2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
ach marko, du schneidest dich selber mit einem stumpfen messer.
was hoffst du denn, was sie schreibt?

23.09.2012 13:55 • #3091

B
nimm dir jetzt ne flasche B., nen glas wein oder nen kurzen und dann trink auf dich und dein neues leben!
ich hab mir auch schon nen sekt aufgemacht

23.09.2012 13:56 • #3092

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Oh, das werde ich heute Abend machen - gute Idee Bella_86!
Habe heute auch ein Tief - die Gedanken kreisen ständig um ihn, aber in einer Stunde längt mich mein Kurzer wieder ab.

23.09.2012 14:00 • #3093

B
ach ich habe heut meine gedanken bis mittags zugelassen, dann ganz laut musik und meine bude blitzt und glänzt.... man könnte jetzt vom boden essen.

also, wer will zum eleganten anti-ex-trinken vorbei kommen?

23.09.2012 14:02 • #3094

U
wie es mir geht? beschissen.... 4 wochen nichts gehört... er hat mich sicher schon vergessen u abgehakt... wahrscheinlich sogar ne neue!

23.09.2012 14:02 • #3095

E
Zitat von tieftraurige:
Hallo zusammen,
ich hatte gestern einen Rückfall und es ist passiert, was anscheinend passieren musste. Ich habe die KS gebrochen, erst in Form einer SMS und dann habe ich ihn angerufen.
Er hat mir ja nie so wirklich deutlich mitgeteilt, was da in seinen Augen mit ihm und mir so schief gelaufen ist und warum so schnell eine neue Frau an seiner Seite usw..
Wow, das Gespräch war sehr aufschlussreich und ernüchternd. Er war sehr distanziert und mehr als kühl. Seinen Worten zufolge hat er schon im letzten Jahr unserer Beziehung innerlich mit mir abgeschlossen. Liebe sei auch nicht mehr ausreichend vorhanden gewesen, und außerdem sei er sich im Nachhinein nicht sicher, ob er je solche Gefühle wie Liebe für mich empfunden hat. (Hat ihn aber nicht davon abgehalten, mir weiterhin Liebe vorzugaukeln). Das einzig positive dass er erwähnte, waren unsere schönen Reisen (wir sind im ersten Jahr der Beziehung 6 Monate auf einer Weltreise gewesen). Ich solle ihn jetzt bitte in Ruhe lassen, denn er sei verliebt, stelle sich mit der Ische auch eine Zukunft vor und er möchte mich auch nicht mehr in seinem Leben wissen.
Peng!
Das ganze lief wie ein Hörspiel an mir vorbei, unfähig das überhaupt zu realisieren in diesem Moment. Irgendwie schien er sehr aggro unterschwellig und völlig genervt dass ich überhaupt auf dieser Welt existiere. Ich weiß, es war mein Ex am Telefon auf der anderen Seite der Leitung aber er hatte nichts mit dem Mann zu tun, den ich mal kannte und der vor 6 Wochen noch DEN Platz in meiner Zukunftsplanung einnahm. Der von dem ich dachte, unsere Liebe kann nichts erschüttern.
Ich hab mich in den Schlaf geheult, wenn man das Schlaf nennen konnte.
Heute am Morgen: Ich kann nicht sagen, dass es mich zurückgeworfen hat in ein schwarzes Loch, es war anscheinend heilsam in irgendeiner Form. Viell. habe ich diesen Knall gebraucht um nach vorne zu schauen und einen fetten Haken hinter uns/ihm zu machen. Unschönen Beigeschmack hat das ganze, weil ich ihn natürlich jetzt entwerte. Und Glück wünsch ich ihm auch nicht mehr. Nicht nach diesen Aussagen.
Das hätte ich mir anders gewünscht, aber dann soll es wohl jetzt so sein, dass ich von ihm eher negativ denke wenn ich überhaupt noch an ihn denke zukünftig. Ich schau jetzt nach vorne und versuche Pläne zu machen - und mich auf meine Zukunft OHNE IHN zu freuen.
Es wird ein Leben nach ihm geben - ich hatte auch vorher ein schönes..

Was ich damit sagen wollte, jetzt so nach einer Nacht Abstand, es war eine gute Entscheidung mich zu melden, in MEINEM Fall...
Die Wahrheit tut weh, aber besser so als weiterhin in einem Gedankenkarussell gefangen zu sein....

Uuups, das ist jetzt sehr lange geworden..

Ich habe eine sehr ähnliche Erfahrung vo r ca. 2 Monaten bei dem letzten und einzigen Treffen mit meinem Ex gemacht. Es war sehr hart für mich, zu hören und zu sehen, wie sehr die Liebe, die er mal für mich hatte, für ihn Vergangenheit und Last war. Das hat mir extrem wehgetan und mich auch ziemlich fertig gemacht.

Längerfristig finde ich es jedoch ganz gut, es so klar vor Augen gehabt zu haben, wie seine Seite aussieht - auch wenn ich nicht glaube, dass er sich mit der neuen Beziehung einen Gefallen tut. Aber selbst,wenn diese neue Beziehung zerbräche, heißt das nicht, dss er zu mir zurückkäme... .

Meine Gefühle für ihn sind nicht weniger geworden, aber die (falsche) Hoffnung, dass er zurückkommen könnte, habe ich dadurch aufgegeben. Außer in meinen ganz verrücken Momenten... .

Und verrückterweise würde ich ihn trotzdem zurücknehmen, damals und vielleicht auch noch heute - obwohl er ein Kind mit dieser anderen Frau erwartet... .

Nur in meinen besten Momenten kann ich glauben, dass ich ohne ihn besser dran bin

23.09.2012 14:09 • #3096

E
Zitat von Bella_86:
nimm dir jetzt ne flasche B., nen glas wein oder nen kurzen und dann trink auf dich und dein neues leben!
ich hab mir auch schon nen sekt aufgemacht

Als ich das das letzte Mal versucht habe, war nachher die ganze Flasche Rotwein weg - und ich hatte echt einen Aggro-Eintrag hier im Forum gepostet... . Kann ich nur bedingt empfehlen das mit dem Alk.... .

23.09.2012 14:11 • #3097

B
ich finde es sehr lustig, dass man in diesem forum bestimmte worte nicht schreiben darf

23.09.2012 14:14 • #3098

E
ja und A.l.ko.h.ol und b.it.c.h gehören dazu, musste ich feststellen...

23.09.2012 14:16 • #3099

A
gibt es irgendeinen vorwand um seinem ex zu schreiben? ich hab ja gesagt ich will keine freundschaft aber irgendwie wär mir die freundschaft grad lieber als KS für immer aber ich kann ja nicht schreiben, du, hab alles verarbeitet und jetzt können wir freunde sein hast lust auf nen kaffee? wie lächerlich.

23.09.2012 14:28 • #3100

M
Ich habe gerade so ein Gefühl , dass es vorbei ist , das heiß ich spüre das und fühle es , vorbei und aus . Es wird kein wir mehr geben , nicht in dieser Form

Ich muß nach vorne schauen , schnell eine Wohnung finden für meinen Sohn und mich .

Ich will das ja gar nicht und das macht es mir so schwer .

Eigentlich kann es ja nicht schlimmer werden , liege ja schon am Boden . Also kann nur besser werden .

Ich werde mal in so eine Trennungs und Scheidungsgruppe gehen . Vielleicht hilft es und dann gibt es ja auch noch Singelgruppen . Muß ja irgendwie weitergehen .

Wie gut , dass ich hier schreiben und lesen kann .

Lg i.

23.09.2012 14:32 • #3101

I
Hallo Leute,
bei mir ist es vor 2 Wochen passiert: von meinem Freund nach 5 Jahren verlassen worden zu sein.
Ich wache regelmässig in der Nacht auf, weine und teilweise empfinde ich starke Wut. Ich habe ein paar Sachen hier durchgelesen wie: Mensch und seine Gefühle verändern sich, Liebe ist ein Moment usw. Ich bin eher der Meinung, wenn ich mich für einen Menschen entscheide, dann hängt diese Entscheidung nicht von EINEM Moment ab .... Ich habe mich entschieden und möchte auch an Problemen mit dem Menschen arbeiten, wenn welche kommen. Ich hätte soviele Gründe gehabt meinen Freund zu verlassen, von denen er nichts wusste und hätte es trotzdem NIE getan. Bin ICH deswegen schwach und er stark ? Das glaube ich nicht ....

23.09.2012 14:33 • #3102

E
Hallo Inga,
willkommen hier.
Nein, Du bist nicht schwach - im Gegenteil: ich finde, es gehört Mut und Stärke dazu, sich mit Problemen auseinander zu setzen. Meistens ist es eher so, dass die Verlassenden deshalb zu schwach sind, weil sie mit sich selber nicht klar kommen, nicht den Mut haben, Dinge anzusprechen oder zu verändern und dann lieber weglaufen oder sich in etwas Neues flüchten.
Und besonders nach einer Trennung müssen die Verlassen viel stärker sein und teilweise über sich selbst hinaus wachsen - das können sie auch mit einem gewissen Abstand, aber das braucht Zeit.
Ich hätte ebenfalls alles getan, gekämpft, mich/Situationen geändert, wenn er mal seinen Mund aufgemacht hätte und mir die Wahrheit gesagt hätte, bevor es zu spät war und nun ist es zu spät.

Viel Kaft - Stärke hast Du ;0)
Eisi

23.09.2012 14:53 • #3103

N
ah maaan, bin kurz davor ihr zu schreiben... ich kansn grad einfach nicht verstehen...

23.09.2012 14:54 • #3104

E
Zitat von inga007:
Hallo Leute,
bei mir ist es vor 2 Wochen passiert: von meinem Freund nach 5 Jahren verlassen worden zu sein.
Ich wache regelmässig in der Nacht auf, weine und teilweise empfinde ich starke Wut. Ich habe ein paar Sachen hier durchgelesen wie: Mensch und seine Gefühle verändern sich, Liebe ist ein Moment usw. Ich bin eher der Meinung, wenn ich mich für einen Menschen entscheide, dann hängt diese Entscheidung nicht von EINEM Moment ab .... Ich habe mich entschieden und möchte auch an Problemen mit dem Menschen arbeiten, wenn welche kommen. Ich hätte soviele Gründe gehabt meinen Freund zu verlassen, von denen er nichts wusste und hätte es trotzdem NIE getan. Bin ICH deswegen schwach und er stark ? Das glaube ich nicht ....

Liebe Inga,

ich bin auch Deiner Meinung, dass Liebe und Beziehung nicht von einem Moment abhängen. Dass man mit einem Menschen alle erleben und bearbeiten kann. Dass man für immer zusammengehören kann, wenn man will. Leider hat mein Ex das irgendwann anders gesehen, es war ihm zu viel, was da an Arbeit gewesen wäre. Und meine Bereitschaft zur gemeinsamen Arbeit wr zwischenzeitlich auch gering. Gerade deswegen leide ich jetzt so, weil ich das Gefühl habe, ich habe DIE Beziehung mit dem Menschen, den ich mir ausgesucht hatte, verloren - für immer und nichts kann mir das ersetzen.

Also nein, ich denke nicht, dass Du die Schwache bist und er der Starke. Aber eragl, welche Idee von Liebe man hat - das Ergebnis ist doch bei uns allen das Selbe: der andere will nicht mehr. Und wir müssen das akzeptieren und damit leben - ich finde, DAS ist das Schwerste an der ganzen Sache, auf jeden Fall für mich.

Gruß, Else

23.09.2012 14:57 • #3105

A

x 4