@bella_86: Ja, das ist die Phase nach dem ersten ganz großen Elend. So eine graue Masse, in der man voran stolpert. Die hält ein bisschen an - aber nicht aufhören, weiterzustolpern!
Ich musste eben noch feststellen, dass ich dringend ausziehen muss, meine Mutter macht mich echt zusätzlich noch fertig. Hatte noch nie ein gutes Verhälnis zu ihr und sie glaubt, da ich ja jetzt wieder in ihrem Bereich bin, müsste ich mich nach ihren Vorstellungen vom Leben richten... .
Naja, die Dame war noch nie mit besonders viel Emapthie gesegnet, und versteht sowieso nicht, warum es mi so schlecht geht und warum ich verdammt noch mal nicht funktioniere!
@kati:kann ich verstehen! Das ist einfach Mist, wenn dann solche Entscheidungen und Schritte gegangen werden müssen, wenn man sich eigentlich nur verkriechen will. Ich denke, deswegen hatte ich diesen Einbruch. Mein Körper hat sich einfach geweigert.
Jetzt entwickelt sich langsam eine Motivation. Getragen u.a. von dem Wunsch, von meinen Eltern wegzukommen (s.o) und dem Wunsch, eine Perspektive zu habe für mich alleine. Weg zukommen von den Strukturen, in denen ich mit meinem Ex bewegt habe. Herauszufinden, wer ich alleine sein kann. Aber das kommt auch nur so nach und nach und ich benötige auch Unterstützung und Ermutigung dazu von Freunden, Bekannten und dem Therapeuten.