Eistropfen
Gast
Zitat von Lena M.:Ich werd auf jeden Fall darüber nachdenken! Ich MUSS ihn momentan nicht sehen - im Gegenteil, ich glaube ich geh dem gerade mehr aus dem Weg. Die Frage ist aber: Will ich ihn NICHT sehen, weil ich es wirklich nur für mich tun will, oder will ich ihn vielleicht deshalb NICHT sehen, weil ich noch immer irgendwo tief drin hoffe, dass er irgendwas merkt?
Hallo Lena,
so wie Du schreibst, klingt es schon eher danach, dass Du auch noch ein bisschen hoffst. Sollten irgendwelche Gefühle noch vorhanden sein oder wieder zum Vorschein kommen, so wäre er doch eigentlich am Zug, oder?
Und wenn Du das Gefühl hast, ihm aus dem Weg zu gehen, ist das vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass Du für eine erneute Konfrontation noch nicht bereit bist.
Vielleicht solltest Du das auch so machen, wie es hier schon anderen geraten wurde, warte noch eine Woche und wenn Dein Entschluss gefestigter ist, kannst Du ihm schreiben oder treffen. Wenn nicht, dann lass es.
Ich glaube leider, dass wir wirklich nur gewinnen könnten, wenn der/die Ex noch einmal (mit klarer/eindeutiger Aussage) auf uns zukommen würden, alles andere ist (bereits) verloren.
Danke für Eure Rückmeldungen bezüglich meiner Frage. Sollte mein Nochmann wider Erwartens NICHT dabei sein, werde ich spontan nach Gefühlslage entscheiden, wenn doch, besuche ich sie mal mit ihrem Neffen im Schlepptau auf einen Kaffee zu einem späteren Zeitpunkt - so der Plan. Will trotzdem ein relativ "normales" Verhältnis zu den (Schwieger)Großeltern und der Tante meines Kurzen bewahren, ihm und ihnen zuliebe.
Ich merke immer mehr, wie sich die Welt für mich wieder öffnet und wie positiv ich (zum größten Teil, mit kleinen Rückschlägen) nach vorne schauen kann.
Liebe Grüße
,
Eisi

Ja, ich verarbeite