2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
@Lena, vorgestern ging es mir genau gleich. Aber ich hab eigentlich nix davon. Denn da war ich ja natürlich vond er Hoffnung gesteuert. Aber was hab ich davon nochmal auf den Boden zu fallen? Ich hab es nicht versucht, sie müsste sich melden, sie wird sich nicht melden. Ich hab mich dann nciht mehr bei ihr gemeldet und langsam versuch ich die Seite im Buch meines Lebens wo sie drauf steht eben um zu blättern.

Wenn er wirklich möchte, er würde sich melden. Tut weh, aber ich denke das ist der einzig richtige weg. Was hast du davon dich nochmal niederschlagen zu lassen?

25.09.2012 10:23 • #3346


C
Hallo Lena!

Ich glaube, du hast schon erkannt, was dein Herz dir flüstert...versuch es... wird evtl. wieder... Hoffnung...
Glaub mir, hör auf. Es tut zwar immer ein wenig weniger weh, aber es tut weh. Das blödeste ist, dass du vorher ganz genau sagen kannst, was passieren wird.
Das ist kein Vorwurf, sondern blöderweise Erfahrung ...

Versuch loszulassen. ...sagt der richtige... nein im Ernst. Du musst dir selber die Gewissheit geben. Mach dir klar, du benötigst keine weitere Ansage! Wozu?
Lass es... kümmere dich um die guten Gefühle!
Lieben Gruß
Carlson

25.09.2012 10:31 • #3347


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


C
...und Nunar hat es treffend auf den Punkt gebracht!

25.09.2012 10:32 • #3348


D
Zitat von Else, die 1.:
@Dieter: nicht so viel darüber nachdenken, was sie fühlen könnte! Bei mir war das am Amfabg zwanghaft und z.T. kommt es auch wieder, aber es geht mir besser, je mehr ich es schaffe, SEINE Perspektive auszublenden.
Else, wenn das so einfach wäre.
Wochenlang war sie zwar da, aber nicht mehr präsent. Was sie macht, denkt oder wie es ihr geht, war mir ziemlich egal. Sie hat mein Leben nicht mehr bestimmt und ich war froh, sie auch nicht zu sehen.
Und das erste Sehen am Samstag war auch o.k.
Und dann ruft sie an und alles, was ich mir mühsam aufgebaut und wieder frohen Mutes leben konnte, fällt zum Teil zusammen. Und nur noch die eine Frage beschäftigt mich: Warum ging es ihr am Samstag wegen mir so schlecht (sie sah überhaupt auch schlecht und mitgenommen aus) und warum ruft sie mich dann auch noch an?
Weil ich ihr egal bin, sie nicht mehr an mich denkt und keine Gefühle mehr für mich hat? Und genau aus diesen Gründen schreibt sie mir danach nachts um eins noch eine Entschuldigungsmail für ihr Verhalten beim Telefonat?
Ich finde dafür keine Erklärung und das nagt in mir.
Und ich kann es seit Sonntag nicht ausblenden und bin deshalb stinkesauer auf sie.

25.09.2012 10:32 • #3349


E
@dieter: vielleicht HAT sie Gefühle für Dich. Aber will dich trotzdem nicht.

meinem ex geht es auch schlecht, hat er sogar gesagt. und mich sehen will er auch nicht, u.a. weil seine neue sich von mir bedroht fühlt. also scheint es so, als wäre ich schon noch irgendwie bedeutsam für ihn. aber genau so klar hat er formuliert, dass er mich nicht mehr liebt und sich mit seiner neuen alles aufbauen will und SIE liebt.

also,was kümmert es mich, ob es ihm schlecht geht? habe mir zunächst auch sorgen gemacht, obwohl ich eigentlich selber am boden lag. aber ich habe gemerkt, dass es KEINEN SINN macht. KEINEN Unterscheid.

Ist natürlich schwerer, diesen Prozess zu durchleben, wenn ihr Konakt habt.

25.09.2012 10:47 • #3350


D
aufgewacht...losgeweint...
gestern bevor ich ins Bett ging, ging es mir ganz gut. ich hab nicht von ihm geträumt...aber als ich meine Augen heute morgen öffnete war's wieder vorbei...

immer diese Frage nach dem Warum, wie kann das sein, dass sein Gefühle einfach weg sind...ich dachte es war alles soweit gut? die Gedanken an die Nächsten Tage und Wochen...wie soll ich das nur schaffen...

ich bin in der gemeinsamen Wohnung und er kommt regelmäßig wegen seiner Wäsche und überhaupt...klar, bin nicht immer da, aber ich sehe ja, wenn er da ist...

gestern, als er kurz reinkam, is was merkwürdiges passiert. wie haben und immer angemäht, zur Begrüßung oder einfach zwischendurch...,also nur ein einfaches mäh..naja, und als er gestern kam, und mich sah, hat er gemäht!? ich war leicht verdutzt, denn ich dachte ja, es hätte sich ausgemäht...hab aber reflexartig zurück gemäht...er kam auch auf mich zu und hat mich in Arm genommen und lange gedrückt, zweimal, als zum hallo und tschüss...

was soll ich nur mit sowas anfangen... ich vermisse ihn doch noch so sehr!

25.09.2012 11:06 • #3351


I
@Dieter Else: Ich denke auch das da immer noch Gefühle für uns sind, aber leider nicht genug um mit uns eine Partnerschaft zu führen!
Und ganz ehrlich .. auf diese Gefühle sollten wir sch..ei..ßen. Diese brauchen wir nicht. Sie sind nicht das was wir wollen!

@Denise: vielleicht war es nur die Gewohnheit?

25.09.2012 11:18 • x 1 #3352


E
@imGedanken: Danke. ja, genau das ist es. es sind Gefühle, die mir nichts bringen. Außer vielleicht der Gewissheit, dass die letzten 10 Jahre nicht nur heiße Luft waren, sondern echt. Da ist für mich schon auch wichtig. Aber für die Gegenwart oder die Zukunft bringt es mir nichts. Ich will kein Mitleid oder so von ihm.

25.09.2012 11:26 • #3353


E
@Denise: es ist ein reflex. da ist noch vertrautheit. bei mir war das so im letzten gespräch. eigentlich war es nur bitterkeit und heulen. aber es gab ein, zwei sprüche, wo wir beide trotzdem lächeln mussten - gleichzeitig. weil es so ein running-gag war, der uns immer verbunden hat. und diese verbundenheit war noch da. aber eben nur in dem punkt.

25.09.2012 11:29 • #3354


D
ich hab mir sowas ja auch gedacht...aber es ist so unfair!
wenn der wüsste, was sowas in mir auslöst! ich könnte ihm dafür eine knallen...nein, das mach ich nicht, aber es tut einfach so weh...

25.09.2012 11:33 • #3355


E
denise, das macht er vermutlich auch nicht absichtlich. es ist halt wie ein reflex. und das es weh tut, kann ich so gut verstehen

vermutlich wäre es für dich das beste, wenn ihr euch nicht mehr seht. könnt ihr das nicht irgendwie organisieren?

25.09.2012 11:39 • #3356


smiley2012
Nach 2 Monaten SMS geschrieben, Antwort erhalten und eben wieder geschrieben!
Warum? Allein das Wissen, dass sie jetzt an mich denken muss, find ich gut. Sie hat mich 2 Monate absolut wie nicht existent behandelt. Habe DVD zugesendet mit Fotos unserer gemeinsamen Zeit - ohne Reaktion! Das hat mir schon weh getan.
Ich weiß, ich bin bescheuert. Aber das musste jetzt so sein. Ich erwarte keine Anwort. KS beginnt von Neuem bis (hoffentlich) zum Ende unserr Tage.

25.09.2012 11:54 • #3357


C
Mach dir nichts draus. Sieh es als Pause. Da mussten Emotionen raus.
Ich hoffe nur, es wirft dich nicht zurück.

Blöderweise ist das allerdings auch ein Zeichen dafür, dass du noch nicht losgelassen hast, Hoffnung hegst... ich kann das nachvollziehen.
Egal ob du zwei, oder drei neins kassierst. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.... oder - die Botschaft hört ich wohl, allein der Glaube fehlt...
Aber es ist eben so, dass wir akzeptieren müssen.
Es wird, halte durch. Wenn es weh tut, lass ihn raus, nimm ihn an, den Schmerz!

25.09.2012 12:26 • #3358


smiley2012
#carlson

Ich musste das jetzt tun. Es geht mir gut. Jetzt werde ich wieder meinen Weg gehen. Ich erwarte keine SMS. Ich weiß, sollte eine kommen, wäre sie sicherlich nicht gut für mich.

Meine 1.SMS:
Hallo G. , jetzt kenne ich den wahren Grund. Er heißt Oli. Ich wußte, dass es noch was geben musste, was die schnelle trennung zur Folge hatte und du dich auch nicht mehr gemeldet hast. Dann habe ich unsere Wette* also doch gewonnen. Verstehe nur nicht, warum du nicht ehrlich warst. Gruß, Uwe.

Ihre Antwort:
? Du hast mich nicht verstanden. G.

Meine 2.SMS:
“Ok - also Hauptgrund war dann keine Liebe zu mir, begünstigt durch die neue Liebe zu Oli. Ist ja auch eigentlich egal. Fühle mich nur irgendwie entsorgt - wie Müll. Unsere gemeinsame Zeit - nichts wert. Ich fand sie halt wundervoll. Mein Problem... Dvd bekommen? Rückinfo wäre schon gewesen.“

*: Die Wette war: Wenn Oli was von dir will, kaufst du eine Flasche Ramazotti, wenn nicht, zahle ich sie. Sie sagte ich müsse zahlen…

25.09.2012 12:39 • #3359


D
@else: das Problem ist immer noch die gemeinsame Wohnung. er ist zwar jetzt bei einem Kumpel und kann da wohl auch ne kleine weile bleiben...er wird aber immer wieder vorbeikommen, wegen Wäschen oder ...mir fällt gerade nix anderes ein?!

ich habe ja eigentlich gesagt, bei unserem letzten Gespräch, wo wir uns ja quasi getrennt haben, dass wir uns gerne weiter treffen können...er will mich ja nicht als Menschen verlieren...ich weiß...es ist das allerletzte was man will,also Freundschaft, aber ich hab zugestimmt, weil ich Angst hatte ihn sonst ganz zu verlieren?! die Gefühle steuern einen halt mehr als das Herz...

weiß noch nicht genau wie ich es revidieren soll...vll einfach nicht mehr melden...was ich aber eh kaum getan habe,... oder *grübel*

naja, hab jetzt beschlossen mich nicht zu melden und bin hoffentlich immer unterwegs, wenn er vorbeikommt

trotzdem

25.09.2012 12:51 • #3360


A


x 4