2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von Lena M.:
Ich werd auf jeden Fall darüber nachdenken! Ich MUSS ihn momentan nicht sehen - im Gegenteil, ich glaube ich geh dem gerade mehr aus dem Weg. Die Frage ist aber: Will ich ihn NICHT sehen, weil ich es wirklich nur für mich tun will, oder will ich ihn vielleicht deshalb NICHT sehen, weil ich noch immer irgendwo tief drin hoffe, dass er irgendwas merkt?

Hallo Lena,
so wie Du schreibst, klingt es schon eher danach, dass Du auch noch ein bisschen hoffst. Sollten irgendwelche Gefühle noch vorhanden sein oder wieder zum Vorschein kommen, so wäre er doch eigentlich am Zug, oder?
Und wenn Du das Gefühl hast, ihm aus dem Weg zu gehen, ist das vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass Du für eine erneute Konfrontation noch nicht bereit bist.
Vielleicht solltest Du das auch so machen, wie es hier schon anderen geraten wurde, warte noch eine Woche und wenn Dein Entschluss gefestigter ist, kannst Du ihm schreiben oder treffen. Wenn nicht, dann lass es.
Ich glaube leider, dass wir wirklich nur gewinnen könnten, wenn der/die Ex noch einmal (mit klarer/eindeutiger Aussage) auf uns zukommen würden, alles andere ist (bereits) verloren.

Danke für Eure Rückmeldungen bezüglich meiner Frage. Sollte mein Nochmann wider Erwartens NICHT dabei sein, werde ich spontan nach Gefühlslage entscheiden, wenn doch, besuche ich sie mal mit ihrem Neffen im Schlepptau auf einen Kaffee zu einem späteren Zeitpunkt - so der Plan. Will trotzdem ein relativ normales Verhältnis zu den (Schwieger)Großeltern und der Tante meines Kurzen bewahren, ihm und ihnen zuliebe.
Ich merke immer mehr, wie sich die Welt für mich wieder öffnet und wie positiv ich (zum größten Teil, mit kleinen Rückschlägen) nach vorne schauen kann.

Liebe Grüße ,
Eisi

21.09.2012 22:33 • #2941

E
Zitat von mondlicht123:
Mist ich kann nicht schlafen , ich bin so traurig und kann nur daran denken , dass mein Mann eine andere Frau hat und dann noch eine die ich selber sehr gut kenne .

Ich leide , hört das irgendwann auf ?

Vielen Dank .

Nicht sofort und auch nicht in der nächsten Zeit, aber es wird aufhören, wenn er nur noch einen kleinen Platz in Deinem Herzen einnimmt und der Rest frei ist für ein neues Glück... aber das dauert - LEIDER!

21.09.2012 22:37 • x 1 #2942

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Fühle mich so alleine gerade.... .

Und wühle mich immer tiefer in das Gefühlschaos. Bräuchte jetzt jemanden hier neben mir, der mir den Kopf gerade rückt... . Der ein bisschen freundliche Realiät verkörpert.

21.09.2012 22:55 • #2943

T
@ Else

Und das WE tut seinen Rest...Da fehlt der Seelenstreichler am meisten, mir zumindest.. Da weiß ich, die beiden sind happy in ihrer Zweisamkeit und ich in der Einsamkeit.

21.09.2012 23:04 • x 1 #2944

K
Else, sieh's mal so: Jetzt gibt es die Chance das Leben zu leben, das wir uns immer gewuenscht haben. Wir koennen es uns selbst aufbauen. Im Moment fuehlen wir uns mies und nichts ist so wie wir es gerne haetten, aber wir werden die Kraft finden.
Mit unseren Ex-Freunden waere das nicht gegangen. Sie waren nicht die Richtigen fuer uns.
Vielleicht ist diese traurige Erfahrung sogar notwendig, damit wir uns in die Menschen verwandeln, die wir sein wollen und unser Leben in die Richtung lenken, in die wir gehen wollen und die uns gut tut.

Drueck dich ganz fest!

21.09.2012 23:09 • x 2 #2945

E
@Kati: ja, das ist es ja. Ich hatte ja einen Ansatzpunkt. Gerade fühle ich mich, als würde wieder alles verschwimmen. Danke fürs Drücken.

Ach, es ist auch einfach die Angst, das alles nicht vernünftig auf die Reihe zu bekommen. Wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Hatte schon einiges über mich gelernt in der Krise und versucht, die Chance zu nutzen, es zu ändern. Und jetzt fühlt es sich an, als würde mir das alles entgleiten.

Manchmal brauche ich einfach jemanden, der mich auf dem Boden hält - ich verliere mich sonst... .

@tieftraurig: DANKE für´s

21.09.2012 23:09 • #2946

T
Zitat von Kati80:
Else, sieh's mal so: Jetzt gibt es die Chance das Leben zu leben, das wir uns immer gewuenscht haben. Wir koennen es uns selbst aufbauen. Im Moment fuehlen wir uns mies und nichts ist so wie wir es gerne haetten, aber wir werden die Kraft finden.
Mit unseren Ex-Freunden waere das nicht gegangen. Sie waren nicht die Richtigen fuer uns.
Vielleicht ist diese traurige Erfahrung sogar notwendig, damit wir uns in die Menschen verwandeln, die wir sein wollen und unser Leben in die Richtung lenken, in die wir gehen wollen und die uns gut tut.

Drueck dich ganz fest!

Das hast Du schön geschrieben, ich denke eig. ganz genau so, wenn die Einbrüche nicht wären, die einem so aus dem Hinterhalt treffen..
Ein falscher Gedanke, die richtige Musik zur falschen Zeit......

21.09.2012 23:13 • #2947

G
Hallo ihr, die mir wirklich ans verlezte Herz gewachsen seid,

ja, mir geht es immer besser, obwohl sie einen neuen hat, denn der bewahrt mich vor groben Rückschlägen
Heute ist ihr Vater beerdigt worden, was sie mir dann letzte Nacht per sms mitgeteilt hat. Ich habe sie gelesen und heut morgen geantwortet, ich kenne ihre Vergangenheit, wie ich hier auch schon öfter geschrieben habe und habe gemeinsam mit meinen Kindern, die in ihr ihre Mutter gesehen haben Anteil an ihrem Leiden genommen. Es sind jetzt 7 Wochen und 2 Tage, es geht mir wesentlich besser als noch vor 2 Wochen, ich merke dass ich die größte Liebe meines Lebens verloren habe, den Menschen an den ich so sehr geglaubt habe, mit dem ich alles erleben und durchstehen wollte, der mich dann wegen der Schmetterlinge verlassen hätte, wenn ich ihr das Verlassen nicht abgenommen hätte. Ich merke dass mir eine Last von den Schultern gefallen ist, obwohl ich mich ihr noch seeehr verbunden fühle. Die Beerdigung war für sie eine Rückkehr in ihre Kindheit und wie erwartet haben alle nach ihr getrteten. Das hat sie nicht verdient, denn vom Herzen ist sie ein guter Mensch, sie ist durch Missbrauch und Scheidung und daraus resultierende Ohnmacht in ihr jetziges Leben gedrängt worden. Ich werde weiter für sie da sein, nicht als Partner, sondern als Anlaufstelle, das bin ich ihr schuldig, denn nach alldem was wir in unserer kurzen gemeinsamen Zeit durchgemacht haben, kann ich nicht anders, auch wenn es mich enorm viel Kraft kostet. Es wird nie wieder eine Beziehung zwischen uns geben, aber wir sind für einander da.. ist total bescheuert, ich weiss, sie sieht es aber genau so. Wir stützen uns gegenseitig per sms, haben seit 8 Wochen nicht geredet und spüren unsere Nähe, ohne die der andere nicht kann. so, jetzt heule ich wieder, weil ich den besten Menschen der Welt verloren habe, mit dem ich mich blind verstanden habe wenn da nicht die äusseren Einflüsse gewesen wären. Wie dem auch sei, ich sehe der Zukunft positiv entgegen, egal was da kommt, es geht weiter. Nach etlichen sms heut abend kam dann auch die Frage nach wichtigen Dingen, in dem Falle der Code für ihren Router, ich antwortete, der Code für den Router ligt dort u wenn du den wlan Schlüssel brauchst, der ist da zu finden. Die Antwort war, ihr neuer müsse seine mails checken
und wisst ihr was, es ist mir egal, es war für mich von Anfang an egal ob der mit ihr in die Kiste steigt, es war zu erwarten! Mir hat es alles nur leichter gemacht, so weh es trotzdem tut. Es ist der Lauf der Dinge, der/die Ein/e hat früher nen Neuen, der Andere verarbeitet erst mal alles. Ja, ich verarbeite
...muss mir dann aber auch nicht vorwerfen nichts unversucht zu lassen.

Oh Mann! ist mal wieder eeextrem lang geworden....

21.09.2012 23:17 • x 2 #2948

E
Ich glaube, ich fange auch an, mich in Gefühlschaos einzuwickeln, um mich nicht mit den tatsächlichen Problemen zu beschäftigen.

Je mehr Gefühlsnebel, desto weniger sieht man die graue Realität. Und diese Tendenz an mir versuche ich zu bekämpfen.

Eben um die Chance, die in dem Chaos liegt, zu nutzen. Um tatsächlich etwas Gutes und Neues zuzulassen und zu erschaffen.

21.09.2012 23:18 • #2949

E
@ganzneuhier: du bist aber schon echt nett und aufopferungsvoll. Ich könnte mir das an Deiner Stelle nicht vorstellen. Aber Respekt, wenn Du das schaffst und Du ehrlich sagen kannst, dass es ok. und gut für Dich ist

21.09.2012 23:23 • #2950

K
@Else

21.09.2012 23:26 • x 1 #2951

T
Zitat von ganzneuhier:
Hallo ihr, die mir wirklich ans verlezte Herz gewachsen seid,

ja, mir geht es immer besser, obwohl sie einen neuen hat, denn der bewahrt mich vor groben Rückschlägen
Heute ist ihr Vater beerdigt worden, was sie mir dann letzte Nacht per sms mitgeteilt hat. Ich habe sie gelesen und heut morgen geantwortet, ich kenne ihre Vergangenheit, wie ich hier auch schon öfter geschrieben habe und habe gemeinsam mit meinen Kindern, die in ihr ihre Mutter gesehen haben Anteil an ihrem Leiden genommen. Es sind jetzt 7 Wochen und 2 Tage, es geht mir wesentlich besser als noch vor 2 Wochen, ich merke dass ich die größte Liebe meines Lebens verloren habe, den Menschen an den ich so sehr geglaubt habe, mit dem ich alles erleben und durchstehen wollte, der mich dann wegen der Schmetterlinge verlassen hätte, wenn ich ihr das Verlassen nicht abgenommen hätte. Ich merke dass mir eine Last von den Schultern gefallen ist, obwohl ich mich ihr noch seeehr verbunden fühle. Die Beerdigung war für sie eine Rückkehr in ihre Kindheit und wie erwartet haben alle nach ihr getrteten. Das hat sie nicht verdient, denn vom Herzen ist sie ein guter Mensch, sie ist durch Missbrauch und Scheidung und daraus resultierende Ohnmacht in ihr jetziges Leben gedrängt worden. Ich werde weiter für sie da sein, nicht als Partner, sondern als Anlaufstelle, das bin ich ihr schuldig, denn nach alldem was wir in unserer kurzen gemeinsamen Zeit durchgemacht haben, kann ich nicht anders, auch wenn es mich enorm viel Kraft kostet. Es wird nie wieder eine Beziehung zwischen uns geben, aber wir sind für einander da.. ist total bescheuert, ich weiss, sie sieht es aber genau so. Wir stützen uns gegenseitig per sms, haben seit 8 Wochen nicht geredet und spüren unsere Nähe, ohne die der andere nicht kann. so, jetzt heule ich wieder, weil ich den besten Menschen der Welt verloren habe, mit dem ich mich blind verstanden habe wenn da nicht die äusseren Einflüsse gewesen wären. Wie dem auch sei, ich sehe der Zukunft positiv entgegen, egal was da kommt, es geht weiter. Nach etlichen sms heut abend kam dann auch die Frage nach wichtigen Dingen, in dem Falle der Code für ihren Router, ich antwortete, der Code für den Router ligt dort u wenn du den wlan Schlüssel brauchst, der ist da zu finden. Die Antwort war, ihr neuer müsse seine mails checken
und wisst ihr was, es ist mir egal, es war für mich von Anfang an egal ob der mit ihr in die Kiste steigt, es war zu erwarten! Mir hat es alles nur leichter gemacht, so weh es trotzdem tut. Es ist der Lauf der Dinge, der/die Ein/e hat früher nen Neuen, der Andere verarbeitet erst mal alles. Ja, ich verarbeite
...muss mir dann aber auch nicht vorwerfen nichts unversucht zu lassen.

Oh Mann! ist mal wieder eeextrem lang geworden....

Finde ich absolut groß und menschlich, dass Du noch für sie da bist und mit der Situation auch so gut umgehen kannst...
Und das eine vom anderen abgrenzen kannst...
Ja das Verarbeiten ist die bessere Variante, das holt evtl. den/die ein oder andere/n Ex später mal ein, das Verdrängte...

21.09.2012 23:29 • #2952

E

G
Ihr lieben, sie schreibt mir immer noch, jetzt in diesem Moment. Ich kann mich nicht abgrenzen, zumindest nicht komplett. Ich leide sehr darunter zu sehen wie ein Mensch, den ich als grundehrlich einschätze durch so viel schei., sei es durch ihren Vater oder später durch Männer, die sie als leichtes Opfer sehen zugrunde gerichtet wird...

Tschuldigung, ich muss ihr grade antworten, deas hat Priorität, so sehr ich euch auch mag

21.09.2012 23:40 • #2954

E
Muss jetzt auch aufhören. Muss versuchen, zu schlafen. Und so lange ich hier bin, schwirren die Gedaken gerade immer mehr...

Wollte schon meinen Spruch inManchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen umändern. Muss gerade mal einen Cut machen.

Habt eine gute Nacht, bis morgen!

21.09.2012 23:45 • #2955

A

x 4