2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
@ Bienchen..
17 Jahre wart ihr ein Paar und Kiddie...das ist ja ein halbes Leben. Will den Schmerz jetzt nicht bewerten nach Beziehungsdauer, ist ja Quatsch, aber das stell ich mir schon recht schwer vor. Mit Kind/er hats da sicher noch andere Problematiken..Habt ihr denn noch Kontakt?

22.09.2012 17:41 • #2986

B
Mit dem raus gehen hat bei mir heute suuuuuper geklappt. Da will ich einkaufen, gehe zu meinem Auto und denke an nichts böses. Da sehe ich plötzlich das Auto der Affäre meines Mannes mir entgegenkommen. Sehe nur drei Personen (Sie mit Bruder und dessen Freundin) die ihre Köpfe verrenken und gezielt in die Richtung meines Balkons schauen. Im letzten Moment hat sie mich dann wohl noch gesehen. Ich hätte kotzen können. Muss sie jetzt schon Führungen machen und zeigen wo die gehörnte Ehefrau wohnt? Auch vor zwei Wochen hätte ich ihr schon an den Hals springen können. Auf einem Fest in unserem Ort musste ich an ihrem Stand vorbei. Sie saß dort mit ihrer Mutter und vermutlich einer Freundin. Im Augenwinkel konnte ich noch klar erkennen, wie sie sich zu ihrer Mutter beugte und herzhaft über mich gelacht hat. Später saß sie auch noch schräg hinter mir und mein Mann kam auch noch dazu, obwohl ich ihn gebeten hatte nicht mit ihr dort aufzukreuzen, da unsere Tochter dort bediente. Meine Tochter hasst diese Person und hat an diesem Tisch einen großen Bogen gemacht. Das einzige was mir gefallen hat, dass mein Mann sich doch ziemlich erschrocken hat, als er mich irgendwann erblickt hat. Er hat sich nicht wirklich wohl gefühlt und hat sich später hinter ihrem breiten Rücken versteckt. Wenn er wüsste, wie jämmerlich er in ihrer Nähe aussieht und das er gar nicht wahrnimmt, dass sie ihn wie eine Trophäe vorführt.

22.09.2012 17:44 • #2987

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Also so richtig glücklich bin ich noch nicht. Es gibt nur Tage wo´s mir besser geht, aber das dauert meist nicht lange an. Ich hänge immer noch in der Schwebe. Ein Teil von mir will schon nach vorne schauen, aber ein anderer hängt noch an der Vergangenheit. Ich will ihn ja vergessen, nur ist das schwer mit dem ganzen Kopfkino und den Erinnerungen. Egal wo ich hingehe... immer gibt es etwas was mich an ihn erinnert. Das beste Heilmittel ist immer noch Ablenkung. Wenn ich etwas mache was mir Spaß macht oder ich ne Serie schaue... da hab ich dann meist eh nen freien Kopf und bin mit der Serie beschäftigt, aber so? Ich hab immer noch das Gefühl er beobachtet mich. Diese Paranoia macht mich noch wahnsinnig. Warum denke ich ständig, dass er da noch hinter mir steht wie so ein Schatten? Es tut einfach weh zu denken er würde mich irgendwie verfolgen, da ich ihn gar nicht mehr will. Er hat mir weh getan und das ist unverzeihlich. Also mir gehts grade eher mittelmäßig. Es geht zwar schon aufwärts, aber die Erinnerungen und das Kopfkino quälen mich.

22.09.2012 17:58 • #2988

B
Hallo tieftraurige,
Ja wir haben noch Kontakt, auch wenn ich mir ihm nur über Angelegenheiten rede die mit unserem Kleinen oder mit unserer gemeinsamen Wohnung, bzw, Finanziellem zu tun hat. Wir müssen jetzt unserer Wohnung verkaufen, ich muss umziehen, mich neu orientieren und mein Kleiner ist aber erst vor kurzem in die Schule gekommen. Das heißt ich hätte am liebsten eine Wohnung in der Nähe von der Schule, aber ich weis gar nicht wie ich das alles bewerkstelligen soll. Jedesmal wenn er vor der Türe steht oder am Abend anruft kommen die Gefühle wieder hoch und ich will ihn am liebsten fragen warum warum nur? Ich kann ihm nicht mal an schauen, wenn ich mit ihm rede schaue ich immer an ihm vorbei, er sagt dann immer schau mich doch einmal an, ich schaffs Aber nicht, ansonsten würde ich wieder weinen,
Und das will ich dicht vor ihm, muss Stärke zeigen.
Ich muss jetzt mal was fragen, er ruft mich am Sonntag an, sagt ob ich fünf Minuten hätte und erzählt mir dann das er eine Fensterscheibe von seinem Auto mit dem Ellbogen kaputt geschlagen hat und die Polizei, die ein Nachbar gerufen hat ihm den Führerschein abgenommen hat, weil er zuviel Promille hatte. Warum hat er solche Gefühlsausbrüche, er ist doch gegangen? War aber zu dieser Zeit wieder mit seiner sogenannten guten Bekannten weg, und warum hat diese nichts unternommen? Ich weiß viel zum Lesen, sorry

22.09.2012 18:02 • #2989

B
was macht ihr heut abend so?

22.09.2012 18:14 • #2990

L
Gute Frage. Ich zock gerade Minecraft, schau mir dann noch ne Serie und lass es mir gut gehen. Morgen hab ich noch frei. Genieß die freie Zeit eigentlich mehr. Meine Staffelei wollte ich auch noch aufstellen, aber irgendwie hab ichs nicht so mit der Handwerkei Ansonsten nichts Besonderes mehr.

Kennt ihr das eigentlich wenns auf dem Abend zu geht, dass ihr dann so melancholisch seit? Zumindest ist das bei mir immer.

22.09.2012 18:26 • #2991

B
ja ich kenne das auch.
ich bin schon kurz davor ihm zu schreiben, aber das ist vermutlich das dümmste was ich machen könnte..... aber gerade vermisse ich es etwas von him zu hören....

22.09.2012 18:39 • #2992

L
Lass es lieber. Ich bin auch ständig der Versuchung auf seinen YT-Account zu schaun, aber das ist es nicht wert. Auch wenns schwer fällt. So was tut meist nur noch mehr weh und enttäuschend ist es auch. Gebe zu, dass ich auch grade mit der Versuchung kämpfe, aber du, bzw. wir tun uns damit keinen Gefallen. Wo ich grade davon rede. Seit langer Zeit stelle ich mir mal wieder die Frage warum er mich so behandelt hat (inklusive Kopfkino). Ach.. ich hoffe einfach, dass ich in meiner nächsten Beziehung mehr Glück habe und ich dann nicht mehr so derbe verletzt werde wie von ihm. Natürlich ist immer ein Risiko da, aber diesmal will ich mir wirklich sicher sein, dass er es ist. Wieso müssen manche Männer immer so grausam und eiskalt sein? Ich verstehs einfach nicht.

22.09.2012 18:42 • #2993

B
ja er hat mich auch so richtig verletzt.... und das schlimmste, dass WIR jetzt hier sitzen und drüber nachdenken, uns zu melden.... oder sonstwas......so blöd:(

22.09.2012 18:43 • #2994

A
Ich war hier die letzte Zeit immer weniger aktiv.. die alte Liebe ist weitestgehend gestorben, die neue hängt noch irgendwo in den Startlöchern fest, es geht nicht richtig vor und nicht richtig zurück, aber egal... warum ich hier nun doch noch etwas schreibe? Um den anderen hier zu zeigen, dass es einem nach der Trennung wieder gut gehen kann . Ich fühle mich wieder im Leben angekommen. Klar gibt es Momente in denen ich zurückdenke, aber es sind nur flüchtige Gedanken, die nach kurzen Momenten wieder verfliegen..

Interessanterweise habe ich die Trennung, obwohl ich verlassen wurde, besser als meine Ex überstanden. Musste nun nämlich erfahren, dass sie unmittelbar nach der Trennung in ne handfeste Psychose gestürzt ist, mit Psychopharmaka vollgepumpt wird und nun wohl auch in eine Klinik kommt..

Ich werde mir kein Urteil darüber bilden, ob es mit der Trennung zusammenhängt oder mit etwas anderem, dazu fehlt mir das Recht.. Ich weiß nur, dass das kurz nach der Trennung auffällig wurde und scheinbar schlimmer wird. Sie wollte mit mir reden, hat seitdem zig mal versucht hier anzurufen, was nun dazu geführt hat, dass ich ihr heute klar geschrieben habe, dass ich nicht mit ihr telefonieren kann, da ich keine alten Gefühle in mir wachrütteln möchte. Ihre Krankheit hin oder her. Die Trennung ist für mich Realtität geworden, ein Zurück gibt es nicht, auch wenn sie das vllt irgendwann einmal will. Ich kann es nicht. Und nun kann ich auch ohne weiteres sagen: Ich liebe sie nicht mehr!

Ich werde noch ein wenig hier im Forum vorbeischauen, aber ich denke, mit der Zeit wird auch das vorbei gehen...

Lg
Astatos

22.09.2012 18:58 • x 1 #2995

B
wielange ist deine trennung her´?

22.09.2012 19:02 • #2996

A
Es sind gerade mal zwei Monate... daher solltest du das auch echt nicht als Vergleich nehmen für deine eigene Geschichte..

Ich habe schon weit früher gemerkt, dass etwas nicht stimmt, wir hatten eine längerdauernde Krise vorher (Das ging schon fast nen halbes Jahr vorher so, dass etwas nicht stimmte und in dieser Zeit habe ich mich auch schon teilweise von ihr distanziert.. Wahrscheinlich hat das in dieser Zeit schon angefangen. Sie hatte vorher schon öfter Angstzustände, aber nach der Trennung ist sie total abgestürzt.

Aber das ist nun nicht mehr meine Angelegenheit. Ich wünsche ihr zwar alles gute für die Zukunft und auch, dass sie wieder gesund wird, aber eine Beziehung werde ich bestimmt nicht mehr mit ihr eingehen.

22.09.2012 19:14 • #2997

E
@Astatos: das klingt, als würde mein ExFreund schreiben... . Nur dass ich keine Medikamente nehme und auch nicht in einer Klinik bin... . Zum Glück!

Aber diese distanzierten Wort, ein wenig Mitleid und ein paar gute Wünsche... Aua, fürchte, dass er auch so denkt.

Aber vermutlich gut für Dich, wenn Du das kannst.

22.09.2012 19:18 • #2998

E
@bella_86: Auf dem Bett rumliegen und lesen und weinen - wie gesagt, Freundin, die mich aufbaut, auch gerade schwanger geworden - muss am Grundwasser liegen.

Das haut einfach noch mal so richtig rein - denn ihre Situatuion muss ein wenig mit der von meinem Ex und seiner Neuen vergleichbar sein. Sie wird ähnliche Themen und Probleme haben und ich will sie natürlich unterstützen. Aber wie soll ich dann meinen Ex vergessen und nicht ständig daran denken, wie weit es jetzt wohl bei ihnen ist und wie er sich fühlt? Bin so fertig wie schon seit mindestens zwei Wochen nicht mehr.

22.09.2012 19:32 • #2999

A
Wäre das Ganze vor drei Monaten gewesen, hätte es völlig anders ausgesehen..

Aber wenn mich jemand nur tief genug verletzt hat, dann werde ich eiskalt gegenüber dieser Person. Das war schon immer so, auch früher schon.. Ich kann dagegen auch nix machen, es passiert dann einfach...

Ich habe mich von ihr völlig distanziert, ich schreibe ihr von mir aus eig schon lange nicht mehr, wenn dann kommt was von ihr worauf ich dann reagiere.. Aber diese einstige Nähe ist zu Distanz geworden.

22.09.2012 19:33 • x 1 #3000

A

x 4