2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Zitat von Tinka077:
Zitat von tieftraurige:
Oh ja, meinem Ex auch gleich eine links und seiner Ische eine rechts....immer im Takt...

joa verdinnt hätten Sie es...... oh alleine der gednke daran hihi geht schon besser

Och was kleine unschöne Phantasien angeht, da bin ich ganz groß...

21.09.2012 17:09 • #2911

E
Zitat von Tinka077:
Zitat von tieftraurige:
Oh ja, meinem Ex auch gleich eine links und seiner Ische eine rechts....immer im Takt...

joa verdinnt hätten Sie es...... oh alleine der gednke daran hihi geht schon besser

Genau deswegen ist es so schön

21.09.2012 17:12 • #2912

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

H
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Tinka077:
Zitat von tieftraurige:

Genau deswegen ist es so schön

manchmal ist es einfach nur der gedanke an sowas dem es einem etwas leichter macht....

21.09.2012 17:20 • #2913

T
Ich stell mir auch so einiges vor, was die Zukunft der beiden Neuverliebten angeht...Ich weiß, sie hat unbedingt Babywunsch und Heirat in ihrem Köpfchen...Da wird noch manches auf ihn zukommen
Diese Anspruchshaltung und evtl. Chaos was sich dann entwickeln könnte, ach das gönn ich ihm doch von ganzem Herzen Da kann die Locker- und Leichtigkeit schnell vorbei sein...

21.09.2012 17:22 • #2914

E
Zitat von tieftraurige:
Ich stell mir auch so einiges vor, was die Zukunft der beiden Neuverliebten angeht...Ich weiß, sie hat unbedingt Babywunsch und Heirat in ihrem Köpfchen...Da wird noch manches auf ihn zukommen
Diese Anspruchshaltung und evtl. Chaos was sich dann entwickeln könnte, ach das gönn ich ihm doch von ganzem Herzen Da kann die Locker- und Leichtigkeit schnell vorbei sein...

Ja, manchmal stelle ich mir auch genüßlich das Scheitern der neuen Beziehung vor: sie nach 3 Monaten Beziehung schwanger und aus Hamburg in unsere Kleinstadt, er viel im Ausland und gleichzeitig das Haus renovieren... mmmh, da gibt es doch Konfliktpotential. Außerdem ist sie direkt aus einer anderen Beziehung zu ihm und er hat ja noch mich im Nacken... .

Allerdings muss ich jetzt mal ernsthaft sagen: das ist wohl eher ein Wunschtraum. Ich habe eher den Eindruck, dass gerade diese Stressituation ihn fester an sie bindet. Sie brauch ihn schließlich, da kann er Ritter in glänzender Rüstung spielen. Und ich habe einfach nicht mitgespielt bei seinem Spiel... .

Also, keine falschen Hoffnungen, meine Lieben!

21.09.2012 17:34 • #2915

T
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von tieftraurige:

Ja, manchmal stelle ich mir auch genüßlich das Scheitern der neuen Beziehung vor: sie nach 3 Monaten Beziehung schwanger und aus Hamburg in unsere Kleinstadt, er viel im Ausland und gleichzeitig das Haus renovieren... mmmh, da gibt es doch Konfliktpotential. Außerdem ist sie direkt aus einer anderen Beziehung zu ihm und er hat ja noch mich im Nacken... .

Allerdings muss ich jetzt mal ernsthaft sagen: das ist wohl eher ein Wunschtraum. Ich habe eher den Eindruck, dass gerade diese Stressituation ihn fester an sie bindet. Sie brauch ihn schließlich, da kann er Ritter in glänzender Rüstung spielen. Und ich habe einfach nicht mitgespielt bei seinem Spiel... .

Also, keine falschen Hoffnungen, meine Lieben!

@ Else
Wir wissen nicht, wie das ganze ausgeht, aber viell. erfahren wir es irgendwann...
Was Deine Geschichte angeht - die ich hier so ein wenig nachgelesen habe - und der jetzigen Situation mit der Neuen und so schnell Babyalarm und die ganzen Umstände (Job, Umzug von ihr, derzeitige Fernbeziehung), nun ja, ich kann mir nicht vorstellen das eine so weitreichende aber doch überstürzte (korrigiere mich, falls ich falsch liege) Entscheidung in die Zukunft eine große Chance hat. Und Stressituationen sind meiner Meinung wenig bindet. Hatten die beiden ausreichend Zeit sich kennenzulernen um so einen Schritt zu gehen in Richtung Familie? Und ihn zu brauchen ist doch auch nicht unbedingt Merkmal einer glücklichen Partnerschaft. Da geht es evtl. um Verantwortung der er nicht enfliehen möchte oder kann. Und es scheint mir, Du bist sehr tough, also evtl. eine ganz andere Persönlichkeit wie die jetzige bzw. derzeitige Neue in seinem Leben. Und ihr hattet so lange glückliche Jahre. Wie geht sowas? Also mir fällt es schwer, da mehr als Verantwortung und Verpflichtung bzw. Ritterlichkeit seinerseits zu sehen..
Bitte nicht falsch verstehen, ich kenn ihn ja nicht, aber für mich klingt das alles nach ist passiert und er muss die Suppe auslöffeln.
Hilft Dir jetzt auch nicht, aber in seiner Haut möchte ich auch nciht stecken.
Übrigens lese ich Deine Beiträge total gerne....

21.09.2012 18:12 • x 1 #2916

H
Ich denke das sowas nie gut gehen kann oh noch ist alles schön doch dann kommt der alltag den Sie ja so eh noch nie miteinander verbracht haben und nun gleich noch ein Kind dazu oh ich weiß nicht....das kann eigendlich nichts werden

21.09.2012 18:16 • x 1 #2917

T
Zitat von Tinka077:
Ich denke das sowas nie gut gehen kann oh noch ist alles schön doch dann kommt der alltag den Sie ja so eh noch nie miteinander verbracht haben und nun gleich noch ein Kind dazu oh ich weiß nicht....das kann eigendlich nichts werden

Gerade eine neue und Partnerschaft so kurz nach einer Trennung sowohl in seinem Fall als auch in ihrem (ist bei meinem Ex ähnlich, auch die neue frisch getrennt) - sowieso ne schwierige Konstellation. Kann natürlich auch gut gehen, aber wenn dann gleich solche Verantwortung dazukommt, evtl. noch Gefühle für Ex-Partner, stressige Umstände...
Für mich käme das nicht in Frage...Viel zu überfrachtet..
Die Liebe braucht ihre Zeit um zu wachsen und sich zu entwickeln.

21.09.2012 18:35 • #2918

H
da sehe ich genauso ach man heute ist alles wieder mist nun streit mit dem Ex und nun sitze ich hier und weine manno das soll endlich aufhören ich möchte aufwachen aus diesem Bösen Traum..

21.09.2012 18:46 • #2919

E
Ach ihr Lieben, danke für die Rückmeldung. Schön, dass ihr da seid!

Ich denke das ja auch irgendwie. Aber ganz genau weiß ich eben nicht, wie lange die sich schon kennen und ich kenne dafür meinen Ex ganz gut: ich habe bzgl. Kind usw. immer ziemlich viel Zurückhaltung an den Tag gelegt habe und Schwierigkeiten hatte, mich auf so viel Verbidnlichkeit einzulassen, bin ich mir da eben nicht so sicher. Als Scheidungskind will mein Ex über allem eine heile Familie, Heim und Sicherheit. Und das bietet sie ihm jetzt auf dem Tablett. Da sie Pastorentochter ist und er auch moralische Ansprüche hat, werden die alles tun, um das hinzubekommen... .

Er sagt ja auch, dass er schon länger mit mir nicht mehr glücklich war.Naja, Stress hatten wir tatsächlich in den letzten zwei Jahren recht viel. Und mit tough hast Du in soweit recht, als dass ich mir eine Beziehung auf Augenhöhe wünsche. Und macnhmal auch recht kritisch sein kann. Und vielleicht himmelt die Neue in einfach nur an. Das findet er bestimmt toll! Der Mann will gebraucht werden, das lindert seine Verlassensängste... .

Übrigens behauptet er, die Neue wäre ein wenig wie ich... Naja, ich bin auch so eine Art Pastorentochter... . Aber sonst? Weiß einfach nicht, wie ich das Ganze einschätzen soll und eigentlich will ich mir ja auch keine Gedanken darüber machen. Ich muss jetzt mein eigenes Leben finden. Aber es kommt halt doch immer wieder mal in meinen Kopf.

21.09.2012 18:54 • #2920

E
Zitat von Tinka077:
da sehe ich genauso ach man heute ist alles wieder mist nun streit mit dem Ex und nun sitze ich hier und weine manno das soll endlich aufhören ich möchte aufwachen aus diesem Bösen Traum..

Genau mein Gefühl!

Und dann merkt man, dass es gar kein Traum ist... .

21.09.2012 19:03 • x 1 #2921

T
@Else Ja, Sicherheit, Kind, ein trautes Heim ist auch legitim solche Wünsche zu haben, aber so schnell....
Und Anhimmelei ist ja sicher auch mal ganz nett....aber wie lange fühlt sich das so gut an für einen/den Mann?

Aber stimmt, wir müssen uns auf uns konzentrieren, unseren Weg finden..Oberste Prio und das schaffen wir

Mir geht es auch schon etwas besser jetzt nach ca. 6 Wochen..Ich würde ihn auch nicht mehr haben wollen, meinen Ex, mein Vertrauen in ihn ist dermaßen erschüttert, habe den Eindruck dass ich mich jeden Tag ein Stück weit mehr von ihm entferne und das ist gut so. Das ich ihn nicht mehr sehe und höre, ist in meinem Fall wirklich das beste.
Allerdings hab ich manches mal solche Einbrüche mit Heulattacken und ich kann nicht sortieren woher die kommen oder wo der Auslöser liegt. Außerdem Schlafstörungen, die sind gravierend und morgens geh ich völlig gerädert in den Job..Aber das geht vorbei...
Wir schaffen das und irgendwann werden wir hier wieder posten, dass wir wieder glücklich sind und den Schmerz hinter uns gelassen haben

21.09.2012 19:25 • #2922

H
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Tinka077:

Genau mein Gefühl!

Warum lässt man sich das alles gefallen sind wir nicht mehr wert als so zuleiden ach herje dachte es brührt mich nicht mehr

21.09.2012 19:34 • #2923

M
Mein Mann hat ne neue , hat ihr sogar Blumen über Fleurop Geschickt . Zu meinem 50 hat er das nicht mal gemacht ich glaube mir wird schlecht
.Ich hänge hier ab und er lässt sichs gut gehen und das nachdem er es vor 10 Tagen nochmal mit mir versucht hat , hielt 3 Tage ,dann durfte ich wieder ausziehen .
Ich blöde Nuss habe alles zu Hause wieder auf vordermann gebracht und jetzt bin ich so schnell ersetzt worden , ich kann es nicht glauben , ist bestimmt nur ein Traum ,gleich wache ich auf .

Wenn ich ihn doch bloß hassen könnte oder richtig sauer sein könnte , geht nicht .

21.09.2012 19:52 • #2924

E
Zitat von Tinka077:
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Tinka077:

Genau mein Gefühl!

Warum lässt man sich das alles gefallen sind wir nicht mehr wert als so zuleiden ach herje dachte es brührt mich nicht mehr

Mir hat mal jemand gesagt, Intensität sein ein Wert an sich... .Vielleicht lässt sich aus dem Leid etwas Gutes im Schlechten herausholen: persönliche Reife, eine neue Idee für das eigene Leben... .

Fühle mich aber auch noch sehr weit weg davon... .

21.09.2012 19:56 • #2925

A

x 4