2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Danke ihr Lieben für eure Rückmeldungen.

Jaaa, ich weiß es ja. Wäre da nicht nur noch der kleine Teil in mir, der noch immer nach dem Warum? schreit. Und der alle rationalen Gründe einfach kaputthaut... Aber ihr habt euch wenigstens nochmal gesehen nach der Trennung, oder? Es war einfach ein so klarer Schnitt (zumindest was das Sehen angeht - geschrieben/telefoniert haben wir ja noch in den folgenden 3 Wochenein paar Mal...)

Das lässt das ganze eifnach noch unrealer wirken. Weil ich so garnicht weiß und mir vorstellen kann, wie es wäre, würden wir uns begegnen oder treffen...

25.09.2012 12:52 • #3361

E
@denise: wenn es nur um die Wäsche geht, könnt ihr doch Zeiten vereinabaren, in denen er kommt und du nicht da bist.

und das mit dem als mensch nicht verlieren... . Also ehrlich? ich halte da nix von. das ist so wie die vorteile nutzen,aber die verpflichtungen nicht in kauf nehmen. würde ich mich an deiner stelle nicht drauf einlassen. er will nicht, er kriegt nicht!

25.09.2012 13:00 • #3362

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
@lena: genau so habe ich mich auch gefühlt. ich hatte regelrecht angst und panik vor einer begegnung. und gleichzeitig wollte ich nichts mehr. und dann bin ich hingefahren und es gab tränen ohne ende. wie gesagt, ich denke auch dass es letztendlich gut für mich war, weil die endgültigkeit so deutlich für mich wurde. aber es war extrem hart, mir ging es danach sehr lange sehr schlecht. und ich weiß nicht, ob es auch eine andere, schonendere methode gegeben hätte... ?

aber du musst tun, was du tun musst - dir sollte nur klar sein, das a)sich daducrh nichts an der trennung ändern wird und b) es dir verdammt weh tun wird. ich hab´s trotzdem getan...

25.09.2012 13:04 • #3363

H
Hallo zusammen, heute gehts so lala meine kleine hat Geb. und irgendwie ist das doch ein Famielentag depremiert mich etwas... wede jetzt gleich schön was unternehmen damit sie wenigstens ein schönen tag hat

25.09.2012 13:06 • #3364

D
was mir manchmal auffällt beim Lesen von Beiträgen, ist das die Zeit immer verschieden gesehen wird.

ich bin jetzt seit 4 Wochen mit dem Wissen, dass er mich nicht mehr liebt...er weiß es ja schon länger, wie ich gelernt habe, aber er wurde ja auch vor 4 Wochen erst mit meiner Reaktion konfrontiert! ihm hat das ziemlich mitgenommen, zumindest hat man ihm das angesehen und er hat das selber gesagt...auch seine ich will dich zurück SMS ca eine Woche nach dem Geständnis, zeigte mir, dass er hadert! selbst als wir am SO schluss gemacht haben, meinte er, dass er nicht wisse was in 1 Monat oder einem halbe Jahr ist...

ich finde 4 Wochen sind noch keine Zeit, dass der Verlasser alles verarbeitet hat bzw damit abgeschlossen hat, oder?

ich habe in einem Beitrag gelesen, dass jmd gesagt hat, dass er, wenn er sich nach 5 Wochen nicht mehr gemeldet hat, wohl damit abgeschlossen hat?

is das nicht zu krass einfach zu behaupten...?

natürlich hängt es immer damit zusammen, wie lange und wie intensiv man zusammen war, ob man zusammen gewohnt hat oder sogar schon Kinder hatte...

ich habe auch schon gelesen, dass sich der Ex erst nach 3-4 MOnaten oder später wieder gemeldet hat...

naja, wie man erkennt stecke ich noch in Phase 1 Hoffnung

glg
Denise

25.09.2012 13:06 • #3365

L
Hallo zusammen. Mal wieder bin ich aus einem wirren Traum aufgewacht und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die mit jedem Tag seltsamer werden. Ich kann ihn gar nicht beschreiben... na ja, am Besten lass ich es. So gehts mir eher mittelmäßig. Mir ist klar, dass ich über mich verantwortlich sein soll und auch, dass ich lernen muss alleine glücklich zu sein, aber das ist alles immer so leicht gesagt. Mein Verstand wäre längst dazu bereit ihn zu vergessen, aber mein Herz halt nicht. Das ist immer so ne Herzsache. Ich glaube einfach, dass ich grade die ganzen Turbulenzen verarbeite und das einer der Gründe ist warum ich auch noch so viel von Konrad schreibe, einfach weil er ein Teil von dem Ganzen ist was passiert ist (soll jetzt eher an Mona Lisa gerichtet sein). Na ja, so viel von meiner Seite. Mir schwirrt der Kopf... ich bin verwirrt und immer noch etwas traurig, aber ich weiß auch, dass es mit jedem Schritt nach vorne geht, auch wenns nur kleine Schritte sind. Brauch einfach etwas Zeit um das alles zu verarbeiten und um über ihn hinwegzukommen.

25.09.2012 13:10 • #3366

L
Zitat:
aber du musst tun, was du tun musst - dir sollte nur klar sein, das a)sich daducrh nichts an der trennung ändern wird

danke, else. eigentlich genügt schon der (teil)satz. ich fürchte, wenn ich mir das mal wirklich wirklich wirklich bewusst bin und sich das gesetzt hat, brauch ich kein gespräch mehr. fragen werden wohl immer offen bleiben, antworten würden wieder neue aufwerfen...? ich vermute, ich verstehe seine gründe auch so oder so nicht - weil ich es eben anders sehe fühle.

andererseits, ja, drängt mich einerseits irgendwas in mir, es SEHEN zu wollen, dass er wirklich vor mir steht und sagt: ich hab keine gefühle mehr für dich oder so. andererseits hat er das durch die blume halt sowieso schon gesagt. es ist so schwer, wie man's macht, macht man's falsch. vielleicht warte ich einfach noch einen weiteren moment minimum. (hab mir im august die regel gesetzt, mich im september auf KEINEN fall melden zu dürfen - und dann weitersehen...)

25.09.2012 13:24 • #3367

L
Zitat:
ich habe in einem Beitrag gelesen, dass jmd gesagt hat, dass er, wenn er sich nach 5 Wochen nicht mehr gemeldet hat, wohl damit abgeschlossen hat?

is das nicht zu krass einfach zu behaupten...?

ist wohl die gesündeste haltung, aber für mich auch null umsetzbar.

25.09.2012 13:24 • #3368

E
@lena. mir ging es haargenau so! ich wollte ihn sehen und dabei die worte aus seinem mund hören... .

@denise. ich finde es auch schwer, das so pauschal zu sagen. es gibt immer sonderfälle. ich glaube, es geht eher darum, wege zu finden, es für sich selbst zu akzeptieren und keine ungesunde hoffnung mehr zuzulassen - und ich denke, da mus jeder seinen eigenen weg finden- auch wenn es vielleicht ein paar tipps und gemeinsamkeiten geben kann.

25.09.2012 13:33 • #3369

L
*einen weiteren MONAT minimum, meinte ich.

in mir brodelt noch der konflikt: einerseits würde ein treffen meine letzten hoffnungen zerstören und mich vielleicht befreien (wenn auch runterziehen!). andererseits bin ich ein bisschen stolz und sage mir, dass ich es knallhart durchziehen will, wenn er es auch tut. und keine schwäche mehr zeigen will. was nutzt das aber? ihm ist es sowieso egal, weil er es nichtmal merkt... wir werden uns nie mehr nahe sein - wozu also stärke demonstrieren... außer für mich und mein ego. mh. von else abgesehen scheint mich ja jeder radikal davon abhalten zu wollen - trotz der aussicht auf eine befreiung (die es möglicherweise nicht sein wird?)

mist. wenn ich mir vornehme, mich erst dann zu melden, wenn ich mir sicher bin - dann wird es vermutlich niemals so weit kommen?

danke euch!

25.09.2012 13:43 • #3370

E
Zitat von Lena M.:
was nutzt das aber? ihm ist es sowieso egal, weil er es nichtmal merkt... wir werden uns nie mehr nahe sein - wozu also stärke demonstrieren... außer für mich und mein ego. mh.

Genau das ist der Punkt. Du solltest Dich davon leiten lassen, was Du willst und Dir wichtig ist. Und ich will Dich nicht davon abhalten, weil ich a) es selber ja auch anders gemacht habe und b) ich denke, dass nur Du selbst entscheiden kannst und sollst, was Dir hilft bzw. Du und ich ja auch das Recht haben, Dinge zu tun, die nicht helfen aber trotzdem irgendwie sein müssen. Sooo einfach ist es ja meistens nicht.

Du machst das schon

25.09.2012 13:52 • #3371

L
Mhm... kann da Else nur zustimmen. Meine Aktion mit der Mail war vielleicht nicht grade die Beste, aber sie hat mir dann doch geholfen zu akzeptieren, dass er mich wirklich nicht mehr liebt, obwohl ich immer noch Probleme habe das alles (also meine ganze Lebenssituation) zu akzeptieren. Einfach weil sich so viel in meinem Leben geändert hat, dass ich nicht mehr weiß was falsch und was richtig ist. Im Moment gehts mir gut. Muss nur noch ein paar Dinge erledigen. Heute arbeite ich ja auch wieder nicht so lange. Morgen ist der Therapietermin wo dann ENDLICH mal alles geklärt wird. Gleich darauf noch ins Fitness Studio und danach noch ein paar Runden schlafen (muss da nämlich ganz früh aufstehen). Na ja, im Moment gehts mir mittelmäßig. Auf die Arbeit freu ich mich nicht grade, auch wenns nicht lange dauern wird. Bin einfach nachdenklich und froh wenn ich Zuhause bin.

LG

Lady

25.09.2012 13:56 • #3372

E
Mist. Gerade ganz schlimmen Sehnsuchtsanfall! Ohne Grund.

Manchmal fühlt er sich auf einmal doch so nach an... . Und dann kommen die Bilder, Gefühle und Erinnerungen wieder.

25.09.2012 14:19 • #3373

B
Hallo ihr Lieben,

keinen Kontakt aufzunehmen, ist wirklich Schwerstarbeit. Zumal wir in den letzten Monaten Schriftverkehr sowie Telefonate mit Krankenkasse, Rentenkasse und Rehaklinik wegen seines Bandscheibenvorfalls noch über unsere gemeinsame Adresse abgewickelt haben. Aber jetzt geht er seit 3 Wochen wieder arbeiten und wenn das Telefon klingelt und ich weiß, dass es für ihn ist, gehe ich nicht ran. Dann werde ich auch nicht mehr genötigt, alles an ihn weiterzuleiten. Er ist jetzt für sich selbst verantwortlich. Ich habe ihm immer zuviel abgenommen. Kann sie jetzt machen. Wird aber auch nicht klappen, ihr wurde auch immer alles abgenommen.
Selbst wenn ich zu ihm Kontakt aufnehmen würde, weiß ich, dass ich im Moment sowieso nicht an ihn rankomme, da der Einfluß seiner Affäre zu groß ist. Wenn ich mit ihm irgendwann doch mal ein Gespräch führen sollte, weil er das möchte, kann ich vielleicht davon ausgehen, dass seine Aussagen mal ehrlich sind, egal ob sie mir gefallen werden oder nicht. Bis dahin muß ich leider zusehen, wie er vor die Wand fährt. Vielleicht merkt er ja irgendwann, mit was für einer Schlange er sich eingelassen hat. Ihrem Ex hat sie ja auch ne Menge Schulden hinterlassen. Sie ist halt nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht, dafür kann man meinem Mann ne Menge Honig um den Bart schmieren.

25.09.2012 15:38 • #3374

A
juhu 9 Wochen getrennt, 5 Wochen KS. tja ich muss wohl akzeptieren das die entscheidung die er getroffen hat die richtige für ihn war. vermutlich ist er sogar froh und erleichtert und glücklich damit und es geht ihm gut. ich dachte wirklich noch er sitzt traurig daheim und hadert. so ein unsinn.

die hoffnung - weg geht sie nicht. aber sie ist eher ein nebliges etwas in ferner zukunft geworden. ich denke mir nicht mehr ständig: mensch jetzt muss er sich aber doch endlich melden und warte jeden tag auf ne mail. sondern: naja vielleicht meldet er sich in 2, 3 monaten mal. oder auch nie mehr.
wenn ich emails abrufe am abend bin ich nicht mehr so enttäuscht. denke mir eher mhh klar nix von ihm dabei, is ja normal, wie immer halt. würd mich wundern wenns anders wär

25.09.2012 16:33 • #3375

A

x 4