2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Hallo Carlsson, ich bin mir sicher, sie will damit etwas erreichen.
Ruft bei mir an, weil es ihr schlecht geht und sie Probleme hat mit unserer Situation.
Mir ging es am Samstag sehr gut, ich habe ganz viel Spaß gehabt und sie hat Stunden da gesessen, völlig mies gelaunt. Wirft mir erst vor, wie gut es mir geht und stellt mich dann als unkontrolliert und irgendwie im Kopf nicht ganz klar hin, weil wir ja nicht lange zusammen waren und ich es in dem Vierteljahr nicht geschafft hätte, die Trennung zu verarbeiten.
Das wäre doch nicht normal, dass ich sie völlig ignoriere und ausgrenze und noch Gefühle für sie hätte, was bei ihr alles überwunden wäre. Und ich soll mir mal Gedanken darüber machen, wieder einen normalen Umgang mit ihr zu pflegen.
Sie hat genau das erreicht, was sie wollte. Und ich bin nicht an diesem Rückschlag schuld. Sie ist wieder in meinen Gedanken und mir geht es schlecht. Alles Mist.
Mir geht wieder durch den Kopf, dass bei ihr da noch viel mehr sein muss, als sie sagt. Denn sonst hätte ich ihr am Samstag sowas von egal sein müssen.
Warum kann ich dieses Kopfkino nicht wieder abschalten, warum beschäftigt mich das so? Es kommen wieder Gedanken und Hoffnungen auf, die ich gar nicht will.
Mir ging es die letzten Wochen so gut. Ich hatte am Samstag überhaupt kein Problem, dass sie dabei war. Erst ihr Anruf Sonntagabend hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Es ist einfach nur rücksichtslos von ihr gewesen und ich möchte sie am liebsten dafür bestrafen.

25.09.2012 09:27 • #3331

B
Hallo an alle
Hab nTürlich heute Nacht wieder von ihm geträumt, es tut ihm alles so leid und ob ich ihm verzeihen kann! Schöner Traum aber leider nicht die Wahrheit!
Bin heute in die Apotheke um mir irgendetwas gegen dieses Tiefe Loch ( keine Ahnung Johanniskraur oder so etwas) geben zu lassen und Fang dann wirklich vor der Frau an zu weinen. Kann es einem noch besch..... Gehen?
Spiele ja mit dem Gedanken hier wegzuziehen und dem ganzen zu entkommen, aber muss auch immer wieder an meinen Kleinen denken der sich gut in die
Schule einlebt, hier seine Freunde hat und natürlich nicht wegziehen möchte!
Ich weiß was jetzt viele sagen wollen, Denk an dich, zieh weg, aber ich bin einfach nur so unentschlossen, ich möchte meinem kleinen nicht das Herz brechen!
Und was mich noch so schockiert hat, mein NochMann sagte ja klar zieh doch weg, wenns dir dann besser geht
Ich muss dazu sagen ich würde ca 400 km von hier wegziehen in die Nähe von meinen Eltern! Kann das sein das ihm das so leicht fällt, vermisst er dann nicht mal seinen eigenen Sohn? Er ist wahrscheinlich froh wenn ich wegziehe dann kann er noch mehr machen was er will, macht er ja sowieso schon!

25.09.2012 09:29 • #3332

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

C
Kann ich völlig verstehen.

Aber sieh es als gesund an, dass du Wut empfinden kannst. Aber leb sie nicht aus

Es ist ein Schritt den man gehen muss. Loslassen...wo Wut kommt, geht die Liebe.
Meinetwegen kann sie laufen, als ob es um ihr Leben ginge... wird dir wohl auch nicht anders gehen.
Wir packen das!
Die guten Tage waren da! Sie kommen auch ganz schnell wieder.
Wir sind emotional noch einmal aufgewühlt, trauern, sind niedergeschlagen.
Das ist die Pause auf dem Weg. Du hast das bestimmt schon mal von mir gelesen.
Jetzt machen wir eine kurze Pause. Emotionen leben, abbauen, trauern, damit es dann weiter geht. Nach vorne. In unser neues Leben! Es wartet!
Wir schaffen das!

25.09.2012 09:31 • #3333

B
achje... gefühlsaufbrüche unverhofft und überall!
mäuschen, ich weiß dass das schwer ist. aber halt die öhrchen steif.
mit dem wegziehen....vielleicht keine verkehrte sache. aber eventuell doch noch etwas warten bis du klarer und mit etwas distanz darauf schauen und entscheiden kannst?
wie alt ist dein kleiner? welche klasse?

und aus reiner neugier: was haste denn in der apotheke bekommen?:)

25.09.2012 09:32 • #3334

E
Moin!

Nicht gut geschlafen, aber diesmal von der Arbeit statt vom Ex geträumt. erklärt sich dadurch, dass ich ab morgen versuche, wieder zu arbeiten... .

Weiß nicht, ob das gut ist, will es aber versuchen, auch wenn es ein Stressfaktor ist. Will mich aber nicht meh so hilflos fühlen. Habe aber auch ein bisschen Angst um mich und das, was ich innerlich schon erreicht habe. Muss auf mich aufpassen.

Mein Ex spukt mir gerade eher im Herzen rum: Sehsucht, Enttauschung, Reue, Trauer - die sitzen da da noch. Und gestern hat ein Lied im Radio als Auslöser gerreicht, um loszuheulen.... .

25.09.2012 09:32 • #3335

D
Das schlimme ist, dass ich jetzt wieder daran denke - und was ich auch nicht ausschließe - bei ihr sind auch Gefühle da. Und daran will ich nicht denken.

25.09.2012 09:42 • #3336

L
Hallo ihr Lieben,

ich lese hier von vielen Rückfällen nach einer neuen Kontaktaufnahme. Ja, ich bin auch noch nicht gerade stabil, fühle mich aber schon einigermaßen ok und fürchte einsehen zu müssen, dass es das wirklich war.

Ich frage mich, kann es - wenn man wirklich mit der richtigen Einstellung rangeht - nicht doch eine letzte Gewissheit sein, nochmal nach längerer Zeit Kontakt aufzunehmen? (bei mir jetzt 9 Wochen nach Trennung, 5 Wochen garnichts gehört) Um wahrhaft zu realisieren, dass der andere tatsächlich schon garnicht mehr gedanklich in der gemeinsamen Welt lebt?

25.09.2012 09:47 • #3337

B
Hallo Bella
In de Apotheke waren sie ganz lieb, sie wollte mir erst Johanniskraut geben. Meinte aber dann es dauert zwei Wochen bis so etwas wirkt, dann wollte sie Globulis für mich austesten, hat aber dann gemeint ich sollte doch vielleicht mal erst zum Arzt! Also habe ich nichts mitgenommen! Etwas kompliziert ich weiß, aber die Apothekerin wollte mir schon gern helfen, hat aber anscheinend gesehen und natürlich auch gemerkt wies mir geht, das sie denkt zum Doktor zu gehen wäre besser!
Zu meinem Sohn muss ich dazu sagen, er sollte laut Vorschule( heilpädagogische) in die Förderschule. Und wir, das heißt mein Mann und ich, wollten es aber mit ihm in der normalen Grundschule probieren! Er ist jetzt erst eingeschult worden, in eine sogenannte gemischte Klasse ( d.h. Erste und zweite Klasse sind zusammen in einem Klassenzimmer und die Zweitklässler unterstützen so gut wie sie können die Erstklässler)
Und er macht sich echt gut, die Lehrerin ist Super, er hat dort auch schon neue Freunde kennengelernt ( er tut sich in solchen Sachen schwer) kommt mit dem Lernstoff gut mit, die Mittagsbetreuung ist toll usw...
Und ich habe jetzt einfach Angst wenn ich umziehe das es für ihn dann viel schwerer wird!
Ich muss jetzt auch eh erst abwarten bis wir die Wohnung verkauft haben, aber mein Kopf schwirrt total und ich weiß einfach nicht weiter!

25.09.2012 09:48 • #3338

B
Hallo Lena
Und wenn du dann Gewissheit hast, das er wirklich nicht mehr mit dir zusammen sein will, was dann? Ich glaube dann wird es dir wieder schlechter gehen, weil du insgeheim gehofft hast eine andere Antwort zu bekommen!
Und fünf Wochen sind wirklich schon eine sehr lange Zeit, und er hat sich in dieser Zeit auch nicht mehr bei dir gemeldet, oder?
Also denke ich er hat damit abgeschlossen, mir gehts ja nicht anders, ich Denk nach ca vier Monaten immer noch darüber nach, ob man nicht nochmal reden soll!
Aber ich glaube der Verlasser hat schon lange, auch in der Beziehung über das Ende nachgedacht, und konnte sich somit schneller abfinden als wir die wir aus heiterem Himmel verlassen worden sind.

25.09.2012 09:54 • x 1 #3339

E
Ach ihr Lieben, so viele Elend hier

@bienchen: kannst Du nicht vielleicht einen Kompromiss finden: nur so weit wegziehen, dass Dein Sohn noch in die Schule gehen kann, in der er sich gut macht?

@Dieter: nicht so viel darüber nachdenken, was sie fühlen könnte! Bei mir war das am Amfabg zwanghaft und z.T. kommt es auch wieder, aber es geht mir besser, je mehr ich es schaffe, SEINE Perspektive auszublenden.

@Lena: ich hatte dir ja schon mal beschrieben, wie das bei mir war. Ich würde das nur tun, wenn Du dich schon wirklich stabil fühlst oder die Möglichkeit hast, Dich danach zu pflegen... . Es haut schon noch mal so richtig rein, zu sehen, wie weit weg der andere schon ist...

@carlson und im Gedanken: vielleicht wollen sie nur noch mal testen,wieviel Macht sie über euch haben?

25.09.2012 10:01 • x 1 #3340

D
Zitat von Lena M.:
Ich frage mich, kann es - wenn man wirklich mit der richtigen Einstellung rangeht - nicht doch eine letzte Gewissheit sein, nochmal nach längerer Zeit Kontakt aufzunehmen? (bei mir jetzt 9 Wochen nach Trennung, 5 Wochen garnichts gehört) Um wahrhaft zu realisieren, dass der andere tatsächlich schon garnicht mehr gedanklich in der gemeinsamen Welt lebt?
Liebe Lena,
kurz und knapp, lass es. Kontaktsperre, Kontaktsperre, Kontaktsperre! Und wenn man sich sieht völlig ignorieren. Aber sobald man miteinander redet und die Stimme hört, dann ist die Chance dafür riesengroß und man hat verloren. Es kommt alles wieder hoch und wirft einen zurück. Ich werde erst wieder mit ihr reden, wenn ich dazu dann überhaupt noch Lust habe, wenn ich mir 1.000-prozentig sicher bin, dass ich das auch will. Aber was soll mich dann noch von ihr interessieren, weil sie mir egal ist? Wetter wäre vielleicht ein Gesprächsthema... Aber nie ein Gespräch, wenn der andere noch gefühlsmäßig präsent ist. Du wirst nicht das hören, was du im Prinzip doch hören möchtest und bist dann wieder tief verletzt.

25.09.2012 10:06 • x 1 #3341

C
@Else...glaub ich nicht. Das ist nicht ihr Stil.

…ich habe gerade eine sms bekommen, wo sie sagt, dass sie sich falsch ausgedrückt hat, dass die Gefühle schon tief und intensiv waren, nur ihre Definition von Beziehung hat sich bei ihr geändert, …na gut…
Auf jeden Fall hätte sie all das, was an Problemen auf uns zugekommen sind, nicht auf sich genommen, wenn die Gefühle nicht tief gewesen wären, dass es eine schöne Zeit war.

Ist auf jeden Fall ein netter Zug.

Fühlt sich besser an, wenn man die Vergangenheit doch schätzen kann und nicht glauben muss, dass die Liebe verraten wurde…

25.09.2012 10:11 • #3342

B
Hallo Else
Wir müssen ja im Umkreis von der Schule bleiben, denn wenn wir weiter wegziehen, leben wir in einem anderen Schulsprengel und dann muss man einen Gastantrag für die jetzige Schule stellen mit guten Begründungen! Außerdem besitze ich auch kein Auto, so das der Schulweg zu Fuß oder mit dem Fahrrad gut machbar sein soll!
Ich frag mich einfach warum er in der Stadt bleiben muss, sogar anscheinend mit seiner sogenannten guten Bekannten zusammenziehen will, kann er das nicht außerhalb?
Ich hab keine Lust die beiden ständig zu sehen und dann kommt dann auf einmal ja wir haben uns doch verliebt Blabla obwohl wir uns das schon die ganze Zeit denken und er es immer wieder verneint!
Aber ich ziehe doch nicht mit einer Frau und deren Kind in eine WG, wo er mir doch gesagt hat er möchte komplett neu beginnen, sich neu orientieren!
Ich weiß einfach nicht weiter, was das Beste ist, ich weiß habe ich jetzt schon des Öfteren gesagt aber .....

25.09.2012 10:12 • #3343

L
Danke für eure Antworten!

Liebe Bienchen, liebe Else... ihr habt vermutlich Recht.

In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie sinnvoll es ist, in regelmäßigen Abständen nochmal eine auf den Deckel haben zu wollen? Ich dachte ca. 3 Wochen nach der Trennung nach einer KLAREN Ansage seinerseits (nachdem ich auf ihn zuging): Ok, das genügt dir. Jetzt nach 9 Wochen hab ich schon wieder das Gefühl: Vielleicht musst du es jetzt, mit mehr Abstand, nochmal hören... dann frag ich mich halt schon: Wie lang soll das so weitergehen? Möglicherweise mache ich mir nach 5 Monaten vor: Hey, schau mal, JETZT ist wirklich ne Menge Zeit vergangen. Vielleicht jetzt nochmal nachhören, um sicherzugehen...

Das kann doch nicht des Rätsels Lösung sein... vermutlich ist die Idee nur ein blöder Trick meines Gehirns, mir selbst was vorzumachen... statt es einfach ohne nochmalige Bestätigung akzeptieren zu lernen.

Und ich BIN ja schon weit gekommen, wirklich. Also zumindest hab ich den Eindruck, nach der Zeit. Klar denk ich sehr viel daran, ständig!, aber schon aus nem anderen Blickfeld. Und, ich kann's mir eigentlich nicht oft genug sagen: Er hat mir klar gesagt, dass er die Entscheidung für richtig hält. Wieso soll ich auf ihn zugehen? Wenn ich Gewissheit will, brauche ich mir eigentlich nur seine letzten Nachrichten ins Gedächtnis zu rufen...

Denkt ihr, die ganzen Ideen von endgültiger Gewissheit sind alles nur Pseudo-Abschließ-Aktionen und in Wirklichkeit noch von unserer Hoffnung gesteuert? Ich hab Angst, dass ich mir in der Hinsicht garnicht mehr richtig trauen kann. Und deshalb besser die Füßen still halten sollte...?!

25.09.2012 10:12 • #3344

B
Hallo Lena
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wie schon gesagt, seit Juni hat er's mir gesagt und ich dann noch gekämpft ca sieben Wochen, aber gebracht hat's mir nichts!
Ich Denk auch deswegen spuken auch immer noch diese Träume in unseren Gedanken herum! Bzw deswegen träumen wir auch fast jede Nacht von ihm/ihr und wie er uns bitter um eine weitere Chance um alles wieder gut zu machen....
Ich hab immer noch die Hoffnung das er zur Besinnung kommt, obwohl ich ja selber weiß es würde nie wieder so sein wie früher!
Also denk an dich und behalte die KS weiterhin ein, und wenn es dir irgendwann besser geht, dann kannst du ihn ja noch einmal mit allem konfrontieren, oder du bist dann schon so weit das es die egal ist!

25.09.2012 10:21 • #3345

A

x 4