2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von mondlicht123:
Mein Mann hat ne neue , hat ihr sogar Blumen über Fleurop Geschickt . Zu meinem 50 hat er das nicht mal gemacht ich glaube mir wird schlecht
.Ich hänge hier ab und er lässt sichs gut gehen und das nachdem er es vor 10 Tagen nochmal mit mir versucht hat , hielt 3 Tage ,dann durfte ich wieder ausziehen .
Ich blöde Nuss habe alles zu Hause wieder auf vordermann gebracht und jetzt bin ich so schnell ersetzt worden , ich kann es nicht glauben , ist bestimmt nur ein Traum ,gleich wache ich auf .

Wenn ich ihn doch bloß hassen könnte oder richtig sauer sein könnte , geht nicht .

Autsch! Das ist nicht die feine englische Art Deines Mannes. Scheint ja ein echtes Prachtexemplar zu sein...

Vielleicht bist du noch in der Schockstarre... ? Die löst sich irgendwann nach und nach, wenn man sich in der Lage fühlt, die Gefühle zuzulassen.

21.09.2012 19:59 • x 1 #2926

L
hallo ihr lieben,

ich weiß manchmal garnicht, was los ist... ich denke irgendwie bedeutend weniger über die beziehung an sich nach (hab lange genug analysiert), sondern vielmehr im moment darüber, ob ich mich melden sollte nach 8 wochen, wenn ja, was, wie, ich stelle mir die reaktion vor komme dann nach einiger zeit wieder zum entschluss, dass ich es lassen muss.
aber komischerweise hab ich selten gedanken, was ich hätte anders machen können als vielmehr ein bisschen wehmut. ich hab den eindruck, weil ich über irgendetwas - was ihn betrifft - nachdenken WILL (weil ich es halt schon gewöhnt bin seit wochen), hab ich mir dann jetzt unbewusst das thema: melden oder nicht? zur tagesordnung gesetzt. dabei steht das eigentlich wirklich nicht zur debatte.

ich finde das ziemlich verwirrend. interpretationsvorschläge? genauso-fühler?

21.09.2012 20:01 • #2927

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Heute ist für mich auch so ein, wo ich mir gar nicht vorstellen kann, ob mein Mann sich tatsächlich eine Zukunft mit seiner Affäre vorstellen kann.Sie auch frisch getrennt, wobei ich glaube, dass sie ihren Ex abgeschossen hat, als sie eine Chance bei meinem Mann gewittert hat. Sie war schon mal kurz von ihrem Ex getrennt. Aber ich glaube, sie ist sehr berechnend und ich glaube, dass die beiden sich schon gegenseitig anlügen. Mein Mann hatte ihr erklärt, unserer Tochter die Affäre auf dem Weg zum Flughafen gebeichtet zu haben. Stimmt nicht. Die Affäre hat einen Anruf unseres Trauzeugen auf dem Handy meines Mannes entgegengenommen und behauptet, dass mein Mann schläft. Anruf womöglich aus Liste entfernt, denn als unsere Tochter ihn am nächsten Tag drauf ansprach, war er doch sehr überrascht. Auch tut mein Mann so, als wüßte sie, dass er keine Kinder mehr zeugen kann. Glaube ich aber nicht, denn einige haben mir erzählt, dass sie immer gerne noch ein Mädchen gehabt hätte und sie ist ja auch erst 29. Sie kennt unsere Tochter ja auch vom Sportplatz und sie hat auch versucht sich über facebook an sie heranzuschleimen, aber das habe ich meinem Mann erklärt, dass sie das unterlassen soll, weil er genau weiß, dass unsere Tochter mit ihr nichts zu tun haben will und Treffen mit dem Vater nur ohne diese Person stattfinden. Und wenn man schon 2 Kinder von 2 verschiedenen Männern hat, warum nicht noch dem 3. Kerl ein Kind anhängen. In der Hinsicht kann ich wenigstens beruhigt schlafen. Und dann ist sie optisch der Typ, den mein Mann früher übersehen hätte. Was er ja sogar schon mir und unsere Tochter gegenüber zugegeben hat. Selbst seine Kumpels kommen da nicht mehr mit.

21.09.2012 20:12 • #2928

M
Mein Mann ist eigentlich ein ganz lieber und ruhiger , ich habe keine Ahnung was mit ihm los ist .
Wir waren 27 Jahre zusammen und ich war mir seiner liebe bis vor 2 Jahren immer sicher .
Er hat mich und die Kinder immer gut versorgt .

Leider hatte er nie Lust etwas mit uns zu unternehmen . Wenn ihr ihn fragen würdet wie einer der Lehrer unserer Kinder heißt , er könnte keinen Namen nennen , hat sich nie dafür interessiert , ist doch traurig . Unser Sohn ist Schauspieler er hat ihn noch nicht einmal auf der Bühne gesehen , sehr traurig .

Warum bin ich so traurig , e rwar eigentlich nur der Versorger , hat es sich immer leicht gemacht , kein wirkliches Interesse an uns gezeigt ,oder ich habe seine Art uns zu zeigen , dass wir ihm wichtig sind nicht erkannt .

Alles großer Mist

21.09.2012 20:12 • #2929

E
Zitat von Lena M.:
hallo ihr lieben,

ich weiß manchmal garnicht, was los ist... ich denke irgendwie bedeutend weniger über die beziehung an sich nach (hab lange genug analysiert), sondern vielmehr im moment darüber, ob ich mich melden sollte nach 8 wochen, wenn ja, was, wie, ich stelle mir die reaktion vor komme dann nach einiger zeit wieder zum entschluss, dass ich es lassen muss.
aber komischerweise hab ich selten gedanken, was ich hätte anders machen können als vielmehr ein bisschen wehmut. ich hab den eindruck, weil ich über irgendetwas - was ihn betrifft - nachdenken WILL (weil ich es halt schon gewöhnt bin seit wochen), hab ich mir dann jetzt unbewusst das thema: melden oder nicht? zur tagesordnung gesetzt. dabei steht das eigentlich wirklich nicht zur debatte.

ich finde das ziemlich verwirrend. interpretationsvorschläge? genauso-fühler?

Mmmh. Ich bin in einer ganz anderen Situation, weil ich mich gar nicht melden kann und will. Aber es gibt auch bei mir Momente, wo ich gedanklich seine Nähe suche, übe ihn und Gemeinsames nachdenke. Du sagts ja selber, dass das bei Dir auch so ähnlich sein könnte?

Kann natürlich auch sein, dass Du tatsächlich noch einen Abschluss Dir wünscht, so von Angesicht zu Angesicht? Dass Du für Dich an einem Punkt bist, wo Du quasi die Leiche eurer Beziehung nochmal sehen musst, um abzuschließen?

21.09.2012 20:39 • #2930

L
Zitat:
Kann natürlich auch sein, dass Du tatsächlich noch einen Abschluss Dir wünscht, so von Angesicht zu Angesicht? Dass Du für Dich an einem Punkt bist, wo Du quasi die Leiche eurer Beziehung nochmal sehen musst, um abzuschließen?

Wow, du schreibst total bewegend... danke Tja, wenn ich das nur wüsste. Ob es mir ein letztes Mal (wir haben uns seit dem Trennungsabend nicht mehr gesehen) zeigt, dass es ein für alle mal vorbei ist... oder ob es mich nochmal in ein riesiges Loch wirft, Meilen von dem weg, was ich mir jetzt schon erarbeitet habe?

21.09.2012 20:55 • #2931

E
Hänge momentan gerade irgendwie in der Luft mit einem Gefühl von Trauer, Wut und totalem Unverständnis...
Meine Nochschwägerin rief vorhin an und hat mich zu ihrem Geburtstag eingeladen. Ich sagte ihr, dass ich am x. nicht kann, weil ich im Urlaub bin und dann meinte sie: ich feiere auch nochmal am xx. und ob ich da nicht Zeit hätte? Sie ist nach meinem Nochmann die 2. Person, die ich nicht sehen will, weil sie mich angelogen und ebenfalls tief verletzt hat.
Wie kommt die darauf, dass ich mit seiner Familie UND IHM Geburtstagsparty feiere - Pflichtgefühl? Keine Ahnung, aber ich kann und will das nicht. Habe sie aufs WE vertröstet, weil ich auch gerade Besuch hatte und nicht richtig mit ihr sprechen konnte - werde aber definitiv absagen, oder?

21.09.2012 20:56 • #2932

E
Zitat von Lena M.:
Zitat:

Wow, du schreibst total bewegend... danke Tja, wenn ich das nur wüsste. Ob es mir ein letztes Mal (wir haben uns seit dem Trennungsabend nicht mehr gesehen) zeigt, dass es ein für alle mal vorbei ist... oder ob es mich nochmal in ein riesiges Loch wirft, Meilen von dem weg, was ich mir jetzt schon erarbeitet habe?

Zu viel der Ehre. Mir ging es so ähnlich ca. 6 Wochen nach der Schocknachricht. Bin dann irgendwann einafch nachts vorbeigefahren, weil ich nicht mehr konnte. Ich MUSSTE ihn sehen. Er hat sich dan teilweise auf ein Gespräch (allerdings ich im Auto, er auf der Straße - für 2 Std.!) eingelassen. Mich hat das auch nochmal so richtig fertiggemacht. Aber ab da war mir absolut klar, dass das alles kein Irrtum ist und er das alles tatsächlich so will. Auch wenn das verdammt wehtut.

21.09.2012 21:01 • #2933

E
Zitat von Eistropfen:
Hänge momentan gerade irgendwie in der Luft mit einem Gefühl von Trauer, Wut und totalem Unverständnis...
Meine Nochschwägerin rief vorhin an und hat mich zu ihrem Geburtstag eingeladen. Ich sagte ihr, dass ich am x. nicht kann, weil ich im Urlaub bin und dann meinte sie: ich feiere auch nochmal am xx. und ob ich da nicht Zeit hätte? Sie ist nach meinem Nochmann die 2. Person, die ich nicht sehen will, weil sie mich angelogen und ebenfalls tief verletzt hat.
Wie kommt die darauf, dass ich mit seiner Familie UND IHM Geburtstagsparty feiere - Pflichtgefühl? Keine Ahnung, aber ich kann und will das nicht. Habe sie aufs WE vertröstet, weil ich auch gerade Besuch hatte und nicht richtig mit ihr sprechen konnte - werde aber definitiv absagen, oder?

Ich würde absagen... . Klingt nach Selbstquälerei... . Und das musst Du Dir doch nicht antun.

21.09.2012 21:03 • x 1 #2934

H
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Eistropfen:

Ich würde absagen... . Klingt nach Selbstquälerei... . Und das musst Du Dir doch nicht antun.

Würde ich auch nicht tuen... habs mir uch nicht mehr angetan..

21.09.2012 21:11 • x 1 #2935

L
Zitat:
Ich MUSSTE ihn sehen. Er hat sich dan teilweise auf ein Gespräch (allerdings ich im Auto, er auf der Straße - für 2 Std.!) eingelassen. Mich hat das auch nochmal so richtig fertiggemacht. Aber ab da war mir absolut klar, dass das alles kein Irrtum ist und er das alles tatsächlich so will. Auch wenn das verdammt wehtut.

Das klingt hart. Hab deine Geschichte verfolgt und ich bekam oft Gänsehaut...

Ich werd auf jeden Fall darüber nachdenken! Ich MUSS ihn momentan nicht sehen - im Gegenteil, ich glaube ich geh dem gerade mehr aus dem Weg. Die Frage ist aber: Will ich ihn NICHT sehen, weil ich es wirklich nur für mich tun will, oder will ich ihn vielleicht deshalb NICHT sehen, weil ich noch immer irgendwo tief drin hoffe, dass er irgendwas merkt?

Immerhin hab ich das Gefühl, schon relativ reflektiert mit meinem Gedankenchaos umgehen zu können. Immerhin... Aber angenommen letzteres ist der Fall, dann wäre es eine letzte Konfrontation ja sogar heilbringend... wenn ich es schaffe, das wirklich als einen ABSCHLUSS zu sehen, und sonst nichts... wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das im Moment hinkriegen würde. Und ob er mir nicht eigentlich genug (NICHT-) Zeichen gegeben hat, dass ich auch ohne erneutes Zusammentreffen endgültig einsehen müsste, dass es aus ist...

Danke für Deine/Eure Meinungen

21.09.2012 21:20 • #2936

L
PS_ Hi Eistropfen,

ich schließ mich der Meinung der anderen an... Pflichtgefühl ist da fehl am Platz. Viel Kraft!

21.09.2012 21:21 • #2937

P
tag leute...

woche 7 nach der trennung geht vorbei. meine sachen hab ich immer noch nicht wieder, aber ich vermiss sie auch nicht... und ihn eigentlich auch nicht.
aber gestern, da hat er mich irgendwie bespukt. das passiert immer, wenn ich nachts von ihm träume - was sehr fies ist. denn es wirft mich immer total zurück, und ich kann gar nichts dagegen machen.
auf arbeit den ganzen tag total am wasser gebaut gewesen. ständig irgendein kleiner sch.kram, der mich an ihn erinnert...
mir fiel alles wieder ein - wie eiskalt und abweisend er die letzten wochen war, und dass ich das nicht mit mir machen lassen wollte. immerhin hab ich mich gewehrt, als er meine grenzen verletzte, hab ihm gesagt, dass ich so nicht mit mir umgehen lasse...
immerhin.

aber dieses dämliche kopfkino tat gestern sehr arg weh. also bin ich weggerannt. sportsachen und laufschuhe an und ab dafür.
bestimmt 1,5 stunden durch den park gerannt, die hügel in nem affentempo rauf und wieder runter. bloß nicht nachdenken - hatte die ganze zeit das gefühl, er rennt hinter mir her.
hinterher besser gefühlt, als hätte ich ihn abgehängt.

naja, so geht es mir halt. ein ständiges auf und ab, wobei sich das ab in grenzen hält. aber es ist so unberechenbar teilweise, das ist echt meh.

ach mann.

21.09.2012 21:30 • #2938

K
@Lena:

Zitat:
ich hab den eindruck, weil ich über irgendetwas - was ihn betrifft - nachdenken WILL (weil ich es halt schon gewöhnt bin seit wochen), hab ich mir dann jetzt unbewusst das thema: melden oder nicht? zur tagesordnung gesetzt. dabei steht das eigentlich wirklich nicht zur debatte.

Ich kenn das Gefuehl. Es geht mir genauso. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, will ich irgendwie noch gar nicht aufhoeren ueber ihn,uns und mich nachzudenken und finde mir taeglich ein bis mehrere neue Themen.
Ist ein Trick, mit dem ich mich selbst beluege und mir vormache die Beziehung doch noch retten zu koennen, wenn ich nur alles erklaeren kann und Loesungen finde.
Schoen langsam lerne ich aber die volle Trauer zuzulassen. Trauer darueber, dass er nicht (mehr?) das fuer mich fuehlt, was ich fuer ihn fuehle.

Hmm, ich weiss auch nicht, ob es dir beim Loslassen und Verarbeiten hilft noch mal mit ihm zu sprechen. Ich persoenlich, hatte den Kontakt bisher nie ganz abgebrochen. Die laengste Kontaktpause waren 2 Wochen. Vor ein paar Tagen habe ich ihn dann wieder angerufen. Kurzfristig hat es mir geholfen einzusehen, dass es wirklich nicht geklappt haette mit uns. Im Nachhinein kommen aber wieder Zweifel auf. Laengerfristig fuehle ich mich durch das Telefonat weder schlechter noch besser.

Ich glaube, es haengt sehr von der persoenlichen Einstellung und der Phase des Verarbeitunsprozesses ab, ob einem der Kontakt hilft oder nicht.

21.09.2012 21:32 • #2939

M
Mist ich kann nicht schlafen , ich bin so traurig und kann nur daran denken , dass mein Mann eine andere Frau hat und dann noch eine die ich selber sehr gut kenne .

Ich leide , hört das irgendwann auf ?

Vielen Dank .

21.09.2012 21:34 • #2940

A

x 4