2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Werde jetzt zu Bett gehen. Möge der Friede der Nacht mir uns sein

20.09.2012 23:15 • #2851

B
@Eistropfen : Ich hoffe auch auf die dunkle Jahreszeit, wenn in seinem Job die Saisson beginnt und er 14 bis 16 Stunden arbeiten muss und er am liebsten seine Ruhe haben will und er nur noch genervt sein wird, weil seine Affäre natürlich auch Zeit mit ihm verbringen will. Aber für Partys hat er in dieser Jahreszeit dann wirklich keine Nerven. Und seinen eigenen Haushalt muß er ja jetzt auch noch bewältigen, was sie wahrscheinlich momentan gerne macht, um ihn bei Laune zu halten. Da wird ihm irgendwann bewußt werden, was er bisher für ein Luxusleben geführt hat.

20.09.2012 23:41 • #2852

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
@Eistropfen : Deine Ängste, was die Beziehung von deinem Kleinen zu seinem Vater angeht, kann ich nachvollziehen. Es ist aber leider egal, ob die Kinder klein oder schon erwachsen sind, man muß tatenlos zusehen wie sie leiden.Man selbst kann ihnen nur ein Gefühl von Heimat geben und immer ein offenes Ohr für sie haben. Deshalb kann ich auch gar nicht nachvollziehen, dass die Affäre meines Mannes ihren eigenen Kindern (8 u. 10 Jahre) den Neuen schon nach ein paar Wochen vor die Nase setzt. Sie kennen meinen Mann zwar schon lange durch den Sportplatz, aber als neuer Freund ihrer Mutter wollen sie das auch noch nicht wahrhaben. Sie wollen immer mehr Freizeit mit ihren eigenen Vätern verbringen.

21.09.2012 00:10 • #2853

E
Guten Morgen!
Es ist wieder etwas besser.

@ bibi: Ja, die Kinder leiden - egal in welchem Alter. Mein Nochmann meinte vor 3 Wochen beim JA, dass er findet, dass unser Kleiner es besser wegsteckt, als er vermutet hätte... gut er sieht ihn nun auch nicht mehr so häufig und kann das wahrscheinlich auch gar nicht so beurteilen. Werde ihm das mal sagen bei nächster Gelegenheit. Kann mir das auch nicht vorstellen, dass man seinen Kindern von jetzt auf gleich einen neuen Partner vorstellt.

@ Carlson: Du hast recht, dass man sich nicht zu sehr mit dem Vergangen beschäftigen sollte, aber gewisse Dinge muss ich einfach noch erledigen und da gehört z.B. auch das Album meines Sohnes dazu... aber vielleicht packe ich das dann doch lieber erst in 3 Monaten an, wenn noch etwas mehr Zeit vergangen ist.

21.09.2012 07:29 • #2854

C
Guter Plan. Alles, was weht tuen kann, aber nicht eilt - kann warten!

In drei Monaten sieht die Welt schon ganz anders aus!
Aber sowas von !

21.09.2012 07:47 • x 2 #2855

I
Hey .. ihr lieben .. räumt alles weg .. löscht die SMSen .. löchst die E-Mails .. und wenn der/die Ex schreibt, antwortet nicht. Und fangt schon gar nicht an Liedertipps zu suchen und dann auch noch anzuhören.
Damit verletzt ihr Euch nur immer wieder selbst!
Versucht den Abstand zu finden.

Wir treiben zwar zusammen Sport .. aber ich fahre einen Umweg um nicht bei ihr an der neuen Wohnung vorbei zu fahren .. Ich gehe wo anders einkaufen.. ich antworte nicht mehr auf so floskel SMS wie z.B.: Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Nur noch wenn wirklich was zu klären ist!

WIR müssen versuchen an uns zu denken!
Wenn wir weiterhin unser Leben nach dem/der Ex-Partner(in) ausrichten, dann kommen wir nie aus dieser Endlos-Schleife!

@bibi66 Eistropfen: Aber auch ich muss gestehen, dass ich insgeheim ab und an auch auf die dunkle Jahreszeit hoffe.
Irgendwann muss doch der Kopf wieder eingeschaltet werden. Bin froh das sie bislang noch eine Fernbeziehung führt .. Somit ist er nur am WE hier ... und sie sitzt in der Woche alleine daheim .. es wird kalt .. dunkel .. und sie weiß das ich an meinem Kamin sitze .. und SIE NICHT!

- - - aber was bringt es uns zu hoffen? - NIX!
Machen uns nur wieder Gedanken über die/den EX! Und genau das sollten wir vermeiden .. - - - blöde Schleife!

Wir schaffen den Weg daraus ..

21.09.2012 08:13 • x 2 #2856

B
Jaja, wir schaffen das.

Mein 1. Ziel ist erstmal, wieder mit mir selber klar zu kommen, mich zu lieben. Ich merke, dass ich sehr oft nichts mit mir anzufangen weiß. Mir fällt die Decke auf den Kopf, wenn keiner um mich rum ist. Aber das sollte so nicht sein. Erst wenn ich mit mir zufrieden bin und mein Leben mit mir alleine mag, dann kann ich das auch wieder mit jemandem teilen.
Ich denke, es geht immer schief, wenn man sein Glück von dem PArtner abhängig macht.

21.09.2012 08:41 • #2857

M
Hi,

Ich habe gerade einen Schock mein Mann hat eine Abbuchung von Fleurop . Ich zittere voll , also hat erst doch schon eine andere .

Sorry .

21.09.2012 10:09 • #2858

B
Mh.... da rast erstmal das Herz.... kann ich verstehen.
Tief durchatmen.
Vielleicht sind es ja Blumen für die Mutter, ein Meeting, Cousine etc etc.
Erstmal nicht so viel rein interpretieren oder?

21.09.2012 10:13 • x 1 #2859

M
Oh ,wie viel kann ich noch tragen .

Mir geht es wie vielen , es tut so weh ,es zerreißt mich innerlich .
Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren , will nur mit meinem schmerz alleine sein . Alles strengt mich richtig an

Ich danke euch für euren Austausch hier , hilft mir .

21.09.2012 10:24 • #2860

E
Zitat von ImGedanken:
Hey .. ihr lieben .. räumt alles weg .. löscht die SMSen .. löchst die E-Mails .. und wenn der/die Ex schreibt, antwortet nicht. Und fangt schon gar nicht an Liedertipps zu suchen und dann auch noch anzuhören.
Damit verletzt ihr Euch nur immer wieder selbst!
Versucht den Abstand zu finden.

WIR müssen versuchen an uns zu denken!
Wenn wir weiterhin unser Leben nach dem/der Ex-Partner(in) ausrichten, dann kommen wir nie aus dieser Endlos-Schleife

Wir schaffen den Weg daraus ..

Moin!
Seltsame Nacht mit seltsamem Traum heute:https://www.trennungsschmerzen.de/schlaf-aufwachen-traeume-alles-so-schmerzhaft-t9585-s30.html

Tue all das, was imGedanken oben bescheibt auch: Umwege fahren, Veranstaltungen meiden, woanders Einkaufen.

Am Tag geht es oft sogar. Aber in der Nacht kommt alles zurück, was am Tag keinen Zutritt bekommt.

Und morgens ist die Übelkeit, die Mutlosigkeit und alles andere dann wieder da und ich brauche Zeit, um das in den Griff zu bekommen.

21.09.2012 10:25 • #2861

E
Zitat von Kati80:
Ich bin seit 2 Tagen bei meinen Eltern wieder ausgezogen und in eine andere Stadt (die Stadt und Wohnung meiner Kindheit aber ohne Eltern) und wage nochmals einen Versuch wieder alleine klarzukommen. Nach so vielen Single-Jahren und vielen Jahren alleine im Ausland sollte ich das eigentlich noch koennen, habe aber trotzdem Riesenangst. Fuehle mich wieder ganz an den Anfang zurueckversetzt und also ob ich alles noch mal von vorne starten muesste. Tja, muss ich ja auch in gewisser Weise.

Ich hab eine Riesenangst und fuehle mich sehr einsam, moechte mich dem allen aber stellen. Hilft ja nix.

Hi Kati,

wow, das hast Du echt schnell durchgezogen, das bewundere ich und beneide Dich auch ein wenig. Dazu fehlt mir der Mut und der Antrieb, die Power. Ich wünsche Dir alles Gute da, wo Du bist

Else

21.09.2012 10:29 • x 1 #2862

M
Er hat eine sehr gute Freundin , schon seit vielen Jahren , bisher lief da aber nichts .
Doch nun befürchte ich das schlimmste . Ich kenne sie auch gut und mag sie auch aber jetzt habe ich voll Angst , er macht mit ihr genau das , was ich mir immer gewünscht habe .

Ich meine nicht S doch vielleicht auch aber eher gemeinsame Unternehmungen , zeit zu zweit . Die Wohnung renovieren . Bei uns ist nicht ein Zimmer fertig und schön , seit 16 Jahren warte ich ,dass er unsere Wohnung schön macht .

Er. Hatte nie Lust , ist angefangen hat aber nichts beendet . Er. hat immer nur seine Arbeit an erster Stelle gesetzt und Freunden helfen . Wir sind oft auf der Strecke geblieben .

Wie verzweifelt ich bin , ich vermisse ihn so sehr , habe immer gehofft .

21.09.2012 10:34 • #2863

E
@Mondlicht123: kann ich soooo gut verstehen. Mein Ex zieht jetzt mit seiner Neuen auch alles durch, wörüber wir geträumt haben: Haus renovieren, Kind... . Wenn er jetzt auch noch seinen Job für sie aufgibt, nach dem ich jahrelang extreme Probleme mit den häufigen Reisen hatte, drehe ich durch. Wahrscheinlich gibt sie im das Gefühl, gebraucht zu sein, stark sein zu müssen, während ich immer von ihm geforderz habe: Einsatz für die Beziehung, Hinterfragen von Dingen und Zuständen etc. Ich denke manchmal, das macht den gnazen Unterschied. Frauen müssen halt hilflos und manipulativ sein, dann schnurrt der Mann. Mit einer Frau, die ihm auf gleicher Augenhöhe begegnen will, fühlen sie sich unwohl!

21.09.2012 10:41 • x 1 #2864

B
Hallo,

ich klinike mich mal ein.

Man sehnt sich nach Kontakt und doch tut einem jeder Kontakt weh.
Hätte ich die Möglichkeit keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben, ich würde es bevorzugen. Aber das geht leider noch nicht.
Gerade im Moment wünsche ich mir eine Schulter zum Anlehnen und ich wünsche mir er wäre nun bei mir. Aber könnte ich ihm wirklich ihm öffnen? Nein, ein Wunschgedanke.

er ist dieses WE mit ihr weg. er wohnt nun bei ihr und lässt mich mit allem alleine. es tut weh und ich wünsche mir, dass auch die beiden endlich den normalen Alltag in ihrer kleinen Wohnung zu spüren bekommen. Aber warum ist einem das wichtig? Warum bauen wir nicht an unserem Glück?! Setzen die Energie da rein, als in schlechte Gedanken für sie!

Es braucht wohl seine Zeit, um das zu 100 % zu realisieren. Ich habe einen netten Mann online kennen gelernt. Er wohnt recht dicht bei, aber kann ich mich ihm öffnen, will ich das schon? Ich habe das Gefühl, das ich ihn wirklich mag, obwohl ich ihn noch nicht getroffen habe. Setze ich zu viel Hoffnung darein? Was ist, wenn ich wieder verletzt werde?

Habt ihr diese Gedanken auch?

LG
Karin

21.09.2012 10:41 • #2865

A

x 4