2910

Wie geht es euch mittlerweile?

A
gibt es denn so Fälle wo der ex nach 3 monaten plötzlich zurück wollte? das würde mich schon interessieren. hat jemand sowas erlebt? kann ich mir bei meinem aber nicht vorstellen. vielleicht in 3 jahren, wenns mit anderen wider erwarten doch nix gescheites geworden ist und er doch mal merkt was er an einem hatte. aber dann bin ich schon 10mal drüber weg.

25.09.2012 16:37 • #3376


D
wow Ani, ich bin seit 4 Wochen Wissende über seine Gefühlswelt und kann mir garnicht vorstellen in einem Monat juchuzu schreien
naja, offiziell sind wir ja auch erst seit Sonntag getrennt...
ich bewundere die Menschen, die schon weiter sind, und sich schon besser fühlen...bei mir sind's nur kurze Momente wo ich denke, dass es mir gut geht...

ich denke manchmal nach 1-3 Wochen, wenn denn die Gefühle weg sind, dass die Zeit noch nicht wirklich vergangen ist. man muss sich ja erstmal mit sich auseinandersetzen und dann müsste man ja den Kontakt wieder aufnehmen um zu gucken, wie es bei dem, anderen ist. wie es ihm geht...sich mit ihm treffen um zu gucken wie die eigenen Gefühle reagieren?! keine Ahnung vll erzähl ich ja auch Blödsinn...ich glaube einfach dass 1 Monat nicht wirklich viel Zeit ist, um zu merken ob einem was wirklich fürs Leben fehlt!?

natürlich sollte in der Zwischenzeit jeder mit seinem Leben klarkommen um überhaupt wieder eine Beziehung eingehen zu können...vll will man ja den anderen auch garnicht mehr...

25.09.2012 17:16 • #3377


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


B
Hallo an alle
Ich denk mir auch immer noch nach ca. vier Monaten, irgendwann kommt er zur Besinnung und dann will ich aber nicht mehr! Wie gern würde ich in seinen Kopf schauen, was dort abgeht! Aber je mehr von ihm kommt, von wegen er macht jetzt ne WG mit seiner sogenannten Bekannten und ihrem Kind und wenn ich will soll ich ruhig wegziehen, desto schlechter geht es mir.
Ich kann mich erinnern mir ging es schon besser!

25.09.2012 17:48 • #3378


A
@Bienchen dann wird es dir auch wieder besser gehen! es braucht nur zeit.

bei meinem bin ich ziemlich sicher das er nicht zur besinnung kommt.
das könnte bei ihm in 5 Jahren der fall sein. jetzt will er nur Freiheit etc. für Beziehung ist da eh kein platz. für ne affäre sicher schon.
mich interessiert es quasi auch eher rein vom psychologischen her ob wann und wie sich nen ex nochmal meldet. er meinte ja ich soll ein wenig zeit vergehen lassen...(will er mich weiter warmhalten oder meinte er eher: bis wir auf Freunde machen können? wer weiss schon, was im kopf von ex vorgeht...)
kann mir einfach schwer vorstellen das da im Leben nie mehr was von ihm kommt deswegen reine Neugierde

mein kleiner Tipp für alle die für sowas empfänglich sind:
ich hab mir ein paar selbsthypnose CDs reingezogen (Expartner loslassen, den Traumpartner finden, usw. soll hier keine werbung sein!) aber allein die Tiefenentspannung hilft mir sehr und der Blickwinkel hat sich auch geändert. misteriös aaaaber hilfreich, also für mich. wer mag probiere es doch mal, ist m.E. nicht nur reiner Qautsch. diese krampfhaften Gefühle sind viel weicher geworden.

25.09.2012 18:00 • #3379


L
Also bei mir sind es ja jetzt glatte 6 Wochen KS, mit einer kurzen Unterbrechung in der 4. Woche um wirklich alle Hoffnungen in den Sand zu setzen. Im Moment gehts mir... na ja, so lala... Ich könnte noch nicht Juhu schreien, sollte aber froh sein, dass mein Leben ENDLICH nach all den Jahren mal so etwas wie einen Art Rhytmus und Alltag hat der nicht ständig aus Terror und Gefühlschaos besteht. Trotz allem fühl ich mich innerlich immer noch wie zersplittert. Hin und wieder kämpfe ich auch mit Kopfkino und heute in der Arbeit hatte ich nen dicken Klos im Hals. Jetzt muss ich zwar nicht mehr heulen, aber es fühlt sich elendig an wenn du noch ein paar Stunden arbeiten musst und weißt, dass es grade nicht möglich ist zu heulen und in Selbstmitleid zu versinken.

Ich geb zu, dass ich grade sehr wehleidig bin. Manchmal gibts auch Tage wo ich mich abgrundtief hasse und mich einfach bloß noch hässlich finde. Man könnte meinen ich wär noch in der Pubertät, dabei bin ich schon längst Erwachsen, aber fühl mich einfach noch nicht so danach. Es ist alles noch so ungewohnt mit dem Arbeiten. Auch wenn ich das jetzt auch schon fast nen Monat mache. Heute hatte ich komischerweise sogar nen alten Klassenkameraden wieder gesehen. Einer der wo im Unterricht immer gerne mit Sprüchen klopfte, doch jetzt sieht sein Leben nicht so rosig aus. Na ja, ich will nicht weiter drauf eingehen. Finds nur ironisch, dass grade die Lästermäuler und Obercoolen am Schluss die Ar. ziehen (zumindest die meisten).

Weniger angenehm war als ich meine alte Mobberin wieder gesehen habe. Ich hab sie natürlich eiskalt ignoriert, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie sich ein bisschen dafür schämte was sie mir angetan hat. Jedenfalls kann ich so was nicht so schnell verzeihen. Was die mir da angetan hat war einfach grauenvoll. Es ist nur ein heftiger und auch sich sehr schnell wechselnder Lebenswandel bei mir gewesen. Ich hatte ja praktisch Dauerterror und jetzt ist auf einmal alles so ruhig, beinahe schon langweilig (wohl einer der Gründe warum ich so gerne rebelliert habe). So oder so... ich werd wohl noch ein paar Wochen brauchen bis ich ganz über ihn hinweg bin. Gefühle kann man ja schlecht bestimmen. Ich hatte mir jedenfalls vorgenommen höchstens 6 Wochen und mindestens 4 Wochen mir da noch Zeit zu lassen um das alles mal auf mich einzuwirken.

Na ja, so viel von meiner Seite. Ich weiß ist diesmal sehr viel, aber ich musste mich einfach mal auslassen, zumal ich eh grade etwas zerstreut bin. Ist alles so ungewohnt und so viel... ich weiß auch nicht. Bin froh wenn ich endlich Therapie habe. Dann hab ich wenigstens mal Jemanden der mir dabei helfen kann wieder zu mir zu finden und ich glaube, dass das die Trennung auch leichter macht.

Liebe Grüße
LadyThumperGirl

PS: Danke an alle die sich die Mühe gegeben haben meinen Beitrag zu lesen und darauf zu antworten.

25.09.2012 18:22 • #3380


U
Hallo Zusammen,

es ist nun ein Monat vorbei und ich habe immer noch drastische Probleme die Vergangenheit hinter mich zu lassen. Vor allem ist nicht nur das Problem Privat sondern spiegelt auch gleichzeitig meine Laune auf der Arbeit. Auch wenn ich dort verständnisvolle Kollegen habe, ist jedoch das Problem das man nicht ständig auf sowas Rücksicht nehmen kann (leider). Außerdem da ich durch meine Trennung vieles aufgeben musste... und dies zugleich jeden Tag konfrontieren muss ist es kaum möglich andere Gedanken zu fassen. Um mich abzulenken oder gar durch so genannte Problemlösetrainingsmöglichkeiten es besser zu verarbeiten scheitert. Zeit die man braucht ist nicht vorhanden...

25.09.2012 18:35 • #3381


M
Zitat von Ani:
juhu 9 Wochen getrennt, 5 Wochen KS. tja ich muss wohl akzeptieren das die entscheidung die er getroffen hat die richtige für ihn war. vermutlich ist er sogar froh und erleichtert und glücklich damit und es geht ihm gut. ich dachte wirklich noch er sitzt traurig daheim und hadert. so ein unsinn.

die hoffnung - weg geht sie nicht. aber sie ist eher ein nebliges etwas in ferner zukunft geworden. ich denke mir nicht mehr ständig: mensch jetzt muss er sich aber doch endlich melden und warte jeden tag auf ne mail. sondern: naja vielleicht meldet er sich in 2, 3 monaten mal. oder auch nie mehr.
wenn ich emails abrufe am abend bin ich nicht mehr so enttäuscht. denke mir eher mhh klar nix von ihm dabei, is ja normal, wie immer halt. würd mich wundern wenns anders wär


das kenn ich,ich weiß zwar das es aus und vorbei ist,denn sie reagierte nicht mal mehr auf meine sms,trotzdem hoff ich doch immer täglich das was kommt,aber natürlich kommt nix warum auch ich binir egal geworden

25.09.2012 18:51 • #3382


B
Hallo, hallo, hallo an Alle

Wir reden doch ständig über KS.

Jetzt war ich dabei einen Beitrag an Denise zu schreiben und plötzlich bekam ich eine SMS von meinem Mann. Vor Schreck falsche Taste gedrückt, Text leider weg. Er hatte ja mitbekommen, dass ich das Schlafzimmer komplett renoviert habe. Die ganzen Müllsäcke und Teppichreste lagerte ich in meiner Garage. Er hatte versprochen, den ganzen Kram zu entsorgen, wenn er aus der Reha zurück ist und wieder arbeiten geht. Ich habe nicht mehr daran geglaubt, da er in letzter Zeit selbst sehr zerstreut war und habe alles selbst in den letzten Wochen entsorgt. Und nun bietet er mir an, den Müll am Freitag, falls er noch da ist, abzuholen. Zu spät. Ich finde es nur gerade heute so lustig, weil ich vor 2 Stunden noch die Garage aufgeräumt habe, um mein Auto endlich wieder mal reinzustellen. Der Wagen stand jetzt wochenlang davor. Er und seine Affäre konnten immer sehen, ob ich zu Hause bin oder nicht. Ihr müsst wissen, Affäre wohnt am anderen Ende der Straße. Antwort bekommt er aber erst morgen.

25.09.2012 18:53 • #3383


B
Nochmal an Alle

Mir kam da gerade so ein Verdacht. Wieso heute eine SMS? Vielleicht hat mein Mann gehofft, dass ich ihm prompt antworte, denn heute gibt es Fußball. Da spielt nämlich unser Lieblingsverein gegen den Lieblingsverein unserer Tochter und ich habe Sky. Und was soll ich euch sagen, ich kenne das Geräusch seines Wagens und er ist vor ein paar Minuten vorbeigefahren. Vielleicht findet er ja doch noch einen Freund, der nicht eingeschnappt ist, weil er ihn seit Monaten vernachlässigt hat.

25.09.2012 19:08 • #3384


A
Zitat von marko82:
aber natürlich kommt nix warum auch ich binir egal geworden


sei froh das nix kommt - um so besser für dich
und sie werden uns auch bald egal geworden sein

25.09.2012 19:31 • #3385


M
Zitat von Ani:
Zitat von marko82:
aber natürlich kommt nix warum auch ich binir egal geworden


sei froh das nix kommt - um so besser für dich
und sie werden uns auch bald egal geworden sein


naja momentan gehts mir no schlecht

25.09.2012 19:35 • #3386


E
Habe gerade voll den Einbruch. Will doch morgen wieder arbeiten gehen und gerade sitze ich hie aber schon wieder in Tränen und unter Druck und frage mich, wo die Stabilität der letzen zwei Wochen hin ist? Weiß einfach nicht, was los ist. Kriege meine schädlichen Gefühle nicht unter Kontrolle... .

25.09.2012 19:38 • #3387


I
@marko82: mach Dich nicht zum Horst u verliere Dich nicht komplett. So nervst du sie nur noch.. Halte Abstand.. Nur dann kann sie für sich VIELLEICHT irgendwann mal feststellen ob sie dich evtl vermisst. Es wird besser.. Glaub dran Marko!
Ich habe meine Freundin auch seeeeehr geliebt, vieles verletzt mich u reißt mir das Herz raus.. Aber ich versuche meinen stolz nicht zu verlieren! Hätte auch so gerne geschrieben, wäre gerne bei ihr vorbei gefahren.. Hätte gerne mit ihr gesprochen, aber sie will mich nicht mehr, dann bekommt sie aber auch NIX mehr von mir ..

Wir müssen stark sein .. Auch wenn es super schwer ist!

25.09.2012 19:55 • x 1 #3388


P
Es geht mir schlecht...es geht mir die ganze zeit schlecht...der schmerz ist nicht mehr so intensiv aber immer da...seit monaten...ihr kennt das ja alle...ich merke keine veränderung mehr, dass ist das aller schlimmste. Ich glaube dieser Rest wird nie mehr ganz verschwinden...ich vermisse sie immernoch egal wie oft ich mir selbst das gegenteil vorsage

25.09.2012 19:56 • #3389


E
Zitat von bibi66:
Nochmal an Alle

Mir kam da gerade so ein Verdacht. Wieso heute eine SMS? Vielleicht hat mein Mann gehofft, dass ich ihm prompt antworte, denn heute gibt es Fußball. Da spielt nämlich unser Lieblingsverein gegen den Lieblingsverein unserer Tochter und ich habe Sky. Und was soll ich euch sagen, ich kenne das Geräusch seines Wagens und er ist vor ein paar Minuten vorbeigefahren. Vielleicht findet er ja doch noch einen Freund, der nicht eingeschnappt ist, weil er ihn seit Monaten vernachlässigt hat.


Oh man, da sist ja fast schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre... . Aber du sitzt am längeren Hebel, liebe Bibi!

25.09.2012 19:57 • #3390


A


x 4