2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
so ich hab jetzt heute meiner Ex-Schwiegermama gesagt das ich erstmal kenien Kontakt mehr haben kann weils bei mir grad nicht geht. Hatte mich mit ihr wirklich extrem gut verstanden, waren auf einer Wellenlänge. Aber je länger ich Kontakt mit ihr halte desto weiter rückt mein Abschluss raus.

Waren zwar nur Mails und sie gab mir kaum News über meine Ex, aber ich hab ihr Family echt gern gehabt, aber es tat einfach nicht gut...

Sonst gehts mir eigentlich gut, wieder Sport und klare Gedanken gemacht.

24.09.2012 18:57 • #3271

L
So bin zurück von der Arbeit. Hab gleich mal auf meinen ersten Lohn angestoßen... wundert euch nicht wenn ich etwas krakelig schreibe, aber der Alk. zeigt grade (leider) seine Wirkung. -_- Na ja, mir gings heute nicht so gut. Dachte echt ich müsste nochmal von vorne anfangen, da ich total lustlos war und null Bock auf Arbeit hatte, aber irgendwie hab ichs dann doch geschafft. Doch so richtig gefreut hatte ich mich trotzdem nicht. Na ja, ... heute ist echt nicht mein Tag. Könnte Chris immer noch dafür verfluchen, dass er mir so etwas Erniedrigendes angetan hat. Ich weiß nicht mal ob er richtig in mich verliebt war, nur, dass er mich aufs Übelste verletzt hat und das spür ich jeden Tag. Ich kann nur hoffen, dass diese Schmerzen irgendwann vorrüber gehen. Ach... ich weiß auch nicht... war einfach blöd, dass ich gestern unfreiwillig noch seinen Avatar sehen musste. Das rüttelt so viele Gefühle auf. Na ja, soll er sich ne andere suchen die er verletzen kann. Ich bin weg vom Fenster. Bin eh nur noch Haut und Knochen und kann froh sein wenn ich wieder richtig zunehme. Wäh... wie ich diesen Liebeskummer doch hasse. Dabei gings mir in den letzten Tagen so gut.

24.09.2012 19:01 • #3272

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
@ Eistropfen
Ich hab meinen NochMann gefragt, ob er was dagegen hat wenn ich zu meinen Eltern ziehe. Er sagte nur nein überhaupt nicht, er möchte nur regelmäßig seinen Sohn sehen!
So leicht nimmt er das hin, wie lange hat er schon mit dem Gedanken gespielt mich zu verlassen?
Ich würde einfach nur zu gerne wissen ob ihm das nicht schwer fällt und ob er heute Nacht schlafen kann! Das kann doch noch nicht alles gewesen sein nach siebzehn Jahren!
Es tut einfach nur sooo schrecklich weh
Ich bin immer noch sehr am Hadern ob ich wirklich wegziehen soll, gesagt hab ich es ihm ja schon( ein Fortschritt) aber wieder muss ich auch an meinen Kleinen denken, der ja gerade erst in die Schule gekommen ist! Wie wird das für ihn sein, umziehen, neue Klasse, neue Umgebung... Wird er mich deswegen hassen?
Ach wie kann ein Leben nur so schwierig sein, ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ist alles nur soo schlimm !

24.09.2012 19:06 • #3273

E
Zitat von ImGedanken:
@Else: ich habe einen Kamin.. Und gestern habe ich ihn zur Vernichtung genutzt.. Habe Fotos von ihr rausgesucht und sie in aller Ruhe vor meinen Augen abgefackelt .. Tat gut!

Jaaaa. Aber Fotos schaffe ich nicht. Da müsste ich quasi die Alben der letzen 10 Jahre verbrennen bzw. löschen - und das will ich nicht. Das ist auch mein Leben gewesen. Ich schaue sie halt nur nicht an im Moment.

24.09.2012 19:12 • #3274

E
@ Bienchen: Ich frage mich dasselbe, wie Du! Wie kann das alles gewesen sein, war ich es nicht wert, zu kämpfen und unsere kleine Familie auch nicht? Fragen, auf die ich nie eine Antwort bekommen werde bzw. sie mir nach Jahren wohl mit einem JA beantworten muss.

Dein Kleiner wird nicht Dich nicht hassen! Ihm wird es gut gehen, wenn es Dir gut geht und Du ganz für ihn da sein kannst. Ich merke das auch bei meinem Kleinen. Wenn ich meine lichten Momente habe, dann geht es ihm auch besser. Wohnen denn Deine Eltern so weit weg?

24.09.2012 19:13 • #3275

L
Also Alk. zeigt sich bei mir ja sehr schnell. Ich hatte grade mal ein Glas vom dunklen Rose getrunken. Das waren grade mal 11,5 Prozent so was. Mensch... also Wein wirkt bei mir echt schnell. Schwummrig ist mir immer noch. Bin immer noch frustriert wegen der Trennung, obwohls morgen schon 6 Wochen wären. Wann hat sich bei euch eigentlich ne Besserung gezeigt? bzw. wann wars nicht mehr so schlimm mit den Schmerzen? Danke für jede Antwort.

24.09.2012 19:22 • #3276

B
@ Eistropfen
Sie wohnen ca. 400 km von hier entfernt, ist schon eine weite Strecke!
Aber ich weiß einfach das ich es nicht ertragen kann ihn ständig zu sehen, er würde ja auch in derselben kleinen Stadt wohnen wie ich! Und wie schon gesagt er hat vor mit seiner sogenannten guten Bekannten und ihrem kleinen Sohn zusammenzuziehen und ich weiß einfach da muss mehr zwischen meinem Mann und ihr sein!
Und das werden sie mir irgendwann auch präsentieren!
Meine Gedanken Rasen nur so dahin was das Beste für mich und meinen Sohn ist, ich will weg, neu beginnen und er hat sich wie schon gesagt ganz gut in der Schule eingelebt, fühlt sich dort wohl etc..
Ich weiß ja auch wenn's mir schlecht geht geht's auch ihm schlecht, aber wie gesagt ist alles nicht so einfach. Ist halt ein wahnsinnig großer Schritt!
Und das es meinem NochMann so leicht fällt, sagt dich schon alles!

24.09.2012 19:24 • #3277

B
Hallo Lady
Bei mir war die Trennung im Juni, dann habe ich aussichtslos noch ca sieben Wochen lang gekämpft und mir gehts immer noch nicht besser! Es gibt sogar Tage wo es mir viel viel schlechter geht!

24.09.2012 19:26 • #3278

L
@Bienchen: Wow 4 Monate schon? Ich werd auch noch ne Zeit brauchen. Es tut einfach so weh... hab immer noch das Gefühl bloß die Nummer 21 für ihn gewesen zu sein. So was tut einfach weh. Wie bin ich bloß an so einen geraten? Mein Verstand sagt mir andauernd, dass ich mich von ihm fernhalten soll, aber mein Herz hängt immer noch so sehr an ihm und ich weiß auch nicht wie lange das anhält. Es tut einfach weh... vor allem das Kopfkino, die Erinnerungen und die Sehnsucht...

24.09.2012 19:41 • #3279

A
Gerade holt es mich doch noch mal ein... Bin ja selbst dran schuld, warum nur musste ich ans Telefon gehen? Ein paar Worte wühlen alles kurzzeitig auf.. Zum Kotzen sowas.. ich weiß, warum ich den Kontakt eig nicht mehr wollte, damit endgültig Ruhe einkehrt... sie will etwas von mir zurück haben, was sie mir einmal geschenkt hat. Und in dem Moment ist mir klar geworden wie sehr ich daran hänge, auch wenn es derzeit nur in einer Kiste liegt...... Und nu kommen leider auch wieder die Tränen.. Gleichzeitig wollte sie die Kette die ich ihr geschenkt habe, behalten, als Glücksbringer.......

Ich fürchte nu kommt gerade das, was ich solange vor mir hergeschoben habe, Absturz.... Ich habe die letzten paar Wochen ein Fundament geschaffen, auf dem ich stehen kann.. doch nu ziehts mir gerade den Boden unter den Füßen weg.......

Und ich merke... auch wenn ein Teil von mir sich schon vor Wochen neu verliebt hat, so trauert ein anderer Teil meinem Wusel hinterher.... Nun, nach über 6 Wochen das erste mal muss ich wieder weinen...............

24.09.2012 19:43 • #3280

E
Hallo Lady,

meine Trennung ist schon nen Jahr her, wobei der Schock und damit auch mein schlechter Zustand seit Anfang Juli andauern. DA habe ich dann die Nachricht von der neuen Frau und dem Kind gehört und damit die Endgültigkeit der Trennung wohl erst realisiert. Vorher bin ich immer davon ausgegangen, dass wir wiede zusammenfinden.

8 Wochen ging es mir so richtig mies.

Jetzt, nach ca. 3 Monaten geht es mir wieder so gut, dass ich versuche,wieder arbeiten zu gehen und anfange, über eine Zukunft ohne ihn nachzudenken.

Die ersten Besserungen bemerkt man meistens gar nicht sofort. Erst im Rückblick sehe ich: ach, das war schon ein Fortschritt. Da muss man echt lernen, in ganz kleinen Schritten zu denken.

24.09.2012 19:45 • #3281

L
@Else: Jaa... das dauert alles so seine Zeit. Ich brauch auch noch etwas länger, weil ich merke, dass mich die Trennung mit Chris echt total mitnimmt. Dabei war bloß dieses blöde Profilbild von ihm Schuld, dass es mir wieder mies ging, auch natürlich, dass er mich immer noch mit Ignoranz behandelt und dabei auch noch glücklich ist. Das tut einfach weh... Warum hab ich mich bloß auf so einen eingelassen? Einerseits wars schon ne schöne Zeit mit ihm, anderseits... na ja, ... jetzt bin ich da, mit nem gebrochenen Herzen und wünsch ihn mir jeden zur Hölle. Das ist echt unglaublich was so ne kurze Beziehung in einem auslösen kann. Schade, dass hier Niemand so recht in der Nähe wohnt. Würde dich gerne mal besuchen... aber ich glaube du wohnst ziemlich weit weg von Deggendorf.

24.09.2012 20:02 • #3282

E
Jep, wohne im Norden der Republik

Es hat nicht nur was mit der Länge der Beziehung zu tun, was eine Trennung in dir anrichtet, sondern auch mit der Intensität und dem, was Du an Sehnsucht und Hoffnung hineingelegt hast.

24.09.2012 20:17 • #3283

L
Dann sehr viel Hoffnung und die Beziehung war der reinste Überflieger. Total intensiv... alles ging sehr schnell zwischen uns, trotz Chaos am Anfang (wegen Freundschaft, Liebe und der Trennung mit Konrad). Und das Schlimmste ist sowieso immer noch der Montag und Dienstag gewesen. Fällt mir grade etwas schwer das zu sagen, aber es hat ja alles damit angefangen, dass es mir an dem Tag einfach mies ging, dann der Streit in dem Fast Food Laden (weil ich ein Restaurant erwartet habe) und dann kam er plötzlich mit So kanns nicht weitergehen und ich wollte mich sogar umbringen... in der Nacht dann als seine Eltern und er mich heimfuhren, wie kalt er zu mir war... wie Stein... es war alles so schlimm und dann die Woche in der Klinik. Ich wills ja vergessen, aber es hat sich in meine Seele gebrannt... wie Feuer. Und es tut immer noch so weh. Na ja, das ist die ganze Geschichte. Ich hatte einfach Angst das mal so deutlich zu schreiben... es sitzt immer noch so tief... der Schmerz... die Bitterkeit... einfach alles Wie kalt und gemein er plötzlich zu mir war. Und dann noch das Gefühl unter seinen schon 21 Beziehung sowieso bloß ne Nummer gewesen zu sein. Das hat mich einfach erschüttert. Da war sogar Konrad noch lieber zu mir. Sag ich ja immer wieder. Wir waren ja fast 1,5 Jahre zusammen und zuvor gute Freunde gewesen, aber er? Er redete gleich von Ich bin in dich verliebt und kaum 3-4 Wochen später auf einmal Ich liebe dich nicht mehr. Das tut einfach einfach im Herzen weh Na ja, du kannst dir ja deinen Teil zur Geschichte denken. Kanns verstehen wenn es für Außenstehende etwas wirr und heftig klingen mag, aber genau so ist es abgelaufen.

24.09.2012 20:24 • #3284

E
Lady,

es muss dich sehr getroffen haben, dass und wie er Dich behandelt hat. Es gibt manchmal Menschen, Dinge und Situationen, die treffen uns an unserem wunden Punkt. Und dann reagieren wir heftig, vielleicht manchmal unverständlich heftig für alle anderen, weil die unseren wunden Punkt nicht kennen.

Das beste, was wir tun können, ist an dem wunden Punkt zu arbeiten, uns zu kümmern. Da kann Therapie sehr hilfreich sein. Wolltest Du doch auch anfangen, oder?

LG, Else

24.09.2012 20:48 • #3285

A

x 4