2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Eine Freundin hat mir gerade per Sams geschickt .

Wenn nicht geschiet was wir uns wünschen ,
So geschiet was besser für uns ist .
Martin Luther .

Wenn das stimmt , freue mich drauf den für mich perfekten Partner zu finden .

22.09.2012 14:43 • #2971


E
Wie gesagt:

22.09.2012 14:48 • #2972


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


L
Hallo Leute,

Ja, ich war lange nicht mehr da. Unsere Internetverbindung hat in der Zeit ziemlich rumgesponnen. Na ja, ich habs ausgehalten und in den drei Tagen hat sich auch einiges gerührt (obwohls schon schwer war ohne dem Forum). Ich hab jetzt schon den Vertrag fürs Fitness Center (muss da nur noch ein paar finanzielle Dinge klären), so hab ich mir eine Malerstaffelei bestellt (will wieder anfangen zu zeichnen) und so bin ich mit meiner Mutter zur Tschechei gefahren. War echt schön. Wir haben gegessen, sind spazieren gegangen und haben miteinander geredet (was bei uns normalerweise nicht der Fall war). Nur heute ist es nicht ganz so toll... draußen hat es geregnet, meine Mutter hat nen schlechten Tag und trotz Internetverbindung gehts mir einfach mies. Mein Herz vermisst ihn immer noch, obwohl ich geistig schon viel weiter bin. Wies mit meiner Paranoia aussieht weiß ich noch nicht. Ich weiß nur, dass ich grade hin- und hergerissen bin zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Einerseits will ich nach vorne sehen, anderseits verarbeite ich momentan echt viel, teilweise auch noch von meiner ersten Beziehung mit Konrad. Es ist alles nicht so einfach, aber die Heulkrämpfe werden immer weniger. Ich komme mit kleinen Schritten voran. Beziehungsmäßig läuft bei mir da natürlich gar nichts. Wir hätten zwar schon nette Männer in Deggendorf, aber so lange ich nicht mit demjenigen befreundet bin - und selbst dann - geht da nichts. Ich bin einfach misstrauischer geworden und hab auch Angst jemanden näher an mich rankommen zu lassen. Ich will einfach nicht nochmal so verletzt werden. Die Wunde sitzt immer noch tief, auch wenns jetzt schon fast 1,5 Monate her sind.

Das wars mal wieder von mir.

LG

Lady

22.09.2012 15:13 • #2973


B
Heute geht es mir total beschissen, heute ist der erste Tag wo mein Kleiner bei meinem NochMann schläft. Das ganze ist nur mein NochMann hat noch keine Wohnung, so werden sie ( mein NochMann schläft schon die ganze Zeit bei Ihr ) bei seiner sogenannten , laut meinem NochMann, Bekannten. Mein NochMann hat mich übergangen, denn als mein Kleiner ihn fragte warum er nicht mal bei ihm schlafen darf, hat er gemeint, die mama will es nicht. Er hätte doch einfach sagen können, du kannst erst bei mir schlafen wenn ich ne Wohnung habe! Bin erstmal ca zwei Stunden rumspaziert, habe geputzt( Yeah konnte mich mal dazu aufraffen) und versuche mich einfach abzulenken. Wie kann sich ein Mensch nach siebzehn Jahren so verändern, er ist mir völlig fremd geworden. Es tut einfach nur soooooo weh!

22.09.2012 16:36 • #2974


B
Wieso kann denn jetzt jeder meinen Wohnort sehen, das war aber nicht so geplant! hilfe

22.09.2012 16:38 • #2975


A
es tut immernoch so schrecklich weh, sodass ich mich einfach hinlege und schlafe damit ichs nicht ertragen muss. diese sehnsucht. hört das denn nie auf.

22.09.2012 16:40 • #2976


B
Okay hab's gerafft, meine eigene Schuld!

22.09.2012 16:40 • #2977


B
Wie kann man so einen Schmerz in Worte fassen, meine Gedanken schwirren nur so durcheinander, ich würde so gerne Antworten auf meine Fragen erhalten, aber das funktioniert nicht. Warum kann man denn nicht einen Knopf drücken, so alles vergessen, dir gehts wieder gut und du kannst nach vorne schauen. Alle tröstenden Worte egal von wem sind lieb gemeint, aber voran bringen sie einen nicht. Wann wird man verstehen was passiert ist und positiv in die Zukunft blicken?

22.09.2012 16:44 • #2978


L
@Bienchen: Ich weiß es ist hart nach vorne zu schauen. Ich hatte auch ewig gebraucht um aus der schlimmen Trauerphase rauszukommen, aber tu dir selber einen Gefallen und versuch dich abzulenken, auch wenn es vielleicht im Moment nicht viel hilft, aber nichts tun ist auch keine Lösung. Schau dir einen Film oder eine Serie an, surfe im Internet, geh raus, mach etwas! Bitte. Tu dir diesen Gefallen. Es hilft ja auch nichts wenn du die ganze Zeit nur da sitzt und Nichts machst. Ich weiß es ist grade im Moment schwer etwas zu tun, aber lass dich davon nicht runterkriegen. Fühl dich von mir getröstet und geknuddelt.

22.09.2012 17:00 • x 1 #2979


M
Liebes Bienchen

Was du schreibst empfinde ich genauso .
Mir fehlt jede Freude und jedes Interesse am Leben .

Wie lange dauert so ein Zustand ?

Wann ist es bei Euch besser geworden und ihr könntet wieder ein bischen zuversichtliher sein ?

22.09.2012 17:01 • #2980


L
@Mondlicht: Also bei mir sind es jetzt 1,5 Monate. Ich war zwar nur in einer kurzweiligen Beziehung, doch hat mich die Trennung wesentlich mehr mitgenommen als die von meiner ersten Beziehung (die hatte fast 1,5 Jahre gehalten).
Das ist bei jedem unterschiedlich, auch sehr situationsabhängig. Ich kann euch nur eins raten (etwas was ich auch gerade versuche zu bewältigen):

Lasst euch Zeit - Gebt euren Kopf und auch eurem Herzen Zeit die Trennung zu verarbeiten und lernt loszulassen.

Das ist ein steiniger Weg... ihr werdet sicher noch öfters Phasen haben wo ihr weint, wütend seit und natürlich wird es auch Tage geben wo es euch besser geht, doch das ist ein langer Prozess.

Eine richtige Richtlinie für Trennungsschmerz gibt es eigentlich nicht, da manche länger und manche nicht so lange mit der Verarbeitung brauchen.

In der Einzahl:

Schau auf DICH, was dir gut tut.

Geh raus - triff dich mit Freunden, unternimm etwas und lenke dich ab.


Das ist für den Anfang das Beste.



Liebe Grüße

LadyThumperGirl

22.09.2012 17:09 • x 1 #2981


B
Hallo Mondlicht, gesagt hat er's mir Anfang Juni, dann habe ich 7 Wochen lang gekämpft, wollte einfach nicht aufgeben und es wird eigentlich bei mir immer schlimmer. Wir haben aber auch einen gemeinsamen Sohn, so das komplette KS nicht möglich ist und ich ihn auch immer wieder sehe, haben noch gemeinsam eine Wohnung, die jetzt verkauft werden muss usw

22.09.2012 17:15 • #2982


B
Aber vor allem muss ich für meinen Sohn stark bleiben und einfach immer nach Vorne schauen und nicht in der Vergangenheit leben, auch wenn es wahnsinnig schwierig ist. Bin auch leider wie schon gesagt an diesem Wochenende allein, mein Kleiner ist beim Papa und sie übernachten bei seiner sogenannten guten Freundin und das macht es nicht leichter. Auch noch dieses trostlose Wetter! Aber es hilft einfach unwahrscheinlich hier zu lesen und sich alles was einem in den Kopf schießt zu schreiben usw.

22.09.2012 17:18 • #2983


T
Hallo zusammen
wenn ich euch so lese, da kann ich mich heute einreihen Hatte einen Totaleinbruch heute, nur geweint, konnte keinen klaren Gedanken fassen..Habs nicht mal geschafft, die Wohnung zu verlassen um das Gedankenkarussel zu stoppen. Und gestern noch dachte ich, das schlimmste an Traurigkeit hätte ich hinter mir. Ich glaube, ich realisiere erst jetzt so langsam, dass er WIRKLICH und SCHLUSSENDLICH in dieser neuen Beziehung lebt und das wohl auch recht glücklich. Eigentlich reicht diese Erkenntnis doch um abzuschließen, eine neue Liebe, Supergau....Unser gemeinsamer Weg ist beendet und trotzdem erst jetzt sackt das alles...und es tut so weh Aber was erzähl ich euch...Wir müssen ja alle durch diesen Schmerz. Ich bin von Grund auf so ein positiver Mensch, hab ihm teilweise innerlich sogar sein Glück gewünscht, weil was soll man tun, wenn er sich in eine andere verliebt, es ist sein Leben und er darf daraus machen was ER will. Gefühle kann man nun mal nicht konservieren, mein Verstand weiß das alles.... Aber trotz allem bin ich so verletzt und es tut so x.......
Ach Mensch, das ist so ein Mist........ich weiß auch, das sowas zum Leben gehört und trotzdem werde ich so schwer damit fertig...

22.09.2012 17:27 • #2984


B
Hallo tieftraurige, ich habe auch noch zu ihm gesagt, Hauptsache du wirst glücklich! Ich hoffe es so das ich auch mal wieder von mir sagen kann, ich bin glücklich. Im Moment bin ich im Tal der Tränen und komme auch schwer wieder hinaus.

22.09.2012 17:31 • #2985


A


x 4