2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
ich weiß das es vorbei ist,keine ahnung warum ich ihr trotzdem schreibe,leider bin ich nach 2 wochen immer noch nicht soweit das ich sagen kann es geht auch ohne sie weiter,wie kann man nur so abhängig sein?

23.09.2012 11:27 • #3076

N
Das hab ich mich auch gefragt. Warum hab ich sie so teif in mein Herz geschlossen? Aber diese Fragen bringen dich ja nicht weiter. Denn dann erkennst du die Wirklichkeit nicht an. Nich wieso, weshalb warum...

Aber diese Tipps kann ich nicht mal selber anwenden ich mach das auch noch oft.

23.09.2012 11:37 • #3077

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Hi ,

Ich habe heute auch wieder geschrieben , ich bin so blöd .
Er hat nur geschrieben ,er meint bei ihm sei nichts mehr

Warum kann ich nicht nach vorher schauen ?

23.09.2012 11:48 • #3078

B
ACH MENSCH, ihr süßen.
das nächste mal schreibt vorher hier rein, dass ihr vor habe dem ex/der ex zu schreiben.....
vermutlich würden dann einige durch den bildschirm kriechen und euch richtig schütteln!

markooooooooooo. ist das die sonntags-melancholie gewesen?
hat sie geantwortet?

23.09.2012 11:49 • #3079

M
@Bella 86 nö sie hat natürlich nicht zurück geschrieben,ich hätte es ja wissen sollen nach dem sie mir extrem demütigend und verletztend beigebracht hat das es aus ist,mann wann komm ich da wieder raus ? ich hasse das

23.09.2012 11:59 • #3080

T
Hallo zusammen,
ich hatte gestern einen Rückfall und es ist passiert, was anscheinend passieren musste. Ich habe die KS gebrochen, erst in Form einer SMS und dann habe ich ihn angerufen.
Er hat mir ja nie so wirklich deutlich mitgeteilt, was da in seinen Augen mit ihm und mir so schief gelaufen ist und warum so schnell eine neue Frau an seiner Seite usw..
Wow, das Gespräch war sehr aufschlussreich und ernüchternd. Er war sehr distanziert und mehr als kühl. Seinen Worten zufolge hat er schon im letzten Jahr unserer Beziehung innerlich mit mir abgeschlossen. Liebe sei auch nicht mehr ausreichend vorhanden gewesen, und außerdem sei er sich im Nachhinein nicht sicher, ob er je solche Gefühle wie Liebe für mich empfunden hat. (Hat ihn aber nicht davon abgehalten, mir weiterhin Liebe vorzugaukeln). Das einzig positive dass er erwähnte, waren unsere schönen Reisen (wir sind im ersten Jahr der Beziehung 6 Monate auf einer Weltreise gewesen). Ich solle ihn jetzt bitte in Ruhe lassen, denn er sei verliebt, stelle sich mit der Ische auch eine Zukunft vor und er möchte mich auch nicht mehr in seinem Leben wissen.
Peng!
Das ganze lief wie ein Hörspiel an mir vorbei, unfähig das überhaupt zu realisieren in diesem Moment. Irgendwie schien er sehr aggro unterschwellig und völlig genervt dass ich überhaupt auf dieser Welt existiere. Ich weiß, es war mein Ex am Telefon auf der anderen Seite der Leitung aber er hatte nichts mit dem Mann zu tun, den ich mal kannte und der vor 6 Wochen noch DEN Platz in meiner Zukunftsplanung einnahm. Der von dem ich dachte, unsere Liebe kann nichts erschüttern.
Ich hab mich in den Schlaf geheult, wenn man das Schlaf nennen konnte.
Heute am Morgen: Ich kann nicht sagen, dass es mich zurückgeworfen hat in ein schwarzes Loch, es war anscheinend heilsam in irgendeiner Form. Viell. habe ich diesen Knall gebraucht um nach vorne zu schauen und einen fetten Haken hinter uns/ihm zu machen. Unschönen Beigeschmack hat das ganze, weil ich ihn natürlich jetzt entwerte. Und Glück wünsch ich ihm auch nicht mehr. Nicht nach diesen Aussagen.
Das hätte ich mir anders gewünscht, aber dann soll es wohl jetzt so sein, dass ich von ihm eher negativ denke wenn ich überhaupt noch an ihn denke zukünftig. Ich schau jetzt nach vorne und versuche Pläne zu machen - und mich auf meine Zukunft OHNE IHN zu freuen.
Es wird ein Leben nach ihm geben - ich hatte auch vorher ein schönes..

Was ich damit sagen wollte, jetzt so nach einer Nacht Abstand, es war eine gute Entscheidung mich zu melden, in MEINEM Fall...
Die Wahrheit tut weh, aber besser so als weiterhin in einem Gedankenkarussell gefangen zu sein....

Uuups, das ist jetzt sehr lange geworden..

23.09.2012 12:19 • #3081

M
Zitat von tieftraurige:
Hallo zusammen,
ich hatte gestern einen Rückfall und es ist passiert, was anscheinend passieren musste. Ich habe die KS gebrochen, erst in Form einer SMS und dann habe ich ihn angerufen.
Er hat mir ja nie so wirklich deutlich mitgeteilt, was da in seinen Augen mit ihm und mir so schief gelaufen ist und warum so schnell eine neue Frau an seiner Seite usw..
Wow, das Gespräch war sehr aufschlussreich und ernüchternd. Er war sehr distanziert und mehr als kühl. Seinen Worten zufolge hat er schon im letzten Jahr unserer Beziehung innerlich mit mir abgeschlossen. Liebe sei auch nicht mehr ausreichend vorhanden gewesen, und außerdem sei er sich im Nachhinein nicht sicher, ob er je solche Gefühle wie Liebe für mich empfunden hat. (Hat ihn aber nicht davon abgehalten, mir weiterhin Liebe vorzugaukeln). Das einzig positive dass er erwähnte, waren unsere schönen Reisen (wir sind im ersten Jahr der Beziehung 6 Monate auf einer Weltreise gewesen). Ich solle ihn jetzt bitte in Ruhe lassen, denn er sei verliebt, stelle sich mit der Ische auch eine Zukunft vor und er möchte mich auch nicht mehr in seinem Leben wissen.
Peng!
Das ganze lief wie ein Hörspiel an mir vorbei, unfähig das überhaupt zu realisieren in diesem Moment. Irgendwie schien er sehr aggro unterschwellig und völlig genervt dass ich überhaupt auf dieser Welt existiere. Ich weiß, es war mein Ex am Telefon auf der anderen Seite der Leitung aber er hatte nichts mit dem Mann zu tun, den ich mal kannte und der vor 6 Wochen noch DEN Platz in meiner Zukunftsplanung einnahm. Der von dem ich dachte, unsere Liebe kann nichts erschüttern.
Ich hab mich in den Schlaf geheult, wenn man das Schlaf nennen konnte.
Heute am Morgen: Ich kann nicht sagen, dass es mich zurückgeworfen hat in ein schwarzes Loch, es war anscheinend heilsam in irgendeiner Form. Viell. habe ich diesen Knall gebraucht um nach vorne zu schauen und einen fetten Haken hinter uns/ihm zu machen. Unschönen Beigeschmack hat das ganze, weil ich ihn natürlich jetzt entwerte. Und Glück wünsch ich ihm auch nicht mehr. Nicht nach diesen Aussagen.
Das hätte ich mir anders gewünscht, aber dann soll es wohl jetzt so sein, dass ich von ihm eher negativ denke wenn ich überhaupt noch an ihn denke zukünftig. Ich schau jetzt nach vorne und versuche Pläne zu machen - und mich auf meine Zukunft OHNE IHN zu freuen.
Es wird ein Leben nach ihm geben - ich hatte auch vorher ein schönes..

Was ich damit sagen wollte, jetzt so nach einer Nacht Abstand, es war eine gute Entscheidung mich zu melden, in MEINEM Fall...
Die Wahrheit tut weh, aber besser so als weiterhin in einem Gedankenkarussell gefangen zu sein....

Uuups, das ist jetzt sehr lange geworden..

mir wurde auch auf so böse art klar gemacht das ich ihr nichts mehr wert bin,aber i komm einach nicht weg,und hab ihr auch geschrieben,natürlich kam nix zurück

23.09.2012 12:32 • #3082

M
ich würde ihr am liebsten nochal schreiben und sie fragen warum sie mir keine antwort gibt

23.09.2012 12:42 • #3083

T
@ Marko
Ich denke, die/der Ex wissen sich einfach nicht anders zu helfen, als verletztend und ablehnend zu werden, wenn wir weiterhin in ihrem eine Rolle spielen wollen die uns nach deren Schlußstrich ja nicht mehr zusteht. Ich würde in diesem Fall wahrscheinlich verständnisvoll reagieren und versuchen ein klärendes und freundliches Gespräch zu führen ohne den Verlassenen noch unnötig weiter zu verletzen oder zu kränken. Aber da ist jeder anders. Mein Ex ist sowieso nicht der Mensch der seine Gefühle verbal gut artikulieren kann oder mit großem Einfühlungsvermögen ausgestattet ist, da geht bei ihm anscheinend nur die knallharte Version.
Aber ich kann damit jetzt loslassen....
Wenn mich jemand zu sehr verletzt, aktiviere ich so ne Art Autopilot der die Steuerung übernimmt. Das kann ich dann einfach nicht mehr zulassen dass mir dieser Mensch Schaden zufügen kann.

23.09.2012 12:47 • #3084

T
@Marko
Warte mal ab, sie hat es evtl. noch garnicht gelesen..

23.09.2012 12:54 • #3085

B
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kreisen bei mir auch ständig Dinge durch den Kopf, die ich meinem Mann gerne sagen würde, aber ich verkneife es mir wirklich ihn anzurufen oder eine SMS zu schicken. Zumal ich mir auch überhaupt nicht sicher bin, ob eine SMS bei ihm ankommt, oder seine Affäre wieder an sein Handy geht. Sie hat sich so in sein Leben gedrängt und schottet ihn von allem ab. Wir haben in den letzten Monaten immer nur die wichtigen Dinge regeln können. Wenn ich versucht habe dann noch ein Gespräch auf persönlicher Ebene zuführen, hat das nicht funktioniert, davon will er nichts hören. Und solange er nicht merkt, dass sie ihn wie ein Schoßhündchen vorführt und er nach wie vor nicht bereit ist, sich tatsächlich mal zurückzuziehen und Gedanken zu machen, brauche ich nicht zu hoffen, von ihm in nächster Zeit ehrliche Antworten zu bekommen. Macht mich traurig, muss ich aber leider so hinnehmen.

23.09.2012 12:55 • #3086

M
sie hatte echt böse sachen zu mir gesagt und mir extrem weh getan,nun hab ich 2 wochen ausgehalten,und heut war ich wieder schwach,und das jetzt keine antwort kommt(hab gefragt wies ihr geht) macht mich verrückt,wie gesagt bin echt am überlegen ihr noch ne sms zu schreiben und sie zu fraen wrum ich keine antwort bekomm

23.09.2012 12:59 • #3087

T
@ bibi
ich habe gerade ausführlich geschrieben, was mein Ex mir gestern - nachdem ich die Kontaktsperre aufgebon hatte - so alles verbal mit auf den Weg gegeben hat. Er hat auch ein neues Frauchen...
Er will mich nicht mehr in seinem Leben. Dann soll er mich auch nicht mehr haben. Und ehrlich: Wenn jemand direkt in eine neue Liebe/Affäre übergeht, da gibt es ja auch kein Zurück, also für mich persönlich in meinem Fall. Irgendwie hat er damit alles entzaubert was wir hatten...

23.09.2012 13:05 • #3088

B
@tieftraurige : Da bin ich leider noch sehr hin und her gerissen. Ich habe nach wie vor noch das Gefühl, dass mein Mann vor sich selber flüchtet. Wir sind seit 25 Jahren zusammen und ich glaube, dass er mit dem neuen Lebensabschnitt nicht zurecht kommt. Unsere Tochter fast 21 Jahre alt, hat Freund seit fast 4 Jahren, war immer Papas Liebling. Alle haben immer gesagt ein Kopf und ein Ar.. Durch ihre Ausbildung hat sie immer weniger Zeit, und das bisschen Freizeit verbringt sie natürlich lieber mit dem Freund. Ich glaube mein Mann ist eifersüchtig und macht deshalb auf einmal den Freund schlecht. Er hat noch nicht realisiert, dass er nicht mehr so oft gebraucht wird und ich bin ihm wahrscheinlich auch zu selbständig . Denn warum sollte er sich auf eine Affäre einlassen, die 3 Minijobs hat, 2 Kinder von 2 verschiedenen Männern und den Haushalt. Dort wird er gebraucht. Meiner Meinung nach ist das ein gegenseitiges ausnutzen. Sie läßt sich durch den 3. Kerl das Leben finanziell versüßen und er bekommt den S.., der nach 25 Jahren etwas eingeschlafen ist. Mein Mann hatte immer eine gesunde Einstellung zum Leben, deshalb kann ich nicht nachvollziehen dass er erst die Seele seiner Tochter verletzt und es riskiert, die Seelen der beiden Jungs auch noch zu verletzen. Denn wie kann es sein, dass eine Mutter den eigenen Kindern schon nach ein paar Wochen den Neuen präsentiert. Sie haben noch nicht den Auszug des Vaters verdaut, steht schon der nächste auf der Matte. Ich würde meinen Mann schon gerne mal fragen, ob er weiter auf der Stelle treten möchte und sein Lebensinhalt nur noch Kindererziehung ist, was der Ex von ihr ihm untersagt hat. Das Leben könnte doch jetzt so schön sein. Man muß sich nicht mehr ums Kind kümmern, finanziell sah es auch gut aus und das wichtigste, wir sind alle gesund.

23.09.2012 13:41 • #3089

M
mann warum quählen wir uns ständig wieder aufs neue,hab ihr jetzt nochmal geschrieben und erklärt warum ich ihr geshrieben hab und ihr erklärt das alles nicht einfach für mich ist und ich ständig an sie denke,ich weiß das keine antwort kommt und das tut weh

23.09.2012 13:53 • #3090

A

x 4