2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von Lena M.:
Zitat:
Ganz schön lange, war hart heute. Hab richtig kämpfen müssen um mich nicht bei ihr zu melden, aber ich hab es geschafft. Sie fehlt mir immernoch, sie ist in meinem Herz, in meinen Gedanken, in meinen Träumen, obwohl es schon 2 verdammte Monate her ist.

Hätte aus meinem Mund kommen können. Das einzig positive, was ich der Sache abgewinnen kann: Ich hab den Eindruck, nach jedem überstandenen schei. wird die Hemmschwelle größer, mich beim nächsten zu melden. Weil ich dann weiß, dass ich's schon so oft geschafft hab, und gewisserweise mit einer Nachricht/Anruf/whatever so viel kaputt machen könnte, was ich mir die letzten Wochen mühevoll aufgebaut hab...

Genau Liebes- schreib mir lieber 1000 Nachrichten damit, was Du ihm schreiben wollen würdest Ich antworte dir auch...Hach, Du Schatz!

23.09.2012 09:17 • #3061

L
Und zum Thema: Ich bin verknallt (ui)

Aber mir geht´s mehr darum, dass ich mich freue wie Rumpelstielzchen, dass ich sowas überhaupt noch fühlen kann (hatte ja durchaus den einen oder anderen irrationalen Gedanken). Ausgelebt wird das nicht, wenn dann zart, habe da aber eine klare Grenze in mir, die ich wegen meines Karmas nicht überschreiten möchte Und wenn ich mir dann vorstelle dieses Gefühl zu haben und das mit jemandem teilen zu können- wuhuuuuu, der Hammer Fühle mich leicht wie unter Dro., das ist wohl der Kick nach dem intensiven Tief.

Ich drück euch alle ganz ganz fest! Ihr schafft das

23.09.2012 09:21 • #3062

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

I
Hallo, habe mich gerade zwei Stunden durchs Forum gelesen und nun registriert. Genau aus diesem Grund eigentlich: mein Traum.

Ich hasse es auch. Beschäftige mich eh schon jeden Tag stundenlang mit der Trennung und dann auch noch Nachts? Sowas blödes.

Dabei sagt man ja, dass man gerade in seinem Träumen schwierige Probleme verarbeitet. Vielleicht ist es also auch wieder gut, davon zu träumen. Meine Träume wandeln sich jetzt nach über 2 Monaten langsam in metaphorische Träume. Heute Nacht ist mir beispielsweise mein Hunde weggerannt (den ich gar nicht habe) und ich immer hintergerannt, bis er irgendwann zurückkam und ich überglücklich war. Aber ob das jetzt lösungsorientiert ist?!...

23.09.2012 09:26 • #3063

N
@Laurana:

Das hört sich ja super an. Freut mich sehr Da bin ich glaube ich weit von entfernt. Ich weiß gar nicht wann ich mich überhaupt wieder für jemand öffnen können. Wann es der Frau gegenüber fair wäre und wie viel von dem Expartner noch in meinen Gedanken sein darf...

@Lena:
Das stehen wir zusammen durch! Es muss der Tag kommen an dem wir das nicht mehr wollen... aber heute ist bei mir nicht der Tag

23.09.2012 09:34 • #3064

E
Moin!

Heure morgen schon wieder alle da, wie es scheint.

@Laurana: herzlichen glückwunsch. manchmal kann einfach nur das gefühl nett sein, kann ich verstehen. viel spaß damit.

@alle: ich kann zu dieser Nummer mit dem Melden nix sagen. Bei mir besteht diese Möglichkeit gar nicht bzw. sie ist gar nicht in meinem Repertoire. Dazu war der Wunsch nach Distanz von ihm viel zu deutlich und schmerzhaft. Und dazu ist der Zug auch so was von abgefahren... . Aber lasst euch sagen: das Vermissen, der Schmerz, die Sehnsucht, das Gefühl von plötzlicher Nähe ist trotzdem da.

Ich fühle mich heute irgendwie seltsam - so eine Mischung aus Schmerzen und Klarheit... . Mal schauen, wie der Tag verläuft.

Euch allen einen Tag, der so gut wie eben möglich wird!

Else

23.09.2012 10:02 • x 1 #3065

I
Zitat von Else, die 1.:
Moin!

@alle: ich kann zu dieser Nummer mit dem Melden nix sagen. Bei mir besteht diese Möglichkeit gar nicht bzw. sie ist gar nicht in meinem Repertoire. Dazu war der Wunsch nach Distanz von ihm viel zu deutlich und schmerzhaft. Und dazu ist der Zug auch so was von abgefahren... . Aber lasst euch sagen: das Vermissen, der Schmerz, die Sehnsucht, das Gefühl von plätzlicher Nähe ist trotzdem da.

Das kann ich sooo gut nachvollziehen. Wir hatten auch während der Beziehung schon immer gesagt, dass das beste nach einer Trennung eine komplette Kontaktsperre ist und Freunde bleiben nichts bringen. Waren da nach unseren früheren Beziehungen immer absolut konsequent. Als wir uns getrennt haben, war allerdings bei uns beiden noch ein Gefühl da und wenn wir weitergekämpft hätten... wer weiß...

Aber dafür ist es jetzt einfach zu spät und wenn ich mich bei ihm melden würde, würde ich das letzte Bisschen an Selbstachtung auch noch verlieren

23.09.2012 10:19 • x 1 #3066

E
Danke, Invicta für das Verständnis.

Mir hat er so was von klar gesagt und gezeiht, dass es keien Chance mehr gibt - er hat ja auch schon eine neuen Freundin, mit der er jetzt gleich nen Kind bekommt und das ganze Theater - von daher würde ich auch nur verlieren, wenn ich es tun würde.

Aber Gefühle habe ich auch noch und zwar heftigst. ich bereue auch, dass ich ich vorher nicht mehr gekämpft habe, dass er nicht mehr gekämpft hat, sondern sich nach 10 Jahren dann ne andere gesucht hat, bei der erstmal kein Kampf notwendig ist... Das tut halt ziemlich weh!

23.09.2012 10:26 • #3067

I
Oh man, das ist halt wirklich heftig. Bekommst du denn von anderen Leuten noch so viel über ihn mit? Ich glaube, dann kann man auch nur ganz schwer loslassen.

Wobei natürlich Kopfkino auch fies ist. Ich bilde mir auch immer das schlimmste ein und vielleicht leidet er eigentlich genauso wie ich.

Meine Strategie ist momentan zu versuchen, ihm von ganzen Herzen das Beste zu wünschen, weil ich weiß, er würde sich das für mich auch wünschen. Und dann mit dem Gedanken nach vorne sehen und gespannt sein auf das was kommt...

23.09.2012 10:30 • #3068

E
naja, das alles hat er mir selber mitgeteilt - aus Respekt. und um mir keine falschen Hoffnungen zu machen.. .

Ansonsten versuche ich es zu vermeiden, nach ein paar anfänglichen Versuchen, Informationen zu bekommen - das tut nur weh. Aber trotzdem werde ich früher oder später was mitbekommen, kleine Stadt!

Und alles Gute wünschen würde ich nicht über mich bringen. Nicht den beiden. Ihm vielleicht. Aber auch das nur eingeschränkt. Er sollte doch mit MIR glücklich werden...

23.09.2012 10:55 • #3069

M
hatte gerade einen rückfall und ihr nah 2 wochen geschrieben,ich weiß das nichts zurück kommt,warum tu ich mir selber so weh?

23.09.2012 11:09 • #3070

N
@Marko: das ist am Anfang noch ganz oft der Fall. Irgendwann ist man dann stark genug nicht mehr zu schreiben. Denn dann will man das es einem doch iwie besser geht, und jedes mal wenn du ihr schreibst schiebst du den Abschluss weiter nach hinten raus. Deswegen schreib ich auch nicht.

23.09.2012 11:12 • x 1 #3071

E
marco: oh nein. schade.
du hast die realität halt noch nicht akzeptiert, du versuchst, noch hoffnung aufrecht zu erhalten und zu pflegen. das tut immer weh.

23.09.2012 11:13 • x 1 #3072

M
ich bin so naiv,sie hat mir eh schon extrem demütigend zu verstehn gegeben das es aus und vorbei ist,und ich idiot schreib ihr trotzdem,Ich bin ihr doch eh schon so egal,wann hört dieser böse traum endlich auf?

23.09.2012 11:18 • #3073

E
marco, du bist weder naiv noch ein idiot - du bist - wie wir alle - in einer schwierigen situation. du kannst nur versuchen, zu lernen, das zu tun, was dir am besten tut. abe das ist erstmal nicht leicht, also GEDULD

23.09.2012 11:20 • #3074

N
der alptraum hört auf, wenn du dir sagst dass dein Leben auch ohne sie weiter gehen wird und du akzeptierst das sie nicht mehr will.

Stell dir ein Datum vor an dem du darüber weg bist. Jedes mal wenn du sowas machst brauchst du ein paar Tage oder Wochen länger, das Datum rutscht also nach hinten.

23.09.2012 11:22 • #3075

A

x 4