen.
Solange ihr immer wieder denselben Fehler begeht, fallt ihr immer wieder zurück!
Also - ihr wisst, was ihr tun oder lassen sollt!

20.09.2012 21:57 • x 1 #2838

P
Hallo Else,

das ging mir auch so. Meine Freunde waren so lieb zu mir, aber ich habe das komischerweise an manchen Tagen gar nicht ertragen und wollte gar nicht reden, einfach nur weinen. Mein Ex hat mich ein paar Tage vor meinem runden Geburtstag verlassen. Meine Freunde sind damals extra 300 km weit zu mir gefahren und lag dann an meinem Geburtstag da wie ein Häufchen elend... Aber ich denke, gute Freunde verstehen die Situation eh. Trotzdem hat es sich mit einer vertrauten Person besser angefühlt als mit mehreren, komisch eigentlich oder...

Zitat von Else, die 1.:
Kopfkino und Tränen bei jeder Gelegenheit, sich elend alleine fühlen, Angst habe, verrückt zu sein sich von Träumen und Lebensplänen verabschieden... :

Du sprichst mir aus der Seele.......

Aber wir werden schon neue Steine finden und uns einen neuen, viel besseren Weg und Lebensplan bauen irgendwann!

20.09.2012 22:09 • #2839

E
Kann bei dieser Kontaktsperre - und -sich -doch- immer- wiede melden -Sache nicht mitreden. Ganz andere Situation bei mir. Versuche Erinnerungen und damit Schmerzen um jeden Preis zu verhindern, allerdings hat das auch etwas gedauert, bis ich dazu in der Lage war. Schaffe es auch nicht immer, und bin mir auch nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.

Wenn ein Ex sich immer wieder meldet, fände ich das auch schwer. Wäre für mich ein Zeichen, dass die Trennung auf der anderen Seite noch nicht so richtig vollzogen ist. Dass da evtl. auch auf Kosten von euch ein endgültiger Abschied und eine Ablösung herausgezögert werden? Auch wenn das Ende eigentlich klar ist?

Gruß, dat Else

20.09.2012 22:11 • #2840

N
Also mir geht es mittlerweile so Lala....

Trennung vor drei Monaten...
habe heute auf der Arbeit versucht Tränen zu lassen...ging nur noch mit Mühe.
Tja es geht Mir besser, aber ich FÜHLE wie in mir selber das innere Kind sich meldet und mir sagt jetzt bin ich da und liebe mich.....
So muss ich durch die Einsamkeit zur Freiheit...
Das ist eine Königsdisziplin!
Und alles verursacht durch eine Verlorene Liebe...war ja klar
Ich hinterfrage mich gerade selber in meiner ganzen Existenz.

Harte Arbeit steht mir bevor.

Gruss an EUCH ALLE... Haltet durch... SELBSTDISZIPLIN ist alles!
und vorallem habt GEDULD mit euch.

20.09.2012 22:11 • #2841

K
@Carlson:

Ja, ich weiss.
Manchmal, wenn die Sehnsucht zu gross wird, hilft es mir aber, wenn ich kurz wuetend auf ihn werden kann indem ich seine Aussagen nochmal durchgehe.
Wut fuehlt sich besser an als Sehnsucht.

Aber du hast recht, die Traurigkeit und Sehnsucht kommen ja doch wieder mit voller Wucht zurueck.

Es ist schwierig eine Balance zu finden zwischen dem Blick nach vorne (und somit dem Verdraengen der Erinnerungen) und der Vergangenheitsbewaeltigung (und dem Zulassen der Trauer)...

20.09.2012 22:14 • #2842

P
Zitat von Else, die 1.:
Wäre für mich ein Zeichen, dass die Trennung auf der anderen Seite noch nicht so richtig vollzogen ist. Dass da evtl. auch auf Kosten von euch ein endgültiger Abschied und eine Ablösung herausgezögert werden? Auch wenn das Ende eigentlich klar ist?

Das Ende IST klar. Es IST schon lange Ende... ja.....
Wir hatten so eine Situation schon mal. Das eigentliche Problem ist, dass da am anderen Ende ein kleines, unreifes Kind sitzt, das ein bisschen spielen will, nicht weiß, WAS GENAU es will... und wenn er mal Lust hat, schreibt er mir, wenn ihm danach ist.... ganze ohne Verstand. Kindisch und unreif, weil er nur auf seine eigenen Bedürfnisse Rücksicht nimmt und mehr nicht.

Ich könnte mir nicht im Leben vorstellen, so ein Chaos anzurichten ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, wie sich die andere Person dabei wohl fühlt....

20.09.2012 22:16 • #2843

E
Zitat von neueWege:
Tja es geht Mir besser, aber ich FÜHLE wie in mir selber das innere Kind sich meldet und mir sagt jetzt bin ich da und liebe mich.....
So muss ich durch die Einsamkeit zur Freiheit...
Das ist eine Königsdisziplin!
Und alles verursacht durch eine Verlorene Liebe...war ja klar
Ich hinterfrage mich gerade selber in meiner ganzen Existenz.

Harte Arbeit steht mir bevor.

Gruss an EUCH ALLE... Haltet durch... SELBSTDISZIPLIN ist alles!
und vorallem habt GEDULD mit euch.

Geht mir in vielem ähnlich. Durch die Einsamkeit zur Freiheit... das scheint der Weg zu sein. Fürchte mich gerade davor, das nicht zu schaffen. Warum lernt man die Dinge immer nur mit dem Holzhammer?

20.09.2012 22:17 • #2844

E
Zitat von piccola:
Das Ende IST klar. Es IST schon lange Ende... ja.....
Wir hatten so eine Situation schon mal. Das eigentliche Problem ist, dass da am anderen Ende ein kleines, unreifes Kind sitzt, das ein bisschen spielen will, nicht weiß, WAS GENAU es will... und wenn er mal Lust hat, schreibt er mir, wenn ihm danach ist.... ganze ohne Verstand. Kindisch und unreif, weil er nur auf seine eigenen Bedürfnisse Rücksicht nimmt und mehr nicht.

Ich könnte mir nicht im Leben vorstellen, so ein Chaos anzurichten ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, wie sich die andere Person dabei wohl fühlt....

Ja, klingt so. Das meinte ich auch: er will auf Deine Kosten seine Bedürfnisse nach was auch immer befriedigen.

Kannst Du nicht Deine Kontaktdaten ändern (Handy, Email etc.)?

20.09.2012 22:21 • #2845

P
Zitat von Else, die 1.:

ich könnte jetzt ja sagen: nein, weil......
aber... uff... jetzt hast du mich erwischt........ denn will ich das?
hmpf.... Es hat mir schon so viel Kraft gekostet, ihm vor ein paar Wochen zu sagen Lass mich einfach in Ruhe und melde dich nicht mehr. Gebracht hat's nur eine Zeit lang was.

Aber ich plane umzuziehen und denke, dann wird sich das wohl ändern. Hoffe ich. Naja, alles der reihe nach und kleine tipse-tapse-schritte nach vorne, Hauptsache nach vorn und nicht immer wieder zurück....

20.09.2012 22:27 • #2846

N
Else...

ES geht nur mit SCHMERZ !

Nur so sind wir lebendig..

Aber der Weg zur Freiheit ist hart.

Und die Zeit tut ihr übriges zur ganzen Entwicklung...

Nur die Geduld zu haben scheint mir persönlich auch fast ungreifbar zu sein.

Augen zu und durch, wie auch immer

Aber man könnte meinen das der Weg unerreichbar wäre.

20.09.2012 22:38 • x 1 #2847

E
Zitat von piccola:
Zitat von Else, die 1.:

ich könnte jetzt ja sagen: nein, weil......
aber... uff... jetzt hast du mich erwischt........ denn will ich das?
hmpf.... Es hat mir schon so viel Kraft gekostet, ihm vor ein paar Wochen zu sagen Lass mich einfach in Ruhe und melde dich nicht mehr. Gebracht hat's nur eine Zeit lang was.

Aber ich plane umzuziehen und denke, dann wird sich das wohl ändern. Hoffe ich. Naja, alles der reihe nach und kleine tipse-tapse-schritte nach vorne, Hauptsache nach vorn und nicht immer wieder zurück....

Mmmh, ja unser Herz hat immer noch so seine Ecken, in denen es Hoffnung versteckt... . Musst Du wissen, welchen Schritt Du dir zutraust. Aber sie scheinen Dich ja echt zu quälen, die SMS und so. Wäre doch mal nen Gedanken wert. Auch wenn es schwer ist, die Tür ein Stückchen weiter zuzuschlagen.

Noch mal ne Frage: würde sich bei einem Umzug Deine Handynr. und Deine Email-Adresse ändern?

20.09.2012 22:42 • #2848

E
@neue Wege: ach verdammt! Wer will schon Schmerz? Scheint mir sehr frustrierend, dass Menschen nur durch Schmerz lernen. Und das soll Leben sein? Gefällt mir nicht das Konzept Befinde mich aber mittendrin... . Muss da also durch

PS: Klingt irgendwie nach Hermann Hesse durch die Einsamkeit zur Freiheit... .

20.09.2012 22:45 • #2849

P
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von piccola:
:?

Noch mal ne Frage: würde sich bei einem Umzug Dene Handynr. und Deine Email-Adresse ändern?

HANDYNUMMER: JA!
Denn ich habe vor 4 Jahren für ihn alles aufgegeben und bin ins Ausland gezogen. Ziehe ich wieder um (und das werde ich), ist die ausländische Nummer weg.

Man muss sich manchmal nur selber einreden, dass man den richtigen Weg geht, gell... Bin mit den Bewerbungen noch nicht sehr weit, aber der Plan in meinem Kopf festigt sich und das ist sehr gut, glaube ich

20.09.2012 22:53 • #2850

A

x 4