2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Eigentlich ist genau diese unfähigkeit, einfach das leben zu nehmen, immer mein problem gewesen, auch in der beziehung.

sollte lieber einen schritt nach dem nächsten gehen und gucken, was passiert und mich nicht in ein hypothetisches dilemma hineinstiegern.

Leben ist das , was passiert, während Du dabei bist, Pläne zu machen!

24.09.2012 21:37 • #3301

N
@Astastos: Das ist schön zu hören. Ich denke das würde jeden von uns zurückwerfen, vorallem wenn man dem Telefonterror wie du ausgeliefert war. Geschenk zurückfordern, wie erbärmlich.

24.09.2012 21:38 • #3302

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

G
Else, ich würde auch eher erst einen kleinen Schritt in die Zukunft gehen, damit ich dann sicher größere Wege gehen kann.

24.09.2012 21:39 • x 1 #3303

D
puuuuh, mich haut es gerade wieder aus den Socken...die Tränen laufen nur so die Wangen runter

ich wünsche mir so sehr, dass er mich wieder haben will und dass das nur eine Phase ist...ich bin so verzweifelt

24.09.2012 21:42 • #3304

E
@astatos: mmh. ich kann einen Blinddarmdurchbruch bieten... . das war schon Elend

imGedanken hat vermutlich recht, dass auch der Aspekt Ohnmacht eine Rolle spielt. die ist meistens bei Emo-Schmerzen größer als bei körperlichen.

Geschenke zurückforden finde ich auch armselig. Das ist so, als wollte man die gesamte Beziehung rückgängig machen bzw. ungeschehen machen. So á la Gib mir mein Herz zurück.

24.09.2012 21:44 • #3305

E
@ganzneuhier: danke, das ist auch mein Gefühl gerade.

@denise80: ach schei., das ist immer schwer zu ertragen, diese ohmacht und das gefühl von zurückgewiesen sein. und auch der wunsch, alles würde sich wieder wie durch ein wunder klären

ich weiß, das ist schwer, aber ich habe gelernt, dass es dann sinn macht, die gedanken von ihm weg auf mich zu lenken. was er will, können wir sowieso nicht ändern.

aber diese einbrüche und phasen kommen tatsächlich immer mal wieder, muss wohl so sein... trotzdem können wir da schaffen, es gibt menschen, die das bestätigen

24.09.2012 21:49 • #3306

L
Mir sind körperliche Schmerzen auch lieber, obwohl die auch ans Gemüt gehen können, aber da ich ein Chaot und manchmal auch ein Unfallmensch bin muss ich ganz ehrlich sein: Lieber das als ein gebrochenes Herz, das lange Zeit braucht um wieder richtig geheilt zu werden. Na ja, ich weiß nur, dass Außenstehende irgendwie alle total verschieden auf meinen Liebeskummer reagieren. Kann ja ein paar Beispiele abgeben:

• Leute aus anderen Foren reagieren da eher weniger interessiert und wenn dann predigen sie mir, dass ich ihm nicht ständig hinterher trauern soll, bzw. sie verstehen das Problem nicht und können sich da nicht in das Problem hineinfühlen.

• Mein Stiefvater interessiert es meist eher weniger oder ist da meist hilflos wenns um meinen Liebeskummer geht. Meine Mutter hingegen redet da schon offener mit mir und versucht wenigstens sich in mich hineinzufühlen, aber auch da ist es schwer mit ihr zu reden.

• Meine Freundin (die ja in 4 Tagen nach München zieht) ist zwar schon interessiert, aber in Gedanken viel zu sehr bei ihrer ersten Beziehung und kann das noch gar nicht richtig verstehen wie schlimm so ne Trennung überhaupt ist.

• Ansonsten hab ich ja Niemaden. Nur ne Arbeitskollegin hatte heute gefragt wie's mir geht. Hab ehrlich gesagt nicht wirklich die Wahrheit gesagt, da ich selber nicht schon wieder komisch angeschaut werden wollte.

So oder so gibts nur wenige bis gar keine Menschen in meinem Umfeld die das irgendwie nachvollziehen können, bzw. sich richtig in mich hineinfühlen können. Auch einer der Gründe warum ich mich ständig abkapsle und mich so einsam fühle. Ich wünsche allen die jetzt ins Bett gehen schon mal ne gute erholsame Nacht. Werde noch etwas wach bleiben, aber auch nicht mehr zu lange. Will endlich wieder früher ins Bett gehen. Innerlich fühl ich mich immer noch so zerrissen, als hätte mir jemand das Herz mit der bloßen Hand rausgerissen. Weiß auch nicht... es tut einfach weh... manchmal ist da noch diese Schockstarre, diese Angst und Wut, alles zugleich... schwer zu beschreiben. Es geht mir einfach mies Und mir fehlt das Gefühl von Liebe, Wärme und Nähe, aber ich hab einfach unglaubliche Angst wieder so mies behandelt zu werden. Das würde ich einfach nicht mehr ertragen.

24.09.2012 21:51 • #3307

A
Es geht eigentlich nur um ein kleines Kucheltier, was sie mir schon relativ am Anfang der Beziehung geschenkt hat... und auch wenn ich es derzeit verstaut habe, so möchte ich es eigentlich doch gerne behalten... Ich fordere ja auch nicht die geschenhke von ihr zurück... habe ich bisher bei niemanden, weils wie ihr sagt, wirklich erbärmlich ist.. Geschenkt ist geschenkt und gut ist..

@Else Blinddarmdurchburch ist auch übel, bisher hab ich aber noch meinen Blinddarm . Ich hoff das bleibt auch so ^^

24.09.2012 21:52 • #3308

D
Danke Else für deine Worte...bei mir ist das ja auch erst einen Monat her und gestern der offizielle Schlußstrich

es hat sich besser angefühlt, dass jetzt erstmal Klarheit herrscht, aber diese Tiefs rollen immer wieder über mich rüber und schubsen mich in die Tiefe...natürlich ohne ne Leiter hinzustellen...

ich denke immer mehr darüber nach, wie weit er eigentlich schon weg von mir ist, obwohl er gestern auch wieder geweint hat und er eigentlich überhaupt nicht darüber reden wollte, sondern es nur wegschieben wollte...dann sagt er wieder, er will mich nicht verlieren und er möchte mich als wichtige Person halten....keine Ahnung ob ich das kann...ich möchte es auch gerne, aber leider möchte ich ja noch mehr...

doof, Gefühle sind doof...

24.09.2012 21:58 • #3309

G
Was mich immer wieder stutzig macht ist die Tatsache dass ich wesentlich ausgeglichener ohne sie bin.
Ich sollte dankbar sein dass es ein Ende hat, ertappe mich dann regelmäßig wie mir durch den Kopf geht was für ein toller Mensch sie ist.

24.09.2012 22:11 • #3310

Mona-Lisa
Hallo Lady,

ich verfolge deine Geschichte schon ne Weile und auch deine immensen Gefühlsschwankungen. Es tut einem Weh dich so leiden zu sehen,und es ist auch ganz normal, dass man nach einer Trennung in ein tiefes schwarzes Loch fällt. Aber bei dir sehe ich ein viel größeres Dilemma. Heute sagst du es geht dir schlecht,und das obwohl es dir die letzten Tage ganz gut ging.Aber wenn du dich selber mal zurückverfolgst hier im Thread, ging es dir kein Tag besser wie heute. Vielleicht variiert die Intensivität deines Gefühlszustandes, das ist möglich. Aber bei dir sind es depressive Stimmungen und ein reinsteigern in Vergangenes. Selbst Konrad,dein EXex ziehst du immer wieder mit ins Boot,betonst aber gleichzeitig keine Gefühle mehr für ihn zu haben.Warum spukt er dir dann geistesgegenwärtig immer noch so intensiv in deinen Kopf rum?
Du bist noch sehr jung Lady T., und junge Leute in deinem Alter sind meistens noch nicht so auf feste Bindungen aus, oder wenn dann nur meist kurzfristige. Sie wollen das Leben was sie gerade als Erwachsene endecken geniessen, sich weiter zu entwickeln und auch s.uelle Neugierde dabei eine große Rolle spielt. Nach dem Motto: Drum prüfe wer sich ewig bindet,ob sich nicht was besseres findet! Man endeckt die Liebe und auch leider den schmerzlich dazugehörigen Liebeskummer. Aber solche Erfahrungen sind auch nützlich und wichtig. Sie lernen uns selbst und andere besser zu verstehen. Es entwickelt unser Feingefühl weiter. Es ist ein Lernprozess fürs ganze Leben! Es lässt uns irgendwann erkennen,was man will und nicht will. Es hilft uns selbst negative Seiten an uns zu erkennen, um es in der nächsten Beziehung besser machen zu können.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie sich wohl Chris und seine Eltern gefühlt haben müssen?...ein junges Mädchen das sie überhaupt nicht kennen, konfrontiert sie mit der Drohung eines Suizids. Ist schon echt heftig! Damit war Chris und seine Eltern schlichtweg überfordert, und völlig hilflos mit der Situation entsprechend umzugehen! Das ist auch ganz klar an ihren Reaktionen erkennbar. Verständliche Reaktion! Sowas ist kein Spass, und die meisten Menschen wollen mit sowas grausames nicht konfrontiert werden. Du redest die ganze Zeit davon was ER dir angetan hat. Dabei war es nur eine Flucht aus Angst...
Aber versuche dich doch mal als Ausserstehende zu betrachten...Findest du, das DU alles richtig gemacht hast.Mit manchen Konsequenzen muss man einfach rechnen und auch damit leben. Aber sie bringen einen nur ein Stück voran. Sie bringen dich voran! Aber du darfst nicht nur ihn zum Sündenbock machen, und dich damit nur selbst in den Abgrund des Selbstmitleids ziehst.

Ich möchte dich dich angreifen und auch nicht runterziehen Lady T., sondern nur die zweite Seite der Medaille zu erkennen geben.
Fehler sind menschlich, und wir werden unser ganzes Leben immer mal wieder Fehler begehen,aber man lernt aus ihnen, sollte man zumindest.
Nehme die Hilfe eines Therapeuthen an, deine Niedergeschlagenheit und Aussichtslosigkeit steckt viel tiefer.
Du musst erst dich lieben können, bevor du andere lieben kannst! Man kann im Leben nichts erzwingen,aber man hat selbst die Freiheit zu entscheiden glücklich zu sein.

Sehe die Dinge nicht so verbittert,du wirst ganz sicher wieder glücklich werden. Mit oder ohne Mann an deiner Seite! Glück sollte man nicht abhänig von anderen Menschen machen!
Drücke dir ganz fest die Daumen Lady T.,das du dein Weg findest und gehst...glücklich gehst!

Liebe Grüße
Mona Lisa

24.09.2012 22:12 • #3311

E
@astatos: der blinddarm sei dir gegönnt wie gesagt, das mit den geschenken sehe ich genau so. als ich sie geschenkt habe, hatte das ja einen grund und der war echt. der wird für mich durch die trennung nicht aufgehoben. es war ja keine bestechung: ich schenke dir was , du bleibst bei mir.

ich muss allerdings ehrlich zugeben, ich habe mal in einem beziehungsstreit, als ich wütend und verletzt war, ne postkarte zerissen, die ich ihm geschenkt hatte und die an der wand hing...

ich glaube das gefühl von mir in dem moment war: ich habe dir etwas wichtiges von mir gegeben und du erweist dich dessen gerade nicht würdig, also will ich es dir wieder wegnehmen. (nicht die postkarte war wichtig, sondern das, was ich damit verbunden habe).

das war aber IN der beziehung. das war mehr so ne verunglückte art, enttäuschung auszudrücken. reden wäre wohl besser gewesen... .

aber vielleicht kann man es so verstehen von deiner ex? als eine art rache oder vorwurf? ein versuch, dich zu verletzen? oder ist das völlig daneben?

24.09.2012 22:13 • #3312

L
Hallo Mona Lisa,

Natürlich ist mir klar, dass ich auch Fehler begannen habe. So ist es ja nicht. Ich weiß was in der Beziehung falsch gelaufen ist, doch gehör ich nicht wirklich zu den jungen Erwachsenen die von einem Bett ins Nächste hüpfen. Das bin nicht ich. Und das will ich auch nicht sein. Wie ich schon sehr oft betont habe ist das mit der Therapie nicht so einfach, da die Termine sich ewig hinschieben (da kann ich auch nicht viel machen). Ja natürlich erwähn ich ihn noch oft, aber fühlen tu ich wirklich nichts mehr für ihn. Es stimmt schon, dass ich ihn in letzter Zeit noch oft erwähnt habe, aber da ist wirklich nichts mehr. Und mir ist klar, dass die Situation weder für seine Eltern und Chris, noch für mich schön war. Ich versuch auch gar nicht irgendeinen Sündenbock zu finden, aber zu erwarten, dass es mir in dieser Zeit wieder gut geht ist einfach unmöglich. Mir hängt das alles noch sehr nach was passiert ist. Es ist nicht so als ob ich nicht glücklich werden will, aber mir gehts wie viele andere hier im Forum. Ich fühl mich einfach ausgegrenzt dadurch, dass ich von so vielen Liebespaaren umgeben bin und das macht mir schon zu schaffen. Mir ist auch bewusst, dass ich noch andere Probleme habe. Das braucht mir wirklich Niemand sagen. Ich hab mir nur schon so an die Beziehung gewöhnt, dass es für mich grade sehr schwer ist alleine zu sein und unter all dem ist einfach auch die Bitterkeit hervorgekommen. Früher oder später musste das ja mal passieren und so ganz unschuldig ist Chris auch nicht. Er wusste um meinen Zustand, auch dass die Trennung mit Konrad und mir noch sehr frisch war, trotzdem hat er immer wieder gedrängt und wir sind uns auch sehr schnell sehr nahe gekommen (ich muss hinzufügen, dass er davor nie s.uelle Erfahrungen hatte). Ein weiterer Grund wieso sich mir öfters die Frage stellt ob er nur deswegen mit mir zusammenkommen wollte. Natürlich sollte das alles für mich keine Rolle mehr spielen, aber ich bin und war schon immer ein nachdenklicher Mensch und mir macht das alles einfach noch zu schaffen.

Mir ist klar was du mir damit sagen willst, nur müsste ich jetzt meine ganze Kindheit und Jugend ausgraben damit du verstehen könntest warum ich so fühle und handle und für das hab ich heute weder Kraft noch Nerven. Auch wenn das gut gemeint ist, aber recht viel hat mir das jetzt auch nicht weitergeholfen. Ich bin immer noch verbittert. Mir tut das alles was passiert ist immer noch weh und ich hab Niemanden mit dem ich ernsthaft darüber reden kann. In meinem Leben ist viel passiert und ich bin oft alleine gewesen. Vermutlich einer der Gründe wieso ich grade so verbittert bin.

Liebe Grüße
LadyThumperGirl

24.09.2012 22:26 • #3313

E
Gute Nacht allerseits, habt eine geruhsame Nacht!

24.09.2012 22:38 • #3314

C
Toll...habe vor ner stunde ne Masil meiner Ex bekommen.
Ging um eine DVD...lattenegal, aber was noch drin stand fand ich echt ...tja...niederschmetternd?

Ich glaube, ich hab beziehungstechnische Wahrnehmungsstörungen. ...dafür hatte ich eine falsche Meinung oder Einstellung zum Thema Beziehung... sie war nicht intensiv genug... ging nicht tief genug... Schönen Dank auch!

Ich kann ein freudiges Anspringen mit einem enthusiastischen Ich liebe dich über alles wohl nicht mehr richtig deuten....
Naja...vor sechs Wochen hätte mich das umgebracht. Jetzt kränkt es nur noch.
Irgendwie komme ich mir um meine Liebe betrogen vor.
Völlig blödes Gefühl. Alles umsonst gewesen.

...schön, dass sie die Zeit nicht bereut...ich glaube ich (zumindest jetzt) schon!
Ach leck mich...

25.09.2012 00:24 • #3315

A

x 4