2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
was ich immer wieder krass finde:

körperliche schmerzen erträgt man manchmal ohne weiteres. aber emotionale schmerzen scheinen uneträglich dass man droht daran kaputt zu gehen...

24.09.2012 20:52 • #3286

N
das würde ich behaupten liegt daran das bei körperlichen Schmerzen Adrenalin en masse rausgehauen wird und bei emotionalen Schmerzen genau das Gegenteil. Verlassen werden ist biologisch gesehen eine Depression.

So genug Klug geschissen für heute

24.09.2012 20:56 • #3287

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Mmmh. Hattest Du schon mal so heftige körperliche Schmezen? Also, ich weiß, ich ertrage die auch nicht gut.

Ich meine, die emotinalen Veletzungen, wir nun haben, sind ja nicht mit Magen-Darm-Grippe ode einer Schürfwunde vergleichbar. Ich fühle mich immer eher so, als würde mich jemand ohne Narkose operieren... .

24.09.2012 20:59 • #3288

B
da gebe ich dir recht.
aber echt unglaublich.... das, was man nicht sieht, also der innere schmerz, ist so mächtig....und keiner würde es vermuten wenn man es nicht äußerlich zeigt

24.09.2012 21:00 • #3289

E
@Nunar: ist auch ein interessanter Erklärungsansatz.

24.09.2012 21:00 • #3290

E
Jetzt mal was anderes:
Habe die Möglichkeit, mich hier für einen neuen Job zu bewerben, evtl. würde da mit Vitamin B was gehen. Will das auf jeden Fall versuchen, denn ich war schon mal bei dem selben Arbeitgeber und habe mich wohlgefühlt. Außerdem bessere Bezahlung als jetzt.

Weiß aber nicht, ob ich, wenn es denn klappen sollte, das wirklich will, den irgendwie habe ich doch auch immer noch den Wunsch, von hier weg zu gehen, um meinem Ex zu entkommen und um vielleicht nochmal etwas ganz Neues für mich zu erleben und zu entdecken. Aber das kann man ja überall, oder? Auch hier.

Überlege schon jetzt hin und her, obwohl es doch noch gar nicht zur Entscheidung steht... .

24.09.2012 21:06 • #3291

N
Ich hab mich lange gegen die medizinische Erklärung gewehrt, weil sie halt echt nicht hilft. Aber Interessant ist es schon.
Kalter Entzug ist davon anscheinend nicht soweit weg. Zumindest in den ersten Tagen/Wochen. Rauchen kann man wenigstens mit Pflastern einfacher loswerden -.-

24.09.2012 21:07 • #3292

G
Else, ich würde den Job sofort annehmen. Allein dieser Neuanfang und die Herausforderung lässt dir dann weniger Zeit zum Grübeln, ein Jobwechsel ist doch auch ein Schritt in die Zukunft und du lernst evtl noch neue nette Leute kennen. Nix wie hin....

24.09.2012 21:15 • #3293

B
@else:
ich glaube da musst du mal gaaaanz tief in dich reinhorchen.

als ich damals die möglichkeit hatte in meiner heimatstadt zu promovieren oder nach HH war ich auch echt am überlegen.... aber obwohl ich mega angst hatte was in der großstadt auf mich zu kommt, ich niemanden kannte und sowieso das 1.mal die heimat verlassen würde.... habe ich mich FÜR HH entschieden, weil ich so ein leises kribbeln tief in mir gespürt habe....was mir sagte, ich wills wissen.... ein vorfreudiges und unerwartes kribbeln und verlangen nach was neuem! und ich habs nie bereut...

24.09.2012 21:15 • #3294

B
also ich würde wohl sagen, vielleicht doch lieber neue umgebung, neue stadt

24.09.2012 21:16 • #3295

I
Bei den körperlichen, also äußerliche schmerzen hat man auch eher das Gefühl das man daran etwas tun kann.. Also was gebrochen, Gipps .. Schmerzmittel, etc. Aber bei diesen schmerzen.. Gebrochenes Herz, verletzte Seele, .. etc. ist man sooooo hilflos. Ich weiß nicht wie ich diesen schmerz lindern kann. Außer ihr so gut es geht aus dem weg zu gehen ..
Das verstehen und lösen vom Geschehenen ist einfach so schwer!

Hier gibt es keine Medizin.. Außer Zeit u Liebe zu uns selbst!

Schlaf gut ihr lieben!

24.09.2012 21:19 • #3296

G
Bella, kann sein, vielleicht sollte man wirklich komplett neu anfangen.

24.09.2012 21:19 • #3297

G
ImGedanken, schlaf du auch gut

Tja, nach einem turbulenten Freitag an dem ich, wenn auch nur per sms für sie in dieser schweren Zeit da war, werden wir uns wohl nicht mehr schreiben. Der Neue fand das wohl nicht so gut und hat den Haussegen schief gehangen.
Das komische an der simserei war, dass es gar nicht weh getan hat, es hat uns sogar gut getan voneinander zu hören
Scheint wohl nicht alles so rosig bei ihr zu sein...
Sie schrieb noch, ob du es glaubst oder nicht, ich denke jeden Tag an euch
wie meint sie das denn jetzt schon wieder? Ich weiss dass sie seit Wochen krankgeschrieben ist und sowohl körperlich wie psychisch am Ende ist.
Das macht mich unendlich traurig und lässt in den letzten Tagen wieder viele Tränen aus meinen Augen fliessen

24.09.2012 21:32 • #3298

E
Zitat von ganzneuhier:
Else, ich würde den Job sofort annehmen. Allein dieser Neuanfang und die Herausforderung lässt dir dann weniger Zeit zum Grübeln, ein Jobwechsel ist doch auch ein Schritt in die Zukunft und du lernst evtl noch neue nette Leute kennen. Nix wie hin....

@bella_86 und ganzneuhier: danke für eure meinungen!

ich weiß ja noch gar nicht, ob ich den tatsächlich bekommen würde, den Job. ich habe mich ja erstmal entschieden, mich zu bewerben. meine gedanken rasen halt schon voraus. und bella, wenn ich ZWEI Jobs zur Wahl hätte, wäre das tatsächlich was anderes. habe ich aber bis jetzt nicht. vielleicht sollte ich das annehmen, was mir geboten wird vom leben.

wenn ich weg will, muss ich mir da was suchen, wo ich hin will... . fürchte einfach, dass das lange dauern könnte. wenn es mir dann aber gefallen würde in dem job hier, würde ich evtl. nicht mehr weggehen. und vielleicht sollte ich das tatsächlich.

ach ja, eigentlich alles ungelegte eier... .

24.09.2012 21:33 • #3299

A
Also ich kann nur bestätigen, dass ich körperliche Schmerzen besser ertrage als seelische... Selbst der gebrochene Kiefer, abgebrochene Zähne und Nasenbeinbruch nach Bekanntschaft mit zwei neonazis und anschließendem Krankenhausaufenthalt waren bei weiten nicht so schlimm wie eine Trennung oder unerwiederte Liebe... Gleiches gilt für ein dick vereitertes Ohr und ne Entzündung der Hornhaut des Auges, die sich anfühlte, als wenn man mir das Auge mit nem Messer aussticht.

Mittlerweile hat sich mein vorhin vorhandener seelischer Wust wieder aufgelöst, erschreckend wie sehr so ein Telefonat einen aufwühlen kann.

24.09.2012 21:36 • #3300

A

x 4