2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
Bin allein, verzweifelt, einsam, Wünsche mir meinen Mann zurück, glaube das ich nie wieder glücklich sein werde, könnte nur die ganze zeit weinen, hab Angst vor der Nacht, Angst vor dem Tag, kann mich nicht mehr konzentrieren....

22.09.2012 19:39 • #3001

L
Es geht so. Ich freu mich schon wenn ich heute wieder ne Serie schaue. Das lenkt mich bisher am Besten ab. Weiß auch nicht. Will ihn einfach aus meinem Herz rauskriegen. Es ist einfach so grausam wenn ich dran denke was für ne schöne Zeit wir hatten und wie kalt er auf einmal zu mir - von einem Tag auf den anderen. Sogar meine Mutter meinte, dass es totaler Schwachsinn ist wegen ein paar Problemen gleich ne Beziehung zu schmeißen und ich kann mir jetzt die Augen ausheulen.

22.09.2012 19:41 • #3002

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
@Astatos: wollte Dich nicht kritisieren!

Hat halt nur eine Seite in mir angeschlagen, dein Text. Hat nix mit Dir zu tun, nur mit mir.

Mein Ex hat sich halt auch entschlossen, ale Gefühle für mich einzusprerren, da er ziemlich flott in etwas Neues gerutscht ist und vermutlich einfach die Schnautze voll hat von mir.

Da ich aber meine Gefühle nicht einfach so ausschalten kann, bin ich manchmal sehr verletzt und verwirrt darüber, wie so etwas möglich ist. Ob das eine Männersache ist. Und ob er je das selbe für mich empfunden hat, wie ich für ihn. Und gerade dann tut so die Distanz in ihrer Härte und Endgültigkeit halt sehr weh.

Das Schlimme ist, alle diese Fragen nützen mir gar nichts und tun nur weh. Ich versuche halt auch, ihm keinen Platz mehr in meinem Leben einzuräumen. Ist nur nicht so einfach für mich.

22.09.2012 19:46 • #3003

E
Sooo... 12-Meter-Höhen-Parcour überwunden... Adrenalin pur, mein Puls war auf 220 oder so. Ein Super-Erlebnis - bin stolz auf mich - habs bei FB reingestellt, 2 Minuten später hat ER Gefällt mir angeklickt...
Nachher mit ner Freundin noch tanzen... gleich noch schick machen... freu mich!

@ Bienchen: Bei mir sind es nun 3 1/2 Monate, bin nicht drüber hinweg, aber es ist besser geworden als in den ersten 2 Monaten - da habe ich auch noch gekämpft, dann aufgegeben. 0,1 % Hoffnung besteht noch.
Besser ist es aber erst wieder geworden, als ich mich aufgerafft habe, Dinge für mich selbst (und mein Kind) zu tun.

Liebe Grüße ,
Eisi

22.09.2012 19:56 • #3004

A
@Else, ja ich kann dich da sogar sehr gut verstehen, es ist immer erschreckend am Ende festzustellen, dass der Partner schon lange abgeschlossen hat, die Erfahruzng musste ich als Mann aber auch mit meiner Ex machen.. Das funktioniert auch andersherum ganz gut. Ob sie jemand neues hat, weiß ich nicht, will ich auch gar nicht wissen, das Thema mit ihr ist durch.

Man kann am Ende nur eines tun: Die Hoffnung töten. Wenn man sich selbst nur lange genug suggestiert, dass es so am Besten ist und es sowieso kein zusammenkommen mehr gibt, schluckt die Seele das irgendwann sehr gut. Und das schöne ist, je mehr Zeit vergeht, desto gleichgültiger wird einem die/der Ex

22.09.2012 20:05 • x 1 #3005

L
@Astatos: Dann bin ich längst noch nicht so weit, denn gleichgültig ist er mir längst noch nicht. Im Gegenteil: Warum musste ich mich bloß auf ihn einlassen? Ich verstehs bis jetzt noch nicht Das waren nicht mal 4 Wochen Beziehung und jetzt leide ich schon über einen Monat und es hört einfach nicht auf weh zu tun. Wieso musste ich mich bloß drauf einlassen? Das Einzige was mir jetzt bleibt ist der Schmerz. Ich will das alles nicht mehr.

22.09.2012 20:07 • #3006

B
mein problem ist, und ich glaube so geht es vielen, dass man sich selber unter druck setzt was das sicher wieder besser fühlen angeht.....
man denkt, jetzt MUSS es doch mal wieder bergauf gehen und dadurch gehts wieder schlechter weil man nicht weiß warum man noch so durchhängt....

könnte heute weg gehen aber habe so gar keinen elan. dadurch wieder schlechtes gewissen von wegen man MUSS doch mal wieder was unternehmen.... aber ich hoffe/denke, die zeit wird schon noch früh genug kommen....

oder wie seht ihr das? else?

22.09.2012 20:07 • #3007

E
Zitat von Bienchen 33:
Bin allein, verzweifelt, einsam, Wünsche mir meinen Mann zurück, glaube das ich nie wieder glücklich sein werde, könnte nur die ganze zeit weinen, hab Angst vor der Nacht, Angst vor dem Tag, kann mich nicht mehr konzentrieren....

Ach Bienchen !

Genau so ging und geht es mir manchmal auch immer noch. Bei mir sind jetzt ca. drei Monate um, und ich sehe erste Besserungen, beim Essen, Konzentrieren, Rausgehen etc.

Kannst Du versuchen, irgendetwas, vielleicht ganz Kleines zu finden, bei dem es dir nicht ganz so schlecht geht? Baden, Spazieren, Lesen, mit ner verständnisvollen Freundin treffen oder telefonieren ... ? Oder vielleicht nur der Geruch von Kaffee oder der Anblick der Blumen... .Und das dann machen, wenn es Dir möglich ist. Sich darauf und auf das gute Gefühl konzentrieren, das es hervorruft.

Und ansonsten weinen!

Liebe Grüße, Else

22.09.2012 20:08 • #3008

B
@Eistropfen. Ich habe immer noch Hoffnung, habe doch mein halbes Leben mit ihm verbracht.
Aber ich weiß auch das es nie wieder so sein wird wie früher, ich weiß es gibt keine Hoffnung mehr. Denn er hat schon lange über diesen Schritt nachgedacht ohne mich darüber zu informieren, also ist es für ihn ein endgültiger Schritt.
Aber warum sagt er man kann nie nie sagen, Er weiß nicht ob und wann die Gefühle wieder kommen.
Solche Aussagen sind einfach nur besch.......

22.09.2012 20:09 • #3009

E
@astatos: ja, das ist auch mein Ziel, aber im Moment ist das noch recht weit weg. Das mit der Neuen hat er mir übrigens ungefragt mitgeteilt, aus Respekt (ist das auch eine Männersache?)

@belle_86: Bin ich da Experte? Ich weiß nur, ich kann halt nicht schneller, als ich kann! Und denke, das ist ok. Was soll ich auch sonst machen? Andere haben da nichts zu sagen. Obwohl, manchmal ist berechtigte Kritik ja ganz gut, um nicht zu selbstmitleidig zu werden. Alles halt zu seiner Zeit.

22.09.2012 20:15 • #3010

B
@else: hab dich angesprochen weil du ja immer gut wasser predigen kannst.
von anderen kommt kein druck, eher von mir selber

22.09.2012 20:16 • x 1 #3011

B
Hallo Else die 1.
Versuche heute schon den ganzen Tag mich abzulenken, geht vielleicht 2 Minuten , aber dann fängt das Gedankenkarrussell sich wieder an zu drehen! Sogar heute in der Arbeit musste Ich mich so zusammenreißen, das ich nicht anfange zu weinen. Liebe Freunde haben mich gefragt, wies mir so geht und ich konnte nicht Antworten, ansonsten wären wieder Tränen geflossen. Ich bin froh mich hier austauschen zu können, will nicht immer meine Familie oder meine Freundin belästigen. Ich weiß zwar, sie sind immer für mich da, aber trotzdem..
Ich denke mal das diese ganze Geschichte mit Weinen, Traurigsein etc erst dann ein wenig besser wird, wenn die Wohnung verkauft wurde und ich mich mit meinem Kleinen neu orientiert und eingerichtet habe...
Dann wird es auch nicht leichter, aber vielleicht ein wenig. Es gibt einfach viel zu viele Orte die wir gemeinsam besucht haben und jede Kleinigkeit wird mich an ihn erinnern.
Hätte ich kein Kind, ich würde sofort wegziehen, damit ich nicht ständig an ihn erinnert werde

22.09.2012 20:19 • #3012

E
@bella_86: Aha

Na dann zitiere ich mal ganz pastoral, aber durchaus treffend:

Alles hat seine Zeit.
(...)
Weinen hat seine Zeit wie auch das Lachen.
Klagen hat seine Zeit wie auch das Tanzen.
(...)
Umarmen hat seine Zeit wie auch das Loslassen.
Suchen hat seine Zeit wie auch das Verlieren.
Behalten hat seine Zeit wie auch das Wegwerfen.
(...)
Lieben hat seine Zeit wie auch das Hassen.

Gruß, Else

22.09.2012 20:25 • #3013

E
Zitat von Bienchen 33:
Hallo Else die 1.
Versuche heute schon den ganzen Tag mich abzulenken, geht vielleicht 2 Minuten , aber dann fängt das Gedankenkarrussell sich wieder an zu drehen! Sogar heute in der Arbeit musste Ich mich so zusammenreißen, das ich nicht anfange zu weinen. Liebe Freunde haben mich gefragt, wies mir so geht und ich konnte nicht Antworten, ansonsten wären wieder Tränen geflossen. Ich bin froh mich hier austauschen zu können, will nicht immer meine Familie oder meine Freundin belästigen. Ich weiß zwar, sie sind immer für mich da, aber trotzdem..
Ich denke mal das diese ganze Geschichte mit Weinen, Traurigsein etc erst dann ein wenig besser wird, wenn die Wohnung verkauft wurde und ich mich mit meinem Kleinen neu orientiert und eingerichtet habe...
Dann wird es auch nicht leichter, aber vielleicht ein wenig. Es gibt einfach viel zu viele Orte die wir gemeinsam besucht haben und jede Kleinigkeit wird mich an ihn erinnern.
Hätte ich kein Kind, ich würde sofort wegziehen, damit ich nicht ständig an ihn erinnert werde

Ach Bienchen,

den ganzen Tag Ablenkung würde ich auch nicht schaffen. Ist glaube ich auch nicht gut. Ich denke da eher an kleine Dosen, ein mal am Tag für 30-60 min., oder so.

Wenn Du auch noch arbeiten musst, ist das natürlich doppelt schwer, den Tag zu überstehen. Bei Deinen Symptomen könnte Dein Hausarzt dich bestimmt mal krankschreiben, wenn Du lieber mehr Zeit für Dich hättest. Musst Du aber wissen, ob Dir das gut tun würde. Mir hat es geholfen.

22.09.2012 20:28 • #3014

B
grandios!

22.09.2012 20:28 • #3015

A

x 4